Die Suche ergab 1545 Treffer

von Faar
Do 12. Mär 2020, 10:40
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Formulare in Contenido uns Spam
Antworten: 13
Zugriffe: 2795

Re: Formulare in Contenido uns Spam

Sehr schöner Beitrag, Xmurrix.
Aber die Doku geht noch nicht, ich würde sowas gerne in die Doku aufnehmen.
https://docs.contenido.org/
von Faar
Mi 4. Mär 2020, 17:08
Forum: Module und Plugins
Thema: Responsive Lightbox Galerie
Antworten: 38
Zugriffe: 57039

Re: Responsive Lightbox Galerie

Hallo Miteinander,
ich muss wohl in mein Modul die neueste Version von Lightbox einbauen und anpassen, vielleicht behebt das die Probleme.
Es werden dort auch behobene Fehler mit Höhen und Breiten beschrieben.

Grüße,
Faar
von Faar
Di 3. Mär 2020, 16:12
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Weiterleitung in neuem Fenster
Antworten: 6
Zugriffe: 443

Re: Weiterleitung in neuem Fenster

Danke für die schnelle Antwort. <ul> {foreach from=$tree item=wrapper} {assign var="idcat" value=$wrapper.idcat} {assign var="url" value=$wrapper.item->getLink()} {assign var="name" value=$wrapper.item->get('name')} {if $idcat|in_array:$path} {assign var="aClass" value='active'} {else} {assign var=...
von Faar
Do 27. Feb 2020, 15:42
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Formulare in Contenido uns Spam
Antworten: 13
Zugriffe: 2795

Re: Formulare in Contenido uns Spam

Ich habe mit einem einfachen Honeypot gute Erfahrungen gemacht
Genau, der Honeypot funktioniert sehr gut.
Den habe ich in meinen Formularen für 4.8 und 4.9 eingebaut.
viewtopic.php?f=89&t=35012
von Faar
Do 27. Feb 2020, 15:38
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Contenido Update und WYSIWYG-Editor: tinymce4
Antworten: 8
Zugriffe: 753

Re: Contenido Update und WYSIWYG-Editor: tinymce4

@Faar: Soweit ich weiß, speichert bei einem Fehler im JSON unser lieber Freund "Contenido" keinerlei Änderung. Es wird also wieder der vorherige Zustand wiederhergestellt. Das würde zum Verhalten passen. Wenn dann mal etwas gespeichert wurde, dann wird dieser Wert wieder angezeigt, wenn eine Änderu...
von Faar
Do 27. Feb 2020, 15:32
Forum: Allgemeine Themen
Thema: TinyMCE erweitern
Antworten: 5
Zugriffe: 741

Re: TinyMCE erweitern

Wie sieht denn dein JSON aus. Magst du es hier mal posten? Das hatte ich gar nicht gespeichert, nur heurmprobiert im Backend. Aber im wesentlichen ist es das: { plugins: "email", toolbar: "email" } Und da bereits Json in dem Eingabe-Feld bei Wysiwyg drin steht, harmoniert das nicht mehr.
von Faar
Mo 24. Feb 2020, 21:18
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Variable übergeben mit $_Get
Antworten: 3
Zugriffe: 499

Re: Variable übergeben mit $_Get

Das Fragezeichen bei "?punkte" in dem Link ist zuviel, es muss weg, das & genügt.
Vor idcat steht bereits eines.
von Faar
Mi 19. Feb 2020, 13:25
Forum: Allgemeine Themen
Thema: TinyMCE erweitern
Antworten: 5
Zugriffe: 741

Re: TinyMCE erweitern

Im alten 4.8.20 Contenido mit Tiny3 hat es nicht funktioniert.
Und bei 4.10.1 und Tiny4 akzeptiert es das Json nicht.
von Faar
Mi 19. Feb 2020, 13:13
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Setup gescheitert wegen mysql strict mode
Antworten: 12
Zugriffe: 754

Re: Setup gescheitert wegen mysql strict mode

Achso, was fehlt: Es lief dann problemlos, weil der Serverinhaber den Strict Mode auf dem Server ausgeschaltet hatte.
von Faar
Mi 19. Feb 2020, 12:31
Forum: Allgemeine Themen
Thema: count()-Fehler in ContentType Teaser
Antworten: 16
Zugriffe: 1214

Re: count()-Fehler in ContentType Teaser

Also sollte die Prüfung !empty dafür vollkommen ausreichen, da dies null und Leerstring abdeckt. Der weitere Wert (String oder Liste) wird innerhalb de if-Blocks behandelt. In den Fällen ja, wenn nicht NULL und "" irgendwie zur Auswertung heran gezogen werden. Aber... wer hat sich denn diese Hetero...
von Faar
Di 18. Feb 2020, 17:45
Forum: Allgemeine Themen
Thema: count()-Fehler in ContentType Teaser
Antworten: 16
Zugriffe: 1214

Re: count()-Fehler in ContentType Teaser

vielleicht wäre es hilfreich zuerst einmal zu schauen, welche möglichen Inhalte die Variable haben kann. Erst dann kann man wirklich überlegen wie eine Prüfung und Umformatierung zur Verarbeitung aussehen könnte. :!: Ja, und das wird auch das Ursprungsproblem überhaupt sein, weil weder Array() noch...
von Faar
Di 18. Feb 2020, 10:22
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Contenido Update und WYSIWYG-Editor: tinymce4
Antworten: 8
Zugriffe: 753

Re: Contenido Update und WYSIWYG-Editor: tinymce4

Hm. Das sollte eigentlich nicht überschrieben werden. Wäre ggf. was für eine Bug-Prüfung? Kann das Problem jemand anderes nachstellen? Wenn die Json-Prüfung im Wysiwyg der Meinung ist, dass es einen Fehler gäbe, wird das von den Standardwerten überschrieben. Also insofern ja. Das war und ist auch m...
von Faar
Di 18. Feb 2020, 10:18
Forum: Allgemeine Themen
Thema: count()-Fehler in ContentType Teaser
Antworten: 16
Zugriffe: 1214

Re: count()-Fehler in ContentType Teaser

Stimmt, die Verwendung von !empty ist die Lösung für das Problem. Danke für den Tipp. Wobei ich bei "0" als Zeichenkette meine Benken hätte, denn "0" ist nicht gleich 0. Ebenso bei dem Integer Wert 0, der ist auch nicht NULL oder FALSE. https://www.php.net/manual/de/function.empty.php Mir gefällt d...
von Faar
Fr 14. Feb 2020, 16:03
Forum: Module und Plugins
Thema: Einfach HTLM-Codebox
Antworten: 5
Zugriffe: 475

Re: Einfach HTLM-Codebox

Und falls es der TinyMCE 4 ist, dann muss es so gemacht werden:
viewtopic.php?f=98&t=36434#p170639
von Faar
Fr 14. Feb 2020, 15:42
Forum: Module und Plugins
Thema: Einfach HTLM-Codebox
Antworten: 5
Zugriffe: 475

Re: Einfach HTLM-Codebox

Man kann schon im Editor HTML einfügen, wenn man dem das nachträgliche Editieren untersagt. Was muss ich dazu zusätzlich noch einstellen? Ich würde hier auch ein *[*] eintragen. Typ: wysiwyg Name: tinymce-extended-valid-elements Wert: *[*] Das ist leider nicht möglich, da ich mehrere, unterschiedli...