Die Suche ergab 49 Treffer

von aSoahc
Di 12. Mai 2009, 12:42
Forum: Module und Plugins
Thema: eCards
Antworten: 33
Zugriffe: 6499

Re: eCards

Hallo René, das Modul ist echt super. 8) Ich hab noch 2 Fragen ... ich würde die Seite, für das Erstellen der eCard, gern zu den geschützten Kategorien aufnehmen. Allerdings habe ich festgestellt, dass man dann auch nur im geschützten Bereich die eCards abrufen kann. Besteht die Möglichkeit, das Anz...
von aSoahc
Fr 8. Mai 2009, 21:12
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Vorschlag - Zentrale Konfiguration
Antworten: 6
Zugriffe: 4167

Vorschlag - Zentrale Konfiguration

Hallo Zusammen, mit Contenido 4.8.10 hab ich im Januar angefangen und nun mit 4.8.12 schon einige Ideen umgesetzt und weitergedacht. Zum Beispiel ist mit aufgefallen, dass häufig für jedes Modul das Rad immer wieder neu erfunden wird. Das ist sehr unschön und es wird schwerer eine einheitliche und b...
von aSoahc
Fr 8. Mai 2009, 09:33
Forum: Module und Plugins
Thema: eCards
Antworten: 33
Zugriffe: 6499

Re: eCards

Hi René,

super, danke. Ich bin nicht drauf gekommen, dass es daran liegen könnte.

Für alle, die es interessiert ... folgende Zeile habe ich in die .htaccess eingetragen. :D

Code: Alles auswählen

RewriteRule ^cms/images/eCardsCaptcha.php.*$ - [L]
Gruß aSoahc
von aSoahc
Fr 8. Mai 2009, 08:30
Forum: Module und Plugins
Thema: eCards
Antworten: 33
Zugriffe: 6499

Re: eCards

Hallo René, so weit habe ich dann auch noch gedacht und die Datei verschoben. Allerdings hat sich nichts verändert. Das Captcha-Bild erscheint nicht. :? Kann es daran liegen, dass ich eine andere Captcha-Funktionalität in anderen Modulen nutze? Gruß aSoahc PS: Meine Bastelseite ist hier ... http://c...
von aSoahc
Do 7. Mai 2009, 21:26
Forum: Module und Plugins
Thema: eCards
Antworten: 33
Zugriffe: 6499

Re: eCards

Hi Spider IT,

ich hatte sie in das Verzeichnis "<frontend>\includes" gepackt.
Wo gehört sie denn richtig hin?

Gruß aSoahc
von aSoahc
Do 7. Mai 2009, 16:07
Forum: Module und Plugins
Thema: eCards
Antworten: 33
Zugriffe: 6499

Re: eCards

Hallo René,

vielen Dank für das coole Modul 8)
Leider bekomm ich beim Captcha kein Bild angezeigt. Woran kann das liegen?

Gruß aSoahc
von aSoahc
Mo 4. Mai 2009, 14:45
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Upgrade - Anleitung
Antworten: 19
Zugriffe: 22188

Re: Upgrade - Anleitung ???

Hallo Zusammen, noch ein Update zur Anleitung ... Falls die Buttons des neuen Content Types CMS_TEASER[x] nach dem Upgrade nicht funktionierten, liegt das am eingebundenen JavaScript im Layout. Am besten folgende Threads mal lesen: http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=59&t=23049&p=127906#p1279...
von aSoahc
Mo 4. Mai 2009, 14:40
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Content Typ CMS_TEASER[x]
Antworten: 36
Zugriffe: 5661

Re: Content Typ CMS_TEASER[x]

Hi Timo,

ich bin begeistert ... das ging aber schnell. :mrgreen:
Vielen Dank. Nun tut es ... (mein Latein war leider an seinem Ende angekommen ...)

Einen schönen sonnigen Nachmittag ... Gruß aSoahc :D
von aSoahc
Mo 4. Mai 2009, 13:38
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Content Typ CMS_TEASER[x]
Antworten: 36
Zugriffe: 5661

Re: Content Typ CMS_TEASER[x]

Hallo Timo, vielen Dank für die neuste Version. Ich bin der Ursache auf der Spur. Mit dem mitgelieferten Layout des Beispiel-Mandanten funktioniert alles. Nur mit meinem selbstgestrickten Layout funktionieren die Buttons nicht. Ich bekomme in dem Fall nicht mal eine Fehlermeldung. Wenn ich auf die B...
von aSoahc
Mo 4. Mai 2009, 10:31
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Content Typ CMS_TEASER[x]
Antworten: 36
Zugriffe: 5661

Re: Content Typ CMS_TEASER[x]

Hi idea-tec, vielen Dank für den Tipp. Leider war ich damit nicht erfolgreich. Ich habe sogar extra noch den kompletten wysiwyg Ordner neu hochgeladen. :cry: In der Version 4.8.11 laden allerdings auch tinymcs2 und tinymcs3 zusammen im wysiwyg-Ordner. Hat noch jemand eine Idee??? Viele Grüße, aSoahc
von aSoahc
Mo 4. Mai 2009, 08:57
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Content Typ CMS_TEASER[x]
Antworten: 36
Zugriffe: 5661

Re: Content Typ CMS_TEASER[x]

Moin Zusammen, hallo Tom, wahnsinn ... wie schnucklig, das Fensterchen 8) Wahrscheinlich brauchte die Installation einfach etwas Zeit ... denn wenn ich heute auf das Icon klick, kommt tatsächlich der Dialog. Allerdings funktionieren die Buttons in dem Dialog nicht. D.h. wenn ich mühsam alle Einstell...
von aSoahc
Do 30. Apr 2009, 22:01
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Content Typ CMS_TEASER[x]
Antworten: 36
Zugriffe: 5661

Re: Content Typ CMS_TEASER[x]

Hallo Zusammen, ich habe meine Contenido 4.8.11 Installation erfolgreich auf 4.8.12 upgegraded. Doch leider funktioniert nun der neue Content Typ CMS_TEASER[x] nicht. Wie beschrieben, habe ich ein neues Modul mit dem Output angelegt, in ein Template eingebunden und einem Artikel dieses Template zuge...
von aSoahc
Do 30. Apr 2009, 21:24
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Upgrade - Anleitung
Antworten: 19
Zugriffe: 22188

Re: Upgrade - Anleitung ???

Hi OliverL, vielen Dank für die super tolle ausfürhliche Anleitung. Sie hat auch bei mir perfekt funktioniert. 8) Gruß aSoahc Als Anmerkung für alle, die das Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x ( http://forum.contenido.org/viewtopic.php?t=21578 ) nutzen. In der Datei " contenido/includes...
von aSoahc
Mi 29. Apr 2009, 15:04
Forum: Module und Plugins
Thema: Dyn. CMS_HTML und CMS_HTMLHEAD
Antworten: 4
Zugriffe: 3397

Re: Dyn. CMS_HTML und CMS_HTMLHEAD

Hi yodatortenboxer, ich habe mir gerade dein Modul angeschaut, da ich mir quasi ein Modul manuell zusammengebaut habe, was man ja eigentlich so toll mit deinem dynamisch machen kann. :D Vielleicht könnte man in eine zukünfigten Version auch Bilder in die dynamische Konfiguration mit aufnehmen. *nur ...
von aSoahc
Mi 29. Apr 2009, 13:10
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Upgrade - Anleitung
Antworten: 19
Zugriffe: 22188

Upgrade - Anleitung

Hallo Zusammen, da in den letzten Tagen eine neue Contenido Version erschienen ist, meldet sich bei mir verstärkt die Frage, wie sieht denn die empfohlene Vorgehensweise für ein Update / Upgrade aus? Den letzten Versionswechsel zu 4.8.11 hab ich durche eine Neuinstallation einfach übergangen. Aber j...