Die Suche ergab 1023 Treffer

von homtata
Mi 17. Jul 2019, 13:08
Forum: Module und Plugins
Thema: Unlöschbare Leerkategorien
Antworten: 5
Zugriffe: 109

Re: Unlöschbare Leerkategorien

Wir haben dazu vor einigen Wochen ja schonmal einen Thread begonnen. Ich tippe darauf, dass "ich habe gelöscht, was ich nicht brauche" heißt: du hast die englische Sprachversion irgendwie global gelöscht, aber nicht Artikel für Artikel und Kategorie für Kategorie. Und ich glaube (Arbeitshypothese), ...
von homtata
Do 4. Jul 2019, 19:17
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [Bug] Im TinyMCE4 kein iframe
Antworten: 2
Zugriffe: 293

Re: [Bug] Im TinyMCE4 kein iframe

Ähnlich wie der TinyMCE3 in den Mandanteneinstellungen angewiesen werden musste, dass er ALLE Eingaben im Quellcode zulässt, muss das beim TinyMCE4 unter Administration/System/WYSIWYG auch getan werden. Maßgeblich ist hier die letzte Box im Abschnitt "TinyMCE 4-Konfiguration für CMS_HTML", und zwar ...
von homtata
Do 27. Jun 2019, 07:33
Forum: Module und Plugins
Thema: [Modul] ArticleListReloaded(ALR) für 4.10.x
Antworten: 4
Zugriffe: 10316

Re: [Modul] ArticleListReloaded(ALR) für 4.10.x

Naja, für das "Wissen" muss man die Smarty-Template-Hilfe bemühen. In diesem Fall führt der Weg wahrscheinlich über: {if $variable|count_characters lt 200} {/if} ... wobei $variable durch die korrekte Variable zu ersetzen ist, die den Haupttext hält und in die if-Bedingung noch das auszuführende "mo...
von homtata
Di 18. Jun 2019, 09:27
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Codierung in con_content nach Update auf 4.9.12 falsch
Antworten: 4
Zugriffe: 33085

Re: Codierung in con_content nach Update auf 4.9.12 falsch

Ich meine (ist aber ungesichert), dass er die Inhalte überhaupt nicht anpackt, höchstens die Kollation der Tabellen und Felder, falls man daran vor dem Update etwas umstellt. Sind Felder vorher latin_swedish, und man stellt die DB auf utf8 um, dann werden die Felder auf utf8 umgestellt. Ich glaube a...
von homtata
Do 13. Jun 2019, 22:44
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Codierung in con_content nach Update auf 4.9.12 falsch
Antworten: 4
Zugriffe: 33085

Re: Codierung in con_content nach Update auf 4.9.12 falsch

Ich weiß nicht, ob es damit zu tun hat - aber man sollte tunlichst vor dem Update, noch unter 4.8.20, eine "Sprache" eingestellt haben unter Administration / Sprachen, oft war das ein iso-Code (manchmal ist da nur SCHEINBAR etwas eingestellt). Ich stelle dann oft noch über phpmyadmin VOR dem Update ...
von homtata
Mi 12. Jun 2019, 09:23
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Setup ERROR 500
Antworten: 7
Zugriffe: 72902

Re: Setup ERROR 500

Dann gehen mir jetzt erstmal die Ideen aus.
von homtata
Mi 12. Jun 2019, 08:49
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Setup ERROR 500
Antworten: 7
Zugriffe: 72902

Re: Setup ERROR 500

Dann ist die Frage, wie deine Domains routen. Läuft die Hauptdomain auf den Root oder auf /cms? Dann kann /setup über die Domain gar nicht gefunden werden...
von homtata
Di 11. Jun 2019, 22:45
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Setup ERROR 500
Antworten: 7
Zugriffe: 72902

Re: Setup ERROR 500

Hast du mod_rewrite (AMR) und htaccess am Start? Falls ja, ist dort der /setup-Ordner überhaupt freigegeben für Zugriffe und vom rewrite ausgenommen?
LG
von homtata
Sa 18. Mai 2019, 18:08
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Rekursive Funktion mit Return
Antworten: 13
Zugriffe: 127123

Re: Rekursive Funktion mit Return

....weil die globalen $idcat und $idart niemals neu definiert werden dürfen. Man nimmt immer eine Zwischenvariable, damit genau sowas nicht passiert. Nun ist es halt so, dass für die eingesetzten Funktionen rund um eval/ob_get_content die $idart und $idcat usw. für die auszulesende Zielseite als ge...
von homtata
Do 16. Mai 2019, 12:29
Forum: Module und Plugins
Thema: content_article_include tut nichts
Antworten: 15
Zugriffe: 145625

Re: content_article_include tut nichts

Faar, das ist somit ein Modulbug. Kannst du das entsprechend melden/vermerken oder xmurrix sonstwie darauf aufmerksam machen?
von homtata
Do 16. Mai 2019, 12:28
Forum: Module und Plugins
Thema: content_article_include tut nichts
Antworten: 15
Zugriffe: 145625

Re: content_article_include tut nichts

Ich würde sogar lieber sehen, wenn die backup-Variablen oben gleich mitinstanziert werden, also eher: // Init vars and objects $curContainerId = $cCurrentContainer; $languageId = cRegistry::getLanguageId(); $clientId = cRegistry::getClientId(); $cfg = cRegistry::getConfig(); $db = cRegistry::getDb()...
von homtata
Do 16. Mai 2019, 11:19
Forum: Module und Plugins
Thema: content_article_include tut nichts
Antworten: 15
Zugriffe: 145625

Re: content_article_include tut nichts

Dann musst du anders vorgehen und im Modul content_article_include zuvor die globalen Variablen zwischenspeichern in andere Variablen und später im Modul wieder neu $idart und $idcat zuweisen.
von homtata
Do 16. Mai 2019, 10:01
Forum: Module und Plugins
Thema: content_article_include tut nichts
Antworten: 15
Zugriffe: 145625

Re: content_article_include tut nichts

Okay... dann ist es besser, nicht darauf zu vertrauen, dass diese Variablen den Wert hat, den Contenido ihnen zuweist, sondern sie an der nötigen Stelle neu zu instanzieren aus ihren tatsächlichen Werten, im Stil von: $lang = cRegistry::getLanguageId(); $idcat = cRegistry::getCategoryId(); $idart = ...
von homtata
Fr 10. Mai 2019, 10:19
Forum: Module und Plugins
Thema: content_article_include tut nichts
Antworten: 15
Zugriffe: 145625

Re: content_article_include tut nichts

Es könnte sein, dass das spinnt, je nachdem was im Layout oder durch Module an welcher Stelle an JS-Code eingeklemmt ist. Das kann sich mit dem JS des Backends beißen, das hier mit dazu gerendert wird. Schau mal in diese Richtung, ich denke, dass es daran liegt.
von homtata
Do 9. Mai 2019, 23:10
Forum: Module und Plugins
Thema: [Modul] Suchmodul und Plugin für vollständige Seitenindizierung
Antworten: 0
Zugriffe: 9293

[Modul] Suchmodul und Plugin für vollständige Seitenindizierung

Versionshinweise --------------------------------- Das Tool wurde ausschließlich unter 4.10.0 und PHP7.2 getestet. Beschreibung --------------------------------- Das Tool, eine Kombination aus Plugin und Modulen, imitiert solrSearch innerhalb einer Datenbanktabelle von Contenido. Hierfür wird eine ...