Die Suche ergab 1055 Treffer

von homtata
Mi 18. Sep 2019, 20:17
Forum: Module und Plugins
Thema: Artikel Modul Konfiguration für alle Seiten
Antworten: 3
Zugriffe: 81

Re: Artikel Modul Konfiguration für alle Seiten

Nun, du könntest den Artikel als Quelle irgendwo anlegen und dann eins der article_include-Module benutzen (das von xmurrix oder von mir, je nach Bedarf) und dort wiederum die Grundparameter (Artikel-ID usw) voreinstellen, anstatt die Moduleingabe zu benutzen / auszuwerten. Dieses include-Modul spuc...
von homtata
Di 17. Sep 2019, 16:25
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Linkchecker hängt, gibt 503 Fehler
Antworten: 5
Zugriffe: 110

Re: Linkchecker hängt, gibt 503 Fehler

Ich habe das eben mal in einer meiner 4.9.12 mit PHP7.2.2 überprüft, da gibt es keine Probleme. Ich nehme an, es liegt eher an der Menge der zu verarbeitenden Elemente.
von homtata
Do 12. Sep 2019, 13:37
Forum: Module und Plugins
Thema: [Modul] ArticleListReloaded(ALR) für 4.10.x
Antworten: 7
Zugriffe: 10568

Re: [Modul] ArticleListReloaded(ALR) für 4.10.x

Angenommen, das Ding läuft in einer 4.10.0 mit PHP7.2 auf beiden Servern - ist denn wirklich überall der gleiche Dateistand bzgl. des Moduls? Bitte daran denken, dass auch Dateien in die includes-Ordner usw. verschoben werden müssen, falls es sich ggf. um eine Update-Version von Contenido handelt, w...
von homtata
Mi 11. Sep 2019, 18:09
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Wann werden Dateien beim Upload in die DB eingetragen?
Antworten: 11
Zugriffe: 185

Re: Wann werden Dateien beim Upload in die DB eingetragen?

Ich vermute mal, das geht eher über die function sync) in class.upload.php. Wenn ich das richtig verstehe, wird der function ein Dateinamen und ein Verzeichnis übergeben, und wenn diese Datei aber nicht in der DB gefunden werden kann, wird über create() ein Eintrag für die con_upl erzeugt. Ihr müsst...
von homtata
Fr 6. Sep 2019, 09:18
Forum: Module und Plugins
Thema: [Modul] Terminliste v3 (Ein- und Ausgabemodul)
Antworten: 7
Zugriffe: 6861

Re: [Modul] Terminliste v3 (Ein- und Ausgabemodul)

Schön, aber entspricht das jetzt dem internen Link des Frames, in dem du bearbeitest, oder nicht?
von homtata
Do 5. Sep 2019, 21:05
Forum: Module und Plugins
Thema: [Modul] Terminliste v3 (Ein- und Ausgabemodul)
Antworten: 7
Zugriffe: 6861

Re: [Modul] Terminliste v3 (Ein- und Ausgabemodul)

Ja, der actionlink wurde umgestellt, damit er das Protokoll eigenständig erkennt. Aber vielleicht funktioniert der nicht für alle (lokalen oder auf Subdomains basierenden) Serverumgebungen... Ca. Zeile 379 im Ausgabeteil des Moduls für die Termineingabe: $tpl->assign('actionlink', $_SERVER['REQUEST_...
von homtata
Do 5. Sep 2019, 16:17
Forum: Module und Plugins
Thema: [Modul] Terminliste v3 (Ein- und Ausgabemodul)
Antworten: 7
Zugriffe: 6861

Re: [Modul] Terminliste v3 (Ein- und Ausgabemodul)

Grundsätzlich unterstützt das Modul die 7.2, ich habe es darunter rudimentär getestet. Das Hauptproblem ist wahrscheinlich, dass nicht in allen Arrays Hochkommas verwendet werden und das noch unsauber ist. Der "constant"-Fehler riecht nach Vorkommen, die wie folgt aussehen: $datum[irgendwas] statt $...
von homtata
So 1. Sep 2019, 19:08
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Übergabe von Variablen
Antworten: 9
Zugriffe: 236

Re: Übergabe von Variablen

Nein, bodil, es hört sich eher so an, als ob aktiv aus dem Artikel A in den Artikel B zu wechseln ist, denn Artikel B kann sich unmöglich aus 10 baugleichen, aber unterschiedlich konfigurierten Modulen von A-Artikeln Werte holen, ohne zu wissen, von welchem Artikel er die Konfiguration braucht. Ich ...
von homtata
So 1. Sep 2019, 16:03
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Übergabe von Variablen
Antworten: 9
Zugriffe: 236

Re: Übergabe von Variablen

Dann läuft es darauf hinaus, dass das Modul ein Formular generiert mit einem Button/Absendelink, wo über hidden-Felder (wie von bodil beschrieben) die nötigen Werte enthalten sind, und über das name/value-Paar und POST-Abfragen musst du die im zentralen Artikel dann auswerten und weiterverarbeiten.
von homtata
So 1. Sep 2019, 14:53
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Übergabe von Variablen
Antworten: 9
Zugriffe: 236

Re: Übergabe von Variablen

Um Werte von einem zum anderen Artikel zu übergeben, gibts klassisch nur GET und POST. Sonst musst du anfangen, mit der Session-Variable rumzuspielen, aber da kann man aus Sicherheitsaspekten ggf. auch einiges falsch machen. Die Modulwerte sind nicht dafür gedacht, übergeben zu werden. Wahrscheinlic...
von homtata
Fr 30. Aug 2019, 18:13
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [BUG?] Anführungszeichen in Artikelbeschreibung werden nicht gespeichert
Antworten: 1
Zugriffe: 91

Re: [BUG?] Anführungszeichen in Artikelbeschreibung werden nicht gespeichert

Naja, in den Metatags sollen wahrscheinlich keine Anführungszeichen landen, die dann auch noch doof umkodiert werden müssen, für die SEO-Freundlichkeit aber wohl kontraindiziert sind. Die SEO-Felder beinhalten normalerweise beschreibende Texte, dafür sind in aller Regel keine Anführungszeichen notwe...
von homtata
So 25. Aug 2019, 13:09
Forum: Module und Plugins
Thema: URL
Antworten: 4
Zugriffe: 189

Re: URL

Im Backend findet keine Umschreibung von Links in modRewrite statt.
von homtata
Do 22. Aug 2019, 17:05
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Tinymce4 konfigurieren in den Mandanteneinstellungen
Antworten: 5
Zugriffe: 19798

Re: Tinymce4 konfigurieren in den Mandanteneinstellungen

Ein Array (das, das mit der eckigen Klammer begonnen wird) ist nicht abgeschlossen. { "valid_elements": "*[*]", "extended_valid_elements": "script[type|src],iframe[src|style|width|height|scrolling|marginwidth|marginheight|frameborder]", "image_class_list": [ {"title": "Keine Klasse", "value": ""}, {...
von homtata
Mi 21. Aug 2019, 08:44
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [QUASI BUG] TinyMCE4 anchor/Textmarke wird falsch erzeugt
Antworten: 3
Zugriffe: 137

Re: [QUASI BUG] TinyMCE4 anchor/Textmarke wird falsch erzeugt

Hätte hätte Fahrradkette. Der Haken bewirkt nix unter TinyMCE4. Außerdem ist fraglich, ob er dieses JSON setzen könnte, da ja auch benutzerdefinierte JSONs nötig sind an der Stelle und dieses nach Setzen des Hakens korrekt erweitert werden müsste. Es wäre einfach angebracht, den Editor so vorzukonfi...