Die Suche ergab 25 Treffer

von Vadik50
Mi 24. Jul 2013, 15:13
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Update von 4.8.14 auf 4.8.18 führt zur ERROR 500
Antworten: 1
Zugriffe: 520

Re: Update von 4.8.14 auf 4.8.18 führt zur ERROR 500

Wenn es jemanden interessiert, lag an dem mod_rewrite. Habe nur das Verzeichnis mod_rewrite aus der alten Installation contenido/plugins in die neue kopiert. Gelöst habe ich damit, das ich mod_rewrite komplett neu installiert habe. Es würde wahrscheinlich auch gehen wenn ich den ordnner contenido/cl...
von Vadik50
Mi 24. Jul 2013, 15:01
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Update von 4.8.14 auf 4.8.18 führt zur ERROR 500
Antworten: 1
Zugriffe: 520

Update von 4.8.14 auf 4.8.18 führt zur ERROR 500

Guten Tag

ich habe ein Update vom Contenido von 4.8.14 auf 4.8.18 durchgeführt. Bei Updateprozess lief wohl alles super, es wurden keine Fehler enteckt, jedoch anschließend führt Frontend/Backend Seitenaufruf zu einem ERROR 500

ich komme jetzt nicht auf die Idee warum, hat jemand einen Vorschlag?
von Vadik50
Fr 11. Jan 2013, 13:06
Forum: Module und Plugins
Thema: ARM läuft nicht auf dem zweiten Mandanten
Antworten: 8
Zugriffe: 5415

Re: ARM läuft nicht auf dem zweiten Mandanten

Gelöst!! Super Beschreibung, Danke! Erst einmal: Contact hat eine Kategorie, Alias, idart und alles war online. Ich habe Contact nur als Beispiel genommen, alle Seiten gingen nicht. Das Problem war was anderes. Die Lösung des Problems waren die "urlpath"s, in der Tabelle "con_cat_lang", es waren kei...
von Vadik50
Do 10. Jan 2013, 11:27
Forum: Module und Plugins
Thema: ARM läuft nicht auf dem zweiten Mandanten
Antworten: 8
Zugriffe: 5415

Re: ARM läuft nicht auf dem zweiten Mandanten

Inzwischen konnte ich noch was feststellen, im Module vpNavigation (ich habe es noch etwas modfiziert) werden nicht alle für ARM benötigte Parameter (GET Variablen) übergeben. Durch hinzufügen von idart (?idcat=XX&idart=XX) werden die URL jetzt richtig umgeschrieben, also nicht mehr index.html sonde...
von Vadik50
Do 10. Jan 2013, 10:18
Forum: Module und Plugins
Thema: ARM läuft nicht auf dem zweiten Mandanten
Antworten: 8
Zugriffe: 5415

Re: ARM läuft nicht auf dem zweiten Mandanten

Ok ich habe es jetzt so umgesetzt, 2 virtuelle hosts mit jeweils einem Unterverzeichnis als webroot. Die beiden Mandanten lassen sich jetzt aufrufen. Jetzt habe ich noch ein anderes Problem, ich benutze beim Mandant 2 einen alternativen Modul für die Navigation: vpNavigation 0.2 von Ingo van Peeren....
von Vadik50
Di 8. Jan 2013, 15:02
Forum: Module und Plugins
Thema: ARM läuft nicht auf dem zweiten Mandanten
Antworten: 8
Zugriffe: 5415

Re: ARM läuft nicht auf dem zweiten Mandanten

Ich verstehe nicht ganz
Mandant 1:
- Domain oder Subdomain mit dem Mandantenverzeichnis (/wwwroot/cms) als Documentroot einrichten
...
soll das heißen, in der Apache conf 3 weitere Virtuelle Hosts einrichten (Mandant 1, 2 und Contenido Backend)?
von Vadik50
Di 8. Jan 2013, 12:45
Forum: Module und Plugins
Thema: ARM läuft nicht auf dem zweiten Mandanten
Antworten: 8
Zugriffe: 5415

ARM läuft nicht auf dem zweiten Mandanten

(Contenido 4.8.14, ARM 0.5.4) Hallo habe folgendes Problem ich habe zwei Mandaten: 1. http://www.hostname.de und 2. http://www.hostname.de/mandant2 Beide verwalte ich über ein Backend, beide Mandanten lassen sich wunderbar verwalten, nur der ARM, der funktioniert nicht richtig beim 2en Mandant! folg...
von Vadik50
Mi 21. Sep 2011, 16:11
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Dateiupload schlägt plötzlich fehl
Antworten: 8
Zugriffe: 1682

Re: Dateiupload schlägt plötzlich fehl

Bei mir ist jetzt der selbe Fehler aufgetreten, wäre ich nett zu wissen was genau angepasst werden muss. ???

UPDATE!
bei mir lag es an upload_filesize und upload_max_size und zwar müssen diese Variablen sowohl in php/apache2/php.ini php/cgi/php.ini und php/cli/php.ini geändert werden.
von Vadik50
Mi 15. Dez 2010, 13:23
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Artikel koppieren / verschieben geht nicht seit 4.8.13
Antworten: 10
Zugriffe: 1835

Re: Artikel koppieren / verschieben geht nicht seit 4.8.13

Mir ist ein Workaround eingefallen,

man erstellt eine Kopie, aktualisiert diese Kopie. Dann richtet man auf der Ursprungsdatei ein Forward der auf die neue Datei zeigt. Hoffe es ist verständlich...

(evtl. braucht es jemand.......)

Gruß
von Vadik50
Mi 15. Dez 2010, 13:16
Forum: Module und Plugins
Thema: Modul: Up-Download
Antworten: 109
Zugriffe: 38798

Re: Modul: Up-Download

Hallo community

gibt es eine Möglichkeit Download Ordner User bzw. Gruppen Rechte zu vergeben?

Also:

Gruppe A hat Zugriff auf Ordner_A sieht Ordner_B nicht
Gruppe B hat Zugriff auf Ordner_B sieht Ordner_A nicht

User_X hat Zugriff auf beide Ordner?

geht das?

Gruß
von Vadik50
Mi 8. Dez 2010, 11:43
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Artikel koppieren / verschieben geht nicht seit 4.8.13
Antworten: 10
Zugriffe: 1835

Re: Artikel koppieren / verschieben geht nicht seit 4.8.13

.... Oder du musst mal schauen, was sich mit dem Workflow-Plugin machen lässt. Hallo ich schaue es mir zur Zeit an, jedoch muss ich feststellen das ich zwar Workflow Schritte einrichten aber nicht nutzen kann. Ich kann keine Workflow Aufgaben stellen oder sonst anderes darauf zugreifen. Die Workflo...
von Vadik50
Mi 1. Dez 2010, 10:21
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Artikel koppieren / verschieben geht nicht seit 4.8.13
Antworten: 10
Zugriffe: 1835

Re: Artikel koppieren / verschieben geht nicht seit 4.8.13

Richtig ist es nicht, denn ein User soll nicht direkt Seiten online/offline stellen, sondern nur bearbeiten und am besten nicht die Seite die gerade online ist, sondern er lege sich eine Kopie der zu bearbeitenden Seite und ändert diese. Wenn er fertig ist guck ich mir die Seite an, prüfe und stelle...
von Vadik50
Fr 26. Nov 2010, 13:07
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Artikel koppieren / verschieben geht nicht seit 4.8.13
Antworten: 10
Zugriffe: 1835

Re: Artikel koppieren / verschieben geht nicht seit 4.8.13

Nicht das Duplizieren ist das Problem, sondern verschieben. In der Version gab es unter Artikel so ein Symbol wie bei den Kategorien (Verschieben). Ist es ein Bug, ich meine wie soll es den sonst gehen? User dürfen Artikel nicht offline setzen, d.h sie müssen erst eine Kopie erstellen diese bearbeit...
von Vadik50
Fr 26. Nov 2010, 10:50
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Artikel koppieren / verschieben geht nicht seit 4.8.13
Antworten: 10
Zugriffe: 1835

Re: Artikel koppieren / verschieben geht nicht seit 4.8.13

Sorry, ist beim Entwurf Laden etwas schief gelaufen...
(Nun ist der Beitrag auf der richtigen Stelle, richtig?)

Die Antwort auf mein Problem kennst du zufällig nicht?
von Vadik50
Do 25. Nov 2010, 15:16
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Artikel koppieren / verschieben geht nicht seit 4.8.13
Antworten: 10
Zugriffe: 1835

Artikel koppieren / verschieben geht nicht seit 4.8.13

Hallo zusammen, Folgender Fall: 1. Ich habe zwei Seiten. index.htm und main.htm. Auf der index-Seite befindet sich ein Link der auf die main.htm zeigt. 2. Ein user der nicht befugt ist Seiten online/offline zu stellen aktualisiert die Seite, dazu erstellt er eine Kopie von main.htm (main-Kopie.htm) ...