Die Suche ergab 342 Treffer

von mattmarr
Do 14. Nov 2019, 11:44
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Warning: Use of undefined constant CON_VERSION
Antworten: 4
Zugriffe: 63

Re: Warning: Use of undefined constant CON_VERSION

Hallo Sarron,

PHP 7.3 wird das Problem sein und deine Contenido 4.9.12. Diese ist nur mit PHP bis 7.0 Kompatibel.
Siehe Systemanforderungen Contenido: https://www.contenido.org/deutsch/das-c ... index.html


Gruß
Matthias
von mattmarr
Di 5. Nov 2019, 15:28
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Auszeit
Antworten: 5
Zugriffe: 313

Re: Auszeit

Hallo Ortwin,

auch von mir ein Dankeschön!


Gruß aus Hude
Matthias
von mattmarr
So 3. Nov 2019, 16:17
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Nach Server wechsel
Antworten: 4
Zugriffe: 253

Re: Nach Server wechsel

Hallo Perr,

kannst Du vielleicht noch mitteilen was das Problem war?


Gruß
Matthias
von mattmarr
So 3. Nov 2019, 13:27
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Contenido 4.10.1 steht zum Download
Antworten: 0
Zugriffe: 192

Contenido 4.10.1 steht zum Download

Hallo! Wie ich gesehen habe gibt es auf contenido.org bereits Contenido 4.10.1 zum Download. Im Changelog findet man folgende Infos zum Update: --------------------------------------------------------------------- Release 4.10.1 --------------------------------------------------------------------- *...
von mattmarr
So 3. Nov 2019, 11:49
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Nach Server wechsel
Antworten: 4
Zugriffe: 253

Re: Nach Server wechsel

Hallo Peer, meistens sind irgendwelche Pfade nicht korrekt. Ich gehe bei einem Umzug immer folgendermaßen vor und habe bisher nie Probleme gehabt: Im der Datei ./data/config/.../config.php Pfade für $cfg['path']['frontend'] und $cfg['path']['contenido_fullhtml'] anpassen. Im der Datei ./data/config/...
von mattmarr
Fr 1. Nov 2019, 09:45
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [con 4.10] Edge Dateiverwaltung Ordner
Antworten: 1
Zugriffe: 163

[con 4.10] Edge Dateiverwaltung Ordner

Hallo Gemeinde! Könnt Ihr folgendes Problem bestätigen? Wenn ich im Edge unter Windows 10 in der Dateiverwaltung einen Ordner anlegen will, wird dieser nicht angelegt. :( Es kommt weder im Log eine Meldung noch im Browser DevTool. Erstelle ich mithilfe dem Image-Anfasser (CMS_IMGEDITOR) einen Ordner...
von mattmarr
Di 29. Okt 2019, 17:36
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Bug bei Mandanten Wechsel
Antworten: 2
Zugriffe: 2406

Re: Bug bei Mandanten Wechsel

Hallo!

Ich schubs das Thema nochmal nach oben
Problem habe ich in einer Contenido 4.10 Installation ebenfalls und habe noch keine Lösung finden können.

Tipps und Ideen immer herzlich willkommen.


Gruß
Matthias
von mattmarr
Do 24. Okt 2019, 12:11
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [con 49.12] Zeitsteuerung einstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 11587

Re: [con 49.12] Zeitsteuerung einstellen

Hallo! Ich schubs das Thema nochmal nach oben. Problem besteht noch immer. Egal! Mir ist aufgefallen, das in der Datenbank bei "art_lang > datenend" mal "0000-00-00 00:00:00" drin steht und mal einfach leer bleibt. Wenn die Spalte leer bleibt, dann funktioniert die Zeitsteuerung nicht und der Artike...
von mattmarr
Di 1. Okt 2019, 10:49
Forum: Allgemeine Themen
Thema: XML Importer beim Pluginmanager nimmt XML nicht an (gelöst)
Antworten: 6
Zugriffe: 274

Re: XML Importer beim Pluginmanager nimmt XML nicht an (gelöst)

Den Fehler Ordner im Ordner hatte ich anfangs auch laufend mit dem ZIP gemacht.

Schön das es jetzt klappt.


Gruß
Matthias
von mattmarr
Di 1. Okt 2019, 10:43
Forum: Allgemeine Themen
Thema: XML Importer beim Pluginmanager nimmt XML nicht an (gelöst)
Antworten: 6
Zugriffe: 274

Re: XML Importer beim Pluginmanager nimmt XML nicht an (gelöst)

Hallo!

Wenn ich jetzt noch einen Blick in die XML werfen dürfte?
Kannst mir auch gerne die xml bzw das gesamte Plugin per PN zukommen lassen.



Gruß
Matthias
von mattmarr
Di 1. Okt 2019, 10:21
Forum: Allgemeine Themen
Thema: XML Importer beim Pluginmanager nimmt XML nicht an (gelöst)
Antworten: 6
Zugriffe: 274

Re: XML Importer beim Pluginmanager nimmt XML nicht an

Hallo Faar,

kannst du mal die XML zeigen bzw kommt irgendeine Fehlermeldung in den Logs?



Gruß
Matthias
von mattmarr
So 15. Sep 2019, 17:15
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [con 4.9.12] Backend Kategorie bearbeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 402

Re: [con 4.9.12] Backend Kategorie bearbeiten

Hallo Faar, Aber du hast doch geschrieben, dass du bereits eine 4.9.12 benützt? Da ist in den Modulen keine oder nur wenig Anpassung zu machen. Es ist ein kleines Update, nicht so ein Systemwechsel wie zwischen 4.8 und 4.9 Das Update ist doch auch wieder etwas aufwendiger laut Anleitung. Erst wieder...
von mattmarr
So 15. Sep 2019, 13:03
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [con 4.9.12] Backend Kategorie bearbeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 402

Re: [con 4.9.12] Backend Kategorie bearbeiten

Hallo Ortwin,

das war das Wort zum Sonntag. :)

Ich schau mir heute mal in ruhe an, was Contenido im Hintergrund alles tut um anschließen vielleicht eine (Not-)Lösung zu finden.


Gruß aus Hude
Matthias
von mattmarr
Fr 13. Sep 2019, 15:38
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [con 4.9.12] Backend Kategorie bearbeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 402

Re: [con 4.9.12] Backend Kategorie bearbeiten

Hallo Faar, Abgesehen von Ortwins berechtigtem Einwand, nimm PHP 7.2 und Contenido 4.10 Das neuere PHP ist schneller, gerade auch bei OOP und das neuere Contenido kann vielleicht hier und da Verbesserungen haben, die Dein Problem beheben. Contenido 4.10 ist bereits in Planung. Aber dazu muss ich ers...
von mattmarr
Fr 13. Sep 2019, 11:16
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [con 4.9.12] Backend Kategorie bearbeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 402

Re: [con 4.9.12] Backend Kategorie bearbeiten

Hallo Ortwin,

genau sowas hab ich schon geahnt. :/

Danke für deine Antwort.



Gruß
Matthias