Die Suche ergab 1163 Treffer

von McHubi
Mo 1. Aug 2022, 12:26
Forum: CONTENIDO, the next Level
Thema: Satzung CONTENIDO e.V. (Entwurf)
Antworten: 54
Zugriffe: 5366

Re: Satzung CONTENIDO e.V. (Entwurf)

Hi,
hatten wir nicht mal festgestellt, dass es gar nicht erforderlich ist persönlich vor Ort zu sein?
von McHubi
Di 26. Jul 2022, 11:38
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Tinymce4 speichert oft nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 279

Re: Tinymce4 speichert oft nicht

Jetzt zum aber, ich habe das Problem ja auch wenn ich nur ein Feld fülle/ändere (markieren überschreiben) und dann den grünen Pfeil (oberdrüber) klicke. Okay, das ist in der Tat ein Problem. :( Vielleicht sollte ich dir einfach mal ein Login machen und du probierst mal. Zugang kannst Du mir gerne a...
von McHubi
Di 26. Jul 2022, 09:24
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Tinymce4 speichert oft nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 279

Re: Tinymce4 speichert oft nicht

Ruhig, Brauner... Man kommt am Tiny4 in der 4.10 grundsätzlich nicht vorbei. Insofern hat wohl jeder hier Erfahrung mit Version 4. Ich nutze den Tiny4 auch mehrfach auf einer Seite, habe die von Dir geschilderten Probleme nicht beobachten können in den Jahren seit Erscheinen der 4er Version. Schlich...
von McHubi
Mo 25. Jul 2022, 16:15
Forum: CONTENIDO, the next Level
Thema: Satzung CONTENIDO e.V. (Entwurf)
Antworten: 54
Zugriffe: 5366

Re: Satzung CONTENIDO e.V. (Entwurf)

Wäre dabei... :D
von McHubi
Mo 25. Jul 2022, 11:50
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Tinymce4 speichert oft nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 279

Re: Tinymce4 speichert oft nicht

Augefallen ist es mir, nachdem ich das Textmodul mehrfach kopiert habe (CMS_HTML[... wurde immer geändert) und ich im Artikel dann versucht habe durch einfaches hineinschreiben in die Container mehrere auszufüllen und dann einmal mit dem Klick auf den grünen Haken in der Buttonzeile über dem Feld v...
von McHubi
Do 9. Jun 2022, 12:17
Forum: Module und Plugins
Thema: Artikelhistorie / besuchte Seiten
Antworten: 5
Zugriffe: 3387

Re: Artikelhistorie / besuchte Seiten

Hallo peanut, Ist schon etwas älter das Modul und man sollte document.write gegen .innerhtml austauschen. Ja, es ist "betagt". Ich bin allerdings komplett ausgelastet und finde keine Zeit das Modul zu überarbeiten. Du kannst das gerne übernehmen, der Code ist ja "frei". Dann habe ich eben noch bemer...
von McHubi
Do 9. Jun 2022, 12:08
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Bildeinbau via Editor erweitern
Antworten: 13
Zugriffe: 586

Re: Bildeinbau via Editor erweitern

Hallo Bodil,

Danke Dir für das neue Modul. Ich habe es in der Übersicht viewtopic.php?f=116&t=43506 mit aufgeführt.

VG

Markus
von McHubi
Mi 18. Mai 2022, 22:42
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Bildeinbau via Editor erweitern
Antworten: 13
Zugriffe: 586

Re: Bildeinbau via Editor erweitern

Hallo zusammen, ich bin da absolut kein Kenner, aber könnte man dazu nicht ggf. eine Chain verwenden? Contenido.Frontend.HTMLCodeOutput zum Beispiel? (https://docs.contenido.org/display/CONDEVE/Chain) - allerdings finde ich die nicht mehr in der aktuellen 4.10.1 über den Pfad in der Doku... Also nac...
von McHubi
Mi 4. Mai 2022, 14:25
Forum: CONTENIDO, the next Level
Thema: Satzung CONTENIDO e.V. (Entwurf)
Antworten: 54
Zugriffe: 5366

Re: Satzung CONTENIDO e.V. (Entwurf)

Auch von mir eine DANKE für diese nächsten Schritte! :D
von McHubi
Di 15. Mär 2022, 13:51
Forum: CONTENIDO, the next Level
Thema: Sammelthread für Anwaltskosten
Antworten: 19
Zugriffe: 1761

Re: Sammelthread für Anwaltskosten

MVP :arrow: Minimum viable product :mrgreen:
von McHubi
Mo 14. Mär 2022, 14:36
Forum: CONTENIDO, the next Level
Thema: Sammelthread für Anwaltskosten
Antworten: 19
Zugriffe: 1761

Re: Sammelthread für Anwaltskosten

[...]eine Standard-Satzung zu nehmen und alles andere nachträglich regeln. Er hat auch gesehen, dass hier versucht wurde, möglichst alle Fälle abzusichern ("gut gemeint") und genau diese vielen Punkte sind es, die hohe Anwaltskosten verursachen, weil ein Anwalt jeden einzelnen Punkt prüfen MUSS und...
von McHubi
Mi 16. Feb 2022, 20:31
Forum: Module und Plugins
Thema: Modul stage_sd - Bühne für den Seitenkopf
Antworten: 2
Zugriffe: 11707

Re: Modul stage_sd - Bühne für den Seitenkopf

Habe das Modul komplett überarbeitet und erweitert. Hinzu gekommen ist:
* zweite Animationsvariante Sliding
* Reaktion auf Swipen bei Nutzung von Touch-Devices
* ergänzte und angepasste Konfigurationsmöglichkeiten

Wie immer: Alle Anpassungen sind im Eröffnungspost enthalten.
von McHubi
Mo 24. Jan 2022, 15:02
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Wie gehts weiter??
Antworten: 35
Zugriffe: 7330

Re: Wie gehts weiter??

Aber das ist doch bei ionos schon lange so und bei wix und einem Dutzend anderer Baukastenanbieter... Du rennst offene Türen ein. Alle, die hier auf den Leim gehen, entwickeln zweimal. Oder besser gesagt: lassen entwickeln. Zumindest wenn der Bedarf oberhalb der "Dackelzuchthobbyvereinswebsitemitdre...
von McHubi
Di 4. Jan 2022, 15:22
Forum: Allgemeine Themen
Thema: PHP 7.4
Antworten: 6
Zugriffe: 2118

Re: PHP 7.4

Hallo zusammen, habe eine von der 4.9 kommende Installation vor einer ganzen Weile auf die 4.10.0 gebracht und eben auf 4.10.1 geupdated. Danach von PHP7.3 auf 7.4 umgestellt. Seitdem bekomme ich auch den eingangs erwähnten Fehler. Ressource für das Update war die offizielle 4.10.1. Gibt es irgendwo...