Die Suche ergab 250 Treffer

von shi
Sa 13. Jun 2020, 08:27
Forum: Module und Plugins
Thema: content_image schreibt keine Daten in in die DB
Antworten: 5
Zugriffe: 218

Re: content_image schreibt keine Daten in in die DB

Funktioniert Problemlos. Frische Installation 4.10.1. / PHP 7.2.
von shi
Fr 12. Jun 2020, 15:17
Forum: Module und Plugins
Thema: content_image schreibt keine Daten in in die DB
Antworten: 5
Zugriffe: 218

Re: content_image schreibt keine Daten in in die DB

Steht was in der error.log?
von shi
Mi 10. Jun 2020, 11:22
Forum: Module und Plugins
Thema: PIFA-Form Datumsformat
Antworten: 3
Zugriffe: 183

Re: PIFA-Form Datumsformat

Hallo xmurrix, vielen dank für deine Mühe. Wo muss das javascript hin? In welchem Modul muss der Code geschrieben werden, im Modul "formcontact"? Ich habe jetzt den Code gefunden und das so gelöst. 1. jquery-ui.js Zeile 7240 "monthNames" 2. jquery-ui.js Zeile 7247 "dateFormat" auch in der CSS jquery...
von shi
Di 9. Jun 2020, 10:50
Forum: Module und Plugins
Thema: PIFA-Form Datumsformat
Antworten: 3
Zugriffe: 183

PIFA-Form Datumsformat

Hallo, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Wenn Ich ein Datumsfeld für das Formular auswähle und jquery-ui.js einbinde, also das der Kalender für die Datumauswahl eingeblendet wird, dann wird das Datum im Format m/d/y eingefügt. Wo kann ich das Format auf d/m/y ändern und ggf auch die Sprache auf deu...
von shi
Do 23. Apr 2020, 08:31
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [Bug] Benutzer erstellen -> Bereiche festlegen
Antworten: 11
Zugriffe: 1554

Re: [Bug] Benutzer erstellen -> Bereiche festlegen

Hallo Oldperl,

ich mache die Update des CMS 4.10.0. auf 4.10.1. so wie von dir beschrieben. Das Verhalten bleibt das gleiche. Bei der 4.10. sind die Einträge noch doppelt. Nach dem Update stimmt die Zuordnung der Bereiche nicht.
von shi
Mi 22. Apr 2020, 09:14
Forum: Module und Plugins
Thema: PIFA Form Antwortadresse
Antworten: 8
Zugriffe: 1121

Re: PIFA Form Antwortadresse

Hallo xmurrix, das ist "Klasse", jetzt kann ich meinen Kunden endlich eine langgewünschte Funktion anbieten. Die Änderungen haben funktioniert. Einen Nachteil hat das Ganze, man muss aufpassen das man bei einem Update die Änderungen mit übernimmt. Hinweis eckige Klammer fehlt: if (isset($opt['replyT...
von shi
Mi 22. Apr 2020, 08:14
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [Bug] Benutzer erstellen -> Bereiche festlegen
Antworten: 11
Zugriffe: 1554

Re: [Bug] Benutzer erstellen -> Bereiche festlegen

Genau in der 10.0 waren keine Rechte vergeben (Bereiche werden doppelt angezeigt), dann das Upadte auf 10.1. die Bereiche werden immer noch falsch angezeigt jetzt aber (z.B. "Frontend-Gruppe erstellen" steht unter dem Bereich "Module".). Die sind zwar nicht mehr doppelt aber die Zuordnung stimmt nic...
von shi
Di 21. Apr 2020, 11:57
Forum: Module und Plugins
Thema: PIFA Form Antwortadresse
Antworten: 8
Zugriffe: 1121

Re: PIFA Form Antwortadresse

Schade am Contenido ist, das man selber Entwicklerkenntnisse braucht um das Umzusetzen was bei anderen CMS Standard ist. Datei kopieren und umbenennen ok aber die Änderungen in den Datei, da hört es bei mir auf. Was muss wie geändert werden?
von shi
Di 21. Apr 2020, 10:09
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [Bug] Benutzer erstellen -> Bereiche festlegen
Antworten: 11
Zugriffe: 1554

Re: [Bug] Benutzer erstellen -> Bereiche festlegen

Es waren noch keine Rechte vergeben und die Bereiche werden falsch angezeigt. Tabelle ist leer, Neuen Nutzer angelegt und Rechte eingestellt. Falsche Anzeige der Bereiche bleibt. Habe auch die Bereinigung durchgeführt ohne Erfolg.
von shi
Di 21. Apr 2020, 09:30
Forum: Module und Plugins
Thema: PIFA Form Antwortadresse
Antworten: 8
Zugriffe: 1121

Re: PIFA Form Antwortadresse

Danke für die Hinweise. Kann man das für zukünfte Versionen mit aufnehmen? Ich finde das es eine wichtige Funktion ist und dem Anwender das "Antworten" sehr vereinfacht.
von shi
Mo 20. Apr 2020, 11:18
Forum: Module und Plugins
Thema: Formulargenerator
Antworten: 7
Zugriffe: 35488

Re: Formulargenerator

Wird bei dem Modul die vom Anfragenden eingetragene Mail-Adresse als Antwortadresse benutzt, wenn man im Mailprogramm auf "antworten" klickt? Oder muss man man wie PIFA-FORM die Mailadressen erst kopieren.
von shi
Mo 20. Apr 2020, 11:03
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [Bug] Benutzer erstellen -> Bereiche festlegen
Antworten: 11
Zugriffe: 1554

Re: [Bug] Benutzer erstellen -> Bereiche festlegen

Bei einer Neuinstallation der Version 4.10.1.werden die Bereiche richtig angezeigt. Wenn ich aber ein Update von 4.10. auf 4.10.1 durchführen werden die Bereiche nicht richtig angezeigt. Da steht z.B. "Frontend-Gruppe erstellen" unter dem Bereich "Module". Auch die Funktion "Alles markieren" funktio...
von shi
Mo 20. Apr 2020, 10:02
Forum: Module und Plugins
Thema: PIFA Form Antwortadresse
Antworten: 8
Zugriffe: 1121

PIFA Form Antwortadresse

Hallo, gibt es eine Möglichkeit das die Mail-Adresse des Anfragenden im Mailprogramm beim Klick auf Antworten übernommen wird? So muss der CMS-Nutzer immer erst die Mail-Adresse beim Antworten reinkopieren. Wie habt ihr das gelöst?
von shi
Mi 26. Feb 2020, 14:22
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Contenido Update und WYSIWYG-Editor: tinymce4
Antworten: 8
Zugriffe: 1018

Re: Contenido Update und WYSIWYG-Editor: tinymce4

Ich kann nur sagen, das die indivduellen Styles für den Editor vor dem Update da waren. Nachdem Update vauf 10.1. waren die Angaben nicht mehr vorhanden und ich musste die neue eintragen. Was ich auch bestätigen kann ist der Post von "Faar". Das beim speichern öfters Fehler angezeigt werden und dann...
von shi
Mo 17. Feb 2020, 09:59
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Contenido Update und WYSIWYG-Editor: tinymce4
Antworten: 8
Zugriffe: 1018

Re: Contenido Update und WYSIWYG-Editor: tinymce4

Im Backend von Contenido. Unter System -> WYSIWYG.