Die Suche ergab 94 Treffer

von A199M Support
Mi 10. Jan 2007, 15:22
Forum: Version 4.6
Thema: Fehlermeldung
Antworten: 9
Zugriffe: 3547

@wosch,

danke für den Hinweis. Werden es mal austesten und dann das Ergebnis hier veröffentlichen.

Habe schon Artikel lokalisiert, die als Verursacher in Frage kommen könnten.

Zur Zeit läuft es :arrow: wieder.
von A199M Support
Di 9. Jan 2007, 22:39
Forum: Version 4.6
Thema: Fehlermeldung
Antworten: 9
Zugriffe: 3547

Habe wahllos zwei Artikel aus dem Ordner herausgenommen und damit die Newsliste reduziert.

Kann das Problem daran liegen, dass das Newsmodul mit mehr als 9 Artikeln, in deren Kopf Werbebanner eingeblendet sind, überfordert ist?
von A199M Support
Di 9. Jan 2007, 21:58
Forum: Version 4.6
Thema: Fehlermeldung
Antworten: 9
Zugriffe: 3547

Zum Test könntest du die Dateien im Cache-Ordner mal löschen. Tritt das Problem danach immer noch auf? Und auch immer noch nur bei einem bestimmten Artikel? Cache-Ordner hatte ich als erstes gelöscht. Keine Änderung. Werde mal alle Artikel raus nehmen und dann einzeln freischalten. Vielleicht kann ...
von A199M Support
Di 9. Jan 2007, 21:56
Forum: Version 4.6
Thema: Fehlermeldung
Antworten: 9
Zugriffe: 3547

MichFress hat geschrieben:Ergründe dann doch mal, warum es einen Lesefehler gibt. Ruft getimagesize die richtigen Bilder mit dem richtigen Pfad auf?
Die Bilder auf in diesem Artikel sind Werbebanner, die in anderen Artikeln ohne Probleme funktionieren. Ansonsten habe ich in dem betroffenen Artikel keine Bilder.
von A199M Support
Di 9. Jan 2007, 14:10
Forum: Version 4.6
Thema: Fehlermeldung
Antworten: 9
Zugriffe: 3547

Bitte nächstes Mal die Suche benutzen, dabei findet man u.a. das hier: http://www.contenido.org/forum/viewtopic.php?t=12246&highlight=division++zero++functions+api+images+php Danke für den Hinweis. Aber hilft mir nicht weiter, da ich mit dem Newsmodul Artikel auslese. Am Anfang funktionierte es auc...
von A199M Support
Mo 8. Jan 2007, 23:32
Forum: Version 4.6
Thema: Fehlermeldung
Antworten: 9
Zugriffe: 3547

Fehlermeldung

Erhalte bei einem Artikel die Meldungen: [08-Jan-2007 23:18:01] PHP Warning: getimagesize() [<a href='function.getimagesize'>function.getimagesize</a>]: Read error! in /.../contenido/includes/functions.api.images.php on line 400 [08-Jan-2007 23:18:01] PHP Warning: Division by zero in /.../contenido/...
von A199M Support
Di 2. Jan 2007, 10:48
Forum: Version 4.6
Thema: Benutzer "www-data"
Antworten: 1
Zugriffe: 1750

Benutzer "www-data"

Beim Anlegen von Ordnern über die Dateiverwaltung wird als Besitzer www-data festgelegt. Da gleiche passiert mit Dateien, die ich über die Dateiverwaltung hochlade. Damit kann man die Ordner und Dateien über das FTP-Programm (FileZilla) nicht bearbeiten, weil die nötigen Rechte fehlen. Kann man das ...
von A199M Support
Di 2. Jan 2007, 10:42
Forum: Version 4.6
Thema: Installation klappt nicht (4.6.15)
Antworten: 2
Zugriffe: 1654

Dank für den Tip. Mit Mozilla 1.7.13 hat es geklappt.
von A199M Support
Di 2. Jan 2007, 10:06
Forum: Version 4.6
Thema: Installation klappt nicht (4.6.15)
Antworten: 2
Zugriffe: 1654

Installation klappt nicht (4.6.15)

Bei der Installation erhalte ich im Systemtest folgende Fehlermeldung: MySQL database connect failed Setup was unable to connect to the MySQL Server (Server , Username ). Please correct the MySQL data and try again. The error message given was: Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using pa...
von A199M Support
So 31. Dez 2006, 17:00
Forum: Version 4.6
Thema: Contenido-FAQ offline
Antworten: 18
Zugriffe: 8157

Zur Zeit sind die FAQ immer noch offline. :?:

Auf der FAQ Seite von Contenido wird immer noch auf die alte FAQ Domain von Thilo umgeleitet.

Wäre schade um die FAQ's habe dort viele Hinweise und Anregungen gefunden.

Gute Rutsch! :lol:
von A199M Support
Mi 27. Dez 2006, 17:26
Forum: Version 4.6
Thema: Mehrere Domains und eine Installation
Antworten: 8
Zugriffe: 3377

Hallo Stese,

Deine Entwicklung ist in der aktuellen Modrewrite Version enthalten? :?:

Suche nämlich noch etwas um die URL Suchmaschinenfreundlicher zu gestalten. Dann wäre es ja für mich genau das Richtige. :idea:
von A199M Support
Mi 27. Dez 2006, 13:31
Forum: Version 4.6
Thema: Mehrere Domains und eine Installation
Antworten: 8
Zugriffe: 3377

Danke!

Lasse ich das Contenido erstmal so laufen.
von A199M Support
Di 26. Dez 2006, 16:47
Forum: Version 4.6
Thema: Mehrere Domains und eine Installation
Antworten: 8
Zugriffe: 3377

Ursache dafür ist das base href-Tag, welches automatisch in jede Seite integriert wird. Diese Angabe wäre korrekt, wenn die Angabe http://www.xpert-e-learning.de/ in den Mandanten-Einstellungen eingetragen wäre (was sie offensichtlich nicht ist). Ist sie nicht. Mit welcher Variablen kann ich noch e...
von A199M Support
So 24. Dez 2006, 11:05
Forum: Version 4.6
Thema: Mehrere Domains und eine Installation
Antworten: 8
Zugriffe: 3377

Mehrere Domains und eine Installation

Unter der Version 4.4.5 lasse ich mehrere Domains auf die gleiche Installation von contenido verweisen (jede Domain hat ihre eigene Startkategorie). Die Domain, über die die Website aufgerufen wurde, wird dann auch beim Wechsel zwischen einzelnen Seiten in der Adresszeile des Browsers angezeigt. Ins...
von A199M Support
Di 19. Dez 2006, 22:24
Forum: Version 4.6
Thema: Interne Links in einem Artikel angeben.
Antworten: 5
Zugriffe: 1697

HerrB hat geschrieben:Du kannst ja zwischen http und : ein Leerzeichen machen, sollte reichen. Ansonsten könntest Du / durch &frasl; ersetzen...
Danke für den Tip. Eigentlich ganz einfach, wenn mann drauf kommt. :oops: