Die Suche ergab 308 Treffer

von mattmarr
Do 30. Aug 2018, 09:07
Forum: Allgemeine Themen
Thema: hat conSaveContentEntry() ein Problem?
Antworten: 28
Zugriffe: 40246

Re: hat conSaveContentEntry() ein Problem?

Hallo frederic! Ja, siehe hier: https://git.contenido.org/projects/CON/repos/contenido/commits/e4deec967806ce413f8348e6f5dba0f5a4c44805 :-) Danke für die Info. Kannst Du auch bitte mal nebenbei schauen warum ich euer GIT nicht mehr nutzen kann? Passwort zurücksetzen funktioniert aber das einloggen n...
von mattmarr
Mi 11. Jul 2018, 17:59
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Weiterentwicklung CMS
Antworten: 20
Zugriffe: 193225

Re: Weiterentwicklung CMS

Hi!

Ich mach mir auch schon langsam sorgen.
Auch wurde Frederic Schneider schon länger nicht mehr gesichtet. Weder hier im Forum noch im Contenido Git.


Gruß
Matthias
von mattmarr
Di 10. Jul 2018, 14:55
Forum: Allgemeine Themen
Thema: hat conSaveContentEntry() ein Problem?
Antworten: 28
Zugriffe: 40246

Re: hat conSaveContentEntry() ein Problem?

Hallo!
frederic.schneider_4fb hat geschrieben:
Do 15. Dez 2016, 11:07
Ich habe dazu ein Ticket angelegt, damit das überprüft wird - ausdrücklich auch die vorgeschlagene Lösung
Gibt es schon infos und einen passenden Link zum Ticket?



Grüße
Matthias
von mattmarr
Do 14. Jun 2018, 17:55
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Contendio v4.9.x - alertbox
Antworten: 3
Zugriffe: 36670

Re: Contendio v4.9.x - alertbox

Hallo xmurrix!
xmurrix hat geschrieben:
Do 14. Jun 2018, 15:21
Eventuell liegt es vielleicht an der PHP-Version, oder am Layout.
PHP wird überwiegen Version 7.0.x eingesetzt.
Layout sieht bisher sauber aus.

Ich kann das bei mehreren Contenido-Installationen reproduzieren. Ich schau es mir morgen nochmal genauer an.



Gruß
Matthias
von mattmarr
Di 12. Jun 2018, 10:23
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Contendio v4.9.x - alertbox
Antworten: 3
Zugriffe: 36670

Contendio v4.9.x - alertbox

Hallo Gemeinde! Kann es sein, das ich einen Bug gefunden habe? Wenn ein Artikel benutzt wird und eine andere Person diesen auch aufruft, kommt standarmäßig die "Artikel wirde benutzt von..." Box. Schaut man sich nun den Quelltext an, ist die Box mitten in den <Body>-Tag platziert. Ich hab das mal ko...
von mattmarr
Do 7. Jun 2018, 18:10
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Contenido v4.9.13
Antworten: 3
Zugriffe: 34891

Re: Contenido v4.9.13

Hallo Ortwin, ganz Eilige können sich die aktuellste Version auch immer aus dem GIT ziehen :arrow: https://git.contenido.org/projects/CON/repos/contenido/browse Das klärt leider noch nicht meine Frage. Und außerdem installiere ich auch sehr ungerne eine nicht offizielle Version beim Kunden. Ich frag...
von mattmarr
Mi 6. Jun 2018, 14:06
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Contenido v4.9.13
Antworten: 3
Zugriffe: 34891

Contenido v4.9.13

Hallölle!

Gibts schon Infos wann Contendo v4.9.13 freigegeben wird?

Wir könnten die hier echt gut gebrauchen bei


Gruß
Matthias
von mattmarr
So 20. Mai 2018, 09:45
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Contenido wird von siwecos.de als unsicher eingestuft.
Antworten: 13
Zugriffe: 108900

Re: Contenido wird von siwecos.de als unsicher eingestuft.

Hallo Faar! Ich brauche für ein Contenido Update innerhalb von 4.8.x oder 4.9.x so zwischen 30 Minuten und 1 Stunde, mit Datensicherung von Web und DB. Ernsthaft? Da hast Du aber nicht das updaten aller Module aus 4.8.x mit eingerechnet, oder? Bei mir geht schon mal ein ganzer bis zewi Arbeitstage d...
von mattmarr
Di 20. Mär 2018, 12:40
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [con 49.12] Zeitsteuerung einstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 11229

[con 49.12] Zeitsteuerung einstellen

Hallo! Ich erstelle einen neuen Artikel mit eingestelltem Startdatum. Nach erreichen des Startdatum geht der Artikel nicht Online. Ich habe raus gefunden, das Contenido beim setzen des Startdatum, das gleiche Datum bei Enddatum reinsetzt. Nehme ich das Enddatum raus funktioniert alles wie es soll. K...
von mattmarr
Do 1. Mär 2018, 10:17
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [con 4.9.12] riesen Problem CMS_LINKEDITOR[]
Antworten: 17
Zugriffe: 24979

Re: [con 4.9.12] riesen Problem CMS_LINKEDITOR[]

Hallo Frederic! Ich überlege deshalb, ob es nicht schlauer wäre, für alle Content-Typen eine AJAX-Lösung bereitzustellen. Das finde ich eine sehr gute Idee und würde Contenido auch ungemein mehr Power geben im Backend. *daumenhoch* Ich kann mir das aber durchaus gut vorstellen und würde es auch dire...
von mattmarr
Do 22. Feb 2018, 16:07
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [con 4.9.12] riesen Problem CMS_LINKEDITOR[]
Antworten: 17
Zugriffe: 24979

Re: [con 4.9.12] riesen Problem CMS_LINKEDITOR[]

Könntest du diesen Code hier posten, sodass ich mir das anschauen kann und vielleicht auch bei mir einbauen? Im Anhang dieser Nachricht ist die class.content.type.abstract.php. Darin findest Du ein paar zeilen die mit " // mm " markiert sind. Diese einfach in deine class.content.type.abstract.php e...
von mattmarr
Mi 21. Feb 2018, 22:18
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [con 4.9.12] riesen Problem CMS_LINKEDITOR[]
Antworten: 17
Zugriffe: 24979

Re: [con 4.9.12] riesen Problem CMS_LINKEDITOR[]

Andererseits ist Contenido nicht für Massenverarbeitung ausgelegt, das war nie Sinn und Ziel von Contenido. Warum nicht? Wir haben bei den Kunden auch keine große Massenverarbeitung. Aber es gibt Kunden die wollen halt ein paar Galerien anbieten oder andere Unterseiten die einem Blog ähneln. Da kön...
von mattmarr
Mi 21. Feb 2018, 15:45
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [con 4.9.12] riesen Problem CMS_LINKEDITOR[]
Antworten: 17
Zugriffe: 24979

Re: [con 4.9.12] riesen Problem CMS_LINKEDITOR[]

Hallo Faar! Neben dem Contenido Problem würde ich auch mal schauen, wie die Datenbankbelastung live ausschaut, wenn das aufgerufen wird. Ebenso bei PHP, was sich da so im Speicher tut. Eventuell ist da auch eine Engstelle, die durch Einstellungen beseitigt werden könnte. Gute Idee, habe ich schon al...
von mattmarr
Mi 21. Feb 2018, 14:12
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [con 4.9.12] riesen Problem CMS_LINKEDITOR[]
Antworten: 17
Zugriffe: 24979

Re: [con 4.9.12] riesen Problem CMS_LINKEDITOR[]

Hallo!

Es wäre echt klasse, wenn dieses Problem noch in die kommende 4.9.13 einfließen könnte.
Habe gerade bemerkt, das es echt nervend sein kann und auch die Kunden sehr ungeduldig werden lässt.


Gruß
Matthias
von mattmarr
Fr 16. Feb 2018, 15:14
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [con 4.9.12] Artikel Kofiguration Sprache
Antworten: 8
Zugriffe: 6758

Re: [con 4.9.12] Artikel Kofiguration Sprache

Hallo Bodil, Das Problem hatte ich auch schon (Version 4.9.4), hab es damals aber nicht weiter verfolgt. https://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=98&t=35536&p=165892 Cool, das ist die Lösung. Vielen Dank! Woow, sehe gerade, das das Problem schon länger bekannt ist, aber noch immer nicht korrigier...