Die Suche ergab 445 Treffer

von #ayshe
Mi 29. Jul 2015, 11:10
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Von 4.6.8 direkt auf 4.9?
Antworten: 4
Zugriffe: 1598

Re: Von 4.6.8 direkt auf 4.9?

Vielen Dank, Faar, für die detaillierte Erklärung.

Birgt es relevante Risiken, bei der 4.6.8 zu bleiben?
von #ayshe
Di 28. Jul 2015, 13:21
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Von 4.6.8 direkt auf 4.9?
Antworten: 4
Zugriffe: 1598

Von 4.6.8 direkt auf 4.9?

Hallo zusammen, es gibt da noch eine uralte Website, die mit 4.6.8 betrieben wird. Sicher wäre ein Update auf 4.9 mal sinnvoll ... *ahem*. Aber geht das überhaupt direkt? Oder müsste ich noch eine andere Version dazwischen nehmen? Als Module sind installiert: * Artikelliste w3concept, Version 1 vom ...
von #ayshe
Di 23. Aug 2011, 08:30
Forum: Job-Angebote und Job-Gesuche
Thema: GELÖST: Contenido-Admin für Bestandskunden gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 1989

GELÖST: Contenido-Admin für Bestandskunden gesucht

Ich habe mich beruflich neu orientiert und suche für 4 Bestandkunden einen versierten Contenido-Admin. Interessierte melden sich bitte bei mir per E-Mail an support@rot65.de, am besten direkt mit ein paar Referenzen, damit ich mir ein Bild von eurer Arbeit machen kann. Grüße Luka EDIT: Habe einen "N...
von #ayshe
Mo 27. Jun 2011, 19:26
Forum: Allgemeine Themen
Thema: TinyMCE fügt unerwünscht Absätze ein
Antworten: 5
Zugriffe: 1087

Re: TinyMCE fügt unerwünscht Absätze ein

Hallo Holger,

ich habe das jetzt über CSS geregelt, sodass auch die falsche Verschachtelung schonmal korrekt angezeigt wird. Ich brauchte grad ohne Rumprobieren eine schnelle Lösung :wink:
Ich probiere die Einstellung mit forced root block aber auch mal aus. Danke für den Tip!
von #ayshe
Mo 27. Jun 2011, 18:30
Forum: Allgemeine Themen
Thema: TinyMCE fügt unerwünscht Absätze ein
Antworten: 5
Zugriffe: 1087

Re: TinyMCE fügt unerwünscht Absätze ein

Hi, ein Modultemplate wird nicht verwendet, alles wird über CSS gesteuert. Es geht auch nicht darum, dass bestimmte Auszeichnungen, die man im Editor im HTML-Modus eingibt, NICHT angezeigt werden. Vielmehr ist das Problem, dass ein Paragraph von TinyMCE eingefügt wird. Dass der Editor das macht, ist...
von #ayshe
Mo 27. Jun 2011, 17:30
Forum: Allgemeine Themen
Thema: TinyMCE fügt unerwünscht Absätze ein
Antworten: 5
Zugriffe: 1087

TinyMCE fügt unerwünscht Absätze ein

Hallo Leute, war mal wieder länger nicht mit Contenido unterwegs. Jetzt mach ich grad einen Code-Relaunch und stoße dabei bei 2 Webseiten auf das Problem, dass TinyMCE in Header (h1) automatisch nach dem Speichern der Texteingabe ein <p>-tag einfügt. Das sieht dann so aus: <h1><p>Überschrift</p></h1...
von #ayshe
Di 14. Dez 2010, 18:54
Forum: Module und Plugins
Thema: eval()'d Fehler bei Output der Navigation_Main
Antworten: 2
Zugriffe: 1532

Re: eval()'d Fehler bei Output der Navigation_Main

Hallo Ortwin,

Tatsache, an zwei Stellen fehlten Operatoren. Da ist beim xml-Ex- und Import vom Beispielmandanten zum Kunden was schiefgelaufen, denn beim Beispielmandanten waren die Operatoren noch da.

Vielen Dank und schönen Abend noch!
von #ayshe
Di 14. Dez 2010, 16:00
Forum: Module und Plugins
Thema: eval()'d Fehler bei Output der Navigation_Main
Antworten: 2
Zugriffe: 1532

eval()'d Fehler bei Output der Navigation_Main

Hallo, ich habe länger nicht mit Contenido gearbeitet und bin ein bißchen raus, deshalb brauche ich mal eure Hilfe. Bei einem Mandanten wird bisher eine geteilte Navigation eingesetzt (Hauptebene senkrecht, 2. Ebene horizontal). Das soll nun geändert werden, die Navi soll wie beim Beispielmandanten ...
von #ayshe
So 9. Aug 2009, 16:43
Forum: Version 4.6
Thema: Modul :: NavigationUniversell
Antworten: 369
Zugriffe: 152802

NavigationUniversell: Keine Anzeige der Navigation

Hallo kummer, von meinem Blick in den Code her und den Möglichkeiten damit ist das ein tolles Modul. Vielen Dank dafür! Aber leider muß auch ich mich hier zu denen gesellen, die im Frontend keine Navigationsanzeige hinbekommen. Installiert ist Contenido 4.8.12. Ich habe das Modul mit dem Output ange...
von #ayshe
Do 2. Apr 2009, 10:57
Forum: Allgemeine Themen
Thema: UTF-8 in 4.8.8
Antworten: 16
Zugriffe: 2439

Re: UTF-8 in 4.8.8

Hallo Oliver,

die Mandantenkodierung ist auf UTF-8, von da kann es also kein Problem geben.
Aber was ich zuletzt geschildert habe, hängt nur mit der unschönen Sache zusammen, dass Umlaute in den xml-Dateien im Klartext statt als html-Entities notiert sind.

Gruß,
Luka
von #ayshe
Do 2. Apr 2009, 10:11
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Keine Bilder in Vorschau
Antworten: 7
Zugriffe: 1191

Re: Keine Bilder in Vorschau

Hallo,

die Rewrite-Rule hat bei mir nicht zum Erfolg geführt, das Aktivieren der Basehref wohl. Allerdings würde ich die Basehref lieber deaktiviert lassen, falls jemand also noch eine Idee hat, wie das Rewriting anders aussehen sollte ...

Gruß,
Luka
von #ayshe
Do 2. Apr 2009, 09:57
Forum: Allgemeine Themen
Thema: UTF-8 in 4.8.8
Antworten: 16
Zugriffe: 2439

Re: UTF-8 in 4.8.8

OK, hab die Antwort selber gefunden: In der lang_de_DE.xml sind die Umlaute nicht als Entities eingetragen. Ändert man sie in HTML-Entities sieht's auch im Backend korrekt aus.

Anregung an die Entwickler: Macht das doch direkt so.

Gruß,
Luka
von #ayshe
Do 2. Apr 2009, 09:51
Forum: Allgemeine Themen
Thema: UTF-8 in 4.8.8
Antworten: 16
Zugriffe: 2439

Re: UTF-8 in 4.8.8

Hallo, ich habe die Änderungen, wie oben von xmurrix beschrieben, vorgenommen: # Ändern des Encodings der Gettext message catalogs unter /contenido/locale/ (z. B. /contenido/locale/de_DE/LC_MESSAGES/contenido.po) auf UTF-8. Das kann man sehr einfach mit Poedit unter Catelog -> Settings ändern. # Ums...
von #ayshe
Mi 1. Apr 2009, 17:28
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Umlaute nach Kopie zu anderem Mandanten
Antworten: 2
Zugriffe: 340

Re: Umlaute nach Kopie zu anderem Mandanten

Hallo,

auch bei mir werden bei einem Mandanten (nicht aber beim Beispielmandanten) die Umlaute im Backend falsch dargestellt. Den Tipp mit latin-1 kann ich aber nicht ganz nachvollziehen, hatte ich doch alles auf UTF-8 eingestellt (alte und neue DB). Unterstützt Contenido kein UTF-8?

Gruß,
Luka
von #ayshe
Fr 6. Mär 2009, 17:16
Forum: Module und Plugins
Thema: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x
Antworten: 1309
Zugriffe: 365206

Re: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x

Hallo xmurrix,

vielen Dank für dieses Plugin! Funktioniert tadellos und macht Kunden glücklich - und damit auch Webmaster :-)

Cheers,
Luka