Die Suche ergab 62 Treffer

von Bernbacher
Mi 24. Okt 2018, 13:07
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Sicherheit Backend
Antworten: 5
Zugriffe: 54899

Re: Sicherheit Backend

Hallo xmurixx,

danke für das schnelle Feedback, werden das ausprobieren. Mit den sensiblen Daten hast Du natürlich recht. Danke!
von Bernbacher
Mi 24. Okt 2018, 10:40
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Sicherheit Backend
Antworten: 5
Zugriffe: 54899

Re: Sicherheit Backend

Danke für Eure Hinweise, ich verstehe ehrlich gesagt noch nicht ganz genau, wo da was angepasst werden muss. In dem konkreten Fall geht es wirklich um das Contenido-Backend-Login, das wohl nicht sicher ist. Hier die Kommentare des Testers dazu: Start Anmerkung xmurrix Die Kommentare des Testers habe...
von Bernbacher
Fr 31. Aug 2018, 14:59
Forum: Module und Plugins
Thema: Pifa / Captcha
Antworten: 8
Zugriffe: 11314

Re: Pifa / Captcha

Hi, gibts zum Captcha-Einbau in ein Pifa-Formular "schon" was neues? Ist es einigermaßen einfach möglich? Das soll ja mit Contenido 4.9.13 möglich sein, aber weiß man schon in welchem Jahr das erscheinen soll?
von Bernbacher
Fr 17. Aug 2018, 09:53
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Sicherheit Backend
Antworten: 5
Zugriffe: 54899

Sicherheit Backend

Hallo, ein Sicherheitscheck bemängelt den Login im Contenido Backend: PROBLEM: "Reflected Cross Site Scripting Beim nicht-permanenten Cross-Site Scripting kann HTML- oder JavaScript-Code über einen speziellen Link in die anzugreifende Webseite eingeschleust werden. Der Link zeigt dabei entweder dire...
von Bernbacher
Fr 20. Jul 2018, 18:41
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Javasrcipt Modul Cache
Antworten: 4
Zugriffe: 45650

Re: Javasrcipt Modul Cache

Danke Euch beiden erstmal für die schnelle Antwort! @Oldperl: mit "später laden" meinte ich, dass ich meine Javascripte am Ende nach dem Seitenaufbau manuell laden will. @xmurrix: das mit dem {JS} wusste ich noch nicht! Wo kann man so essentielle Sachen nachlesen oder wie kommt man dorthin es rauszu...
von Bernbacher
Do 19. Jul 2018, 13:21
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Javasrcipt Modul Cache
Antworten: 4
Zugriffe: 45650

Javasrcipt Modul Cache

Hallo, an welcher Stelle wird denn im Contenido das Script-Tag zur Javascript-Cache-Datei der Module vor dem abschließenden Body-Tag erstellt? Würde das gerne manipulieren und anders (später) laden. Hintergrund: Die Pagespeed Insight Werte sind für Contenido sehr schlecht (21 mobile und 73 desktop) ...
von Bernbacher
Mi 7. Mär 2018, 16:58
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Url-Rewriting: flachere Url-Struktur
Antworten: 7
Zugriffe: 12726

Re: Url-Rewriting: flachere Url-Struktur

Danke Faar für Deine schnelle und ausführliche Antwort. Der Alias wird sowohl für das Menü (Kategorie-Alias) vom Menümodul als auch die "sprechende URL" (Kategorie- und Artikel-Alias) vom AMR benützt. Das AMR "sucht" anhand der Aliasnamen nach den Artikeln und Kategorien. Und wenn man davor direkt d...
von Bernbacher
Mi 7. Mär 2018, 11:49
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Url-Rewriting: flachere Url-Struktur
Antworten: 7
Zugriffe: 12726

Re: Url-Rewriting: flachere Url-Struktur

Aber: Noch ein seltsames Verhalten: der Alias darf nicht genauso heißen wie die Kurzschreibweise - warum auch immer :shock: Alles in allem: für Projekte mit vielen Seiten und URL-Umschreibung werden werden wir Contenido wohl nicht weiter verwenden :( : der Aufwand die Kurz-Urls umständlich an zwei S...
von Bernbacher
Di 14. Nov 2017, 17:38
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Url-Rewriting: flachere Url-Struktur
Antworten: 7
Zugriffe: 12726

Re: Url-Rewriting: flachere Url-Struktur

Hallo, ich nochmal. Leider komme ich immer noch nicht mit dem Kürzen der URLs im Contenido klar :( , die immer mehr Kunden (aus SEO-Gründen zurecht) fordern. Ich habe im Contenido immer noch keine Lsg. gefunden, mit der ich eingehende und ausgehende URLs kürzen kann. Eingehende URLs kann ich über da...
von Bernbacher
Di 26. Sep 2017, 09:18
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: con 4.9.12: PHP-Warnung Declaration of cApiArticleLanguageVe
Antworten: 23
Zugriffe: 3283

Re: con 4.9.12: PHP-Warnung Declaration of cApiArticleLanguageVe

Sorry, Schreibfehler: ist natürlich 4.9.12 und nicht 4.9.1 :-).
von Bernbacher
Mo 25. Sep 2017, 15:53
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: con 4.9.12: PHP-Warnung Declaration of cApiArticleLanguageVe
Antworten: 23
Zugriffe: 3283

Re: con 4.9.12: PHP-Warnung Declaration of cApiArticleLanguageVe

Hallo, habe das gleiche Problem mit dem Hinweis beim Löschen eines Artikels. Habe die beiden Dateien (in der Version 4.9.1) ersetzt mit dem Erfolg, dass ich jetzt gar nicht mehr in die Artikel rein komme im Editor: Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined method cString::toLowerCase() in /kund...
von Bernbacher
Sa 10. Dez 2016, 20:29
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [BUG 4.9.8] Anzeigeoptionen Benutzer einer Frontend-Gruppe
Antworten: 9
Zugriffe: 1580

Re: [BUG 4.9.8] Anzeigeoptionen Benutzer einer Frontend-Grup

Vielen lieben Dank Ortwin für das vorgezogene Weihnachtsgeschenk! Habs erst jetzt entdeckt und gleich getestet:
zumindest bei 68 Usern und 17 Gruppen funktionierts bisher bei mir ohne Probleme. DaS erleichtert mir eniges!
Vielen Dank nochmal von einem anderen Franken :D
von Bernbacher
Mi 26. Okt 2016, 21:52
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [BUG 4.9.8] Anzeigeoptionen Benutzer einer Frontend-Gruppe
Antworten: 9
Zugriffe: 1580

Re: [BUG 4.9.8] Anzeigeoptionen Benutzer einer Frontend-Grup

Der Fehler besteht leider immer noch in 4.9.11 :cry:
von Bernbacher
Mi 19. Okt 2016, 11:48
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Dynamisches erzeugen von Contenido-Platzhaltern
Antworten: 39
Zugriffe: 7662

Re: Dynamisches erzeugen von Contenido-Platzhaltern

Danke Leo!

Deine Zeilen:
$tmp_output = str_replace('\\\"','"',$tmp);
$tmp_output = stripslashes($tmp_output);
waren nach langem Suchen für mich endlich die Lösung!
von Bernbacher
Fr 4. Sep 2015, 13:03
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Url-Rewriting: flachere Url-Struktur
Antworten: 7
Zugriffe: 12726

Re: Url-Rewriting: flachere Url-Struktur

Also eine elegante Lösung habe ich nicht gefunden, da jeder einzelne Link an zwei Stellen umgeschrieben werden muss, aber scheint zu mindest zu funktionieren: ist: http://domain.de/ produkt-gruppe/[/b]produkt1 .html soll: http://domain.de/produkt1 ist: http://domain.de/ ober-produkt-gruppe/produkt-g...