Die Suche ergab 24 Treffer

von csmd
Do 20. Apr 2023, 19:49
Forum: Module und Plugins
Thema: Modul: phpBO StartArticle Backlink
Antworten: 3
Zugriffe: 7772

Re: Modul: phpBO StartArticle Backlink

Hallo zusammen, ich bin über diesen alten Artikel gestolpert, weil ich in anderer Sache (Canonical-Meta) eine Lösung gesucht hatte. Dieser Artikel war insofern wichtig für mich, weil ich ebenfalls Startartikel (auch sprachabhängig) erkennen wollte. Als Lösung für alle, welche hier drüber stolpern so...
von csmd
Mo 27. Sep 2021, 23:11
Forum: CONTENIDO, the next Level
Thema: Zukunft von CONTENIDO
Antworten: 70
Zugriffe: 282051

Re: Zukunft von CONTENIDO

Hi Ortwin, wir haben lange nichts mehr voneinander gehört. Das hier ist ein schöner Anlass, um das vielleicht wieder zu beleben... In jedem Fall kann ich das heutige Anliegen nur unterstützen! Contenido ist auch für mich das System der Wahl, wenn es um saubere Webseiten geht. Aber auch wenn ich mit ...
von csmd
Di 6. Jun 2017, 17:46
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Frage zu CMS_IMG
Antworten: 49
Zugriffe: 15812

Re: Frage zu CMS_IMG

Servus, Erweiterung für das Modul content_image (einfach den Code ab dem Kommentar bis Modulende ersetzen): ... WOW Ortwin, sehr elegant gelöst :-) Super, Danke! Hast was gut ;-) Da war meine Vermutung mit dem Pfad gar nicht so arg falsch ... Ich Deppele hatte auch ganz den fehlenden Slash "/" über...
von csmd
Di 6. Jun 2017, 16:32
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Frage zu CMS_IMG
Antworten: 49
Zugriffe: 15812

Re: Frage zu CMS_IMG

Also es wäre schon beknackt, wenn man diese Contenido-Funktion "getImageMeta" nicht einfacher nutzen kann, sondern ziemlich 1:1 im Modul nachbauen muss. Falls es doch eine einfachere Art der Verwendung gäbe, schließe ich mich Faar an und appeliere dafür, die Dokumentation mit kleinen Beispielen zu v...
von csmd
Di 6. Jun 2017, 16:27
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Frage zu CMS_IMG
Antworten: 49
Zugriffe: 15812

Re: Frage zu CMS_IMG

Hallo zusammen, also erstmal lieben Dank für die rege Beteilung :-) Ich denke, wir bekommen das bald gelöst. So weit bin ich inzwischen: if (0 < strlen($imageSource)) { $clientConfig = cRegistry::getClientConfig(cRegistry::getClientId()); $filename = str_replace($clientConfig["upl"]["htmlpath"], $cl...
von csmd
Di 6. Jun 2017, 12:35
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Frage zu CMS_IMG
Antworten: 49
Zugriffe: 15812

Re: Frage zu CMS_IMG

Hallo zusammen, aktuell verzweifle ich auch gerade an dem Auslesen der Metas. Anscheinend habt ihr eine Lösung dafür gefunden :) ich bin allerdings nicht Programmierer genug, um mit den Contenido-Klassen out-of-the-box arbeiten zu können. Könnt ihr mir einen Weg aufzeigen, wie ich im Standard-Modul ...
von csmd
Mi 10. Mai 2017, 14:06
Forum: Module und Plugins
Thema: [Modul] Download-Liste / Filelist / auf Smarty-Template-Basis
Antworten: 0
Zugriffe: 9227

[Modul] Download-Liste / Filelist / auf Smarty-Template-Basis

Hallo zusammen, da ich immer noch mit der aktuellen Download-Liste auf Kriegsfuß stehe (Ausgabe über das alte HTML-Template), habe ich heute endlich mal ein neues Modul zusammen gezimmert. Das habe ich auf Basis von dem Modul "content_picture_gallery" gemacht, welches ebenfalls die Filelist benutzt ...
von csmd
Mo 2. Mai 2016, 19:29
Forum: Module und Plugins
Thema: [4.9.8+] content_user_forum – DB Kollation
Antworten: 0
Zugriffe: 3407

[4.9.8+] content_user_forum – DB Kollation

Hallo liebe Contenidos, nachdem ich schon am Verzweifeln war, weil bestimmte Unicode-Zeichen nur als '?' in den Einträgen des Forum/Gästebuch/xxx-Plugin aufgetaucht sind und ich mich durch sämtliche Klassen und den Modul-Output studiert habe – ohne Erfolg – habe ich zufällig entdeckt dass die Kollat...
von csmd
Mi 13. Apr 2016, 22:49
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: [CON-1785] Newsletter funktioniert nicht mehr
Antworten: 77
Zugriffe: 62800

Re: [CON-1785] Newsletter funktioniert nicht mehr

Nach allem was ich heute durch das Lesen des Threads erfahren habe, komme ich nicht darum, hiermit einen offenen Brief an Contenido zu schreiben. Liebe 4fb-Freunde, vor circa 2 Jahren (bitte korrigiert mich) habt ihr einen Termin mit einem meiner Kunden (international agierender Marktführer aus Kais...
von csmd
Mi 13. Apr 2016, 22:03
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: [CON-1785] Newsletter funktioniert nicht mehr
Antworten: 77
Zugriffe: 62800

Re: [CON-1785] Newsletter funktioniert nicht mehr

Hallo Leonhard, tolle Ansage von Dir, so nimmt das eher Fahrt auf! :D ich kenne zwar nicht den exakten Stundensatz, schätze ihn aber mal erfahrungsgemäß +/- ein. Daher ziehe ich einfach mal gleich und bin mit ebenfalls 8 Stunden dabei. Es verbleiben noch 24. Wenn sich noch mehr Leute melden sollten,...
von csmd
Mi 13. Apr 2016, 13:23
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: [CON-1785] Newsletter funktioniert nicht mehr
Antworten: 77
Zugriffe: 62800

Re: [CON-1785] Newsletter funktioniert nicht mehr

Hallo Ortwin, lieben Dank für deine Antwort und dein Angebot. Hoffen wir einfach mal, dass noch ein paar weitere User den 4.9er NL nutzen möchten und hierüber stolpern. Es wäre toll, wenn es eines Tages ein paar mehr Leute als Leonhard und ich wären die bereit sind, dich zu supporten. Viele Grüße Ch...
von csmd
Mi 13. Apr 2016, 12:39
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: [CON-1785] Newsletter funktioniert nicht mehr
Antworten: 77
Zugriffe: 62800

Re: [CON-1785] Newsletter funktioniert nicht mehr

Hallo Leonhard, Ortwin, Frank und alle weiteren Con-NL-Freunde, zufällig bin ich über diesen Thread gestolpert als ich auf der Suche nach individueller Anrede beim Newsletter-Versand war (inkl. Herr oder Frau, was sogar eine Hinterlegung des Geschlechts erfordern würde). Diesen Wunsch habe ich nach ...
von csmd
Do 17. Mär 2016, 10:44
Forum: Module und Plugins
Thema: [4.9.8+] content_user_forum – Icon im Editor nicht klickbar
Antworten: 3
Zugriffe: 2325

Re: [4.9.8+] content_user_forum – Icon im Editor nicht klick

Hallo Frederic,
herzlichen Dank für die schnelle Antwort und den Workaround!
Viele Grüße
Christian
von csmd
Mi 16. Mär 2016, 21:42
Forum: Module und Plugins
Thema: [4.9.8+] content_user_forum – Icon im Editor nicht klickbar
Antworten: 3
Zugriffe: 2325

[4.9.8+] content_user_forum – Icon im Editor nicht klickbar

Hallo liebe Contenido-Gemeinde, nach allen möglichen Tests bin ich leider mit meinem Latein am Ende und muss Euch zum Modul "content_user_forum" etwas fragen: Im Editor-Modus kann ich das Icon für die Einstellungen nicht klicken, geht es Euch auch so? (dass kein Pointer kommt liegt nur daran dass im...
von csmd
Di 9. Feb 2016, 22:24
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Spenden an 4fb / etwas zurück geben
Antworten: 0
Zugriffe: 7128

Spenden an 4fb / etwas zurück geben

Hallo liebes Contenido-Team, seit mittlerweile 7 Jahren (ich weiß, das ist ein Witz verglichen mit den "alten Hasen") entwickle ich mittlerweile exklusiv mit Contenido. Exklusive Entwicklung, weil ich den Aufbau von Contenido schätze und es meiner Meinung nach das einzig bedienbare System "da drauße...