Die Suche ergab 50 Treffer

von derernst
Do 14. Aug 2014, 20:55
Forum: Job-Angebote und Job-Gesuche
Thema: Selbständige(n) Web-Entwickler(in) in Zürich gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 3109

Selbständige(n) Web-Entwickler(in) in Zürich gesucht

Hallo Forum Ich habe in den vergangenen Jahren für verschiedene Kunden Contenido-Websites gebaut. Nun suche ich einen Nachfolger oder eine Nachfolgerin, der ich nach und nach diese Kunden abgeben kann (URLs kann ich aus Diskretionsgründen hier nicht veröffentlichen, es handelt sich aber um ganz norm...
von derernst
Do 3. Apr 2014, 16:31
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Content > Artikel: Reiter auf Mac seltsam
Antworten: 2
Zugriffe: 623

Re: Content > Artikel: Reiter auf Mac seltsam

Update: Soeben tritt der gleiche Fehler bei mir im Firefox 28.0 auf Windows 7 auf, und bei vielen Versuchen auch einmal im IE 11. Meine Konfiguration: Installierte Versionen CONTENIDO Version 4.9.3 Webserver-Version Apache Installierte PHP-Version 5.3.27 Datenbankserver-Version 5.5.33-cll-lve PHP-Da...
von derernst
Do 27. Mär 2014, 20:32
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Content > Artikel: Reiter auf Mac seltsam
Antworten: 2
Zugriffe: 623

Content > Artikel: Reiter auf Mac seltsam

Hallo Forum Heute war ich bei einer Kundin, um sie in ihre neue Website-Administration mit Contenido 4.9.3 einzuführen. Die Kundin verwendet einen Mac; die OS-Version und Browser-Versionen muss ich noch erfragen, das Verhalten war jedoch identisch mit Firefox und Safari: Eine Weile konnten wir norma...
von derernst
Mi 12. Mär 2014, 19:56
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: [CON-1792]: Backslashes gehen verloren
Antworten: 4
Zugriffe: 1028

Re: Backslashes von escapten Quotes in JS gehen verloren

Das hat mit Sicherheit auch in 4.9.0 schon nicht funktioniert Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe in einer 4.9.1-Installation die folgende Zeile, die funktioniert: echo "<button type='button' onClick='self.location.href=\"" . $_SERVER['PHP_SELF'] . "?" . Allgemein::implodeGetvars($qsvars, false...
von derernst
Di 11. Mär 2014, 23:00
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: [CON-1792]: Backslashes gehen verloren
Antworten: 4
Zugriffe: 1028

[CON-1792]: Backslashes gehen verloren

Hallo Forum Ob das jetzt ein Bug in 4.9.3 ist oder ein Feature, kann ich nicht sagen - aber es fällt mir auf, dass zumindest im Input von Modulen Backslashes in Javascript-Code verloren gehen. So funktionieren beispielsweise folgende Konstrukte nicht mehr, die ich haufenweise noch in 4.9.1 verwendet...
von derernst
Di 11. Mär 2014, 20:59
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [Bug 4.9.3] Konfiguration: history.back() sendet Formular
Antworten: 0
Zugriffe: 914

[Bug 4.9.3] Konfiguration: history.back() sendet Formular

Hallo Forum Erst mal die gewünschten Infos zur Installation: Installierte Versionen CONTENIDO Version 4.9.3 Webserver-Version Apache Installierte PHP-Version 5.3.27 Datenbankserver-Version 5.5.33-cll-lve PHP-Datenbankerweiterung mysqli PHP-Einstellungen date.timezone Europe/Zurich include_path .:/us...
von derernst
Mi 5. Mär 2014, 23:13
Forum: Allgemeine Themen
Thema: TinyMCE: Zwei CSS-Files einbinden
Antworten: 5
Zugriffe: 1303

Re: TinyMCE: Zwei CSS-Files einbinden

Oldperl hat geschrieben: Zumindest entnehme ich deinem Jubel das der Fix so funktioniert, also danke für das Feedback.
Ja genau so war der gemeint :D
von derernst
Mi 5. Mär 2014, 23:12
Forum: Allgemeine Themen
Thema: idart und idcat
Antworten: 4
Zugriffe: 580

Re: idart und idcat

Danke Ortwin! Dann weiß ich jetzt, wo ich mit Optimieren anfange, sollte dereinst eine meiner Websites derart erfolgreich sein dass sich der Hoster über den Ressourcenverbrauch beschwert :wink:
von derernst
Mi 5. Mär 2014, 22:58
Forum: Allgemeine Themen
Thema: idart und idcat
Antworten: 4
Zugriffe: 580

Re: idart und idcat

Danke Mike für die prompte Antwort. Dies war mir an sich schon klar, ich habe mich wohl etwas umständlich ausgedrückt. Gemeint hatte ich: Wieso werden Links in vielen Beispielen in der Form: /cms/front_content.php?idcat=X&idart=Y angegeben, statt, wie du auch vorschlägst, nur: /cms/front_content.php...
von derernst
Mi 5. Mär 2014, 22:37
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Feature Request: Auf erste Unterkategorie verlinken
Antworten: 1
Zugriffe: 679

Feature Request: Auf erste Unterkategorie verlinken

Hallo Forum In den Artikeleigenschaften kann ich ja eine Weiterleitung angeben. Dazu muss ich die Adresse des Zielartikels bestimmen, und diese im Feld eintragen. Am meisten brauche ich die Weiterleitung in meiner Praxis, um direkt in die erste Unterkategorie zu verlinken, wenn beim Klick auf eine R...
von derernst
Mi 5. Mär 2014, 22:16
Forum: Allgemeine Themen
Thema: idart und idcat
Antworten: 4
Zugriffe: 580

idart und idcat

Hallo Forum Ich hoffe, ich mache mich jetzt nicht lächerlich mit der Frage... aber eine Forums-Suche nach "idart idcat" ergibt viele Hundert Treffer, und wenn ich die Suche auf den Betreff eingrenze, ist das Thema nicht abgehandelt... Ich frage mich schon lange, aus welchem Grund bei Links im Conten...
von derernst
Mi 5. Mär 2014, 19:36
Forum: Allgemeine Themen
Thema: TinyMCE: Zwei CSS-Files einbinden
Antworten: 5
Zugriffe: 1303

Re: TinyMCE: Zwei CSS-Files einbinden

Ortwin, du bist ein Held!

Ist es möglich, dass diese Änderung in der nächsten Contenido-Version erscheint? Soll ich dazu einen Feature-Request machen?

Vielen Dank & schöne Grüße
Markus
von derernst
Di 4. Mär 2014, 23:16
Forum: Allgemeine Themen
Thema: TinyMCE: Zwei CSS-Files einbinden
Antworten: 5
Zugriffe: 1303

TinyMCE: Zwei CSS-Files einbinden

Hallo Forum! Ich versuche TinyMCE zwei CSS-Files mitzugeben; dies habe ich gefunden auf der TinyMCE-Konfigurationsanleitung: http://www.tinymce.com/wiki.php/Configuration:content_css tinyMCE.init({ ... content_css : "mycontent.css,mycontent2.css" // includes both css files in header }); In den Manda...
von derernst
Do 19. Dez 2013, 15:22
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Internet Explorer 10
Antworten: 7
Zugriffe: 1803

Re: Internet Explorer 10

Ich kann das Gleiche für die 4.8 bestätigen - in meinem Fall fehlte bei der Kundin mit IE 10 der Button zum speichern eines Links im RTE. Ich selbst kann auf der gleichen Installation nicht mal einen Artikel aufrufen - das Verhalten ist also nicht konsistent und deshalb wohl auch eher schwierig zu r...
von derernst
Di 26. Nov 2013, 17:47
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [Bug 4.9.0] Wiedereinloggen im Backend nach Timeout
Antworten: 2
Zugriffe: 5504

Re: [Bug 4.9.0] Wiedereinloggen im Backend nach Timeout

Passiert dies niemandem außer mir? Bei mir ist es jedesmal so wenn die Session abläuft. Ich muss den Browser ganz beenden, um wieder ins Contenido einloggen zu können. Wenn man grad viele Tabs offen hat, die man noch braucht, ist es recht nervig...