Die Suche ergab 13 Treffer

von lehrig
Mo 26. Mai 2014, 08:46
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Module können nicht bearbeitet werden
Antworten: 1
Zugriffe: 872

Module können nicht bearbeitet werden

Hallo, zur Zeit habe ich unter Contenido 4.9.3 das Problem, dass ich keine (alten) Module bearbeiten kann. Nachdem ich auf "speichern" drücke, läd der Browser bis die Meldung "Fehler: Verbindung unterbrochen" erscheint.Neu erstellte Module kann ich allerdings bearbeiten. Das komische daran ist, dass...
von lehrig
Fr 9. Okt 2009, 22:02
Forum: Module und Plugins
Thema: Terminliste universal V2.6 mit sKalender u. Mehrfachtermin
Antworten: 149
Zugriffe: 46319

Re: Terminliste universal V2.6 mit sKalender u. Mehrfachtermin

oh ha, ich habs jetzt hinbekommen, aber sehr merkwürdig: wenn ich normal drauf gehe kommt von t-online " Die von Ihnen eingegebene Internetadresse www.go4support.de konnte nicht gefunden werden. Wir haben folgende Webseiten für Sie gefunden." mit http://anonymouse.org kommt man aber drauf! scheint w...
von lehrig
Fr 9. Okt 2009, 11:30
Forum: Module und Plugins
Thema: Terminliste universal V2.6 mit sKalender u. Mehrfachtermin
Antworten: 149
Zugriffe: 46319

Re: Terminliste universal V2.6 mit sKalender u. Mehrfachtermin

die download-seite scheint down zu sein, hat noch einer "Terminliste_V2.6.zip" auf der platte & wäre so nett? =)
von lehrig
Do 10. Sep 2009, 08:26
Forum: Module und Plugins
Thema: Modul: Galleriffic (Bildergalerie mit jQuery)
Antworten: 160
Zugriffe: 28305

Re: Modul: Galleriffic (Bildergalerie mit jQuery)

Hallo, ich habe mal versucht die Gallerie auf einer Seite einzubinden & es funktioniert solala: http://lsenet.de/contenido/rockade/front_content.php?idcat=62&lang=3 - wegen der vielen bilder dauert das Laden sehr lange - wäre vllt wirklich besser, man würde pro blättern neu laden? - Firefox: je weit...
von lehrig
Do 19. Jun 2008, 23:31
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Editor: Bilder mit Stylesheet Eigenschaften versehen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1048

danke für die schnelle antwort, aber es funktioniert leider noch immer nicht.
ich habe folgendes eingefügt in meine mandanteneinstellungen:

tinymce inline_styles true
tinymce valid_elements *[*]
wysiwyg tinymce-valid-elements *[*]

hat leider nichts gebracht. hab ich etwas vergessen?
von lehrig
Do 19. Jun 2008, 22:06
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Editor: Bilder mit Stylesheet Eigenschaften versehen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1048

Editor: Bilder mit Stylesheet Eigenschaften versehen?

Hallo, ich versuche verzweifelt folgende Eigenschaft einem Bild im Artikeleditor hinzuzufügen: float:right; margin-right:10px; margin-bottom:10px; dabei habe ich folgendes versucht: a) die änderungen per html wirksam zu machen b) per rechtemaustaste auf bild-> bildeigenschaften -> erscheinungsbild -...
von lehrig
Di 11. Mär 2008, 22:47
Forum: Version 4.6
Thema: Sprache entfernt -> Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 938

zu deinem ersten problem:
oft reicht es, den browser einmal neu zu starten. ich glaub der speichert schonmal irgendeinen mist im cache.

zu deiner anderen sache:
ich hab das modul auch ein klein wenig umgeschrieben, sodass die sprache verschwindet. ist wohl die schnellste & einfachste lösung.
von lehrig
Mi 5. Mär 2008, 00:36
Forum: Version 4.6
Thema: Frontenduser - Newsletter - Kombi + individuelle Profildaten
Antworten: 71
Zugriffe: 62269

komisch bei mir läuft alles ganz gut unter V4.6.23. wo sollen denn da die fehler sein? ich bekomm ganz normal mails zugestellt.

lediglich das besagte problem, wenn ein benutzer versucht, titel oder vorname zu ändern, aber das werd ich demnächst mal selber beheben & hier posten denk ich ;)
von lehrig
Sa 1. Mai 2004, 08:40
Forum: Version 4.4
Thema: PHP lädt MySQL nicht standardmässig
Antworten: 3
Zugriffe: 1083

Bist du sicher ?

> ach wie gut, dass unter debian gnu/linux ...
Wer gibt dir die Garantie dafür ?
Unter SuSE Linux 9.0 musste ich auch nichts machen.

Software wird nun mal von Menschen gemacht.
Auch ich habe ein OSS Projekt.
Daher weiss ich, dass schon mal was übersehen werden kann.
von lehrig
Fr 30. Apr 2004, 10:00
Forum: Version 4.4
Thema: PHP lädt MySQL nicht standardmässig
Antworten: 3
Zugriffe: 1083

Die Lösung ist:

extension=mysql.so

in /etc/php.ini
von lehrig
Fr 30. Apr 2004, 09:02
Forum: Version 4.4
Thema: PHP lädt MySQL nicht standardmässig
Antworten: 3
Zugriffe: 1083

PHP lädt MySQL nicht standardmässig

Ich muss noch mal nachfragen. System: SuSE Linux 9.1, Apache/2.0.49, PHP 4.3.4, MySQL 4.0.18 PHP lädt den MySQL Support nicht standadmässig. > php -m [PHP Modules] openssl overload pcre posix standard tokenizer xml [Zend Modules] Ich habe an den mir notwendig erscheinenden Stellen ein dl("mysql.so")...
von lehrig
Do 29. Apr 2004, 14:34
Forum: Version 4.4
Thema: contenido-4.4.4 installation problem on SuSE Linux 9.1
Antworten: 2
Zugriffe: 979

geschafft

So ich hab's jetzt geschafft.
Unter SuSE Linux 9.1 müssen folgende Zeilen eingetragen werden.

if (!extension_loaded("mysql")) {
if (!dl("mysql.so")) return;
}

Und zwar in (am Anfang der Dateien)
./setup/index.php
./contenido/index.php
./contenido/main.php

Ich hoffe ich hab jetzt alles.
von lehrig
Do 29. Apr 2004, 12:38
Forum: Version 4.4
Thema: contenido-4.4.4 installation problem on SuSE Linux 9.1
Antworten: 2
Zugriffe: 979

contenido-4.4.4 installation problem on SuSE Linux 9.1

I tryed to install contenido-4.4.4 on SuSE Linux 9.1 MySQL is running Database: contenido created I can login to MySQL with: > mysql -u contenido -h localhost -p Enter password: Welcome to the MySQL monitor. Commands end with ; or \g. Your MySQL connection id is 16 to server version: 4.0.18 Type 'he...