Die Suche ergab 94 Treffer

von caps-log
Fr 5. Dez 2014, 15:49
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Kein Zeilenumbruch in der Headline mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 588

Re: Kein Zeilenumbruch in der Headline mehr

Lösung gefunden:
Hier der hilfreiche Tipp aus dem Forum:
http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=62&t=30360

thepoet hat geschrieben:Am Modul-Code. Der Ausgabe-Code des Headline Moduls enthält die Zeile

Code: Alles auswählen

  $tpl->set('s', 'text', strip_tags($sText));
Wenn du das strip_tags rausnimmst bleiben auch die Links drin.
von caps-log
Fr 5. Dez 2014, 15:38
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Kein Zeilenumbruch in der Headline mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 588

Kein Zeilenumbruch in der Headline mehr

Hallo zusammen, obwohl ich im TinyMCE im Backend einen Umbruch in der Headline setzen kann, wird er im Online-Artikel nicht dargestellt. Was lässt sich hier machen? Tipps zu "striptags" aus älteren Versionen greifen scheinbar nicht. Siehe http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=62&t=23467&hilit=s...
von caps-log
Fr 28. Nov 2014, 15:42
Forum: Module und Plugins
Thema: Zweites Textfeld
Antworten: 5
Zugriffe: 1249

Re: Zweites Textfeld

Hallo McHubi, hab das modul probiert, leider gehts nicht. Wird im Editor nicht angezeigt... Woran könnte das liegen? Gruß, T. "gepimptes" Text-Modul... Kann bis zu 10 Mal in einer Vorlage eingebunden werden :D Habe folgende System Fehlermeldung: [28-Nov-2014 15:45:14 Europe/Berlin] PHP Fatal error: ...
von caps-log
Fr 28. Nov 2014, 15:09
Forum: Module und Plugins
Thema: Zweites Textfeld
Antworten: 5
Zugriffe: 1249

Re: Zweites Textfeld

Vielen Dank,
ich werd beides ausprobieren.
:-) Hat ja schnell geklappt!
von caps-log
Di 25. Nov 2014, 05:32
Forum: Module und Plugins
Thema: Zweites Textfeld
Antworten: 5
Zugriffe: 1249

Zweites Textfeld

Hallo, in älteren Versionen war es ein Kinderspiel, mehrere voneinander unabhängige Textfelder auf einer Seite darzustellen. Dafür musste man nur weitere Textmodule anlegen und die Variablen anpassen. Das Modul-Template muss nicht doppelt vorhanden sein, sondern das Modul. Und wie Oliver schon deutl...
von caps-log
Mo 21. Okt 2013, 19:19
Forum: Module und Plugins
Thema: content_teaser
Antworten: 9
Zugriffe: 2986

Re: content_teaser

Servus Wolfgang, schau nach ob Du im Teasermodul (Reiter Einstellungen)die korrekten Werte für die Datenbank-Inhalte der auszulesenden Artikel gesetzt sind: Achte auf die Content Typen Quelle Überschrift CMS_HTMLHEAD und die zugehörige Feldnummer Quelle Text CMS_HTML und die zugehörige Feldnummer et...
von caps-log
Mo 21. Okt 2013, 19:10
Forum: Module und Plugins
Thema: Formular / Kontakt Form Modul
Antworten: 0
Zugriffe: 1026

Formular / Kontakt Form Modul

Im Beispielmandanten funktioniert bei mir die Anpassung des contact_form Modul nicht. Ich kann keine weiteren Übersetzungen anlegen für die folgenden Variablen: Module translation not found: REPLY_HEADLINE Module translation not found: REPLY_TEXT Wie kann man dies Problem beheben? Die Formulareinträ...
von caps-log
Mo 21. Okt 2013, 02:39
Forum: Module und Plugins
Thema: Text Teaser Modul berenigt ausgelesene Textinhalte
Antworten: 0
Zugriffe: 854

Text Teaser Modul berenigt ausgelesene Textinhalte

Hallo zusammen, das Teaser Text Modul bereinigt ausgelesene Inhalte.
Leider finde ich die zugehörige PHP strip_tags Einstellung nicht.
Lässt sich das irgendwo definieren?
Ich möchte gerne Umbrüche, Links und Farbdefinitionen beibehalten...
von caps-log
Fr 18. Okt 2013, 15:48
Forum: Module und Plugins
Thema: content_teaser_slider
Antworten: 2
Zugriffe: 884

Re: content_teaser_slider

dominik.ziegler_4fb hat geschrieben:Der Teaser hat in der Version 4.9.0 leider noch einen Fehler bezüglich des Auslesens der korrekten Bild-Informationen.
ah ok. schade. aber wie kann ich das dann auf die schnelle lösen? lässt sich das Feld CMS_TEASER[1] auf irgendeine Art anders mit den gewünschten Daten befüllen?
von caps-log
Fr 18. Okt 2013, 13:43
Forum: Module und Plugins
Thema: content_teaser_slider
Antworten: 2
Zugriffe: 884

content_teaser_slider

Hallo zusammen ich habe die 4.9.0 laufen und möchte gerne die teser-slider funktion anpassen. Leider werden Bilder nicht ausgelesen, die ich neu angelegt habe in entsprechenden Teaser-Vorlagen. In der Rohdatenansicht des Artikels, der die Teaserbilder zeigen soll kommt folgender Inhalt: Erster Tease...
von caps-log
Mi 16. Okt 2013, 23:40
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Mehrere Textfelder
Antworten: 8
Zugriffe: 1202

Re: Mehrere Textfelder

hallo mvision, das hatte ich ergänzt und ausprobiert, dennoch hat es nicht geklappt...
in den alten contenido-versionen konnte man im textmodul einfach das feld CMS_HTML[1]
mit neuer nummer in einem neuen textmodul speichern, und fertig wars.
das scheint jetzt nichtmehr zu gehen.
von caps-log
Mi 9. Okt 2013, 20:31
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Mehrere Textfelder
Antworten: 8
Zugriffe: 1202

Re: Mehrere Textfelder

Hi Seelauer, wie bindest du das neue Modul ein? Ich habe das alte und das neue (von dir vorgeschlagene) parallel eingesetzt, und erhalte im WSYWYG Editor folgende Ausgabe: /** * description: standard text * * @package Module * @subpackage ContentText * @version SVN Revision $Rev:$ * * @author marcus...
von caps-log
So 6. Okt 2013, 18:39
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Mehrere Textfelder
Antworten: 8
Zugriffe: 1202

Re: Mehrere Textfelder

Seelauer hat geschrieben: $text .= "CMS_HTML[2]";
hi seelauer, leider hat dieser code bei mir nix gebracht,
trotzdem danke für den schnellen vorschlag!
servus, tl
von caps-log
So 6. Okt 2013, 04:41
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Mehrere Textfelder
Antworten: 8
Zugriffe: 1202

Mehrere Textfelder

hallo zusammen, ich habe die 4.9.0 version eingerichtet und würde gerne mehrere editierbare textfelder mit dem content_text modul realisieren. leider wird in den entsprechend zugeordneten feldern immer der gleiche inhalt angezeigt. habe versucht das kopien vom content_text modul an folgender stelle ...