Die Suche ergab 39 Treffer

von spectral
Fr 14. Feb 2020, 10:15
Forum: Allgemeine Themen
Thema: docs.contenido.org ist nicht erreichtbar
Antworten: 1
Zugriffe: 89

docs.contenido.org ist nicht erreichtbar

Die Website docs.contenido.org meldet 503 Service Unavailable. Gibt es die Update-Anleitung von 4.9 auf 4.10 auch woanders?

Danke und schöne Grüße
Andras
von spectral
Mo 31. Jul 2017, 10:41
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Benutzer ausgegraut
Antworten: 4
Zugriffe: 746

Re: Benutzer ausgegraut

Ich kann bestätigen, dass der Benutzer schwarz wird, wenn man in der Datenbank valid_from und valid_to händisch auf NULL setzt. Auch wenn man im Backend sinnvolle werte für beides einträgt, sind sie schwarz. Wenn man aber danach die beiden Felder leert und aktualisiert, steht in der DB wieder 0000-0...
von spectral
Di 25. Jul 2017, 17:17
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Benutzer ausgegraut
Antworten: 4
Zugriffe: 746

Re: Benutzer ausgegraut

Ortwin, danke für die Info. Die Input-Felder im Backend für "Gültig von", bzw. "Gültig bis" sind bei mir leer. Wenn ich dort ein Anfangs- und Enddatum auswähle/ eintrage, wird der Benutzer schwarz. Wenn ich die Felder wieder leere, ist er wieder grau. Auch im neu angelegten Benutzer sind beide Felde...
von spectral
Di 25. Jul 2017, 10:04
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Benutzer ausgegraut
Antworten: 4
Zugriffe: 746

Benutzer ausgegraut

Hallo Zusammen! Seit dem Upgrade auf 4.9 (4.9.12) werden meine alten Benutzer unter Administration->Benutzer in der linken Spalte in grauer Schrift angezeigt, neu angelegte aber schwarz. Was ist der Grund dafür? Alle Benutzer können sich wie bisher einloggen und entsprechend ihren Rechten arbeiten. ...
von spectral
Do 31. Jul 2014, 09:34
Forum: Allgemeine Themen
Thema: CMS_TEXT - Editor zu klein.
Antworten: 6
Zugriffe: 1265

CMS_TEXT - Editor zu klein.

Liebe Community! Wir nutzen CMS_TEXT in unseren Modulen sehr viel, um (teilweise auch größere) Textbereiche editierbar zu machen, ohne dass der Redakteur dort Formatierungen machen kann. In der neuen Version 4.9.4 erscheint aber nach dem Klick auf den Stift bei CMS_TEXT keine Textarea mehr, sondern ...
von spectral
Mo 30. Sep 2013, 17:12
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Keine Menüleiste im Modul Editor
Antworten: 2
Zugriffe: 693

Re: Keine Menüleiste im Modul Editor

Hallo Frederic, Es gibt in CONTENIDO 4.9 keine Menüleiste mehr in den Input- und Output-Feldern des Modul-Editors. Echt!?! :shock: Das ist echt schade. Besonders die Suchen und Ersetzen Funktion und die Fullscreen Ansicht sowie den Speichern-Button benutze ich ständig. Wie soll ich ohne die weiterle...
von spectral
Mo 23. Sep 2013, 19:48
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Keine Menüleiste im Modul Editor
Antworten: 2
Zugriffe: 693

Keine Menüleiste im Modul Editor

Hallo zusammen, ich habe gerade zum ersten Mal 4.9.0 istalliert und wundere mich über die fehlende Menüleiste über dem Input und Output-Feld im Modul-Editor. Ich denke, die sollte es weiterhin geben. Der einzigen Fehler, den ich im Firebug sehe, ist: "NetworkError: 500 Internal Server Error - http:/...
von spectral
Mo 23. Sep 2013, 19:20
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Problem beim Speichern von Layouts
Antworten: 9
Zugriffe: 1466

Re: Problem beim Speichern von Layouts

Ja, jetzt geht alles, danke.
von spectral
Mo 23. Sep 2013, 16:26
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Problem beim Speichern von Layouts
Antworten: 9
Zugriffe: 1466

Re: Problem beim Speichern von Layouts

Danke!
Aber magic_quotes_gpc ist ON. Dann schein das Problem woanders zu liegen....
Noch jemand eine Idee?
von spectral
Mo 23. Sep 2013, 15:36
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Problem beim Speichern von Layouts
Antworten: 9
Zugriffe: 1466

Re: Problem beim Speichern von Layouts

Hallo smac, ich habe auch das Problem, dass in den Layouts alle " mit \ escaped werden. Ändert man 2,3 Sachen sieht ein Tag sehr schnell so aus: <link rel=\\\\\\\"stylesheet\\\\\\\" href=\\\\\\\"css/main.css\\\\\\\"> Ich nutze Contenido 4.9.0 (final) und komme mit dem Post, den Du also Lösung verlin...
von spectral
Fr 26. Jul 2013, 14:55
Forum: Allgemeine Themen
Thema: jquery in der Artikel-Konfiguration
Antworten: 1
Zugriffe: 603

jquery in der Artikel-Konfiguration

Hallo,
jQuery steht scheinbar im Eingabe-Bereich der Module (also in der Artikel-Konfiguration) nicht zur Verfügung...
Im Forum finde ich auch nichts dazu. Wie kann ich denn in der Artikel-Konfiguration Jquery verwenden? Kann mir jemand helfen?

Danke, Andras
von spectral
Fr 8. Feb 2013, 18:09
Forum: Allgemeine Themen
Thema: leere Seite, wenn php-Funktion im Modul-Output
Antworten: 3
Zugriffe: 1202

Re: leere Seite, wenn php-Funktion im Modul-Output

Cool, das merk' ich mir!

Andras
von spectral
Fr 8. Feb 2013, 13:40
Forum: Allgemeine Themen
Thema: leere Seite, wenn php-Funktion im Modul-Output
Antworten: 3
Zugriffe: 1202

Re: leere Seite, wenn php-Funktion im Modul-Output

Ich hab's: Das Modul war mehrmals im Artikel eingebunden. display_errors war aus und ich habe das nicht sehen können: Fatal error: Cannot redeclare meintest() (previously declared in /home/www/www.meinserver/data/cms/front_content.php(931) : eval()'d code:250) in /home/www/www.meinserver.de/data/cms...
von spectral
Fr 8. Feb 2013, 12:59
Forum: Allgemeine Themen
Thema: leere Seite, wenn php-Funktion im Modul-Output
Antworten: 3
Zugriffe: 1202

leere Seite, wenn php-Funktion im Modul-Output

Hallo, ich verstehe das nicht. Sobald ich eine PHP-Funktion im Modul Output habe, erscheint im Frontend (und im Artikel-Editor) nur noch eine leere Seite: Ausgabe: <?php echo 'test'; function meintest(){ return 'test'; } gibt eine komplett leere Seite zurück, selbst wenn - wie hier - die Funktion ni...
von spectral
Fr 26. Okt 2012, 10:22
Forum: Allgemeine Themen
Thema: CMS_FILELIST[n] keine Meta-Daten
Antworten: 10
Zugriffe: 3423

Re: CMS_FILELIST[n] keine Meta-Daten

Meine Herren, vielen Dank für die Hilfe. Genau das wars.

@ xmurrix:
Stimmt, ich habe jQuery 1.8 eingebunden.

@ René:
Genau, und Dein Code ist die Lösung!

Das wäre etwas für die nächste Version, oder?

Schönen Gruß, Andras