Die Suche ergab 111 Treffer

von achiboy
Do 16. Aug 2018, 07:47
Forum: Allgemeine Themen
Thema: PHP 7.2 Kompatibilität
Antworten: 19
Zugriffe: 182658

Re: PHP 7.2 Kompatibilität

und noch etwas:
plugins\frontendlogic\category\category.php auf Zeile 56

Code: Alles auswählen

ergänzen mit:
		$items = array();
von achiboy
Fr 10. Aug 2018, 07:17
Forum: Allgemeine Themen
Thema: PHP 7.2 Kompatibilität
Antworten: 19
Zugriffe: 182658

Re: PHP 7.2 Kompatibilität

Hallo zusammen Ich habe noch etwas gefunden. Wenn die Suche ein leeres Resultat ergibt, gibt es eine PHP-Warnung wegen einem count() der sich nicht auf ein Array bezieht. Meine Lösung in der Datei classes\search\class.search.result.php auf Zeile 303 Code alt: $result_page = $this->_orderedSearchResu...
von achiboy
Di 10. Jul 2018, 07:21
Forum: Allgemeine Themen
Thema: PHP 7.2 Kompatibilität
Antworten: 19
Zugriffe: 182658

Re: PHP 7.2 Kompatibilität

und nun zur include.str_overview.php. hier habe ich folgende Änderungen gemacht: Zeile 279 alt while ($item_list = each($items)) { list($key, $item) = $item_list; Zeile 279 neu while ($item = array_shift($items)) { Zeile 343 alt if (array_key_exists($key + 1, $items)) { $nextItem = $items[$key + 1];...
von achiboy
Di 10. Jul 2018, 06:47
Forum: Allgemeine Themen
Thema: PHP 7.2 Kompatibilität
Antworten: 19
Zugriffe: 182658

Re: PHP 7.2 Kompatibilität

Ist dieser Thread eigentlich für das Contenido-Team von Interesse?
Ich hoffe ja schon, dass diese oder ähnliche Lösungen im Core eingepflegt werden...
von achiboy
Di 10. Jul 2018, 06:45
Forum: Allgemeine Themen
Thema: PHP 7.2 Kompatibilität
Antworten: 19
Zugriffe: 182658

Re: PHP 7.2 Kompatibilität

Ich habe mich an die class.session.php herangewagt. Mit diesem Code ab Zeile 225 kommt bei mir das selbe heraus: case 'array': // $$var is an array. Enumerate the elements and serialize them. $str .= "\$$var = array(); "; eval("\$l = array(); foreach(\$$var as \$k => \$v) {\$l[] = array(\$k,gettype(...
von achiboy
Fr 6. Jul 2018, 12:17
Forum: Allgemeine Themen
Thema: PHP 7.2 Kompatibilität
Antworten: 19
Zugriffe: 182658

Re: PHP 7.2 Kompatibilität

Artikelübersicht anzeigen In der Funktion getAllValues() wird auth=NULL als parameter zugewiesen aber sizeof() ist im Prinzip count() und das erwartet ein Objekt oder Array. auth=null ist hier also falsch, es sollte wohl auth=array() heißen. Oder man splittet das in zwei Schritte auf: if (!is_null(...
von achiboy
Fr 6. Jul 2018, 10:20
Forum: Allgemeine Themen
Thema: PHP 7.2 Kompatibilität
Antworten: 19
Zugriffe: 182658

PHP 7.2 Kompatibilität

Können wir hier die offenen Kompatibilität-Probleme bekanntgeben und gemeinsam lösen? Bis jetzt habe ich folgende Fehler gefunden, die in GIT noch nicht behoben sind: includes\include.frontend.user_edit.php => $messages = array(); von Zeile 98 auf Zeile 92 verschieben includes\include.frontend.group...
von achiboy
Fr 6. Jul 2018, 06:46
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Probleme mit dem Plugin Manager
Antworten: 11
Zugriffe: 109822

Re: Probleme mit dem Plugin Manager

Vielleicht wäre es schon bald ein eigenes Topic wert, um die Erfahrungen und Hinweise für Entwickler zu sammeln, die jetzt dringend ran müssen? Auf die Schnelle habe ich die folgenden Dateien gefunden, die ohne grossen Aufwand angepasst werden müssen/können/sollen: - classes\class.htmlparser.php - c...
von achiboy
Do 5. Jul 2018, 14:16
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Probleme mit dem Plugin Manager
Antworten: 11
Zugriffe: 109822

Re: Probleme mit dem Plugin Manager

Ich habe gerade heute von meinem Hosting Provider (Hostpoint) eine E-Mail erhalten, dass sie im August auf PHP 7.2 umstellen.
Was muss ich tun?
von achiboy
Mi 20. Jun 2018, 12:30
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: [CON-2729] php Warnung beim Editieren von Frontend-Benutzern
Antworten: 2
Zugriffe: 28110

[CON-2729] php Warnung beim Editieren von Frontend-Benutzern

Hallo zusammen Ich benutze Contenido 4.9.12 Wenn ich im Backand auf "Administration" - "Frontend" gehe, erhalte ich sofort folgende Warnings: PHP Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, string given in papipapo /contenido/includes/include.frontend.left_top.php on line 103 PHP Warning: i...
von achiboy
Di 3. Nov 2015, 10:06
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Module nach Speichern leer / Übersetzungen nicht verwaltbar
Antworten: 8
Zugriffe: 1318

Re: Module nach Speichern leer / Übersetzungen nicht verwalt

ja, da hattest du einen guten Riecher ;-)

Ich habe es für mich mit strtolower gelöst...
Wie es im Core geändert werden soll, kann ich nicht entscheiden.
Es müsste aber sicher als BUG aufgenommen werden.
von achiboy
Mo 2. Nov 2015, 21:34
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Module nach Speichern leer / Übersetzungen nicht verwaltbar
Antworten: 8
Zugriffe: 1318

Re: Module nach Speichern leer / Übersetzungen nicht verwalt

Ich habe gerade gesehen, dass die Methode recodeString als erstes die Encodings vergleicht. public static function recodeString($string, $sourceEncoding, $targetEncoding) { // If sourceEncoding and targetEncoding are the same, return if ($sourceEncoding == $targetEncoding) { return $string; } // Che...
von achiboy
Mo 2. Nov 2015, 21:17
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Module nach Speichern leer / Übersetzungen nicht verwaltbar
Antworten: 8
Zugriffe: 1318

Re: Module nach Speichern leer / Übersetzungen nicht verwalt

Ich habe eine Spur gefunden. z.B. beim Speichern des Layouts verschwindet der Code an folgender Stelle: class.layout.handler.php Zeile 339 $layoutCode = cString::recodeString($layoutCode, $this->_encoding, $fileEncoding); Dies war in früheren Versionen $layoutCode = iconv($this->_encoding, $fileEnco...
von achiboy
Mo 26. Okt 2015, 11:12
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Module nach Speichern leer / Übersetzungen nicht verwaltbar
Antworten: 8
Zugriffe: 1318

Module nach Speichern leer / Übersetzungen nicht verwaltbar

Ich bin mir nicht sicher, ob es am Upgrade von 4.9.7 zu 4.9.8 oder an der Umstellung auf SSL liegt.
Wenn ich ein Modul speichere wird der Inhalt gelöscht.
Die Übersetzungen kann ich nicht bearbeiten.

Im Fehlerlog erscheint keine Meldung.
Bei der Systemintegrität ist alles auf grün...