Die Suche ergab 1127 Treffer

von homtata
Mo 11. Okt 2021, 13:25
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Zukunft von CONTENIDO
Antworten: 47
Zugriffe: 2975

Re: Zukunft von CONTENIDO

Ich wäre auf jeden Fall mit an Bord und arbeite auf github ja auch schon möglichst fleißig die Dinge ab, die ich dort verstehe und umsetzen kann. Da ich ebenfalls sehr viele Installationen habe, habe ich an einer Beerdigung von Contenido sehr wenig Interesse und investiere lieber Energie. Ehrlich ge...
von homtata
Mo 11. Okt 2021, 13:19
Forum: Module und Plugins
Thema: mpArticleInclude (aka Article Include)
Antworten: 12
Zugriffe: 2971

Re: mpArticleInclude (aka Article Include)

Hallo Murat, ich hatte heute das Problem, dass das Tool (wohl nach einer Sicherheitsrichtlinienverschärfung des Providers) aus heiterem Himmel nicht mehr ging. PHP 7.3, Contenido 4.10.1. Möglicherweise wurde allow_url_fopen auf off gestellt. Nun ja. Die Teilartikel ließen sich weder über snoopy noch...
von homtata
Do 16. Sep 2021, 09:29
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Setup-Problem mit 4.10.1
Antworten: 1
Zugriffe: 221

Re: Setup-Problem mit 4.10.1

Hallo,
Contenido läuft derzeit nicht unter PHP8. Bitte geh auf PHP7.3 oder zieh dir die von mir an anderer Stelle gepostete gepatchte Version, die auch unter PHP7.4 lauffähig ist.
von homtata
Mo 23. Aug 2021, 19:14
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Wie gehts weiter??
Antworten: 28
Zugriffe: 2095

Re: Wie gehts weiter??

Ich bin mittlerweile mit auf GitHub aktiv und versuche, möglichst viele Tickets abzuarbeiten, an die ich mich rantraue ;-)
von homtata
Do 19. Aug 2021, 08:43
Forum: Module und Plugins
Thema: Newsletter Probleme
Antworten: 11
Zugriffe: 1663

Re: Newsletter Probleme

Hallo larslunsen, ich habe das in einer 4.10.1 mit PHP7.3 auch nochmal gecheckt. Ich kann Testgruppen anlegen und diese problemlos dauerhaft gespeichert als Testempfänger zuweisen in den Grundeinstellungen des Newsletter. Kannst Du noch was dazu sagen, ob sich das Problem gelöst hat, ob es tatsächli...
von homtata
Di 17. Aug 2021, 13:49
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Anleitung in GitHub für Entwickler
Antworten: 8
Zugriffe: 436

Re: Anleitung in GitHub für Entwickler

Okay, habs gefunden. Die GitHub-Webseite meldet den erfolgreichen Upload, nachdem ich gefunden habe, wie man das in eine neue Verzweigung kriegt. Ich habe auf den Button für Compare&Pull geklickt und im Folgefenster einen PullRequest ausgelöst... Kannst du mal schauen, ob das somit richtig ist oder ...
von homtata
Di 17. Aug 2021, 13:35
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Anleitung in GitHub für Entwickler
Antworten: 8
Zugriffe: 436

Re: Anleitung in GitHub für Entwickler

Hm. Ich verstehe da einiges wohl noch nicht in den Zusammenhängen, warum oder wieso da was wo landet und warum ein Branch, den ich erstelle und extra benenne, nicht weiß der Himmel wohin hochkopiert werden kann und WO ich überhaupt einstellen kann, wo was ingepusht oder committed werden soll. Ich fi...
von homtata
Di 17. Aug 2021, 11:00
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Anleitung in GitHub für Entwickler
Antworten: 8
Zugriffe: 436

Re: Anleitung in GitHub für Entwickler

Hallo Murat, ich wurschtle mich gerade durch, habe das im VS Code auch glaub ich alles korrekt eingerichtet und verknüpft mit meinem GitHub-Konto, aber ich halte beim Push die Nachricht, dass ich keine Berechtigung zum Push hätte. Ich finde aber auch nicht, wie ich das ändern könnte. Hast du eine Id...
von homtata
Sa 14. Aug 2021, 21:04
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Anleitung in GitHub für Entwickler
Antworten: 8
Zugriffe: 436

Re: Anleitung in GitHub für Entwickler

Hallo Murat,
der Link funktioniert leider nicht, kannst du nochmal schauen? Ich finde statt dessen hier etwas:
https://github.com/CONTENIDO/CONTENIDO/ ... IBUTING.md
von homtata
Fr 13. Aug 2021, 10:29
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Wie gehts weiter??
Antworten: 28
Zugriffe: 2095

Re: Wie gehts weiter??

Das wäre super, denn ich würde wirklich gern mittun und bin für Fleißarbeiten gut zu haben. Tickets abarbeiten, Recherche usw.
von homtata
Do 12. Aug 2021, 20:54
Forum: Allgemeine Themen
Thema: CON 4.10.1 für PHP7.4 und mb-Fix
Antworten: 1
Zugriffe: 183

CON 4.10.1 für PHP7.4 und mb-Fix

Hallo an alle, ich habe eine "quick&dirty"-gepatchte Version von 4.10.1 anzubieten, damit bei einigen im Herbst nicht gleich das Licht ausgeht, wenn einige Provider PHP 7.3 abschalten. Da ich hier keine Datei dieser Größe hochladen kann/darf, hier der Link zum Download über meine Homepage: https://w...
von homtata
Do 12. Aug 2021, 20:03
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Wie gehts weiter??
Antworten: 28
Zugriffe: 2095

Re: Wie gehts weiter??

Ich habe tatsächlich zwar noch nie mit GitHub gewerkelt, habe mich dort aber jetzt mal angemeldet und bin willens, mitzutun. Wenn mir bestimmt Aufgaben zur Codedurchsicht übertragen werden, die ich managen kann, mach ich das gern. Allerdings bräuchte ich vielleicht eine kurze Anleitung, wie ich was ...
von homtata
Do 24. Jun 2021, 22:30
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Wie gehts weiter??
Antworten: 28
Zugriffe: 2095

Re: Wie gehts weiter??

Ich wäre auch mit an Bord, kann halt auch immer nur sagen, dass ich kein Hardcore-Entwickler bin und daher die Tiefen und Untiefen der Programmierung nicht immer zu 100% verstehe, auch wenn ich mit Modulentwicklungen usw. gut zurande komme. Aber ja, ich würde auch Zeit in die Weiterentwicklung inves...
von homtata
Mi 19. Mai 2021, 22:16
Forum: Allgemeine Themen
Thema: TinyMCE lädt die Bilder nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1085

Re: TinyMCE lädt die Bilder nicht

Wenn ich mich recht entsinne, war das in der 4.8.20 ein bekannter und üblicher Bug, den ich in allen Installationen hatte und nie bereinigen konnte. Ich hab dann alle Kunden möglichst schnell auf die 4.9 bequatscht ;-)
von homtata
Mi 19. Mai 2021, 22:10
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Kategorie hat eine ungültige post-id
Antworten: 10
Zugriffe: 941

Re: Kategorie hat eine ungültige post-id

Nein, das mit dem pauschalen Weiterzählen konnte so nicht klappen. Es funktioniert anders. Jede Kategorie hat eine interne ID, die "catid"; wo diese ID im Gesamtzusammenhang eines Baums auftaucht, kann unterschiedlich sein. Die pre-id und die post-id sagen, welche Kategorie (bzw. welche catid) vor b...