Die Suche ergab 1459 Treffer

von Faar
Do 8. Aug 2019, 08:24
Forum: Module und Plugins
Thema: Pifa-Formular
Antworten: 1
Zugriffe: 150

Re: Pifa-Formular

In der 4.10 sollte in den System-Einstellungen ein Haken zu setzen oder wegzulassen sein.
von Faar
Di 6. Aug 2019, 10:37
Forum: Job-Angebote und Job-Gesuche
Thema: Einrichtung AMR für: Contenido 4.9.12 in einem Unterverzeichnis/Webspace
Antworten: 4
Zugriffe: 314

Re: Einrichtung AMR für: Contenido 4.9.12 in einem Unterverzeichnis/Webspace

Domain auf /c49: Das habe ich probiert, das klappte im Prinzip auch für das Frontend, aber das Contenido-Backend war dann nicht mehr anzusteuern. Meistens macht ein .htaccess dann Probleme. In dem /c49 Verzeichnis sollte sich also mindestens /cms, /contenido, /data befinden, sonst stimm was nicht. ...
von Faar
Do 1. Aug 2019, 16:14
Forum: Module und Plugins
Thema: Modulanfrage
Antworten: 30
Zugriffe: 522

Re: Modulanfrage

farina hat geschrieben:
Do 1. Aug 2019, 16:09
Jetzt muss ich sie "nur" noch im Output auslesen und in den body-Tag bekommen.
So vielleicht:

Code: Alles auswählen

<?php

$bodytag = "CMS_VALUE[0]";
echo '<body class="'.$bodytag.'">';

?>
von Faar
Do 1. Aug 2019, 15:51
Forum: Module und Plugins
Thema: Modulanfrage
Antworten: 30
Zugriffe: 522

Re: Modulanfrage

achje, da fehlt eine Ausgabe mit echo.
Habs oben geändert.
Wie gesagt, ich habe es nicht getestet sondern nur theoretisch zusammen gebaut.
von Faar
Do 1. Aug 2019, 15:03
Forum: Module und Plugins
Thema: Modulanfrage
Antworten: 30
Zugriffe: 522

Re: Modulanfrage

Man kann es auf die alte Methode mit Tabellen machen oder moderner hiermit: https://api.contenido.org/latest/class-cHTMLSelectElement.html Wobei man das hier mit hinzu nehmen sollte: https://api.contenido.org/latest/class-cHTML.html Ich habs nicht getestet aber vielleicht funktioniert es ja: $classa...
von Faar
Do 1. Aug 2019, 14:15
Forum: Module und Plugins
Thema: Modulanfrage
Antworten: 30
Zugriffe: 522

Re: Modulanfrage

Oldperl hat geschrieben:
Do 1. Aug 2019, 14:11
bitte Nein, so nicht! Das geht alles in einem Modul. Select-Feld zur Auswahl im Editor, speichern in VAR und VALUE. Auswahl Anzeige, sprich die CSS-Klasse, je nach Auswahl in VALUE.
OK, du hast ja recht, das wäre eleganter.
Wo ist das Posting des Codes? :roll:
von Faar
Do 1. Aug 2019, 14:07
Forum: Module und Plugins
Thema: Modulanfrage
Antworten: 30
Zugriffe: 522

Re: Modulanfrage

Ok, dann anders:

Code: Alles auswählen

<container id="ID" name="css-class-modul">Body-Class</container>
Und im Modul steht dann:

Code: Alles auswählen

<?php
echo '<body class="xyz">';
?>
Natürlich braucht man dann für jede Klasse ein eigenes Modul.
Sonst muss man das über Input machen und wird natürlich ein wenig aufwändiger.
von Faar
Do 1. Aug 2019, 13:56
Forum: Module und Plugins
Thema: Modulanfrage
Antworten: 30
Zugriffe: 522

Re: Modulanfrage

Oldperl hat geschrieben:
Do 1. Aug 2019, 12:42
na, dann wird es mal Zeit für ein Tutorial... 8)
Für die 4.8 gabs das glaub ich schon mal.
Ansonsten kann man (ich? :shock: ) das noch in die Docs schreiben.
von Faar
Do 1. Aug 2019, 13:54
Forum: Module und Plugins
Thema: Modulanfrage
Antworten: 30
Zugriffe: 522

Re: Modulanfrage

Meinst du in der Form in den Mandanteneigenschaften? Modulname | Variablenname| Css-Klassen mit Komma getrennt Das wäre ja super! Aber wie lese ich das dann aus? Mir fehlt es immer wieder an solchen basics? $klass_s = getEffectiveSetting($ModuleName, 'bodyclass', 'gruen,rot,gelb'); // hier holt man...
von Faar
Do 1. Aug 2019, 13:47
Forum: Module und Plugins
Thema: Modulanfrage
Antworten: 30
Zugriffe: 522

Re: Modulanfrage

es würde doch bestimmt ausreichen wenn man die Klassennamen in einer Mandantenvariable als Kommaseparierte Liste speichern könnte, oder? Wie weißt man dann dem <body> Tag die jeweils zutreffende Klasse zu? Das Auslesen ist für uns beide kein Problem aber ich sehe noch nicht die Logik der Zuweisung....
von Faar
Do 1. Aug 2019, 13:45
Forum: Module und Plugins
Thema: Modulanfrage
Antworten: 30
Zugriffe: 522

Re: Modulanfrage

Danke. Das ist aber noch nicht das, was ich meine. Sofern es nicht zu viele Varianten sind, kann man doch für jede Klasse ein eigenes einfaches Modul machen und dann jeweils im Template einfügen, also für jede Variante auch ein eigenes Template (Vorlage). Wenn es viele Varianten sind, empfiehlt sic...
von Faar
Mi 31. Jul 2019, 14:22
Forum: Module und Plugins
Thema: Modulanfrage
Antworten: 30
Zugriffe: 522

Re: Modulanfrage

Code: Alles auswählen

<body class='<container id="ID" name="css-class-modul">Body-Class</container>' >
Und dann kannst Du je nach Layout ein anderes CSS-Modul einfügen.
Das kann so einen Code haben:

Code: Alles auswählen

<?php
// Modul1 fuer Body-Class1
echo "class1";
?> 
von Faar
Do 25. Jul 2019, 12:19
Forum: Module und Plugins
Thema: content_link_list
Antworten: 5
Zugriffe: 500

Re: content_link_list

Das habe ich versucht, bin aber gescheitert, da ich überhaupt nicht mehr fit in PHP bin. Es ist Smarty, nicht PHP https://www.smarty.net/docsv2/de/ Und wie Chris es schrieb, aber offenbar mit einem @ vor array_reverse https://www.smarty.net/forums/viewtopic.php?p=53217 https://stackoverflow.com/que...
von Faar
Mi 24. Jul 2019, 21:24
Forum: Module und Plugins
Thema: content_link_list
Antworten: 5
Zugriffe: 500

Re: content_link_list

Vermutlich über eine Umsortierung im Smarty-Template.
Aber genaueres kann ich jetzt nicht dazu sagen.