Die Suche ergab 988 Treffer

von homtata
Do 14. Feb 2019, 20:40
Forum: Module und Plugins
Thema: Dropdown Menu für Bootstrap
Antworten: 3
Zugriffe: 17954

Re: Dropdown Menu für Bootstrap

Das Anpassen des Modultemplates "get.pl" reicht dafür im Grunde aus, da es die Navigationsstruktur enthält. Naja, ich hatte das Problem neulich auch mal und noch nicht elegant gelöst, geb ich zu. Das Problem scheint mir folgendes: in Bootstrap 3 war die Navigation als Wunschaufbau noch eine verscha...
von homtata
Mi 13. Feb 2019, 20:10
Forum: Allgemeine Themen
Thema: CONTENIDO 4.10.0 auf Github
Antworten: 6
Zugriffe: 49758

Re: CONTENIDO 4.10.0 auf Github

Hallo Murat,

ich hatte für die 4.9.11 einen Bug gemeldet, der aber nie in die 4.9.12 Einzug hielt:
viewtopic.php?f=98&t=36926&p=170427&hil ... er#p170427

Ist das in der 4.10.0 angepasst?
LG
Viktor
von homtata
Mi 13. Feb 2019, 00:23
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Sidebarfunktion / -modul gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 70319

Re: Sidebarfunktion / -modul gesucht

Problem ist, dass es ein CONTENT_teaser_modul ist, also bezogen auf einen Artikel und nicht Kategorie weit oder sogar Vorlagen weit voreingestellt werden kann. Es geht nur pro Artikel, individuell. Das ist so nicht richtig. Sowohl mp_article_include als auch mein content_article_include lassen sich...
von homtata
Mi 13. Feb 2019, 00:16
Forum: Module und Plugins
Thema: Modul oder Plugin zum Ändern des Passwortes für Frontenduser
Antworten: 2
Zugriffe: 24567

Re: Modul oder Plugin zum Ändern des Passwortes für Frontenduser

Für den Teil mit der Passwortänderung (das Modul) ist das Newsletterplugin aus dem angesprochenen Modulpaket unwichtig und wird gar nicht angesprochen. Es zeigt exemplarisch ganz gut auf, wie ein Frontenduser sein Passwort ändern kann, wenn er eingeloggt ist. Die spezielle Logik, wann das zum Einsat...
von homtata
Di 22. Jan 2019, 09:38
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Upgrade von 4.9.6 auf 4.9.12
Antworten: 2
Zugriffe: 26386

Re: Upgrade von 4.9.6 auf 4.9.12

Naja, der Möglichkeiten gibt es viele, und die Frage ist auch, was du selbst schon alles probiert hast. - Läuft das Frontend richtig? Hast du auch alle Dateien hochkopiert, auch die geänderten für /cms und /data? - Hast du irgendwelche Serverpfade geändert/händisch neu eingetragen/in der Mandantenko...
von homtata
Mo 21. Jan 2019, 20:44
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Sidebarfunktion / -modul gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 70319

Re: Sidebarfunktion / -modul gesucht

Ich denke, dass auch xmurrixs eigenen Modul mp_article_include oder eine Variante meines content_article_include-Moduls helfen könnten. Je nach Modul könnten gleichartige oder auch unterschiedliche Inhalte pro Artikel eingesetzt werden, die wiederum auf eigenen ausgelagerten Artikeln beruhen. Es sch...
von homtata
Do 13. Dez 2018, 15:43
Forum: Module und Plugins
Thema: [Neues Modul] Terminliste v3
Antworten: 131
Zugriffe: 114421

Re: [Neues Modul] Terminliste v3

Danke Murat, ich nehm das in meine Änderungsliste auf für das nächste Release!
LG
Viktor
von homtata
Do 13. Dez 2018, 01:09
Forum: Module und Plugins
Thema: [Neues Modul] Terminliste v3
Antworten: 131
Zugriffe: 114421

Re: [Neues Modul] Terminliste v3

Also es scheint kein grundsätzlicher Fehler zu sein. Ich habe das Modul bei einem Kunden mit gleicher Konfiguration laufen, da tauchen die entsprechenden Einträge nicht auf... Zugegebenermaßen habe ich das Ding damals aufwändig, aber nicht besonders sorgfältig umgebaut für die 4.9, und es gibt immer...
von homtata
Mi 28. Nov 2018, 11:06
Forum: Module und Plugins
Thema: [Neues Modul] Terminliste v3
Antworten: 131
Zugriffe: 114421

Re: [Neues Modul] Terminliste v3

Der Fehler liegt in einem unnötigen Eintrag, der den Input unter php7 zerschiesst. Suche nach den Zeilen $select = new cHTMLSelectElement(); $select = fncBuildCategorySelect("adddir".$cCurrentContainer, "CMS_VALUE[18]" , 0, "fncUpdateSel( 'adddir".$cCurrentContainer."', '"."CMS_VAR[18]"."');", "10",...
von homtata
Do 4. Okt 2018, 12:55
Forum: Allgemeine Themen
Thema: DRINGEND HILFE!!!
Antworten: 13
Zugriffe: 127330

Re: DRINGEND HILFE!!!

Dies habe ich bearbeitet und nun geht meine Seite nicht mehr. Was genau willst du denn da gemacht haben, und welcher Seite ist dieses Template zugewiesen? Normalerweise produziert ein in sich falsches Template ja keinen Systemabsturz - dafür müsste es erstmal einem Artikel zugeordnet sein... Bitte ...
von homtata
Di 2. Okt 2018, 15:11
Forum: Allgemeine Themen
Thema: DRINGEND HILFE!!!
Antworten: 13
Zugriffe: 127330

Re: DRINGEND HILFE!!!

ja, der basehref ist so ein Ding, das mich auch ständig zum Verzweifeln bringt. Mal hilft es, die Funktion dafür unter Administration/System auszuschalten, dann alle Caches zu löschen (in Contenido und im Browser), dann wieder anschalten. Mal hilft das nicht sofort. Dann schalte ich den aus und füge...
von homtata
Mo 1. Okt 2018, 12:55
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [BUG 4.9.7] Artikel-Registerkarten lassen sich manchmal nicht anklicken
Antworten: 6
Zugriffe: 63608

Re: [BUG 4.9.7] Artikel-Registerkarten lassen sich manchmal nicht anklicken

Und dann wäre noch die Frage, ob es nicht ein Bug ist, der in 4.9.7 da ist, aber in 4.9.12 gar nicht mehr auftritt. Ich würde jetzt ungern nachträglich die 4.9.7 "unbuggy" machen, solange ein einfaches Update auch reicht und wesentlich weniger Zeit kostet als Grundinvestition... Daher bitte: updaten...
von homtata
Mo 1. Okt 2018, 07:49
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [BUG 4.9.7] Artikel-Registerkarten lassen sich manchmal nicht anklicken
Antworten: 6
Zugriffe: 63608

Re: [BUG 4.9.7] Artikel-Registerkarten lassen sich manchmal nicht anklicken

Also der Debugger sagt ja, dass der Fehler in der contenido/scripts/subnav.js entsteht, irgendwo bei Zeile 71. Sieht man sich das und den Code davor durch, so scheint es so zu sein, dass nirgends überprüft wird, ob Con.getFrame("right_bottom") == null ist, also überhaupt existiert . Vielleicht hilft...
von homtata
Fr 21. Sep 2018, 12:57
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Fatal Error bei Umstellung auf https
Antworten: 30
Zugriffe: 280925

Re: Fatal Error bei Umstellung auf https

Ich denke, dass der folgende Teil die Umbiegung auf https doppelt, die oben schon einmal angestoßen wird. Ich würde mal folgendes auskommentieren: RewriteCond %{SERVER_PORT} !^443$ RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\.eurecert\.eu$ RewriteRule (.*) https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [R=301,L] RewriteCond ...