Die Suche ergab 18 Treffer

von pixel
Fr 24. Jun 2011, 11:38
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Warengruppen, Produktgruppen, Produkte und Hersteller
Antworten: 3
Zugriffe: 1803

Re: Warengruppen, Produktgruppen, Produkte und Hersteller

Hmm, im Verzeichnis contenido/plugins der derzeit noch laufenden Version 4.4.4 gibt es lediglich eine Datei index.php mit dem Inhalt:

Code: Alles auswählen

<?php
header("Location:/index.php");
exit;
?>
ist nicht sehr aufschlußreich :cry:
von pixel
Mi 22. Jun 2011, 15:09
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Pfadangaben bei vhost
Antworten: 7
Zugriffe: 1837

Re: Pfadangaben bei vhost

Habe die Schreibrechte entsprechend gesetzt. Jetzt funktioniert es soweit. Allerdings wird beim Migrations-Setup das Flag "Startartikel" bei allen enternt und muss anschließend von Hand wieder gesetzt werden.
von pixel
Mi 22. Jun 2011, 15:07
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Warengruppen, Produktgruppen, Produkte und Hersteller
Antworten: 3
Zugriffe: 1803

Warengruppen, Produktgruppen, Produkte und Hersteller

Hallo zusammen,

in einer alten Contenido-Installation (4.4.4) finde ich unter Extras die Menüpunkte:

- Warengruppen
- Produktgruppen
- Produkte
- Hersteller

In der neuen Version (4.8.15) fehlt mir das. Ist dies ein PlugIn / Modul welches nachinstalliert werden muß?

Viele Grüße
pixel
von pixel
Mi 22. Jun 2011, 10:31
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Pfadangaben bei vhost
Antworten: 7
Zugriffe: 1837

Re: Pfadangaben bei vhost

welche Verzeichnisse müssen in der vhost.con bzw, der open_basedir-Direktive übergeben werden damit Contenido Fehlerfrei läuft? Dies wrid beim Migrations-Assistent angemeckert: [codeopen_basedir-Einstellung könnte unzureichend sein Setup hat erkannt, daß die PHP-Direktive vermutlich ausreichend konf...
von pixel
Mi 22. Jun 2011, 08:29
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Pfadangaben bei vhost
Antworten: 7
Zugriffe: 1837

Re: Pfadangaben bei vhost

Ok aber das Setup-Verzeichnis habe ich, wie beim Login ins Backend empfohlen, wieder gelöscht. Kann ich dieses aus dem Installationspaket einfach extrahieren und wieder ins Verzeichnis kopieren?
von pixel
Di 21. Jun 2011, 14:34
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Pfadangaben bei vhost
Antworten: 7
Zugriffe: 1837

Pfadangaben bei vhost

Hallo zusammen, ich habe Contenido auf meinem lokalen Webserver auf den aktuellen Stand (4.8.15) gebracht. Auf meinem loakalen Webserver ist das Dokumentenroot /. Contenido selbst lag auf der Maschiene in /srv/nfsv4/webdevel/trapp. Dementsprechend waren die Pfade in der Datei contenido/includes/conf...
von pixel
Mi 8. Jun 2011, 14:47
Forum: Version 4.4
Thema: Server-Umzug
Antworten: 21
Zugriffe: 14039

Re: Server-Umzug

ich denke es war die Kombination aus zwei Fehlern. Zum einen habe ich das setup-Verzeichnis des vorherigen Updates nicht gelöscht was die SQL-Syntaxfehler im Apache-Log wärend des Setups erklären dürfte. Zum anderen war der Cache nicht geleert was die verstümmelte Anzeige erklären dürfte. Nachdem ic...
von pixel
Mi 8. Jun 2011, 14:30
Forum: Version 4.4
Thema: Server-Umzug
Antworten: 21
Zugriffe: 14039

Re: Server-Umzug

Es scheint tatsächlich am Webserver-Root zu liegen. Keine Ahnung was Contenido da für ein Problem mit hat. Ich habe mal Testweise das Documenten-Root des Apaches auf / gesetzt und überall den kompletten Pfad /srv/nfsv4/webdevel/trapp ... benutzt und damit funktioniert es. Die Seite war nach ein paar...
von pixel
Mi 8. Jun 2011, 10:46
Forum: Version 4.4
Thema: Server-Umzug
Antworten: 21
Zugriffe: 14039

Re: Server-Umzug

Von der Installatione in einer Windows-Umgebung bin ich abgekommen und habe eine VM mit Debian-Lenny benutzt. Das Update habe ich auch so hinbekommen (4.6.24) das alles funktioniert. Dazu muss ich aber am Webserver Änderungen vornehmen die so nicht gewollt sind. Das Dokumenten-Root meine Apaches lie...
von pixel
Di 7. Jun 2011, 12:40
Forum: Version 4.4
Thema: Server-Umzug
Antworten: 21
Zugriffe: 14039

Re: Server-Umzug

Die Angaben in den verfügbaren Dokus unterscheiden sich leider erheblich. Im Handbuch zu 4.6 ( http://faq.contenido.org/content/23/194/de/04-update.html ) steht: 1. Benennen Sie die vorhandenen Contenido-Verzeichnisse um (d.h. conlib, contenido, pear z.B. in conlib_old, contenido_old, pear_old) 2. L...
von pixel
Mi 1. Jun 2011, 11:35
Forum: Version 4.4
Thema: Server-Umzug
Antworten: 21
Zugriffe: 14039

Re: Server-Umzug

Das verwundert mich jetzt doch etwas. Ja, ich verdiene mit Typo3 Geld und im Typo3-Forum ist das eigentlich egal. Da hilft man auch wenn es sich um gerwerbliche Seiten geht. Ich verdiene mit Contenido sicher kein Geld sonder wie Eingangs geschrieben hat ein Bekannter von mir ein Contenido-Installati...
von pixel
Mi 1. Jun 2011, 10:07
Forum: Version 4.4
Thema: Server-Umzug
Antworten: 21
Zugriffe: 14039

Re: Server-Umzug

kann wirklich keiner helfen wie ich die alte Version updaten kann?
von pixel
Di 31. Mai 2011, 13:35
Forum: Version 4.4
Thema: Server-Umzug
Antworten: 21
Zugriffe: 14039

Re: Server-Umzug

So, zumindest die Fehlermeldung erscheint nu nicht mehr. Ich habe die Zeilen wie folgt geändert: /* The root server path to the contenido backend */ /*$cfg['path']['contenido'] = '/www/htdocs/v124877/contenido/';*/ $cfg['path']['contenido'] = 'C:\Programme\xampp\xampp\htdocs\trapp\contenido\'; in /*...
von pixel
Di 31. Mai 2011, 11:08
Forum: Version 4.4
Thema: Server-Umzug
Antworten: 21
Zugriffe: 14039

Re: Server-Umzug

Es ist wohl ein Fehler in der Doku. Der komplette Pfad zum Webserver-Root ist c:\programme\xammp\xammp\htdocs. Damit klappt es auch. Nun habe ich meine Contenido-Sicherung in diese XAMMP-Instlalation (ich habe jetzt die Version 1.6.0 benutzt) kopiert d.h. die Datenbank in PHPMyAdmin importiert und d...
von pixel
Fr 20. Mai 2011, 13:05
Forum: Version 4.4
Thema: Server-Umzug
Antworten: 21
Zugriffe: 14039

Re: Server-Umzug

So, jetzt habe ich mir einfach mal eine XAMPP-Version aus dem Jahr 2008 (1.6.4) herunter geladen und eine VM mit WinXP installiert. Das sollte etwa passen. Das ist mein Erstkontakt mit XAMMP. Das Dokumenten-Root ist ja C:\xampp\htdocs. Den Funktionstest habe ich wie auf der Webseite beschrieben mit:...