Die Suche ergab 1510 Treffer

von Faar
Mi 11. Dez 2019, 16:11
Forum: Allgemeine Themen
Thema: TinyMCE erweitern
Antworten: 1
Zugriffe: 43

TinyMCE erweitern

Hallo mitenand,
wie installiere ich in Contenido ein tinymce-Plugin für den TinyMCE?
Geht das so einfach wie hier beschrieben?
https://gist.github.com/Melros/9119246

Gilt das dann auch für den tinyMCE-3 ?
von Faar
Mi 11. Dez 2019, 15:58
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Diskussion: CONTENIDO Update mit striktem SQL Modus
Antworten: 2
Zugriffe: 68

Re: Diskussion: CONTENIDO Update mit striktem SQL Modus

Tatsächlich ist Datetime nicht banal, weil es gar kein 00.00.00-00:00 gibt: http://www.mysqltutorial.org/mysql-datetime/ Wohingegen Timestamp = 0 ein Datum sein sollte. Warum dann dieser Wert für dieses Zellenformat erlaubt wurde? MySQL kann vielleicht die genialen* Datumsberechnungen in einer Tabel...
von Faar
Mo 9. Dez 2019, 07:35
Forum: Module und Plugins
Thema: Modul: Tabelle in Accordion umwandeln
Antworten: 8
Zugriffe: 872

Re: Modul: Tabelle in Accordion umwandeln

Hallo Faar, Genau aus dem Grund macht es mein Accordion nicht mit display sondern variiert die Höhe der Box. ... Dabei ist auch berücksichtigt, dass bei deaktiviertem JavaScript das Accordion vollständig aufgeklappt und damit nutzbar ist. Insofern dürften hier keine SEO-Probleme entstehen... Moin M...
von Faar
Fr 6. Dez 2019, 12:13
Forum: Module und Plugins
Thema: Modul: Tabelle in Accordion umwandeln
Antworten: 8
Zugriffe: 872

Re: Modul: Tabelle in Accordion umwandeln

Tsum Accordion muss ich noch etwas kritisches aus SEO Sicht anmerken: In irgendeinem Google Webmaster Blogbeitrag stand, dass Texte die durch ein sogenanntes Accordion versteckt werden, nicht gelesen und nicht indexiert werden, weil das Accordion meistens mit Display:none funktioniert. Das hat sich ...
von Faar
Di 3. Dez 2019, 15:52
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Multi-Mandanten und Ihre Domains
Antworten: 5
Zugriffe: 173

Re: Multi-Mandanten und Ihre Domains

Bei Contenido ist ein Mandant auf dem Webserver sogar physikalisch vorhanden und vom anderen Mandanten parallel getrennt. Daher ist es äußerst einfach, in der Hosterverwaltung eine Domain auf das Mandantenveerzeichnis zu legen. Der erste Mandant heißt automatisch /cms, er kann aber auch anders genan...
von Faar
Mo 2. Dez 2019, 16:35
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Bitte um eure Meinung zu einem CONTENIDO GitGub Issue
Antworten: 8
Zugriffe: 226

Re: Bitte um eure Meinung zu einem CONTENIDO GitGub Issue

xmurrix hat geschrieben:
Mo 2. Dez 2019, 15:39
... sollte man sich entweder für CURRENT_TIMESTAMP entscheiden oder eine andere Alternative, wie z. B. '1970-01-01 00:00:00', überlegen.
Oder die SQL-Codes Anpassen auf INSERT IGNORE oder UPDATE IGNORE
von Faar
Mo 2. Dez 2019, 16:34
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Bitte um eure Meinung zu einem CONTENIDO GitGub Issue
Antworten: 8
Zugriffe: 226

Re: Bitte um eure Meinung zu einem CONTENIDO GitGub Issue

also wenn ich mir das so überlege, CURRENT_TIMESTAMP zu setzen, wo vorher 0000-00-00 00:00:00 war, ist ein fehler... Das sehe ich auch so, weil 0000-00-00 00:00:00 sagt klar, da wurde nichts eingetragen und der Standardwert gesetzt. Beim Timestamp steht etwas drin, ob richtig oder falsch. Nur sagt ...
von Faar
So 1. Dez 2019, 21:54
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Umzug von Version 4.4 auf 4.10 "einfach" möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 120

Re: Umzug von Version 4.4 auf 4.10 "einfach" möglich?

Zu 1. Wenn es nicht tausend Seiten sind, würde ich die Seite neu aufziehen und mit Copy&Paste die Inhalte rüber kopieren. zu 2. Vermutlich müsste man von 4.4 auf 4.6.24 und von da aus sollte man erst auf 4.8.20 und von da aus ging es erst auf 4.9.12, aber vielleicht sogar schon auf 4.10 Aber: die al...
von Faar
Mo 25. Nov 2019, 11:43
Forum: Allgemeine Themen
Thema: 4.10.1 Contenido startet nicht
Antworten: 29
Zugriffe: 488

Re: 4.10.1 Contenido startet nicht

Zum SQL-Mode hilft vielleicht auch mein Artikel:
viewtopic.php?f=98&t=43357&p=179261#p179267
von Faar
Do 14. Nov 2019, 18:42
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Auszeit
Antworten: 5
Zugriffe: 564

Re: Auszeit

Gerüchten nach zu urteilen hat man Ortwin wieder im Forum gesehen :)
von Faar
Mo 11. Nov 2019, 21:42
Forum: Allgemeine Themen
Thema: CONTENIDO 4.10.1 API Dokumentation
Antworten: 3
Zugriffe: 180

Re: CONTENIDO 4.10.1 API Dokumentation

danke :!:
von Faar
Do 24. Okt 2019, 12:35
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [con 49.12] Zeitsteuerung einstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 11684

Re: [con 49.12] Zeitsteuerung einstellen

Ich erinnere mich an eine Änderung durch MySQL Update, dass Datetime Formate nicht mehr NULL sein dürfen. Zudem muss das Format 0000-00-00 00:00:00 sein und nicht nur 0000-00-00, wie man bei Wald- und Wiesencoding ab und zu sieht. Also insert 1234-56-78 sollte nicht mehr gehen, wie ich das verstande...
von Faar
Mi 23. Okt 2019, 18:21
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Verzweifle an schreibrechten nach Update
Antworten: 20
Zugriffe: 847

Re: Verzweifle an schreibrechten nach Update

Das Einzige was Dir in meinen Augen bleibt ist, Jemanden drüber schauen zu lassen, der sich damit auskennt, idealerweise sowohl mit CONTENIDO als auch mit Servereinstellungen. Jepp, lass Oldie ( Oldperl ) mal rein schauen, weil der kennt sich auch mit Servern sehr gut aus. Vielleicht stimmt das was...
von Faar
Di 22. Okt 2019, 11:55
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: PHP-, JS- und HTML-Editor
Antworten: 5
Zugriffe: 702

Re: PHP-, JS- und HTML-Editor

Ich nutze Eclipse https://www.eclipse.org/ide/ und derzeit oft für kleinere Sachen Notepad++ https://notepad-plus-plus.org/downloads/