Die Suche ergab 25 Treffer

von Balian
Di 21. Jan 2014, 14:00
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Upgrade von 4.8.19 auf 4.9.x - Anleitung für Dummy's?
Antworten: 1
Zugriffe: 924

Upgrade von 4.8.19 auf 4.9.x - Anleitung für Dummy's?

Hallo, ich habe heute schon zum dritten Mal ein Upgrade einer 4.8.19-Test-Installation mit Beispielinhalten auf 4.9.0 versucht. Mit dem Backend scheint das wohl auch geklappt zu haben, aber beim Frontend scheitert es immer wieder. Auch die Sache mit den Konfigurations-Dateien: in den Anleitungen (Up...
von Balian
Mi 16. Okt 2013, 10:21
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [Bug?] Lösch-Funktion bei den Kategorien: Anpassung POSTID's
Antworten: 3
Zugriffe: 499

Re: [Bug?] Lösch-Funktion bei den Kategorien: Anpassung POST

Hallo Timo, danke für die Rückmeldung! Ich werde Contenido mal ganz neu aufsetzen und dann vor allem mal auf die synchronisierten Kategorien achten! Update: -> Neuinstallation mit Beispielmandant gemacht, Sprachen deutsch und englisch -> auf der deutschen Seite habe ich die Artikel unter den Social ...
von Balian
Di 15. Okt 2013, 15:52
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [Bug?] Lösch-Funktion bei den Kategorien: Anpassung POSTID's
Antworten: 3
Zugriffe: 499

[Bug?] Lösch-Funktion bei den Kategorien: Anpassung POSTID's

Hallo, ich habe hier an anderer Stelle schon mein Problem mit den Kategorien und dem Verschwinden selbiger gepostet. Mir ist bei einer Testinstallation aufgefallen, dass, wenn ich Kategorien lösche, nicht immer die Anpassung von POSTID-Werten korrekt funktioniert. Und zwar ist mir das 2x passiert, a...
von Balian
Di 15. Okt 2013, 13:44
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Navigation: fehlende Kategorien
Antworten: 4
Zugriffe: 624

Re: Navigation: fehlende Kategorien

Also es sind auf jeden Fall in der con_cat fehlerhafte Einträge drin, die ich korrigieren musste. Darüberhinaus ist mir da evtl. ein Bug aufgefallen. Wenn ich im englischen Projekt bei den Kategorien eine neue Kategorie in der Haupt-Navigation anlege, kann es vorkommen, dass der neuen Kategorie eine...
von Balian
Mo 14. Okt 2013, 12:48
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Navigation: fehlende Kategorien
Antworten: 4
Zugriffe: 624

Re: Navigation: fehlende Kategorien

Hallo Faar, erst mal Danke für die Rückmeldung. Du hast dich ja auch schon in anderen Diskussionen zu dem Thema (oder ähnlichem Thema) ähnlich geäußert. Ich habe daraufhin natürlich die con_cat-Tabelle überprüft, aber nicht wirklich einen Fehler gefunden. In der con_cat scheint soweit alles seine Ri...
von Balian
Mo 14. Okt 2013, 09:00
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Navigation: fehlende Kategorien
Antworten: 4
Zugriffe: 624

Navigation: fehlende Kategorien

Hallo, ich habe wieder mal ein kleines Problem. Ein Kunde hat sich letzten Freitag bei mir gemeldet und berichtet, dass im Frontend keine Hauptnavigation mehr angezeigt wird. Im Backend werden bei den Kategorien auch keine Einträge mehr in der Hauptnavigation angezeigt. Allerdings sind die Einträge ...
von Balian
Do 10. Okt 2013, 15:36
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Newsletter bearbeiten und HTML NL
Antworten: 2
Zugriffe: 1553

Re: Newsletter bearbeiten und HTML NL

same here,
allerdings unter der Version 4.9

Obwohl ich glaube, dass ich alles richtig eingestellt habe, kann ich unter "bearbeiten" kein HTML-Newsletter-Templat auswählen.

Gruß
Balian
von Balian
Mi 11. Sep 2013, 14:45
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Problem mit Kontaktformular/Problem mit Social Media-Menü
Antworten: 5
Zugriffe: 2007

Re: Problem mit Kontaktformular/Problem mit Social Media-Men

Danke! Funktioniert! In diese Richtung hatte ich auch schon gedacht :)
von Balian
Mi 11. Sep 2013, 10:56
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Problem mit Kontaktformular/Problem mit Social Media-Menü
Antworten: 5
Zugriffe: 2007

Problem mit Kontaktformular/Problem mit Social Media-Menü

Hallo, mal wieder meinereiner mit Problemchen: #1 in allen 4.9-Contenido-Installationen habe ich das Problem, dass nach dem Ausfüllen und Absenden des Formulars folgender Text "erscheint": Module translation not found: REPLY_HEADLINE Module translation not found: REPLY_TEXT Ich vermute mal, dass an ...
von Balian
Di 10. Sep 2013, 13:00
Forum: Module und Plugins
Thema: Galerie-Modul: Anzahl Bilder
Antworten: 5
Zugriffe: 1000

Re: Galerie-Modul: Anzahl Bilder

okay, hab die Stelle gefunden:
unter Ordner cms/js/ die Datei main.js, Zeile 75 :)
von Balian
Mo 9. Sep 2013, 15:57
Forum: Module und Plugins
Thema: Galerie-Modul: Anzahl Bilder
Antworten: 5
Zugriffe: 1000

Re: Galerie-Modul: Anzahl Bilder

Reden wir vom neuen Modul namens content_picture_gallery? Nun, schaut man sich das zugehörige HTML-Template an, dann ist die Ausgabe da nicht "auf 6 begrenzt". Der Output schreibt einfach eine endlose <li>-Liste, die nach sovielen Elementen in die neue Zeile umbricht, wie eben in eine Zeile passen....
von Balian
Mo 9. Sep 2013, 14:56
Forum: Module und Plugins
Thema: Galerie-Modul: Anzahl Bilder
Antworten: 5
Zugriffe: 1000

Re: Galerie-Modul: Anzahl Bilder

*nochmalnachobenhol* :)
von Balian
Do 5. Sep 2013, 14:29
Forum: Module und Plugins
Thema: Galerie-Modul: Anzahl Bilder
Antworten: 5
Zugriffe: 1000

Galerie-Modul: Anzahl Bilder

Hallo,
beim Galerie-Modul sind ja standardmäßig immer 6 Bilder auf den Übersichtsseiten dargestellt. Ich suche schon eine Weile eine Möglichkeit, diese Anzahl zu ändern. Nur wo? Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
Balian
von Balian
Di 20. Aug 2013, 09:01
Forum: Module und Plugins
Thema: mpNivoSlider: Nivo Slider Image-Gallery Modul
Antworten: 76
Zugriffe: 22341

Re: mpNivoSlider: Nivo Slider Image-Gallery Modul

Hallo Balian, ...ich war jetzt ein paar Tage im Urlaub, aber jetzt geht's wieder ran an die Arbeit :). Gibt es denn bzgl. des Moduls Neuigkeiten?... wenn der Änderungsvorschlag von mir und von marcus.gnass_4fb nichts gebracht hat, dann weiß ich auch nicht weiter. Da bleibt nur übrig, dieses Probem ...
von Balian
Mo 19. Aug 2013, 09:06
Forum: Module und Plugins
Thema: mpNivoSlider: Nivo Slider Image-Gallery Modul
Antworten: 76
Zugriffe: 22341

Re: mpNivoSlider: Nivo Slider Image-Gallery Modul

Hallo nochmal :),

ich war jetzt ein paar Tage im Urlaub, aber jetzt geht's wieder ran an die Arbeit :). Gibt es denn bzgl. des Moduls Neuigkeiten?

Viele Grüße
Balian