Die Suche ergab 34 Treffer

von disnee
Fr 6. Feb 2009, 09:36
Forum: Module und Plugins
Thema: Gute Seite mit Modulen
Antworten: 6
Zugriffe: 1192

Re: Gute Seite mit Modulen

Mhm, eine FAQ ist immer nur so gut wie ihre Aktualität.
Auf der von volleyass angegebenen Seite sind die Links tot oder haben zum größten Teil nichts mehr mit dem Thema zu tun.
Schade
von disnee
Fr 23. Jan 2009, 16:48
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Contenido löscht Style sowie sonstige Angaben selber...
Antworten: 8
Zugriffe: 814

... da schließe ich mich dem OliverL mal an.
Gleiches Problem.

Lösung?

Danke
Ronny
von disnee
Mi 22. Feb 2006, 06:24
Forum: Version 4.6
Thema: Problem bei den Mandanteneinstellungen
Antworten: 4
Zugriffe: 1079

Errorlog: [22-Feb-2006 06:19:00] MySQL error 1364: Field 'value' doesn't have a default value INSERT INTO con_properties (idproperty) VALUES (7) Du must an Ende der "Eingabezeile" den kleinen grauen Pfeil anklicken, nicht den grünen unten bei Neue Variable hinzufügen. ?Kleiner grauer Pfeil? Ich bin ...
von disnee
Di 21. Feb 2006, 21:32
Forum: Version 4.6
Thema: Problem bei den Mandanteneinstellungen
Antworten: 4
Zugriffe: 1079

Problem bei den Mandanteneinstellungen

Wenn ich versuche die Anweisungen im Thread http://contenido.org/forum/viewtopic.php?t=10308 zu befolgen, so bleibt bei mir die Variablentabelle nach dem Klick auf "Änderungen speichern" leer. Ich benutze ein in kleinen Schritten hochgezogenes Contenido 4.6.4 auf dem Microsoft-IIS/5.1 mit PHP 5.1.1 ...
von disnee
Sa 25. Dez 2004, 20:10
Forum: Version 4.4
Thema: Festellen, Modul im Backend aufgerufen wird
Antworten: 3
Zugriffe: 993

Hallo,

es gibt die Variable $contenido sobald Du Dich im Backend befindest.
Im Editor ist die Variable $edit gesetzt.
Vielleicht hilft Dir das schon.
Mehr kenne ich auch nicht, aber diese beiden haben mir auch schon geholfen.

Gruß
Ronny
von disnee
Mo 20. Dez 2004, 17:28
Forum: Version 4.4
Thema: Fehlerhafte Metatags
Antworten: 8
Zugriffe: 4530

Ich habe die Sache gerade mal getestet. Es funktioniert jetzt. DANKE damit dieses verhalten verschwindet müsste zusätzlich nach dem bugfix in der tabelle con_meta_tag alle werte mit idartlang = 0 gelöscht werden... Ich werde diese Einträge nicht löschen, sondern gleich zur Vorbelegung meiner Metatag...
von disnee
Mo 20. Dez 2004, 16:39
Forum: Version 4.4
Thema: Fehlerhafte Metatags
Antworten: 8
Zugriffe: 4530

Hallo,

ich habe mir mal den aktuellen Snapshot (19.12.) gezogen.
Das Problem existiert in gleicher Form auch da.

Gruß
Ronny
von disnee
Mo 13. Dez 2004, 11:42
Forum: Version 4.4
Thema: Problem gleich nach der Installation
Antworten: 1
Zugriffe: 858

Problem gleich nach der Installation

Hallo, ich habe mir gerade Contenido 4.4.4 auf einem XAMPP (Paket von apachefriends) installiert. MySQL = 4.1.7 PHP = 5.0.3RC2-dev Apache = Apache/2.0.52 (Win32) BS = WinXP Home Die Installation lief Problemlos durch. Nur jetzt habe ich zwei Probleme. Beim Ansehen der Testhomepage gibt es die Errorl...
von disnee
So 28. Nov 2004, 15:18
Forum: Version 4.4
Thema: Problem mit der Vorschau von Bildern in der Dateiverwaltung
Antworten: 4
Zugriffe: 1181

Hallöle, ich habe eine Lösung für das Problem gefunden. Und zwar gibt es in der Datei functions.api.images.php eine weitere Funktion zur Thumbserzeugung. ACHTUNG! Diese funktioniert erst ab der GDLib 2.X. Um diese Funktion für die Thumbserzeugung in der Dateiverwaltung zu nutzen, muß in der Datei in...
von disnee
Fr 19. Nov 2004, 18:02
Forum: Version 4.4
Thema: Groupname des aktuellen Users im Backend verfügbar?
Antworten: 1
Zugriffe: 696

Groupname des aktuellen Users im Backend verfügbar?

Es gibt innerhalb des Backends von Contenido die Möglichkeit mit Hilfe von $auth->auth["uname"] den aktuellen Usernamen in Erfahrung zu bringen. Gibt es auch eine verfügbare Variable die den groupname der Gruppe beinhaltet zu welcher der User zugeordnet ist? Wenn es das nicht gibt, kann ich dann wen...
von disnee
Fr 19. Nov 2004, 16:43
Forum: Version 4.4
Thema: News in der Demowebsite ändern
Antworten: 15
Zugriffe: 4448

Ich glaube Flex32 sollte die Artikel einfach entsperren.
Dann kann man sie auch editieren.

Also einfach in der Artikelübersicht auf das Schloßsymbol ganz rechts klicken.

Gruß
Ronny
von disnee
Mi 17. Nov 2004, 12:03
Forum: Version 4.4
Thema: Problem mit der Vorschau von Bildern in der Dateiverwaltung
Antworten: 4
Zugriffe: 1181

Zumindest bei mir ist es immer noch aktuell (contenido 4.4.3 inkl. Sicherheitsupdate auf 4.4.4). Ich habe auch im Forum noch keine Lösung gefunden. Ich weiß allerdings nicht wie es im Snapshot aussieht. Hat noch jemand anderes das Problem? PHP: 4.3.9 GD Support enabled GD Version bundled (2.0.28 com...
von disnee
So 14. Nov 2004, 14:17
Forum: Version 4.4
Thema: Interner Link
Antworten: 9
Zugriffe: 2608

Ich habe in der Datei include.con_edit_form.php die Zeile: $tpl->set('s', 'ARTID', " ".i18n("Article number").': '.$tmp_cat_art); durch diese Zeile ersetzt: $tpl->set('s', 'ARTID', " ".i18n("idcatart").': '.$tmp_cat_art.' | idcat: '.$idcat.' | idartlang: '.$tmp_idartlang); Nun sehe ich in ...
von disnee
Di 9. Nov 2004, 19:08
Forum: Version 4.4
Thema: Fehlerhafte Metatags
Antworten: 8
Zugriffe: 4530

Sorry, aber den muß ich nochmal hochholen. Ich habe genau das gleiche Problem. Wobei man den Fehler nicht nur auf die Felder description und keywords beschränken kann, sondern es betrifft alle 7 Meta-Tags. Auch andere haben im Forum bereits von diesem Fehler berichtet. Leider gab es bisher keine Lös...
von disnee
Di 4. Mai 2004, 20:57
Forum: Version 4.4
Thema: Fotoalbum mit Beschreibung
Antworten: 4
Zugriffe: 2014

Hy, hat bei dieser Sache schon jemand Zeit gehabt? Oder muß ich das Rad nochmal neu erfinden? :wink: Da ich den Aufbau der Module noch nicht vollständig durchschaut habe, wird das dann leider noch ein paar Jahre dauern. Falls schon jemand eine Lösung hat, wäre ein kleiner Scriptauszug wirklich nett!...