Die Suche ergab 23 Treffer

von Holtiroso
Di 6. Nov 2012, 11:48
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [BUG 4.9.0-beta1] Layouts
Antworten: 1
Zugriffe: 1325

[BUG 4.9.0-beta1] Layouts

Hallo, bei dem Versuch Layouts als Datei neu anzulegen (vorhandene Dateien wurden in den Layouts-Ordner kopiert und mit den Rechten versehen) kam es zu folgenden Problemen: Bei der Synchronisierung der Layouts wurde regelmässig ein neues Layout in der Liste angelegt mit dem gleichen Namen des von mi...
von Holtiroso
Mo 5. Nov 2012, 18:56
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [BUG 4.9.0-alpha3] Löschen von Frontendgruppen geht nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1221

Re: [BUG 4.9.0-alpha3] Löschen von Frontendgruppen geht nich

Hallo xmurrix,

vielen Dank für die Info.
Bei der aktuellen Betaversion hat es auch bei mir wieder geklappt.
Kann also geschlossen werden.

Viele Grüsse
Holtiroso
von Holtiroso
Mo 5. Nov 2012, 16:03
Forum: Allgemeine Themen
Thema: MR in Contenido 4.9.0 alpha3 zeigt kein CSS
Antworten: 4
Zugriffe: 1055

Re: MR in Contenido 4.9.0 alpha3 zeigt kein CSS

Hi Spider,

danke für die Info. Ich habe allerdings jetzt gerade auf die Beta upgedatet. Ich probiere es da dann noch mal, natürlich dann auch mit dem zurücksetzen. ;-)

Viele Grüsse
Holtiroso
von Holtiroso
Mo 5. Nov 2012, 14:32
Forum: Allgemeine Themen
Thema: MR in Contenido 4.9.0 alpha3 zeigt kein CSS
Antworten: 4
Zugriffe: 1055

Re: MR in Contenido 4.9.0 alpha3 zeigt kein CSS

Hallo xmurrix, vielen Dank für die Info. Es hat geholfen die Systemeinstellung basehref auf true zu setzen. Danach hat es funktioniert. Allerdings habe ich hier doch noch ein Problem. Er macht die Menüs komischerweise nicht auf. Das heisst wenn ich auf einen Menüpunkt klicke läd er nur die normale S...
von Holtiroso
Di 30. Okt 2012, 12:31
Forum: Allgemeine Themen
Thema: MR in Contenido 4.9.0 alpha3 zeigt kein CSS
Antworten: 4
Zugriffe: 1055

MR in Contenido 4.9.0 alpha3 zeigt kein CSS

Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn ich in Contenido 4.9.0 alpha3 das MR aktiviere zeigt er mir den Stylesheet nicht korrekt an. Ich habe die .htaccess wie vorgeschlagen übernommen und als RewriteBase /cms genommen. Wenn ich die Seite jetzt aufrufe sehe ich zwar den Inhalt der Seite und die Menü...
von Holtiroso
Di 30. Okt 2012, 12:25
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [BUG 4.9.0-alpha3] Löschen von Frontendgruppen geht nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1221

[BUG 4.9.0-alpha3] Löschen von Frontendgruppen geht nicht

Hallo, ich teste gerade die Alpha 3 von Contenido. Dabei ist mir folgendes aufgefallen. Wenn ich probiere die Gruppe Contenidos aus dem Bereich Frontendgruppen zu löschen passiert gar nichts. Es öffnet sich das Fenster mit der Rückfrage ob ich die Gruppe wirklich löschen möchte, wenn ich dort auf de...
von Holtiroso
Do 3. Mai 2012, 15:24
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Fehler: Kategorien im Backend und Dateiupload
Antworten: 8
Zugriffe: 2682

Re: Fehler: Kategorien im Backend und Dateiupload

Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem mit der Navigation. Anbei mal ein paar Screenshots wie es bei mir aussieht. Das ganze nach einer Neuinstallation. Ich habe einzig und alleine den Mandantennamen geändert und die Kennwörter geändert. So sieht es im Frontend aus: http://forum.contenido.org/...
von Holtiroso
Mi 14. Dez 2011, 14:31
Forum: Allgemeine Themen
Thema: AJAX Probleme
Antworten: 3
Zugriffe: 580

Re: AJAX Probleme

Hallo, vielen Dank noch mal, aber ich habe es gerade selbst gelöst indem ich doch auf die "leere Layout" Variante umgestiegen bin. Somit funktioniert es zumindest. Ist zwar nicht die feine Lösung da man so zwei Ajax Objekte aufmachen muss und Probleme gibt wenn man mehrere Funktionen in die eine Dat...
von Holtiroso
Mi 14. Dez 2011, 12:15
Forum: Allgemeine Themen
Thema: AJAX Probleme
Antworten: 3
Zugriffe: 580

Re: AJAX Probleme

Hallo René, vielen Dank für die Info. Ich habe gestern so ziemlich alle Seiten durchprobiert die sich hier mit AJAX beschäftigen. Habe auch gesehen das es bei einigen klappt. Ich denke einfach mal das ich irgendwo einen Fehler gemacht habe. Wegen dem speziellen Output-Caching hab ich nichts gefunden...
von Holtiroso
Di 13. Dez 2011, 15:45
Forum: Allgemeine Themen
Thema: AJAX Probleme
Antworten: 3
Zugriffe: 580

AJAX Probleme

Hallo, ich habe ein paar Probleme Ajax in Contenido einzubinden. Ich habe hier schon einige Beiträge gelesen nur hat leider keiner dazu beigetragen das Problem zu lösen. Ich setze die Version 4.8.15 ein und habe ein Testmodul gebastelt um per xAJAX diverse Ausgaben zu machen. Diese will ich später d...
von Holtiroso
Mi 30. Jun 2010, 11:27
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Menu verschwindet regelmässig! Contenido 4.8.12
Antworten: 16
Zugriffe: 1674

Re: Menu verschwindet regelmässig! Contenido 4.8.12

Hi,

also ich kämpfe nach wie vor noch mit dem Problem.
Meine aktuelle Lösung für das Problem ist den Browsercache leeren und dann wieder probieren.
Bei mir hat es danach immer wieder funktioniert.
Allerdings ist das natürlich auch keine sehr befriedigende Sache.

Gruss
Holtiroso
von Holtiroso
Fr 30. Okt 2009, 14:02
Forum: Module und Plugins
Thema: eCards
Antworten: 33
Zugriffe: 6763

Re: eCards

Hi,

dafür muss man sich nicht entschuldigen.
Ich finde es klasse was ihr macht.
Vielen Dank nochmal und viele Grüsse

Schönes Wochenende
Holtiroso
von Holtiroso
Mi 28. Okt 2009, 20:34
Forum: Module und Plugins
Thema: eCards
Antworten: 33
Zugriffe: 6763

Re: eCards

HI, sorry wenn ich doch nochmal nachfrage. Habe jetzt ein paar Verzeichnisse erstellt. Diese lassen sich auch in der Auswahl anzeigen. Nur ändert sich leider oben bei der Auswahl das Verzeichnis nicht. Wahrscheinlich wieder nur ein kleiner Denkfehler von mir. Auch hier wäre ich für eine kurze Hilfe ...
von Holtiroso
Fr 23. Okt 2009, 14:57
Forum: Module und Plugins
Thema: eCards
Antworten: 33
Zugriffe: 6763

Re: eCards

Hallo René,

vielen Dank für die schnelle und klasse Hilfe.
Da stand natürlich nichts drin. :-)
Jetzt funktioniert alles wie es sein soll ;-)
Sorry

Gruss
Dirk
von Holtiroso
Fr 23. Okt 2009, 11:42
Forum: Module und Plugins
Thema: eCards
Antworten: 33
Zugriffe: 6763

Re: eCards

Hallo, zunächst mal ein grosses Lob für die Arbeit. Ich habe allerdings noch ein Problem mit den eCards. Wenn ich diese bei mir anzeigen möchte dann sehe ich zwar die angegebene Karte, allerdings kann ich in die Textfelder nichts schreiben. Die Karte überdeckt auch dann einen grossteil des Textberei...