Die Suche ergab 2951 Treffer

von xmurrix
Mi 13. Jan 2021, 13:15
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Dateiupload erzeugt leere Dateien.
Antworten: 2
Zugriffe: 69

Re: [BUG 4.10.1] Dateiupload erzeugt leere Dateien

Hallo maschmiede, ich vermute nicht, dass es ein Bug ist, da das Problem bisher bei anderen nicht vorgekommen ist. CONTENIDO verwendet die PHP interne Funktion move_uploaded_file() um hochgeladene Dateien in das Upload-Verzeichnis zu kopieren, siehe Datei contenido/includes/include.upl_files_overvie...
von xmurrix
Mo 11. Jan 2021, 11:23
Forum: Module und Plugins
Thema: FA Form in Contenido 4.10.1 ausgeben
Antworten: 7
Zugriffe: 143

Re: FA Form in Contenido 4.20.1 ausgeben

PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to a member function get() on bool in [...]contenido/plugins/form_assistant/classes/class.pifa.gui.php:56 $typeCollection = new cApiTypeCollection(); $typeCollection->select('type = "CMS_PIFAFORM"'); $type = $typeCollection->next(); $this->typeId = $type->get('...
von xmurrix
Fr 8. Jan 2021, 20:32
Forum: Module und Plugins
Thema: FA Form in Contenido 4.10.1 ausgeben
Antworten: 7
Zugriffe: 143

Re: FA Form in Contenido 4.20.1 ausgeben

mikesteiner99 hat geschrieben:
Fr 8. Jan 2021, 15:13
...4.20.1 ?? Habe ich was verpasst? :D...
Das dachte ich mir zuerst auch, muss ein Vertipper sein :D
von xmurrix
Fr 8. Jan 2021, 11:46
Forum: Module und Plugins
Thema: FA Form in Contenido 4.10.1 ausgeben
Antworten: 7
Zugriffe: 143

Re: FA Form in Contenido 4.20.1 ausgeben

Hallo maschmiede, ...Das dort angegebene echo "CMS_PIFAFORM[1]"; gibt diesen String eins zu eins aus... Wenn die Modulausgabe 1:1 ausgegeben wird, würde ich vermuten, dass der Code nicht als PHP interpretiert wird. Vergleiche die Modulausgabe doch mit dem Code (setup/data/examples/data/modules/form_...
von xmurrix
Di 5. Jan 2021, 11:50
Forum: Module und Plugins
Thema: SSL-Verschlüsselung - FAQ hilft nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 86

Re: SSL-Verschlüsselung - FAQ hilft nicht

Hallo Ina S, herzlich willkommen im CONTENIDO-Forum. Die Datei „config.php“ wird im Ordner „data/config/{umgebungsname}/“ während des Setups, also während der Installation von CONTENIDO, generiert. Falls CONTENIDO nicht installiert wurde, gibt es die Datei auch nicht. Ab CONTENIDO 4.9 findest du die...
von xmurrix
Di 5. Jan 2021, 11:26
Forum: Module und Plugins
Thema: Teaser gibt keine Video src aus
Antworten: 2
Zugriffe: 116

Re: Teaser gibt keine Video src aus

Hallo Woddel, der Content-Typ CMS_TEASER gibt kein Video aus und dass der Content-Typ CMS_IMG auch eine URL ausgibt, die nicht zu einem Bild gehört, sollte auch nicht geschehen. Meiner Meinung nach ist es ein Fehler des Content-Typs CMS_IMG. Nun, auf jeden Fall wäre es ein Mehrwert, wenn CMS_TEASER ...
von xmurrix
Mo 4. Jan 2021, 23:05
Forum: Module und Plugins
Thema: Newsletter Probleme
Antworten: 10
Zugriffe: 562

Re: Newsletter Probleme

Hallo larslunsen, danke dir und auch ich wünsche dir ein gesundes neues Jahr. ...Ich weiß nicht wonach ich noch suchen soll, hast du noch eine Idee? Gibt es vielleicht noch irgendwelche Servereinstellungen, die bei 4.10 anders sein müssten?... In CONTENIDO 4.10.1 steht in der Datei contenido/plugins...
von xmurrix
Mi 30. Dez 2020, 23:05
Forum: Module und Plugins
Thema: cUri und Sprachen
Antworten: 3
Zugriffe: 151

Re: cUri und Sprachen

...Allerdings muss der Parameter im Array wohl »lang« heißen, mit »idlang« gibts einen Fatal Error:...
Danke, ich habe das korrigiert.
von xmurrix
Mi 30. Dez 2020, 22:33
Forum: Module und Plugins
Thema: cUri und Sprachen
Antworten: 3
Zugriffe: 151

Re: cUri und Sprachen

Hallo Bodil, vor der Zeit schöner URLs wurde der Sprachwechsel in CONTENIDO mit folgenden Link realisiert: front_content.php?idart=22&lang=1&changelang=2 In CONTENIDO wird die Sprache in der Session gespeichert und ein Sprachwechsel ist nur mit dem Parameter "changelang" möglich. Wenn man cUri verwe...
von xmurrix
Di 29. Dez 2020, 14:06
Forum: Allgemeine Themen
Thema: MySQL SQL Modus und CONTENIDO 4.10
Antworten: 6
Zugriffe: 757

Re: MySQL SQL Modus und CONTENIDO 4.10

Hallo Markus,
...da fehlt noch ein Komma...
danke für den Hinweis, ich habe es korrigiert.

Gruß
Murat
von xmurrix
Di 29. Dez 2020, 14:03
Forum: Module und Plugins
Thema: Frontend Login fehlerhaft
Antworten: 2
Zugriffe: 320

Re: Frontend Login fehlerhaft

Hallo Horst, CONTENIDO 4.10.1 sollte unter PHP 7.4 laufen, sofern die verwendeten Module und Plugins auch mit PHP 7.4 kompatibel sind. Schau dir mal an, welcher Pfad im Session Cookie gesetzt wird. Falls da z. B. als Pfad "/cms/" steht, aber der URL Pfad die Seite nicht mit dem im Cookie angegebenen...
von xmurrix
Do 24. Dez 2020, 16:37
Forum: Module und Plugins
Thema: Newsletter Probleme
Antworten: 10
Zugriffe: 562

Re: Newsletter Probleme

Hallo larslunsen, ...Also ich wähle als Testempfänger z.B die Gruppe Test (wechsle von Meine E-Mail-Adresse auf Gruppe Test) drücke speichern und verlasse den Bereich, z.B. zu Content Artikel. Wenn ich jetzt zurückkomme steht bei der 4.9.12 bei Test-Empfänger Gruppe Test. Wenn ich das bei der 4.10.1...
von xmurrix
Mi 23. Dez 2020, 14:36
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Fröhliche Weihnachten und guten Rutsch
Antworten: 3
Zugriffe: 372

Fröhliche Weihnachten und guten Rutsch

Liebe Community,

ich wünsche euch allen eine frohe Weihnachtszeit, besinnliche Tage mit euren Liebsten, einen guten Start und viel Gesundheit im neuen Jahr 2021.

VG
xmurrix
von xmurrix
Di 22. Dez 2020, 14:41
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: CSS-Anweisung für Editordarstellung von Module-Editor-Buttons
Antworten: 4
Zugriffe: 338

Re: CSS-Anweisung für Editordarstellung von Module-Editor-Buttons

...Während STRG + F5 im Frontend funktioniert, bleibt es im Backend beim alten CSS... Bei Verwendung STRG + F5 wird nur die die Haupt-Seite neu geladen. Da im Backend mit Frames gearbeitet wird, hilft STRG + F5 da nicht viel. Um geänderte JS-, CSS- oder Bild-Dateien im Backend neu zu laden, muss ma...
von xmurrix
Di 22. Dez 2020, 12:30
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: CSS-Anweisung für Editordarstellung von Module-Editor-Buttons
Antworten: 4
Zugriffe: 338

Re: CSS-Anweisung für Editordarstellung von Module-Editor-Buttons

Hallo Frank, das Problem mit Frontend Styles, die die Backend Styles überschreiben, wird man in CONTENIDO immer haben. Das Einzige, was da hilft, ist die Verwendung von inline-Styles für CONTENIDO Elemente, die im Frontend-Layout ausgegeben werden. CONTENIDO cached selber keine CSS-Dateien, die werd...