Die Suche ergab 3136 Treffer

von xmurrix
Sa 20. Apr 2024, 11:31
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Uncaught Error: Call to a member function start()
Antworten: 7
Zugriffe: 130

Re: Uncaught Error: Call to a member function start()

Ich habe mir gerade die Module und die Plugins in CONTENIDO angesehen, in beiden Bereichen wird 'auth' so verwendet, dass es keine Probleme verursacht. Das kann bei dir in einem selbsterstellten Modul oder in einem benutzerdefinierten Plugin sein der Fall sein Möglich, dass 'auth' z. B. in einem For...
von xmurrix
Sa 20. Apr 2024, 11:12
Forum: Allgemeine Themen
Thema: CONTENIDO 4.10.2-dev und PHP 8.2
Antworten: 21
Zugriffe: 1355

Re: CONTENIDO 4.10.2-dev und PHP 8.2

Ich erstelle gleich mal ein Ticket in GitHub, um die zwei Punkte (Meldung "Sie aktualisieren von einer früheren CONTENIDO Version auf 4.9...." und Prüfung der Tabellen) im Setup zu bearbeiten.

Danke dir für dein Feedback.
von xmurrix
Sa 20. Apr 2024, 10:47
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Uncaught Error: Call to a member function start()
Antworten: 7
Zugriffe: 130

Re: Uncaught Error: Call to a member function start()

Hallo Bernhard_4711, vermutlich wird bei dir der Wert für 'auth' über GET, POST, COOKIE oder SESSION als String übergeben, das kann z. B. in einem Modul der Fall sein, auch möglich, dass die Seite mit einem 'auth' Parameter in der URL aufgerufen wird. CONTENIDO übernimmt all die Werte aus den Superg...
von xmurrix
Sa 20. Apr 2024, 10:42
Forum: Module und Plugins
Thema: Problem mit dem Modul navigation_lang_changer
Antworten: 1
Zugriffe: 175

Re: Problem mit dem Modul navigation_lang_changer

Hallo Lars, im Modulcode ist folgender Block dafür zuständig, dass der Link zum Startartikel der Kategorie in der anderen Sprache erstellt wird, wenn es den aktuellen Artikel in der anderen Sprache nicht gibt, es nicht online und nicht gesperrt ist. if ($artCheck !== true || ($startart == $idart)) {...
von xmurrix
Fr 1. Mär 2024, 13:06
Forum: Allgemeine Themen
Thema: CONTENIDO 4.10.2-dev und PHP 8.2
Antworten: 21
Zugriffe: 1355

Re: CONTENIDO 4.10.2-dev und PHP 8.2

Hallo Bodil, kopiere die "data/config/{umgebungsname}/config.clients.php" aus der alten Installation in die neue Installation, danach sollte das Setup durchlaufen und die "config.clients.php" korrekt aktualisieren. Bei einem Update, du hast ja die DB und das "cms/" Verzeichnis aus der alten Installa...
von xmurrix
Do 29. Feb 2024, 19:31
Forum: Allgemeine Themen
Thema: CONTENIDO 4.10.2-dev und PHP 8.2
Antworten: 21
Zugriffe: 1355

Re: CONTENIDO 4.10.2-dev und PHP 8.2

Hallo Bodil, ...Ich habe für die Installation die 4.10.2-dev hochgeladen, ins cms-Verzeichnis habe ich die Unterordner des alten Systems gelegt, auf die Datenbank den Dump in eine neue Tabelle. Dann habe ich das Setup (Update) aufgerufen... so, wie ich das verstehe, hast du beim Update nicht eine vo...
von xmurrix
Mi 28. Feb 2024, 19:03
Forum: Allgemeine Themen
Thema: CONTENIDO 4.10.2-dev und PHP 8.2
Antworten: 21
Zugriffe: 1355

Re: CONTENIDO 4.10.2-dev und PHP 8.2

Hallo Bodil, Kurze Rückmeldung zum Thema Fehlerbehebung: Ich habe gerade testweise eine bestehende Webseite mit der neusten Contenido-Version geupdatet. Dabei sind merkwürdige Dinge passiert, so waren in der Config.php einige Pfadangaben leer. Die habe ich händisch korrigiert und bin auf weitere Pro...
von xmurrix
Di 27. Feb 2024, 22:04
Forum: Allgemeine Themen
Thema: CONTENIDO 4.10.2-dev und PHP 8.2
Antworten: 21
Zugriffe: 1355

Re: CONTENIDO 4.10.2-dev und PHP 8.2

Hallo zusammen, danke für euer Feedback und denkt bitte daran, dass das noch ein Entwicklungsstand ist und somit noch hier und da Fehlerhaft sein kann. Es wird zwar darauf geachtet, keine neuen Fehler zu erzeugen, aber ganz sicher kann man sich nicht sein. Zuletzt gab es auch etwas größere Änderunge...
von xmurrix
Di 27. Feb 2024, 21:21
Forum: Allgemeine Themen
Thema: TinyMCE4 Problem mit picture und source tag
Antworten: 9
Zugriffe: 782

Re: TinyMCE4 Problem mit picture und source tag

Hallo Lars, ...Ich habe in der Datei theme.min.js im Ordner themes/modern (im Tiny4 JS Verzeichnis) bei ...,format:{title:"Format",items:"bold italic underline strikethrough superscript subscript codeformat | blockformats align | removeformat"},..... das formats | hinzugefügt. ....,format:{title:"Fo...
von xmurrix
So 25. Feb 2024, 17:38
Forum: Allgemeine Themen
Thema: CONTENIDO 4.10.2-dev und PHP 8.2
Antworten: 21
Zugriffe: 1355

Re: CONTENIDO 4.10.2-dev und PHP 8.2

Danke Ortwin,

wenn noch mehr Entwickler mitmachen, können wir auch mehr erreichen.

Gruß
Murat
von xmurrix
So 25. Feb 2024, 15:03
Forum: Allgemeine Themen
Thema: CONTENIDO 4.10.2-dev und PHP 8.2
Antworten: 21
Zugriffe: 1355

CONTENIDO 4.10.2-dev und PHP 8.2

Hallo zusammen, im Zuge der Arbeiten an diversen Tickets in GitHub wurde der Quellcode von CONTENIDO auch im Großen und Ganzen auf PHP 8.2 adaptiert (Stand 25.02.2024). Das bedeutet noch nicht, dass der Aufruf aller in PHP 8.2 als veraltet gekennzeichneten Funktionen entfernt wurde. Manche der Funkt...
von xmurrix
So 25. Feb 2024, 14:53
Forum: Allgemeine Themen
Thema: CONTENIDO 4.10.2-dev cMailer und Swift Mailer
Antworten: 0
Zugriffe: 706

CONTENIDO 4.10.2-dev cMailer und Swift Mailer

Hallo zusammen, im aktuellen CONTENIDO Entwicklungszweig 4.10.2-dev (Stand 25.02.2024) gibt es folgende Änderungen bezüglich der verwendeten Swift Mailer Library und der cMailer Klasse: Swift Mailer ist auf die Version 5.4.12 aktualisiert worden Der Quellcode der neuen Swift Mailer Version wurde auf...
von xmurrix
Mi 21. Feb 2024, 21:44
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Fehler nach Installtion der aktuellen 4.10.1DEV mit Pluginmanager usw.
Antworten: 4
Zugriffe: 382

Re: Fehler nach Installtion der aktuellen 4.10.1DEV mit Pluginmanager usw.

Der Fehler ist soeben korrigiert worden. In letzer Zeit wurden viele Bereiche des Codes Formatiert, also schöner gemacht. Allerdings machen schöne SQL-Statements in plugin_install.sql und in plugin_uninstall.sql Probleme, da das Setup pro Zeile ein SQL Statement erwartet. Im setup-Oprdner habe ich d...
von xmurrix
Mi 21. Feb 2024, 20:21
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Fehler nach Installtion der aktuellen 4.10.1DEV mit Pluginmanager usw.
Antworten: 4
Zugriffe: 382

Re: Fehler nach Installtion der aktuellen 4.10.1DEV mit Pluginmanager usw.

Hallo Lars, hallo Ortwin,

in letzter Zeit gab es einige Änderungen am Code, daher wäre es möglich, dass der jetzige Stand fehlerhaft ist.

Ich werde das Setup sehr zeittnah mal testen, sowohl eine Neuinstallation, als auch ein Update.

Viele Grüße

Murat
von xmurrix
Mi 21. Feb 2024, 20:16
Forum: Allgemeine Themen
Thema: CONTENIDO Version 4.10.2-dev
Antworten: 0
Zugriffe: 460

CONTENIDO Version 4.10.2-dev

Hallo zusammen,

in der Entwicklungsbranch wurde die CONTENIDO-Version auf 4.10.2-dev geändert.

https://github.com/CONTENIDO/CONTENIDO/pull/471

Viele Grüße

Murat