Die Suche ergab 340 Treffer

von bodil
Fr 22. Mär 2024, 15:09
Forum: Allgemeine Themen
Thema: CONTENIDO 4.10.2-dev und PHP 8.2
Antworten: 21
Zugriffe: 1355

Re: CONTENIDO 4.10.2-dev und PHP 8.2

Ich habe die neuste Version jetzt ein paarmal eingesetzt und bin sehr happy damit! Aber zwei Skurilitäten sind mir bei der Installation noch aufgefallen: Da war zum Beispiel die Fehlermeldung Sie aktualisieren von einer früheren CONTENIDO Version auf 4.9.[sic!] In der Version 4.9 wurden einige Verze...
von bodil
Do 14. Mär 2024, 20:40
Forum: Module und Plugins
Thema: Problem mit content_image Modul, Metatags und Codegenerierung
Antworten: 5
Zugriffe: 311

Re: Problem mit content_image Modul, Metatags und Codegenerierung

Hallo Lars, Problem 1 erinnert mich an ein Phänomen, das ich hier schon mal thematisiert habe. Kurze Zusammenfassung: tritt manchmal auf, aber nicht oft. Kann auftreten, wenn Bilder per FTP hochgeladen und dann nicht indiziert werden - was es bei mir nicht war. Ich konnte das Problem bei mir nicht w...
von bodil
Fr 1. Mär 2024, 14:21
Forum: Allgemeine Themen
Thema: CONTENIDO 4.10.2-dev und PHP 8.2
Antworten: 21
Zugriffe: 1355

Re: CONTENIDO 4.10.2-dev und PHP 8.2

Hallo Murat, ich glaube, das gabs schon mal, dass alle Mandanteninformationen in der Datenbank standen. Ich denke aber, dass das das Problem nicht löst. Wenn ich die config.clients.php vor dem Update zur Verfügung stelle, kracht es spätestens, wenn das System checkt, ob alle Verzeichnisse beschreibb...
von bodil
Fr 1. Mär 2024, 09:59
Forum: Allgemeine Themen
Thema: CONTENIDO 4.10.2-dev und PHP 8.2
Antworten: 21
Zugriffe: 1355

Re: CONTENIDO 4.10.2-dev und PHP 8.2

Hi Murat, meine Installation ist zwar das Update einer bestehenden Seite, liegt aber auf einem anderen Server und existiert nur zum Zweck der Erprobung von Umbauten. Daher (völlig andere Umgebung) habe ich das bestehenden data-Verzeichnis auch nicht übernommen, sondern das jungfäuliche aus dem Insta...
von bodil
Do 29. Feb 2024, 11:31
Forum: Allgemeine Themen
Thema: CONTENIDO 4.10.2-dev und PHP 8.2
Antworten: 21
Zugriffe: 1355

Re: CONTENIDO 4.10.2-dev und PHP 8.2

Hallo Murat, vielen Dank für deine Antwort! Es war eine 4.10.1-Installation. Ich habe den Vorgang gerade in einer Testumgebung noch mal wiederholt, und habe denselben Fehler in der config.clients.php: $cfgClient[1]["path"]["frontend"] = ""; $cfgClient[1]["path"]["htmlpath"] = ""; $cfgClient[1]["html...
von bodil
Mi 28. Feb 2024, 09:57
Forum: Allgemeine Themen
Thema: CONTENIDO 4.10.2-dev und PHP 8.2
Antworten: 21
Zugriffe: 1355

Re: CONTENIDO 4.10.2-dev und PHP 8.2

Kurze Rückmeldung zum Thema Fehlerbehebung: Ich habe gerade testweise eine bestehende Webseite mit der neusten Contenido-Version geupdatet. Dabei sind merkwürdige Dinge passiert, so waren in der Config.php einige Pfadangaben leer. Die habe ich händisch korrigiert und bin auf weitere Probleme gestoße...
von bodil
Mo 26. Feb 2024, 17:22
Forum: Allgemeine Themen
Thema: CONTENIDO 4.10.2-dev und PHP 8.2
Antworten: 21
Zugriffe: 1355

Re: CONTENIDO 4.10.2-dev und PHP 8.2

Vielen Dank Murat!
Das sind großartige Nachrichten! Ich werde die neue Version direkt einsetzen.
Grüße aus dem hohen Norden!
Bodil
von bodil
So 4. Feb 2024, 17:16
Forum: CONTENIDO, the next Level
Thema: Satzung CONTENIDO e.V. (Entwurf)
Antworten: 97
Zugriffe: 38832

Re: Satzung CONTENIDO e.V. (Entwurf)

Ich fürchte, das Thema hat sich insofern erledigt, als dass sich die sieben Leute, die da in Offenbach zusammenkommen müssten, nicht finden. Ich selbst bin da nur phasenweise in der Gegend, würde aber aber auch sonst in den Flieger steigen, um da im Zweifelsfall die Nummer sieben zu sein.
von bodil
Do 25. Jan 2024, 16:41
Forum: Module und Plugins
Thema: [Plugin] PHPMailer Plugin for CONTENIDO
Antworten: 4
Zugriffe: 784

Re: [Plugins] PHPMailer Plugin for CONTENIDO

Das hört sich gut an! Wie sich hier die Dinge entwickeln, könnte das demnächst zum Einsatz kommen! Vielen Dank!
von bodil
Do 23. Nov 2023, 08:10
Forum: Module und Plugins
Thema: Modul-Export misslingt
Antworten: 4
Zugriffe: 1126

Re: Modul-Export misslingt

Hi Oldperl, im Prinzip ja, allerdings bin ich mir nach wie vor unschlüssig, ob mir der Export nicht gelingt, weil es einen Bug im System gibt, oder ob der Export scheitert, weil ich in meinen Projekten irgendwas grundsätzlich verbastel oder nicht verstanden habe. Die Recherche hierzu ließe sich abkü...
von bodil
Fr 17. Nov 2023, 17:44
Forum: Module und Plugins
Thema: Modul-Export misslingt
Antworten: 4
Zugriffe: 1126

Re: Modul-Export misslingt

Gute Idee, das data/temp hatte tatsächlich keine Schreibrechte. (Im Tab Integrität sah alles gut aus!?) Aber mit Schreibrechten klappts leider auch nicht, das Ergebnis ist dasselbe. Ich habe es noch nicht geschafft, hier Ursachenforschung zu betreiben. Aber vielleicht kann jemand den Fehler nachvoll...
von bodil
Sa 11. Nov 2023, 12:37
Forum: Module und Plugins
Thema: Modul-Export misslingt
Antworten: 4
Zugriffe: 1126

Modul-Export misslingt

Hallo! Ich habe versucht, Module eines aktuellen Contenido-Projekts zu exportieren. Ohne dass es sichtbare Fehlermeldungen gäbe, schreibt das System in die erstellte »Zip-Datei« aber nur den HTML-Quellcode des Tabs, in dem der Download stattfindet. Im Errorlog steht dann: PHP Warning: ZipArchive::cl...
von bodil
Di 7. Nov 2023, 08:51
Forum: Allgemeine Themen
Thema: PHP Fatal error: Uncaught mysqli_sql_exception: Incorrect DATETIME value: '0000-00-00 00:00:00'
Antworten: 4
Zugriffe: 1137

Re: PHP Fatal error: Uncaught mysqli_sql_exception: Incorrect DATETIME value: '0000-00-00 00:00:00'

Danke für den Hinweis!
Was ich nicht ganz verstehe: das Problem ist nicht bei einer Neuinstallation aufgefallen, sondern der Hoster hat out of the blue was an der Datenbank gefummelt?
von bodil
Sa 21. Okt 2023, 10:26
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Leere css- und js-Dateien für Templates
Antworten: 3
Zugriffe: 6881

Re: Leere css- und js-Dateien für Templates

Wir = Die Community. Jene, die Verbesserungspotential sehen und Löungsansätze zur Diskussion stellen, jene, die sich an der Diskussion beteiligen, jene mit Sachverstand und Alternativlösungen, jene, die das große Ganze im Blick haben und sich ein abschließendes Urteil erlauben, jene, die sich zutrau...
von bodil
Do 19. Okt 2023, 07:24
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Leere css- und js-Dateien für Templates
Antworten: 3
Zugriffe: 6881

Leere css- und js-Dateien für Templates

Guten Morgen! Wenn man ein neues Modul anlegt, beinhaltet das erst mal weder eine css- noch eine js-Datei, die werden erst angelegt, wenn man in den entsprechenden Tabs Code hinterlegt. Löscht man dann allerdings allen css- und js-Code wieder raus, bleiben die Dateien bestehen und sind dann einfach ...