Die Suche ergab 1141 Treffer

von homtata
Do 15. Sep 2022, 15:28
Forum: CONTENIDO, the next Level
Thema: Satzung CONTENIDO e.V. (Entwurf)
Antworten: 64
Zugriffe: 7433

Re: Satzung CONTENIDO e.V. (Entwurf)

Ich hatte vor einigen Tagen per E-Mail Kontakt mit Thomas Schäfer-Tertilt. Ich denke, dass er einfach überlastet ist. Er hat keine Einwände auch gegen eine einfache Satzung - auch wenn er denkt, dass dann sehr bald Anpassungen nötig sein werden. Die Rechte (Namensrechte, Domainrechte) für Contenido ...
von homtata
Di 30. Aug 2022, 23:15
Forum: Module und Plugins
Thema: [Modul] ArticleListReloaded(ALR) für 4.10.x
Antworten: 17
Zugriffe: 15782

Re: [Modul] ArticleListReloaded(ALR) für 4.10.x

Heyho, prinzipiell müsste das zwar gehen, aber leider fehlt mir momentan die Zeit, mich um diesen Sonderfall zu kümmern. Ich habe aktuell in keinem Projekt Allocations/Tagging laufen und müsste das erstmal simulieren und und und. Wenn du selbst versuchen willst, dann kannst du mal über die Class pAp...
von homtata
Mi 24. Aug 2022, 21:37
Forum: Allgemeine Themen
Thema: CONTENIDO unter PHP8 und MariaDB10
Antworten: 38
Zugriffe: 1811

Re: CONTENIDO unter PHP8 und MariaDB10

Also mal ein Beispiel, wie solche Fehler entstehen, prinzipiell, jetzt nicht genau auf dieses Skript bezogen. Du schreibst in einem Modul z.B. sowas wie <?php echo $_GET["lang"]; ?> ABER "lang" ist als GET-Parameter aktuell überhaupt nicht gesetzt. Dann ist der key "lang" des GET ein "undefined key"...
von homtata
Mi 3. Aug 2022, 15:01
Forum: CONTENIDO, the next Level
Thema: Satzung CONTENIDO e.V. (Entwurf)
Antworten: 64
Zugriffe: 7433

Re: Satzung CONTENIDO e.V. (Entwurf)

Ich bin auch mit an Bord. Eigentlich wollte ich mich mehr in dieser Phase einbringen, aber eine schwere Erkrankung meines Mannes macht das gerade schwierig. Wir müssten denke ich auch dringend im Vorfeld wenigstens einmal nochmals mit Thomas Schäfer-Tertilt reden (4fb) und dann in Gottes Namen den S...
von homtata
Do 19. Mai 2022, 00:00
Forum: Module und Plugins
Thema: [Modul] Frontenduser Registrierung/Edit/Passwort
Antworten: 5
Zugriffe: 13690

Re: [Modul] Frontenduser Registrierung/Edit/Passwort

Im Output des Registrierungsmoduls werden in Zeile 32 die Arrays für dieses Select-Feld erstellt. In Zeile 380 wird daraus mit Hilfe einer function (mitgeliefert) dann eine Variable für das Templatesystem erzeugt ("spracheval"). Wie gesagt ist das ganze System ohnehin nicht auf alle Usecases umbauba...
von homtata
So 15. Mai 2022, 21:58
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Bildeinbau via Editor erweitern
Antworten: 13
Zugriffe: 979

Re: Bildeinbau via Editor erweitern

Ich würde mal behaupten, dass das nur unter riesigen Schmerzen in den Tiny zu packen ist. Einfacher ist es, ähnlich wie in einem Teil der ArticleListReloaded, den Quelltext im Moduloutput nach img-Tags zu durchsuchen, die src zu zerhacken, dann gezielt nach dem zugehörigen Datenbank-Eintrag zu suche...
von homtata
Fr 13. Mai 2022, 20:27
Forum: Module und Plugins
Thema: [Modul] ArticleListReloaded(ALR) für 4.10.x
Antworten: 17
Zugriffe: 15782

Re: [Modul] ArticleListReloaded(ALR) für 4.10.x

Hallo peanut, es ist nicht ideal, aber ein Teil der Fehlermeldungen verschwindet wahrscheinlich, wenn du das Plugin "content allocation" aktivierst. Vielleicht ist das noch nicht korrekt verschachtelt um zu prüfen, ob content allocation überhaupt läuft oder nicht. Das mehrfache Einsetzen der Liste i...
von homtata
Fr 13. Mai 2022, 20:17
Forum: Module und Plugins
Thema: [Modul] Frontenduser Registrierung/Edit/Passwort
Antworten: 5
Zugriffe: 13690

Re: [Modul] Frontenduser Registrierung/Edit/Passwort

Hallo, zu 1. Die Umleitung wird durch ein Javascript-Teil in /templates/formular_kundendaten.html ausgelöst. Bei dem Kunden, bei dem ich das Formular so im Einsatz hatte, musste sichergestellt sein, dass auf die gewählte Sprachversion umgesprungen wird. Das lässt sich wahrscheinlich durch Auskomment...
von homtata
Mi 4. Mai 2022, 08:22
Forum: CONTENIDO, the next Level
Thema: Satzung CONTENIDO e.V. (Entwurf)
Antworten: 64
Zugriffe: 7433

Re: Satzung CONTENIDO e.V. (Entwurf)

Hallo hoprah, vielen vielen Dank für deine Vorarbeit zur Satzung, und sorry für die längere Auszeit. Ich wollte mich gerade jetzt aktuell mehr einbringen, kann dies aber wegen einer schweren Erkrankung meines Mannes nur bedingt und nur punktuell. Die Entwürfe deiner Satzungsversion sowie die Anlagen...
von homtata
Mo 31. Jan 2022, 09:27
Forum: CONTENIDO, the next Level
Thema: Satzung CONTENIDO e.V. (Entwurf)
Antworten: 64
Zugriffe: 7433

Re: Satzung CONTENIDO e.V. (Entwurf)

Ich wäre auch mit 300 Euro dabei, keine Frage, und habe wie du auch so gut wie keine Ahnung zu den rechtlichen Feinheiten. Wer immer auch Zugriff auf den "günstigsten" kompetenten Anwalt hat, möge sich melden ODER vielleicht steigt wirklich Thomas da nochmal ein.
von homtata
Mo 17. Jan 2022, 10:01
Forum: CONTENIDO, the next Level
Thema: Satzung CONTENIDO e.V. (Entwurf)
Antworten: 64
Zugriffe: 7433

Re: Satzung CONTENIDO e.V. (Entwurf)

Heya, von mir aus können wir gern anwaltliche Hilfe hinzunehmen, ich gebe auch gern was dazu. Ich würde auch meinen, dass es wichtig ist, dass wir eine Satzung haben, die so schlank ist wie es eben gerade noch geht, damit wir nicht ständig zum Amtsgericht wackeln müssen wegen formaler Änderungen. Da...
von homtata
Sa 11. Dez 2021, 21:11
Forum: Module und Plugins
Thema: [Modul] ArticleListReloaded(ALR) für 4.10.x
Antworten: 17
Zugriffe: 15782

Re: [Modul] ArticleListReloaded(ALR) für 4.10.x

Also anhand der angemeckerten Key-Namen kann ich nach kurzer Prüfung fast ausschließen, dass es das ALR-Modul ist. Ich erzeuge z.B. nirgends ein Array mit einem Key "parent". Welche anderen Module sind denn noch in der Vorlage des Artikels drin? Es könnte auch ein anderes Modul sein, das diese Warnu...
von homtata
Sa 11. Dez 2021, 18:23
Forum: Module und Plugins
Thema: [Modul] ArticleListReloaded(ALR) für 4.10.x
Antworten: 17
Zugriffe: 15782

Re: [Modul] ArticleListReloaded(ALR) für 4.10.x

Ich schau später nochmal, ob es am ALR liegt und ich Stellen übersehen habe. Der Fehler besagt, dass Schlüssel im Array falsch ohne Hochkommas aufgerufen werden, also [idcat] statt ["idcat"].
von homtata
Sa 11. Dez 2021, 15:29
Forum: Module und Plugins
Thema: [Modul] ArticleListReloaded(ALR) für 4.10.x
Antworten: 17
Zugriffe: 15782

Re: [Modul] ArticleListReloaded(ALR) für 4.10.x

Holldrihö! Keine Ahnung, was mir damals passiert ist, als ich den Post überarbeitet habe - ich habe corr16 jetzt im ersten Post mit dazugestellt, dann kannst du die Version herunterladen. Danke für den Hinweis!
von homtata
Mo 11. Okt 2021, 13:25
Forum: CONTENIDO, the next Level
Thema: Zukunft von CONTENIDO
Antworten: 70
Zugriffe: 37825

Re: Zukunft von CONTENIDO

Ich wäre auf jeden Fall mit an Bord und arbeite auf github ja auch schon möglichst fleißig die Dinge ab, die ich dort verstehe und umsetzen kann. Da ich ebenfalls sehr viele Installationen habe, habe ich an einer Beerdigung von Contenido sehr wenig Interesse und investiere lieber Energie. Ehrlich ge...