Die Suche ergab 119 Treffer

von achiboy
Mo 17. Aug 2020, 13:02
Forum: Allgemeine Themen
Thema: PHP 7.4
Antworten: 3
Zugriffe: 196

Re: PHP 7.4

mit Ausnahme der class.htmlparser.php müssten bitte alle Änderungen auch im Git nachgezogen werden.
von achiboy
Mo 17. Aug 2020, 09:22
Forum: Allgemeine Themen
Thema: PHP 7.4
Antworten: 3
Zugriffe: 196

PHP 7.4

Hallo zusammen Ich teste Contenido gerade mit PHP 7.4. In einem anderen Post in diesem Forum wird ein Problem beschrieben, das ich jetzt auch habe: https://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=116&t=43773&p=180901&hilit=curly+braces+is+deprecated#p180899 [17-Aug-2020 07:14:28 Europe/Berlin] PHP Depre...
von achiboy
Di 25. Feb 2020, 14:50
Forum: Allgemeine Themen
Thema: count()-Fehler in ContentType Teaser
Antworten: 16
Zugriffe: 2221

Re: count()-Fehler in ContentType Teaser

wird diese Änderung im Core übernommen?
von achiboy
Di 18. Feb 2020, 09:37
Forum: Allgemeine Themen
Thema: count()-Fehler in ContentType Teaser
Antworten: 16
Zugriffe: 2221

Re: count()-Fehler in ContentType Teaser

Eigentlich müsste die folgende Änderung in class.content.type.teaser.php ausreichen: Zeile 279 alt: if ($this->_settings['teaser_manual'] == 'true' && count($this->_settings['teaser_manual_art']) > 0) { Zeile 279 neu: if ($this->_settings['teaser_manual'] == 'true' && !empty($this->_settings['teaser...
von achiboy
Fr 7. Feb 2020, 15:26
Forum: Allgemeine Themen
Thema: count()-Fehler in ContentType Teaser
Antworten: 16
Zugriffe: 2221

Re: count()-Fehler in ContentType Teaser

funktioniert das auch, wenn nur ein Artikel ausgewählt wurde?
Dann ist ja eben kein Array ;-)
von achiboy
Mi 5. Feb 2020, 20:11
Forum: Allgemeine Themen
Thema: count()-Fehler in ContentType Teaser
Antworten: 16
Zugriffe: 2221

Re: count()-Fehler in ContentType Teaser

also eigentlich habe ich die neueste Version in Betrieb
von achiboy
Mi 5. Feb 2020, 07:49
Forum: Allgemeine Themen
Thema: count()-Fehler in ContentType Teaser
Antworten: 16
Zugriffe: 2221

count()-Fehler in ContentType Teaser

Hallo zusammen Wenn ich beim Content-Type Teaser die Artikel manuell auswähle, kommt es schon mal vor, dass ich nur einen einzigen Artikel drin habe. In diesem Fall wird der folgende Fehler geloggt: PHP Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /.../conte...
von achiboy
Fr 13. Dez 2019, 09:32
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Projekt mit Bootstrap 4 umgesetzt?
Antworten: 1
Zugriffe: 590

Re: Projekt mit Bootstrap 4 umgesetzt?

Ja, ich habe verschiedene Webseiten mit Bootstrap 4 erstellt, habe dabei aber nur vereinzelt die Standardmodule verwendet.
Aus meiner Sicht wirst du aber selber Hand anlegen müssen und die Module auf dein Layout anpassen müssen.
Ist ja aber mit Smarty gar nicht sooo schwierig.
von achiboy
Do 16. Aug 2018, 07:47
Forum: Allgemeine Themen
Thema: PHP 7.2 Kompatibilität
Antworten: 19
Zugriffe: 183791

Re: PHP 7.2 Kompatibilität

und noch etwas:
plugins\frontendlogic\category\category.php auf Zeile 56

Code: Alles auswählen

ergänzen mit:
		$items = array();
von achiboy
Fr 10. Aug 2018, 07:17
Forum: Allgemeine Themen
Thema: PHP 7.2 Kompatibilität
Antworten: 19
Zugriffe: 183791

Re: PHP 7.2 Kompatibilität

Hallo zusammen Ich habe noch etwas gefunden. Wenn die Suche ein leeres Resultat ergibt, gibt es eine PHP-Warnung wegen einem count() der sich nicht auf ein Array bezieht. Meine Lösung in der Datei classes\search\class.search.result.php auf Zeile 303 Code alt: $result_page = $this->_orderedSearchResu...
von achiboy
Di 10. Jul 2018, 07:21
Forum: Allgemeine Themen
Thema: PHP 7.2 Kompatibilität
Antworten: 19
Zugriffe: 183791

Re: PHP 7.2 Kompatibilität

und nun zur include.str_overview.php. hier habe ich folgende Änderungen gemacht: Zeile 279 alt while ($item_list = each($items)) { list($key, $item) = $item_list; Zeile 279 neu while ($item = array_shift($items)) { Zeile 343 alt if (array_key_exists($key + 1, $items)) { $nextItem = $items[$key + 1];...
von achiboy
Di 10. Jul 2018, 06:47
Forum: Allgemeine Themen
Thema: PHP 7.2 Kompatibilität
Antworten: 19
Zugriffe: 183791

Re: PHP 7.2 Kompatibilität

Ist dieser Thread eigentlich für das Contenido-Team von Interesse?
Ich hoffe ja schon, dass diese oder ähnliche Lösungen im Core eingepflegt werden...
von achiboy
Di 10. Jul 2018, 06:45
Forum: Allgemeine Themen
Thema: PHP 7.2 Kompatibilität
Antworten: 19
Zugriffe: 183791

Re: PHP 7.2 Kompatibilität

Ich habe mich an die class.session.php herangewagt. Mit diesem Code ab Zeile 225 kommt bei mir das selbe heraus: case 'array': // $$var is an array. Enumerate the elements and serialize them. $str .= "\$$var = array(); "; eval("\$l = array(); foreach(\$$var as \$k => \$v) {\$l[] = array(\$k,gettype(...
von achiboy
Fr 6. Jul 2018, 12:17
Forum: Allgemeine Themen
Thema: PHP 7.2 Kompatibilität
Antworten: 19
Zugriffe: 183791

Re: PHP 7.2 Kompatibilität

Artikelübersicht anzeigen In der Funktion getAllValues() wird auth=NULL als parameter zugewiesen aber sizeof() ist im Prinzip count() und das erwartet ein Objekt oder Array. auth=null ist hier also falsch, es sollte wohl auth=array() heißen. Oder man splittet das in zwei Schritte auf: if (!is_null(...
von achiboy
Fr 6. Jul 2018, 10:20
Forum: Allgemeine Themen
Thema: PHP 7.2 Kompatibilität
Antworten: 19
Zugriffe: 183791

PHP 7.2 Kompatibilität

Können wir hier die offenen Kompatibilität-Probleme bekanntgeben und gemeinsam lösen? Bis jetzt habe ich folgende Fehler gefunden, die in GIT noch nicht behoben sind: includes\include.frontend.user_edit.php => $messages = array(); von Zeile 98 auf Zeile 92 verschieben includes\include.frontend.group...