Die Suche ergab 87 Treffer

von Michael Tschauder
Mo 4. Jun 2012, 12:03
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Login ins Backend nicht möglich wegen htaccess Datei
Antworten: 5
Zugriffe: 1742

Re: Login ins Backend nicht möglich wegen htaccess Datei

Moin xmurrix...

tadaaaa!!
RewriteRule ^contenido(/?).*$ - [L]
Das war´s, ich bin dir dir zu großem Dank verpflichtet.
Bier oder Wein? :-)

mfg der michael

PS: komisch das das bei Hetzner ohne diese Zeile funktioniert und bei Domainfactory nicht.... es bleibt spannend :-)
von Michael Tschauder
Fr 1. Jun 2012, 09:26
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Login ins Backend nicht möglich wegen htaccess Datei
Antworten: 5
Zugriffe: 1742

Re: Login ins Backend nicht möglich wegen htaccess Datei

Hallo murrix, auch mit deinen empfohlenen Anpassungen geht das Login ins Backend nicht. Erst wenn ich die Zeilen RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.domain\.de [NC] RewriteRule ^(.*)$ http://www.domain.de/$1 [L,R=301] Auskommentiere geht der Login wieder. Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit dieses...
von Michael Tschauder
Fr 1. Jun 2012, 09:08
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Login ins Backend nicht möglich wegen htaccess Datei
Antworten: 5
Zugriffe: 1742

Re: Login ins Backend nicht möglich wegen htaccess Datei

Sorry das ich mich erst jetzt zurückmelde.
Danke für deine Antwort und ich werde das am Montag durchprüfen können und werde dann Feedback geben.

mfg m.tschauder
von Michael Tschauder
Do 26. Apr 2012, 12:10
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Login ins Backend nicht möglich wegen htaccess Datei
Antworten: 5
Zugriffe: 1742

Login ins Backend nicht möglich wegen htaccess Datei

Hallo contenido Gemeinde, wieder einmal habe ich ein Fehler produziert den ich nicht abstellen kann. Ich habe eine contenido Installation 4.8.15 laufen die einwandfrei mit dem ModRewrite Modul 0.5.5 arbeitet. Ich versuche nun über die htaccess duplicate content zu unterbinden indem ich folgende Zeil...
von Michael Tschauder
Fr 18. Nov 2011, 16:16
Forum: Module und Plugins
Thema: AMR und Anpassungen an Contenido Modulen des Beispielmandant
Antworten: 28
Zugriffe: 34873

Problem gelöst / Fehler gefunden

Hallo Leutz,
was lange währt (4 Stunden)

Lösung war "$cfg["is_start_compatible"] = false;"
Nicht das ich das nicht gleich zu Anfang versucht habe... nur sollte man den Überblick seiner offenen FTP Fenster nicht verlieren und die ganze Zeit auf dem falschen Server arbeiten.

Au weia.
von Michael Tschauder
Fr 18. Nov 2011, 14:26
Forum: Module und Plugins
Thema: AMR und Anpassungen an Contenido Modulen des Beispielmandant
Antworten: 28
Zugriffe: 34873

Re: AMR und Anpassungen an Contenido Modulen des Beispielman

Hallo René, danke für deinen Tipp, aber ich habe aus Verzweiflung schon eine Katze geopfert... :-) weil ich alles durch habe was ich finden konnte. Ich glaube aber das es mit der idcat zusammenhängt. Wenn ich in der MR_test.php idart anhake schreibt er die url`s wie gewünscht. Nun weiß ich aber nich...
von Michael Tschauder
Fr 18. Nov 2011, 10:27
Forum: Module und Plugins
Thema: AMR und Anpassungen an Contenido Modulen des Beispielmandant
Antworten: 28
Zugriffe: 34873

AMR URL´s werden nicht korrekt umgewandelt (mal wieder)

Hallo Contenido Gemeinde, ich habe alles durchprobiert und gesucht und ich finde keine Lösung. Meine Installation wandelt die URL´s nicht richtig um. Die Mainavi und Metanavi zeigt nur die Domain und die Endung an (http://www.domain.de/index.html) Es werden somit keine Kategorien angezeigt. Beim prü...
von Michael Tschauder
Do 23. Jun 2011, 07:58
Forum: Allgemeine Themen
Thema: AMR bei Strato
Antworten: 7
Zugriffe: 1135

Re: AMR bei Strato

Moin xmurrix, danke für deine schnelle kompetente Antwort. Aber... es war etwas völlig anderes wo kein normaler Mensch drauf kommt. Ich sage nur viele Köche... Mein Projekt-Partner wollte nicht das auf der Startseite in der Mainnavi "Startseite" angezeigt wird, sondern nur auf allen Anderen Seiten. ...
von Michael Tschauder
Mi 22. Jun 2011, 15:54
Forum: Allgemeine Themen
Thema: AMR bei Strato
Antworten: 7
Zugriffe: 1135

Re: AMR bei Strato

Hallo,
Sorry den Schrägstrich hatte ich schon entfernt, das war es leider nicht. Der entand aus reiner Verzweiflung.

mfg michael
von Michael Tschauder
Mi 22. Jun 2011, 14:06
Forum: Allgemeine Themen
Thema: AMR bei Strato
Antworten: 7
Zugriffe: 1135

Re: AMR bei Strato

Hallo XMURRIX, es geht um die Domain: http://www.lagertec.com die .htaccess liegt im wwwroot / es ist nur ein Mandant (Contenido-standart) installiert. Im Plugin ist "/" angegeben und der Haken bei "Pfad zur htaccess Datei überprüfen" gesetzt. Ohne den Haken ging es bisher auch nicht. Installiert is...
von Michael Tschauder
Di 21. Jun 2011, 09:00
Forum: Allgemeine Themen
Thema: AMR bei Strato
Antworten: 7
Zugriffe: 1135

AMR bei Strato

Ich bekomme das System (4.8.15) bei Strato mit AMR nicht zum Laufen. Fehler: Umleitungsfehler Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann. Egal wie ich das ganze einstelle es geht nicht... Tomaten auf den Augen. Ich nutze das Modul plugin_advanced_mod_rewrite_0...
von Michael Tschauder
Mi 13. Apr 2011, 12:16
Forum: Allgemeine Themen
Thema: ModRewrite 055 / Artikelliste Advanced v2.6.0
Antworten: 1
Zugriffe: 643

ModRewrite 055 / Artikelliste Advanced v2.6.0

Hallo Community, kann mir jemand die Tomaten von den Augen nehmen? Was kann der Grund sein das bei einer Installation (4.8.14) mit ModRewrite (0.5.5) die Artikelliste (v2.6.0) und das News Modul die URL´s nicht Seo freundlich anzeigt, die Navigationsmodule aber einwandfrei umwandeln? Auch wenn ich m...
von Michael Tschauder
Fr 10. Dez 2010, 15:28
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Mails werden bei Domain Factory nicht versendet.
Antworten: 4
Zugriffe: 956

Re: Mails werden bei Domain Factory nicht versendet.

Moin,
gute Gedanken. Schau ich Montag mal durch, komme da heute nicht mehr ran (x-mas Party )
Bis denne danne und ein tolles WE

mfg Michael
von Michael Tschauder
Fr 10. Dez 2010, 14:24
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Mails werden bei Domain Factory nicht versendet.
Antworten: 4
Zugriffe: 956

Re: Mails werden bei Domain Factory nicht versendet.

Moin,
natürlich lässt sich die URL im Moment nicht aufrufen. Ich habe AMR deaktiviert damit die Formulare laufen...
Schönen 3. Advent wünsche ich euch allen! Vielleicht kommen ja noch ein paar Tipps für mich rein.

mfg Michael
von Michael Tschauder
Do 9. Dez 2010, 11:56
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Mails werden bei Domain Factory nicht versendet.
Antworten: 4
Zugriffe: 956

Mails werden bei Domain Factory nicht versendet.

Hallo, ich habe das Problem das bei Domain Factory keine Mails versendet werden wenn ich ModRewrite aktiviert habe. Wo könnte der Fehler liegen? Version 4.8.12 ModRewrite Plugin 0.5.5 Mailer: xtcDynSpryForm0.9.2 Fehlermeldung error Log Domain F.: www.gelenkorthopaedie.de [Thu Dec 09 09:34:45 2010] [...