Die Suche ergab 1332 Treffer

von Faar
Mo 12. Nov 2018, 10:40
Forum: Module und Plugins
Thema: Geschützter Bereich funktioniert nicht bei aktiviertem AMR
Antworten: 8
Zugriffe: 11920

Re: Geschützter Bereich funktioniert nicht bei aktiviertem A

In https://docs.contenido.org/display/COND/Installationsanleitung wird diese Emfehlung die Domain direkt auf den Ordner cms zu leiten nicht erwähnt. Das ist auch durchaus sinnvoll, wenn man die Möglichkeit hat, die Domains selbst zu verwalten und Subdomains zu erstellen. Denn "/cms" ist nichts weit...
von Faar
Sa 10. Nov 2018, 22:45
Forum: Allgemeine Themen
Thema: geschützter Frontendbereich Problem nach Update von 4.8 auf 4.9
Antworten: 3
Zugriffe: 36770

Re: geschützter Frontendbereich Problem nach Update von 4.8 auf 4.9

Auf den ersten Tipp würde ich sagen, dass da die Session verloren geht.
von Faar
Do 8. Nov 2018, 11:12
Forum: Allgemeine Themen
Thema: PHP Warning: A non-numeric value encountered
Antworten: 11
Zugriffe: 73451

Re: PHP Warning: A non-numeric value encountered

Hier im Developer scheint die Klasse zu sein: https://git.contenido.org/projects/CON/repos/contenido/browse/contenido/classes/class.string.multi.byte.wrapper.php Aber hier im Master finde ich sie nicht: https://git.contenido.org/projects/CON/repos/contenido/browse/contenido/classes?at=refs%2Fheads%2...
von Faar
Do 8. Nov 2018, 10:59
Forum: Allgemeine Themen
Thema: PHP Warning: A non-numeric value encountered
Antworten: 11
Zugriffe: 73451

Re: PHP Warning: A non-numeric value encountered

xmurrix hat geschrieben:
Mi 7. Nov 2018, 16:22
... die Funktion getPartOfString() existiert in der Datei class.string.multi.byte.wrapper.php und die wird ziemlich am Anfang geladen.
In der api Doku von Contenido habe ich diese Classe nicht gefunden. Wie muss ich da suchen? :|
von Faar
Mi 7. Nov 2018, 15:24
Forum: Allgemeine Themen
Thema: PHP Warning: A non-numeric value encountered
Antworten: 11
Zugriffe: 73451

Re: PHP Warning: A non-numeric value encountered

lunsen_de hat geschrieben:
Mi 7. Nov 2018, 14:56

Hat jemand eine Idee?
In der Klasse cString gibt es gar keine Methode (Funktion) die "getPartOfString" heißt. Und schon gar keine public static, die sich mit cString::getPartOfString() aufrufen ließe.
https://api.contenido.org/latest/source ... tring.html
von Faar
Fr 2. Nov 2018, 17:12
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Klasse überarbeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 38059

Re: Klasse überarbeiten

Faar hat geschrieben:
Do 8. Jun 2017, 10:31
Durchaus könnte es Seiteneffekte haben, weil vermutlich die Standardmodule auf diese Objekte zurückgreifen.
Folglich bliebe nur eine Option, mit der man die Objekte dort ausschalten kann, aber standardmäßig drinnen sind.
Sonst würde sicher einiges in Contenido nicht mehr funktionieren.
:roll:
von Faar
Di 23. Okt 2018, 09:28
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Test der neuen CONTENIDO-Version 4.9.13
Antworten: 75
Zugriffe: 121563

Re: Test der neuen CONTENIDO-Version 4.9.13

derzeit ist Funkstille aus Richtung Offenbach (4fb). Hier im Forum ist Funkstille aber wenn man selbst bei 4fb anruft, bekommt man Informationen. Sehr dürftig zwar aber immerhin etwas. Unterstützung ist da auch jederzeit willkommen. :) Ansonsten ist derzeit in Hessen Wahlkampf, und Frederic hat sic...
von Faar
Di 23. Okt 2018, 09:24
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Test der neuen CONTENIDO-Version 4.9.13
Antworten: 75
Zugriffe: 121563

Re: Test der neuen CONTENIDO-Version 4.9.13

sollten wir uns um Contenido kümmern. Wer wir? :| Mir macht der Zustand des Forums Es ist wie früher, die meisten lesen nur und schreiben nichts. dass es mit Contenido 4.9.13 ziemlich schleppend vorangeht. Ja, das tut es. Es gab kleinere Commits von anderen aber der "Chefentwickler" Frederic von Co...
von Faar
Di 9. Okt 2018, 09:21
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Beendigung des Supportes von PHP 5.6 und 7.0 zum Ende 2018- wie geht es weiter?
Antworten: 18
Zugriffe: 171746

Re: Beendigung des Supportes von PHP 5.6 und 7.0 zum Ende 2018- wie geht es weiter?

Oldperl hat geschrieben:
Mo 8. Okt 2018, 19:26
Nun, ich für meinen Teil...
Der ja nun nicht unübersehbar ist :roll:
...halte mich da an die offiziellen Systemanforderungen von 4fb
Und da steht auch, dass Contenido 4.8.20 nur bis PHP 5.4 laufen würde, aber praktisch läuft es auch mit PHP 5.6 ganz gut.
Basta!
:shock:
von Faar
Mo 8. Okt 2018, 19:10
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Beendigung des Supportes von PHP 5.6 und 7.0 zum Ende 2018- wie geht es weiter?
Antworten: 18
Zugriffe: 171746

Re: Beendigung des Supportes von PHP 5.6 und 7.0 zum Ende 2018- wie geht es weiter?

Vertraulichen Informationen nach läuft sogar die 4.9.8 auf PHP 7.2
Man muss dann nur die lästigen PHP Warnings ausschalten im Error-Level in der config.php
von Faar
Mo 8. Okt 2018, 15:26
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Beendigung des Supportes von PHP 5.6 und 7.0 zum Ende 2018- wie geht es weiter?
Antworten: 18
Zugriffe: 171746

Re: Beendigung des Supportes von PHP 5.6 und 7.0 zum Ende 2018- wie geht es weiter?

Ja, Xmurrix hat scheints die 4.9.13 beta Version PHP 7.2 kompatibel gemacht. Die Änderungen kann man scheints auch in der 4.9.12 nachziehen. Xmurrix hat scheints die 4.9.12 Master im Git PHP 7.2 kompatibel gemacht und nicht die Beta-Version von 4.9.13 Hier kann man es nachvollziehen, was geändert w...
von Faar
Do 4. Okt 2018, 11:45
Forum: Allgemeine Themen
Thema: DRINGEND HILFE!!!
Antworten: 13
Zugriffe: 127262

Re: DRINGEND HILFE!!!

Bei 4.8 befindet sich das in der Datenbank.

Es sieht so aus, als wären da noch Altlasten aus älteren Versionen als die 4.8.15
Auch das Cache Problem mit basehref könnte in der 4.8.20 bereits gelöst sein, darum würde ich auf diese Version updaten.
von Faar
Do 4. Okt 2018, 10:48
Forum: Allgemeine Themen
Thema: DRINGEND HILFE!!!
Antworten: 13
Zugriffe: 127262

Re: DRINGEND HILFE!!!

Michi19 hat geschrieben:
Di 2. Okt 2018, 13:57
  • Im Seitenquelltext ist der "<base href>" immernoch auf "http://"
Das Contenido Session-Cookie löschen oder einen anderen Browser zur Ansicht nehmen.
Spätestens nach einer Stunde sollte sich das auch von alleine gelöst haben.
von Faar
Mo 1. Okt 2018, 11:51
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [BUG 4.9.7] Artikel-Registerkarten lassen sich manchmal nicht anklicken
Antworten: 6
Zugriffe: 63548

Re: [BUG 4.9.7] Artikel-Registerkarten lassen sich manchmal nicht anklicken

Also ich sehe aus dem Errorlog ein UTF-8 (oder anderen Zeichensatz) Problem und daraus folgende Fehler.
https://stackoverflow.com/questions/380 ... n-argument