Die Suche ergab 36 Treffer

von enduser
Mi 25. Feb 2004, 15:47
Forum: Version 4.2
Thema: Contenido 4.2 immer langsamer - Datenbank aufräumen?
Antworten: 1
Zugriffe: 2096

Contenido 4.2 immer langsamer - Datenbank aufräumen?

Hallo, bei mir wird Contenido 4.2 immer langsamer - und die Datenbank immer größer. Speziell in einem Bereich werden häufig neue Seiten angelegt und alte komplett gelöscht. Kann es sein, daß sich alte Einträge in der Datenbank anhäufen und man die dann irgendwie entfernen sollte - von Hand oder per ...
von enduser
Mo 26. Jan 2004, 13:04
Forum: Version 4.4
Thema: Upgrade-Script Contenido 4.2 -> 4.4 [ALPHA!]
Antworten: 39
Zugriffe: 54713

Wollte mal höflichst nachfragen: Wie steht's denn mit dem Testbericht? Oder seid Ihr noch am Updaten?

Gruß, Enduser
von enduser
Do 21. Aug 2003, 21:59
Forum: Version 4.2
Thema: Neuer Client mit falschem $client
Antworten: 3
Zugriffe: 2058

Das Tutorial hat hier, soweit ich mich erinnere, einen Fehler. Die Client-Nr. muß nicht nur am jeweiligen Zeilenanfang, sondern überall ersetzt werden. Im Turorial steht als Bsp: $cfgClient[3]["path"]["frontend"] = "c://apache/htdocs/progs/tutorialversion/contenido/client3/"; $cfgClient[3]["path"]["...
von enduser
Mo 7. Jul 2003, 14:42
Forum: Version 4.3
Thema: Richtiger Owner für Verzeichnisse und Dateien!
Antworten: 35
Zugriffe: 82415

Hab' mit der C431 derzeit zwar auch noch kleinere Probleme (Verzeichnisrechte etc). aber zumindest kriegst Du bei meinem Hoster (www.manitu.de) SSH-Zugang und wirst auch sonst kompetent geholfen: http://www.manitu.de/cgi/webhosting/faq/faq.cgi?mode=id&id=152&maxwidth=800 [Anti-Idea-Tec-Prolls-Protec...
von enduser
Di 17. Jun 2003, 09:49
Forum: Version 4.3
Thema: 2 Spalten Content auf der Startseite
Antworten: 3
Zugriffe: 2877

Sorry, sowohl die Beschränkung der Containerzahl als auch die Auszeichnung der Container
<?php CMS_CONTAINER[4] ?>
bezog sich noch auf die 4.2

Gruß, Enduser (der mit dem Licence Agreement...)
von enduser
Di 10. Jun 2003, 23:49
Forum: Version 4.3
Thema: Sortierreihenfolge einzelner Bausteine
Antworten: 1
Zugriffe: 1779

Kannst Du die Frage mal in Contenido-Terminologie formulieren? Sind die Bausteine Module? Was ist der "spezielle Sektor"?

Gruß Enduser
von enduser
Di 10. Jun 2003, 23:47
Forum: Version 4.3
Thema: WYSIWYG-Problem
Antworten: 1
Zugriffe: 2042

Ist das ein 4.3- oder ein 4.2- Problem? Irgendwie kommt's mir vor, als hätt' ich vor langer, langer Zeit dazu 'was im entsprechenden 4.2-Forum gelesen.

Ich hab's rausgesucht:

http://www.contenido.de/forum/viewtopic.php?p=2027

Gruß, Enduser
von enduser
Di 10. Jun 2003, 23:43
Forum: Version 4.3
Thema: 2 Spalten Content auf der Startseite
Antworten: 3
Zugriffe: 2877

Die Spalten bzw. Blöcke legst Du in Deinem Layout ganz konventionell in HTML an, d.h. entweder über Tabellenkontruktionen oder per CSS-Definition. Lediglich den Inhalt schreibst Du nicht statisch in den HTML-Code, sondern setzt dort einen Platzhalter in Form eines Containers: <?php CMS_CONTAINER[4] ...
von enduser
So 8. Jun 2003, 21:25
Forum: Version 4.2
Thema: Bekomme diese Fehlermeldung!
Antworten: 6
Zugriffe: 2540

pconnect-Fehlermeldung

siehe:

http://www.contenido.de/forum/viewtopic.php?p=4294

Ersetze in der db_mysql.inc das "pconnect" durch "connect". Kommt glaube ich nur einmal vor. Dann sollte es gehen.

Gruß, Enduser
von enduser
Mo 2. Jun 2003, 16:27
Forum: Version 4.2
Thema: Plötzlich Probleme mit mysql_pconnect() bei Provider
Antworten: 2
Zugriffe: 1559

Da hat man 'ne Flat, liest den ganzen Tag fleißig mit, und dann sowas :oops:

Auf jeden Fall vielen Dank für den Tip. Und das nächste Mal such' ich vorher selbst...

Gruß, Enduser
von enduser
Mo 2. Jun 2003, 12:29
Forum: Version 4.2
Thema: Plötzlich Probleme mit mysql_pconnect() bei Provider
Antworten: 2
Zugriffe: 1559

Plötzlich Probleme mit mysql_pconnect() bei Provider

Hi, seit ca. einer Woche häufen sich bei einer meiner Contenido-Installationen die Fehlermeldungen der Form: Warning: mysql_pconnect() [function.mysql-pconnect]: Link to server lost, unable to reconnect in /home/sites/site93/web/conlib/db_mysql.inc on line 73 Der Provider schlug auf Anfrage vor, auf...
von enduser
Mo 19. Mai 2003, 09:20
Forum: Version 4.2
Thema: Navigation mit Grafiken + onmousover
Antworten: 2
Zugriffe: 1693

Sollte mit dem "neuen Hauptmenü" gehen. Zumindest grafische Navibuttons unterstützt es, und das Onmouseover sollte dann kein Problem mehr sein:

http://www.contenido.de/forum/viewtopic.php?t=118
von enduser
Mo 14. Apr 2003, 21:27
Forum: Version 4.2
Thema: Contenido 4.3 beta "Mehr Komfort" - Informationen
Antworten: 10
Zugriffe: 5448

Das klingt irgendwie genauso wie bei "Der Dirigent". Ich meine damit aber _nicht_, daß hier irgendeiner vom anderen abkupfert, sondern daß wohl zwei fähige Teams aus den Diskussionen dieses Forums die richtigen Schlüsse gezogen haben. Interessanterweise sind wohl auch die Prioritäten ähnlich vergebe...
von enduser
Fr 28. Mär 2003, 20:03
Forum: Version 4.2
Thema: Login für Spielwiese?
Antworten: 5
Zugriffe: 3136

Großschreibung?

Probier's mal mit Großschreibung... Tester/Tester oder nur eines von beiden groß. Ansonsten kann ich mich dem Rat nur anschließen: Zieh Dir morgen "Der Dirigent" runter (aber bitte nicht heute abend, da will ich schon..)
von enduser
Di 11. Feb 2003, 14:35
Forum: Version 4.2
Thema: Fehldarstellung des Eurozeichen im Wysiwyg-Editor
Antworten: 8
Zugriffe: 4443

Keine Hilfe, nur Trost..

Hi,

mir geht's genauso, aber ich bin ja hier auch bekannt für die trivialen Fragen..

Vielleicht spornt diese Ansammlung hilfloser Gesellen die üblichen Verdächtigen ja an, eine Antwort zu geben..