Die Suche ergab 104 Treffer

von masch
Sa 19. Jan 2013, 14:42
Forum: Module und Plugins
Thema: mobile web
Antworten: 9
Zugriffe: 5076

Re: mobile web

also im Bereich Responsives Webdesign auf Basis von Contenido scheint mir bisher einzig http://www.kovalenz.de dies in Benutzung zu haben. egal welches Endgerät und welche Ausrichtung, die Seite wird immer angepasst. technisch gesehen - einfach genial und weltklasse. Zeigt aber auch, das es mit Cont...
von masch
Sa 19. Jan 2013, 14:33
Forum: Module und Plugins
Thema: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x
Antworten: 1309
Zugriffe: 365034

Re: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x

hm, ist das standardmässig aktiviert? Contenido 4.8.18 mit AMR mit aktivierter Fehlerseite. ohne dieses kleine Häkchen im AMr leitet CMS auf Startseite um, mit auf Fehlerseite. Wie beschrieben. falsche html seite aufgerufen gibt für die Seite aus: 302 Found. dann Umleitung auf Fehlerseite mit HTTP/1...
von masch
Sa 19. Jan 2013, 14:11
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Teaser - 4 dummies
Antworten: 4
Zugriffe: 2552

Re: Teaser - 4 dummies

Vielen herzlichen Dank, das ist nun echt eine Dummy Anleitung geworden :D
und sie funktioniert. Hoffe auch anderen hilft das weiter um zu Teasern
von masch
Sa 19. Jan 2013, 14:09
Forum: Module und Plugins
Thema: AMR in laufende Site aktivieren
Antworten: 11
Zugriffe: 1835

Re: AMR in laufende Site aktivieren

uninstall.sql hat eine einzige Zeile: # uninstall.sql: install.sql ####Advanced Mod Rewrite;0.5.5;Murat Purc;mod_rewrite020#### # -------------------------------------------------------- # # new area entries # INSERT INTO !PREFIX!_area VALUES ('!PID!00', '0', 'mod_rewrite', '1', '1', '1'); # -------...
von masch
Sa 19. Jan 2013, 13:22
Forum: Module und Plugins
Thema: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x
Antworten: 1309
Zugriffe: 365034

Re: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x

hallo murrix, herzlichen Dank für Deine Erläuterungen. habe die errorcodes mit der .htaccess abgefangen. 401, 403 und 404 wären vielleicht eine Option mit einzubauen in kommenden Versionen? Wobei 404 wirklich wichtig zu sein scheint. aber wäre wohl eher ein f4b Job, die Fehlerseiten zu integrieren. ...
von masch
Sa 19. Jan 2013, 02:13
Forum: Module und Plugins
Thema: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x
Antworten: 1309
Zugriffe: 365034

Re: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x

Hallo, mal noch ne Frage zum umschreiben. Deine Anleitungen um angehängte level usw zu entfernen, funzen prima. aber ich habe gerade eben erst gesehen das die error site noch ?error=1 anhängt. wo versteckt sich die errorseite zum abändern? gibts vielleicht auch n Lösungsansatz fürs vpGuestbook? ab S...
von masch
Mo 10. Dez 2012, 20:42
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Teaser - 4 dummies
Antworten: 4
Zugriffe: 2552

Re: Teaser - 4 dummies

lach jetzt nicht, aber WIE? das meine ich wirklich ernst. wie bekomm ich einen Artikel angezeigt im teaser right? wenn ich diese Hürde genommen habe, wäre natürlich schön wenn zeitgesteuerte Artikel nach und nach dort erscheinen. deswegen ja die anfrage dummie mässig. ok ich habe eine Kategorie "Neu...
von masch
Mo 10. Dez 2012, 20:28
Forum: Module und Plugins
Thema: web music/mp3 player
Antworten: 6
Zugriffe: 3580

Re: web music/mp3 player

so habe nach echt laaaangem Suchen einen Javascript basierenden webplayer gefunden.
nennt sich PIMP3, unter MIT license wie jQuery.
Nutzt prototype und scriptaculous und eigenes js.einfaches design und einfach zu integrieren :D
von masch
Mo 10. Dez 2012, 16:23
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Teaser - 4 dummies
Antworten: 4
Zugriffe: 2552

Teaser - 4 dummies

Hallo, ich muss gestehen das ich es immer noch nicht geschafft habe den container 60 zu beliefern. es gibt zig unzählige Threads zu diesem Thema, aber keine wirkliche Anleitung. Im Handbuch wird noch Content Allocation erwähnt. Wenn ich das richtig verstehe gibt es die Möglichkeit einen vorhandenen ...
von masch
Mo 10. Dez 2012, 16:15
Forum: Module und Plugins
Thema: mobile web
Antworten: 9
Zugriffe: 5076

Re: mobile web

ein Thema ist ja auch die leidige touchbedienung. gestern habe ich trotz Fingerspreiztechnik 4 Anläufe gebraucht um den gewünschten Link zu öffnen. Nervig finde ich auch das Verhalten von mobiles mit festgetackerten Hintergrundbild. Nur bei Smartphones wird das Bild anscheinend immer wieder neu eing...
von masch
So 9. Dez 2012, 16:00
Forum: Module und Plugins
Thema: web music/mp3 player
Antworten: 6
Zugriffe: 3580

Re: web music/mp3 player

ui n oops. lass die Gema nur nicht diese Seite finden. Einige die ich finden konnte, machen Downloadfenster zum Abspielen. Mit Gema Tatsachen sowie Meinungen zu Recht und Unrecht kannste n eigenes Forum füllen. Wenn Du der Webmaster sein solltest, kann ich nur dringend empfehlen mal den Kunden auf d...
von masch
So 9. Dez 2012, 01:44
Forum: Module und Plugins
Thema: web music/mp3 player
Antworten: 6
Zugriffe: 3580

Re: web music/mp3 player

ja genau sowas in der Art :D also war das durchaus verständlich was ich geschrieben hatte, auf Anhieb das Richtige. da ich nix apple habe, weiss ich leider net so genau, in wie weit der Adobe Boykott durch apple Probleme macht mit Flash player. oder wie smartphones allgemein umgehen mit flash player...
von masch
Sa 8. Dez 2012, 19:13
Forum: Module und Plugins
Thema: web music/mp3 player
Antworten: 6
Zugriffe: 3580

web music/mp3 player

Hallo, nach dem Lesen diverser freds wollte ich dennoch mal was zum Thema Musik und Wiedergabe, idealerweise embedded anfragen. kurze basics. es geht um Wiedergabe von Sounddateien. jeder sollte schon mal was von GEMA gehört haben. man muss da kein Mitglied sein, wenn man eigene Musik wiedergeben mö...
von masch
Sa 8. Dez 2012, 17:03
Forum: Module und Plugins
Thema: mobile web
Antworten: 9
Zugriffe: 5076

mobile web

Frage zur neuen Version. wenn ich mir so die Auflösungen anschaue von Besuchern auf HPs, fällt auf, das der mobile Anteil eine stetig steigende Konstante darstellt. inklusive aller möglichen und auch unmöglichen Resolutions. laut Google soll der user agent string "mobile" ausschließlich smartphones ...
von masch
Sa 8. Dez 2012, 16:46
Forum: Module und Plugins
Thema: mpNivoSlider: Nivo Slider Image-Gallery Modul
Antworten: 76
Zugriffe: 23189

Re: mpNivoSlider: Nivo Slider Image-Gallery Modul

als Contenido User bin ich auch glücklich :D

nee aber hier wird einem in echt geholfen, mit Nackenschlägen zur Erhöhung des Denkvermögens als auch mit Rat und Tat :D

fettes Dankeschön