Die Suche ergab 30 Treffer

von Lesslauer
Mi 29. Aug 2018, 16:46
Forum: Job-Angebote und Job-Gesuche
Thema: kleinere Contenido-Seite updaten und Datenschutz-Angaben einsetzen
Antworten: 1
Zugriffe: 19351

Re: kleinere Contenido-Seite updaten und Datenschutz-Angaben einsetzen

Guten Tag,
Ich habe die nächsten Tage noch freie Kapazitäten, könnte mich der Sache annehmen.
Weitere Details bitte an kontakt@lesslauer.de, dann gebe ich gerne ein belastbares Angebot ab.
Grüße,
David Lesslauer
von Lesslauer
Do 7. Dez 2017, 20:11
Forum: Allgemeine Themen
Thema: BUG? 4.9.12 XSS (CWE-79) in PIFA-Form
Antworten: 3
Zugriffe: 270

Re: BUG? 4.9.12 XSS (CWE-79) in PIFA-Form

Ich schick Dir ne Mail.... :D
von Lesslauer
Do 7. Dez 2017, 15:35
Forum: Allgemeine Themen
Thema: BUG? 4.9.12 XSS (CWE-79) in PIFA-Form
Antworten: 3
Zugriffe: 270

BUG? 4.9.12 XSS (CWE-79) in PIFA-Form

Hallo miteinander, mich hat die Tage ein White-hat-hacker angeschrieben, welcher eine XSS (CWE-79) Schwachstelle in einem Kontaktformular einer meiner Contenido-Kundenwebseiten gefunden hat. Das Kontaktformular ist via PIFA-Form aufgesetzt, deswegen gehe ich davon aus das dies ein generelles Problem...
von Lesslauer
Mo 24. Apr 2017, 18:47
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [con 4.9.12] PIFA Form versendet nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1053

Re: [con 4.9.12] PIFA Form versendet nicht

Hallo, jetzt ist das ein wenig liegen geblieben, aber es ist nach wie vor aktuell :-) Von "jetzt auf gleich" ist das nicht passiert. Das Kontaktformular war ein stark vernachlässigter Bereich der Seite, da pro-forma, inzwischen soll er aber wieder verstärkt genutzt werden- viiel auf als ich das Upda...
von Lesslauer
Mi 5. Apr 2017, 18:40
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [con 4.9.12] PIFA Form versendet nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1053

[con 4.9.12] PIFA Form versendet nicht

Hallo zusammen, habe aktuell das Problem, daß ein Kontaktformular nicht mehr sendet, einen Fehler "Mail konnte nicht gesendet werden" wirft. Mailserver ist korrekt konfiguriert, sollte laufen. Log-Dateien bleiben leer. Installation: Con 4.9.12 PHP 7.0 Space bei 1und1 (hier vermute ich aktuell die Kr...
von Lesslauer
So 12. Apr 2015, 14:40
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Automatische Vergabe initialer Seitentitel
Antworten: 14
Zugriffe: 2939

Re: Automatische Vergabe initialer Seitentitel

Heißt das, mit dieser Änderung bzw. ab der Version 4.9.8 skann das Modul "head_title" wieder eingepflegt werden, ohne das es krude Fehlermeldungen im Frontend wirft???
von Lesslauer
Sa 4. Apr 2015, 09:00
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Automatische Vergabe initialer Seitentitel
Antworten: 14
Zugriffe: 2939

Danke für die Rückmeldung! Schöne Ostern allerseits....
von Lesslauer
Do 2. Apr 2015, 15:00
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Automatische Vergabe initialer Seitentitel
Antworten: 14
Zugriffe: 2939

Re: Automatische Vergabe initialer Seitentitel

...und ich habe ein Komma vergessen :lol: :lol:
--> , <-- hier stelle ich es zur Verfügung!
von Lesslauer
Do 2. Apr 2015, 14:51
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Automatische Vergabe initialer Seitentitel
Antworten: 14
Zugriffe: 2939

Re: Automatische Vergabe initialer Seitentitel

Das Modul "head_title" generiert leider ab der Version 4.9.7 einen Fehler in der Ausgabe via Smarty. Siehe http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=88&t=36174 Deswegen fliegt dieses Modul gerade bei vielen, welche ein Update auf 4.9.7 gemacht haben raus. Darum dieser Vorschlag :-) Am Modul weiter ...
von Lesslauer
Do 2. Apr 2015, 11:24
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Automatische Vergabe initialer Seitentitel
Antworten: 14
Zugriffe: 2939

Automatische Vergabe initialer Seitentitel

Der Seitentitel muss im Bereich SEO aktuell für jeden Artikel händisch vergeben werden. Initial bleibt dieses Feld bei der Artikelerstellung leer. Ist kein Seitentitel eingetragen, wird kein Seitentitel ausgegeben. --> Sinnvoll wäre eine initiale Generierung eines Seitentitels aus dem Artikelnamen, ...
von Lesslauer
Do 2. Apr 2015, 11:19
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Nach Update auf 4.9.7: Fehler im Frontend
Antworten: 15
Zugriffe: 2621

Re: Nach Update auf 4.9.7: Fehler im Frontend

Super! Freut mich das ich helfen konnte. Ich fande die automatische Erzeugung auch ganz angenehm- aber natürlich ist es aus SEO-Sicht nur konsequent, eine explizite Title-Vergabe zu fordern. Schön wäre natürlich ein Zwischending- das der Title-Tag bei der Artikelerstellung aus dem Artikelname erst e...
von Lesslauer
Do 2. Apr 2015, 10:24
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Nach Update auf 4.9.7: Fehler im Frontend
Antworten: 15
Zugriffe: 2621

Re: Nach Update auf 4.9.7: Fehler im Frontend

Hallo Miriam, hatte nach dem Update das selbe Problem. Lösung: In meinen Layouts habe ich den Title-Tag via Modul automatisch generiert. Aber die 4.9.7 scheint explizit das setzen des Title-tags via Artikel->SEO->Seitentitel zu fordern. Ist nun noch ein Modul zur automatisierten Title-Erzeugung ins ...
von Lesslauer
Do 2. Apr 2015, 10:16
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [BUG 4.9.7] Automatische Generierung von Meta-Keywords
Antworten: 0
Zugriffe: 655

[BUG 4.9.7] Automatische Generierung von Meta-Keywords

Hallo miteinander, eben als Nebenprodukt aufgefallen: Werden keine expliziten Meta-Keywords angegeben, holt sich Contenido diese aus den ersten Zeilen des Artikels. (-> contenido/includes/chains/include.chain.content.creatmetatags.php) Kommen hierin aber "Gänsefüßchen" vor, werden diese nicht entfer...
von Lesslauer
Di 31. Mär 2015, 09:19
Forum: Allgemeine Themen
Thema: TinyMCE wird nach Update auf 4.9.7 nicht angezeigt
Antworten: 4
Zugriffe: 1094

Re: TinyMCE wird nach Update auf 4.9.7 nicht angezeigt

Naja, wo nichts ist, wird auch nichts sein- selbst wenn ich versuche es mir via echo ausgeben zu lassen... :-) Aber der Ansatz ist eine gute Idee- hab mir mal via print_r das Array $cfg['path'] raus geschickt, bin dann eben zu dem ergebniss gekommen: wenn ich die Zeile 95 include($cfg['path'][$cfg['...
von Lesslauer
Mo 30. Mär 2015, 08:55
Forum: Allgemeine Themen
Thema: TinyMCE wird nach Update auf 4.9.7 nicht angezeigt
Antworten: 4
Zugriffe: 1094

Re: TinyMCE wird nach Update auf 4.9.7 nicht angezeigt

Weiter geckecked:
- In den Systemvariablen ist der Pfad zum Editor (TinyMCE3) korrekt gesetzt
- Unter "System" -> "WYSIWYG" bekomme ich die Meldung:
"Die Konfiguration des derzeitigen WYSIWYG-Editors ist mittels dieser Seite nicht unterstützt."
:(