Die Suche ergab 116 Treffer

von DoroM
Fr 16. Nov 2018, 14:30
Forum: Allgemeine Themen
Thema: lokaler Google Font klappt nicht bei der Startseite
Antworten: 1
Zugriffe: 18892

lokaler Google Font klappt nicht bei der Startseite

hallo, ich hab einen Google Font lokal (über css und die Ablage der Schriftarten in einem font-Ordner) eingebunden. Wenn man auf die Startseite geht, wird sie nicht angezeigt, auf den anderen Seiten schon, auch wenn ich zurück auf die Startseite gehe, klappt das dann. Nur wenn ich im Browser wieder ...
von DoroM
Fr 19. Okt 2018, 10:53
Forum: Module und Plugins
Thema: mpArticleInclude (aka Article Include)
Antworten: 46
Zugriffe: 76311

Re: mpArticleInclude (aka Article Include)

die Datei article_01.tpl fehlt in der Zip-Datei der altuellen 4.9er Version des Moduls. In älteren Versionen ist sie noch drin. Da mein System aus einer Parallelinstalltion stammt, ist der Code aber im Cache-Ornder gewesen, weil ich das Modul früher schonmal installiert hatte (hatte ich nicht mehr a...
von DoroM
Do 18. Okt 2018, 19:35
Forum: Module und Plugins
Thema: mpArticleInclude (aka Article Include)
Antworten: 46
Zugriffe: 76311

Re: mpArticleInclude (aka Article Include)

nee, war es nicht. Es steht in der cms/cache/templates_c/730a6156634fdd03f9d67e368e03eade6324c507.file.article_01.tpl.php
Wie merkwürdig ist das denn? Hab ziemlich lange gesucht...
von DoroM
Mi 17. Okt 2018, 18:41
Forum: Module und Plugins
Thema: mpArticleInclude (aka Article Include)
Antworten: 46
Zugriffe: 76311

Re: mpArticleInclude (aka Article Include)

danke xmurrix. Das ist mir schon klar. Im produzierten Seitenquelltext steht ja schon: <!-- includeArticle --> <div class=" " style=" "> ..hier der Inhalt des Artikels </div> <!-- end includeArticle --> Da könnte ich ja schön meine css class reinbauen. Nur weiß ich nicht, wo ich diesen Code finde, a...
von DoroM
Di 16. Okt 2018, 15:43
Forum: Module und Plugins
Thema: mpArticleInclude (aka Article Include)
Antworten: 46
Zugriffe: 76311

Re: mpArticleInclude (aka Article Include)

Wie funktioniert eigentlich das Styling? Bei mir steht nur blanker Text in der Ausgabe, hätte es aber gern in einer Box. Im Ausgabequelltext steht <!-- includeArticle --> <div class='' style=''> Aber in welcher Datei finde ich das? Html und Css-Ordner im Modul sind ja leer :? danke und Grüße Doro M
von DoroM
Fr 21. Sep 2018, 11:10
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Test der neuen CONTENIDO-Version 4.9.13
Antworten: 76
Zugriffe: 131487

Re: Test der neuen CONTENIDO-Version 4.9.13

Hosteurope stellt zum 24.10.18 seine Server auf 7.2 um. Dann kann ich jede Menge Contenido-Sites in die Tonne treten :-(
von DoroM
Di 17. Apr 2018, 15:49
Forum: Module und Plugins
Thema: [NEU] Modul zur Ausgabe von Bilderfolgen
Antworten: 17
Zugriffe: 22126

Re: [NEU] Modul zur Ausgabe von Bilderfolgen

hallo homata,
wie wird denn die Slideshow animiert? Bei Auswahl von slideshow_header.tpl erscheint nur 1 Bild aus dem zugewiesenen Ordner. Hab ich was übersehen? Soll es nicht ein Bildwechsler sein (wo man evtl. auch noch eine Zeitsteuerung einstellen kann)?
danke und Gruß
Doro
von DoroM
Fr 6. Apr 2018, 12:40
Forum: Module und Plugins
Thema: Google maps api
Antworten: 2
Zugriffe: 15155

Google maps api

hallo, ich möchte zu einem Google Maps Modul von der 4.9 eine Api eintragen. Wo geht das? Vermutlich hab ich Tomaten auf den Augen, kann's nicht finden. Kann jmd. helfen?
danke und schönes WE
Doro
von DoroM
Do 30. Apr 2015, 08:44
Forum: Job-Angebote und Job-Gesuche
Thema: Responsive Navigation
Antworten: 4
Zugriffe: 4801

Re: Responsive Navigation

ok, alles klar und danke :wink:
von DoroM
Mi 29. Apr 2015, 09:42
Forum: Job-Angebote und Job-Gesuche
Thema: Responsive Navigation
Antworten: 4
Zugriffe: 4801

Re: Responsive Navigation

Auch wir suchen dringend ein responsive Menu Modul.
Gibt es jemanden, der eines zur Verfügung hat bzw. programmieren kann?
Es sollte über mehrere Navigationsebenen funktionieren.

danke und mfG
D. Münch
von DoroM
Mo 26. Jan 2015, 13:15
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Contenido 4.8.20 gehackt?
Antworten: 6
Zugriffe: 828

Re: Contenido 4.8.20 gehackt?

Wir haben das Paket gesäubert und die Zugangsdaten erneuert. Dann werden wir die Domain umziehen zu einem Provider, wo man die Log-Daten zur Verfügung gestellt kriegt.
Danke für Eure Hilfe! :wink:
von DoroM
Mi 14. Jan 2015, 12:54
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Contenido 4.8.20 gehackt?
Antworten: 6
Zugriffe: 828

Re: Contenido 4.8.20 gehackt?

wie gesagt, auf FTP-Ebene wurde das alte CMS gelöscht, FTP-Zugangsdaten wurden neu gesetzt, nur die DB wurde übernommen. :?
Werde mir die mal ansehen...
von DoroM
Mi 14. Jan 2015, 10:52
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Contenido 4.8.20 gehackt?
Antworten: 6
Zugriffe: 828

Contenido 4.8.20 gehackt?

hallo, wir hatten eine alte Contenido-Installation (4.6) laufen, die gehackt wurde. Im November haben wir alles gelöscht, die neue 4.8.20 aufgespielt und die Daten der alten DB in die neue Version integriert. Lief alles super. Über Weihnachten hat es wieder einen Hack gegeben, nun sind sowohl neue p...
von DoroM
Fr 22. Aug 2014, 12:25
Forum: Module und Plugins
Thema: Kontaktformular in englisch?
Antworten: 6
Zugriffe: 1692

Re: Kontaktformular in englisch?

danke, hab es nun selbst hingekriegt, also im Formularassistenten neues Formular angelegt und dann im Artikel eingebunden. Dort hatte ich nur das kleine Icon nicht gesehen, deshalb hab ich gehangen :-(
Wenn man weiß, wie es geht, geht es ratz-fatz!
von DoroM
Di 19. Aug 2014, 09:30
Forum: Module und Plugins
Thema: Kontaktformular in englisch?
Antworten: 6
Zugriffe: 1692

Kontaktformular in englisch?

Hallo, hab das Kontaktformular eingebaut, aber im engl. Frontend werden die Feldbezeichner in deutsch angezeigt. :? Wo kann ich die übersetzen? Im englischen Backend wird bei Formularassistent kein Formular angezeigt, folglich auch nichts zum Übersetzen. Muss ich das Formular nochmal installieren od...