Die Suche ergab 192 Treffer

von bladi
Fr 28. Apr 2017, 18:45
Forum: Allgemeine Themen
Thema: http auf https mit let's Encript
Antworten: 12
Zugriffe: 1069

Re: http auf https mit let's Encript

Hallo Zusammen,

Ganz herzlichen Dank für Eure super Ausführungen. Ich werde das ausprobieren und mit Euren Inputs wird es dann auch klappen würde ich meinen.

Grüss Euch und nochmal vielen Dank.
bladi
von bladi
Do 27. Apr 2017, 16:49
Forum: Allgemeine Themen
Thema: http auf https mit let's Encript
Antworten: 12
Zugriffe: 1069

http auf https mit let's Encript

Hallo Zusammen Ich wollte meine Contenido Webseite von derzeit http über das Pleskeigene Let's Encript auf https ändern. Das scheint nicht ganz so einfach zu sein. Darum meine Frage, hat jemand Informationen für mich an welchen Stellen im Contenido angepasst werden muss damit das klappt mit dem s. D...
von bladi
Mi 12. Apr 2017, 11:58
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Pfad für Updaterechtänderung anpassen
Antworten: 7
Zugriffe: 840

Pfad für Updaterechtänderung anpassen

Sali zäme Ich habe das Poblem, dass ich eine Contenido Installation von einem Hoster zu einem anderen zügeln will. Nun habe ich mal die source DB und File/Folder mit FTP auf den neuen Account geladen. Danach die aktuelle Contenido Version 4.9.12 drüber gespielt und versucht, ein Update auf zu spiele...
von bladi
Do 29. Sep 2016, 16:02
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Kann Update 4.9.11 nicht installieren
Antworten: 2
Zugriffe: 685

Kann Update 4.9.11 nicht installieren

Hallo Ich mache das nun schon zum x-ten Mal aber immer wieder erscheint die Meldung beim Update von Contenido, dass Folder nicht beschrieben werden könne. Bis Dato konnte ich das regeln, in dem ich die Bereichtigungen angpasste für die in der Installationsroutine erschienen Unbeschreibbaren Folder. ...
von bladi
Do 1. Sep 2016, 16:50
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Contenido Installation auf einem localen XAMPP Server
Antworten: 13
Zugriffe: 1258

Re: Contenido Installation auf einem localen XAMPP Server

danke faar, nur wie soll ich nun weiter basteln?
von bladi
Do 1. Sep 2016, 11:00
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Contenido Installation auf einem localen XAMPP Server
Antworten: 13
Zugriffe: 1258

Re: Contenido Installation auf einem localen XAMPP Server

Die DB wurde komplett händisch über den Mysql Admin gelöscht (also die gesamte DB inkl. Tabellen). Was meinst du mit "was steht im DB Schema drin"?
von bladi
Do 1. Sep 2016, 07:52
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Contenido Installation auf einem localen XAMPP Server
Antworten: 13
Zugriffe: 1258

Re: Contenido Installation auf einem localen XAMPP Server

Hallo McHubi

Ja ich habe die ganze DB gelöscht. Ich habe auch einen User auf der DB der eigentlich alle Rechte hat.

Grüsse
bladi
von bladi
Mi 31. Aug 2016, 19:17
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Contenido Installation auf einem localen XAMPP Server
Antworten: 13
Zugriffe: 1258

Re: Contenido Installation auf einem localen XAMPP Server

Sali zäme Ich habe mich da ein bisschen für gefreut. Nun versuche ich es nochmal mit euch (falls sich jemand in diesem Forum meiner erbarmt), dem Wurm in meinem System auf die schliche zu kommen denn, jetzt kann ich mich im Backend nicht mal mehr als sysadmin mit dem bei der Installation vergebenen ...
von bladi
Fr 26. Aug 2016, 11:11
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Contenido Installation auf einem localen XAMPP Server
Antworten: 13
Zugriffe: 1258

Re: Contenido Installation auf einem localen XAMPP Server

Sali zäme Das der Workaround. ...Das Setup kann ich nur durchlaufen, wenn ich jeweils bei jedem Schritt, wo er hängen bleibt einmal den zurück-Button im Browser klicke. Bei mir war es ja nur der Step 8 bei dem das nötig wurde. Das Setup läuft so bei mir durch, bringt aber unter Punkt 8 die Abschluss...
von bladi
Do 25. Aug 2016, 10:01
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Contenido Installation auf einem localen XAMPP Server
Antworten: 13
Zugriffe: 1258

Re: Contenido Installation auf einem localen XAMPP Server

Danke Retus, Danke Frederic Ich werde Retus Input mal versuchen. p.s. Leider haben wir nicht immer das Vergnügen ein Bierchen beim Arbeiten zu genemigen, wenn es aber private Geschichten nach Feierabend sind kann es schon vor kommen, dass ich ein selbstgebrautes zum schrauben genemige :D Grüsse und ...
von bladi
Mi 24. Aug 2016, 21:46
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Contenido Installation auf einem localen XAMPP Server
Antworten: 13
Zugriffe: 1258

Contenido Installation auf einem localen XAMPP Server

Sali Zäme Seit längerer Contenido Abstinenz, versuche ich es nun für einen Kollengen erneut :D . Nun ich habe auf meinem Windows 7 Rechner die neueste Version des XAMPP Pakets installier und gleich mal den Apache und die MySQL DB gestartet, was auch einwandfrei klappte. Jetzt die neueste Version von...
von bladi
Mo 6. Jan 2014, 14:20
Forum: Version 4.6
Thema: Probleme mit 4.6.8
Antworten: 2
Zugriffe: 3507

Probleme mit 4.6.8

hallo Ja ich weiss man müsste da dringen mal updaten oder besser neu machen 8) . Da der Kunde aber gerade nicht in der Lage ist da grosse Sprünge zu tun, habe ich die Probs die sich mit der PHP 5.3 ergeben schon gefixt. Eines habe ich aber noch mit Deprecated: Function split() is deprecated in /home...
von bladi
Di 3. Sep 2013, 07:45
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Piwik einbinden
Antworten: 2
Zugriffe: 2374

Re: Piwik einbinden

Hallo marcus.gnass_4fb

Besten Dank für deine Hilfe und das Plug, werde es ausprobieren wenn ich wieder ein bisschen Luft habe 8)

Grüsse
bladi
von bladi
Fr 30. Aug 2013, 16:05
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Piwik einbinden
Antworten: 2
Zugriffe: 2374

Piwik einbinden

Hallo Ich möchte Piwik in Contenido einbinden. Dachte mir ich machs über den Scripteditor und binde es im Header der einzelenen Templates ein. Leider funktioniert es nicht und übergibt mir die Werte nicht an Piwik. Hat jemand eine Idee wie ich das hin kriege? Danke für euer Feedbaks. Freundliche Grü...
von bladi
Mi 3. Jul 2013, 09:49
Forum: Module und Plugins
Thema: mpNivoSlider: Nivo Slider Image-Gallery Modul
Antworten: 76
Zugriffe: 23270

Re: mpNivoSlider: Nivo Slider Image-Gallery Modul

Hallo xmurrix

Danke für deine rasche Hilfe zu dem coolen Modul. Dieser Input von dir hat gezündet und nun läuft es wie es muss, herzlichen Dank :D .

Ich wünsche dir eine gute Zeit.

Grüsse aus der Schweiz
bladi