Die Suche ergab 71 Treffer

von ZuMe
Fr 19. Jun 2015, 14:07
Forum: Module und Plugins
Thema: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x
Antworten: 1309
Zugriffe: 362208

Re: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x

Juhuuu, ihr seid aber schnell :)

Es ist ein Contenido 4.8.2 (die "aktuellste" alte :) ) und das zugehörige (vorinstallierte) AMR -
aber Zuschauer hat recht! Es hat nur der / in der Config gefehlt.

Klasse, das wars schon! Vielen lieben Dank!!
von ZuMe
Fr 19. Jun 2015, 11:58
Forum: Module und Plugins
Thema: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x
Antworten: 1309
Zugriffe: 362208

Re: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x

Hallo Xmurrix, hallo alle, ich habe noch ein Contenido 4.8 im Einsatz und ModRewrite dafür aktiviert, unter http://www.arteya.de/ Die Contenido-Installation liegt unter /serverpfad/neu/ und das Mandantenverzeichnis unter /serverpfad/neu/cms/ wie üblich. Da die Kundin schon länger Contenido nutzt, al...
von ZuMe
Sa 11. Apr 2015, 09:22
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Newbie-Frage zu Inhalten in Modulen
Antworten: 6
Zugriffe: 756

Re: Newbie-Frage zu Inhalten in Modulen

jaaah, das hab ich gesucht. Vielen Dank dafür ! :D
von ZuMe
Di 7. Apr 2015, 16:30
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Newbie-Frage zu Inhalten in Modulen
Antworten: 6
Zugriffe: 756

Re: Newbie-Frage zu Inhalten in Modulen

Hallo... Entschuldigung, ich war osterbedingt offline :mrgreen: Ich bin nicht ganz sicher, ob ich Deine Antwort jetzt richtig verstanden habe, McHubi. Wozu gibt es denn ein Beispielmodul, dass eine Ausgabe macht, wenn ich statt dieser Ausgabe auch einfach direkt einen Text schreiben könnte...? Ich k...
von ZuMe
Do 2. Apr 2015, 11:19
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Newbie-Frage zu Inhalten in Modulen
Antworten: 6
Zugriffe: 756

Re: Newbie-Frage zu Inhalten in Modulen

Und welchen Artikel editiere ich da? Die Copyright-Notiz steht ja unter allen Artikeln gleich...? Wenn ich den Startseiten-Artikel nehme und dort auf den Editor clicke, kann ich erste und zweite Überschrift, Bild, Test und ein Doorwayteaser sowie ein Datum editieren. Die Copyright-notice steht ja ab...
von ZuMe
Do 2. Apr 2015, 10:48
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Newbie-Frage zu Inhalten in Modulen
Antworten: 6
Zugriffe: 756

Newbie-Frage zu Inhalten in Modulen

Hallo Leute, ich muss leider eine ganz dumme Frage stellen. Und zwar spiele ich gerade mit dem Beispielmandant der 4.9er Version herum. Ich hab ein paar Inhalte eingepflegt und mir die Änderungen angeguckt und die Doku durchgelesen und hier im Forum gesucht. Aber ich bin wohl mit Blindheit geschlage...
von ZuMe
Mi 18. Feb 2015, 08:40
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Weiße Seite nach Schritt 3
Antworten: 11
Zugriffe: 2101

Re: Weiße Seite nach Schritt 3

okay, wird beizeiten probiert. Danke für Deine Hilfe nochmals! :)
von ZuMe
So 15. Feb 2015, 11:46
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Weiße Seite nach Schritt 3
Antworten: 11
Zugriffe: 2101

Re: Weiße Seite nach Schritt 3

Code: Alles auswählen

Ihre Systemkonfiguration:
Variable 	Lokaler Wert
Contenido Version 	4.8.20
Ist mehrfach upgedated worden von mir, war aber immer eine 4.8.
von ZuMe
Sa 14. Feb 2015, 14:48
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Weiße Seite nach Schritt 3
Antworten: 11
Zugriffe: 2101

Re: Weiße Seite nach Schritt 3

So, jetzt habe ich als nächstes ein Upgrade von Contenido versucht. Auf dem Webspace unter contenido9.alsenz-apotheke.de ist ein kopiertes 4.8er Contenido am laufen, das 3 Mandanten enthält. Zum Updaten habe ich die Datenbank und die Daten des tatsächlichen Live-systems in einen eigenen Ordner kopie...
von ZuMe
Mi 11. Feb 2015, 12:31
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Weiße Seite nach Schritt 3
Antworten: 11
Zugriffe: 2101

Re: Weiße Seite nach Schritt 3

Haha, das war lustig :D Strato hat seine Datenbanken nicht auf dem localhost mit gespeichert, sondern auf einem extra-Datenbankserver. Daher DBconnect failed - das war alles an Fehler, konnte man im /data/log sehr gut sehen. :mrgreen: Wäre aber schön, wenn die Installationsroutine von Contenido nich...
von ZuMe
Mi 11. Feb 2015, 12:19
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Weiße Seite nach Schritt 3
Antworten: 11
Zugriffe: 2101

Re: Weiße Seite nach Schritt 3

Kann ich machen, da diese Seite aber nur zum Spielen ist und eben tatsächlich nicht funktioniert, dachte ich es wäre nicht schlecht, wenn man es eben nachvollziehen könnte. :) Einen upload-Fehler kann ich wohl ausschliessen, ich habe insgesamt 3 komplette Uploads gemacht... war mein erster Schritt a...
von ZuMe
Di 10. Feb 2015, 17:00
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Weiße Seite nach Schritt 3
Antworten: 11
Zugriffe: 2101

Re: Weiße Seite nach Schritt 3

Hm... ich versuche eine Neuinstallation von Contenido 9 (ohne Update). Weiter als bis Seite 3 komme ich nicht, egal welchen Browser ich verwende. Ich habe ein Strato-Paket mit Php 5.6 und MySQL-Version 5.5.38 vorliegen. Es kommt kein wirklicher Fehler, nur eine weisse Seite im Firefox. Im IE meldet ...
von ZuMe
Mi 18. Apr 2012, 19:49
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Konfiguration der Suche / der Artikelliste
Antworten: 2
Zugriffe: 756

Re: Konfiguration der Suche / der Artikelliste

Suchausgabe habe ich inzwischen gefunden, das ist bei den Mandanten-Einstellungen.
Und das News-Modul auch gerade, das Template wird im Modul-Output hardgecoded.

Ist also erledigt, dankeschön! :)

lg,
Suse
von ZuMe
Mi 18. Apr 2012, 18:02
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Konfiguration der Suche / der Artikelliste
Antworten: 2
Zugriffe: 756

Konfiguration der Suche / der Artikelliste

Hallo... ich habe Contenido schon eine Weile nicht mehr benutzt, jetzt wollte ich es für einen neuen Kunden mal wieder einsetzen. Soweit hat auch alles gut geklappt mit Installation und Konfiguration, aber 2 kleine Bausteine fehlen mir noch und ich weiss ums Verrecken nicht mehr, wo ich sie finden k...
von ZuMe
Mo 13. Feb 2012, 13:54
Forum: Module und Plugins
Thema: Bildergalerie w3concepts.gallery
Antworten: 13
Zugriffe: 5513

Re: Bildergalerie w3concepts.gallery

Hmm.. ich habe in demselben Contenido einen weitern Mandanten (Hat die Nr. 8 vom System bekommen) angelegt und dem ebenfalls eine Bildergalerie gegeben. http://maryann-und-jans.s-e-i-t-e-n.de/front_content.php Hab dasselbe gemacht wie bei dem davor, importiert und popupscript hochgeladen, dann Templ...