Die Suche ergab 1605 Treffer

von Faar
Fr 25. Sep 2020, 16:43
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Plugin Unterseite keine Berechtigung.
Antworten: 6
Zugriffe: 362

Re: Plugin Unterseite keine Berechtigung.

Ich stecke gerade nicht in der Sache drin aber gibt es da in den Userberechtigungen für den Redakteur eine Einstellung, die vergessen wurde, anzuklicken? Ich sehe auch im XML fehlende Daten. <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?> <plugin> <general active="1"> <plugin_name>Name</plug...
von Faar
Fr 18. Sep 2020, 18:28
Forum: Module und Plugins
Thema: Responsive Lightbox Galerie
Antworten: 40
Zugriffe: 58817

Re: Responsive Lightbox Galerie

Ich hatte quasi eine Auszeit, gesundheitlich begründet. Aber ich habe mal einen Test gemacht mit der neueren Lightbox von Lokesh Dakhar und es schien zu funktionieren. https://lokeshdhakar.com/projects/lightbox2/ Ich kam eben aus oben genannten Gründen nicht mehr dazu, das in meinen Download mit ein...
von Faar
Mi 16. Sep 2020, 13:25
Forum: Module und Plugins
Thema: Hauptmenü mit unterschiedlichem Smarty-HTML
Antworten: 14
Zugriffe: 662

Re: Hauptmenü mit unterschiedlichem Smarty-HTML

Hallo Homtata, das Ganze ist viel komplizierter geworden als befürchtet. Das Original-Menü wird komplett mit Javascript gesteuert und befüllt. Das HTML-Gerippe sieht anders aus als nach dem Javascript Eingriff. Das Submenü ist inzwischen in einem Extramodul mit Smarty gelöst worden, über zwei Templa...
von Faar
Mi 2. Sep 2020, 15:05
Forum: Module und Plugins
Thema: Hauptmenü mit unterschiedlichem Smarty-HTML
Antworten: 14
Zugriffe: 662

Re: Hauptmenü mit unterschiedlichem Smarty-HTML

Dann ändere die Zeile im Template doch in {if !empty($wrapper.subcats)} Damit werden Subnavigationen immer ausgegeben, sofern $wrapper.subcats nicht leer ist. Das hatte ich vorher auch schon mal aber funktionierte nicht. Nun habe ich es wieder eingeschaltet, aber das zweite Template auskommentiert ...
von Faar
Mi 2. Sep 2020, 13:41
Forum: Module und Plugins
Thema: Hauptmenü mit unterschiedlichem Smarty-HTML
Antworten: 14
Zugriffe: 662

Re: Hauptmenü mit unterschiedlichem Smarty-HTML

Essentielle Frage: kommt beim Anklicken des Hauptnavigationspunktes (Level 1) ein Seitenreload oder nicht? Nein. Es ist nur ein Button statt einem Anker und wird mit Javascript gesteuert. Das Script macht aus dem Submenü (display:none) ein display:block Das Submenü muss also schon da sein aber halt...
von Faar
Mo 31. Aug 2020, 17:05
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Vorlagen speichern nicht
Antworten: 23
Zugriffe: 778

Re: Vorlagen speichern nicht

Peer hat geschrieben:
Mo 31. Aug 2020, 17:04
Aber da ist noch irgendwo der Wurm
Vielleicht da, im sql-mode, der schon lange Probleme macht.
https://dev.mysql.com/doc/refman/8.0/en ... ue_on_zero
von Faar
Mo 31. Aug 2020, 17:04
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Vorlagen speichern nicht
Antworten: 23
Zugriffe: 778

Re: Vorlagen speichern nicht

Man kann überlegen, ob man hier eine NULL anstatt einem leeren String verwendet, also folgende Anweisung generiert: INSERT INTO `con_template` (`idtpl`) VALUES (NULL) Das würde dann dem Satz entsprechen und sollte demnach funktionieren: "If the column is declared NOT NULL, it is also possible to as...
von Faar
Mo 31. Aug 2020, 12:30
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Vorlagen speichern nicht
Antworten: 23
Zugriffe: 778

Re: Vorlagen speichern nicht

Die ID 0 wird wohl MySQL intern zum Anlegen eines leeren Datensatzes verwendet. Ja, und folgerichtig fängt Autoincrement bei 1 an. https://dev.mysql.com/doc/refman/8.0/en/example-auto-increment.html Man kann danach offenbar 0 als Wert eintragen aber wenn man einfach nur mit Autoincrement füllt, fän...
von Faar
Mo 31. Aug 2020, 09:41
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Vorlagen speichern nicht
Antworten: 23
Zugriffe: 778

Re: Vorlagen speichern nicht

Gab es da etwa ein Update einer alten CONTENIDO Installation? Falls ja, dann gibt es vermutlich Probleme mit den Tabellen. Moin Murat. Wir hatten doch genau dieses Problem beim Setup mal durchdiskutiert. Problem ist, wenn man es richtig lösen wollte, müsste man das recht umständlich programmieren. ...
von Faar
Do 27. Aug 2020, 21:04
Forum: Module und Plugins
Thema: Hauptmenü mit unterschiedlichem Smarty-HTML
Antworten: 14
Zugriffe: 662

Re: Hauptmenü mit unterschiedlichem Smarty-HTML

xmurrix hat geschrieben:
Do 27. Aug 2020, 16:55
Dann muss das Modul halt wissen, welche Navigationsebene es ausgeben soll.
Das ist jetzt mein aktuelles Problem :(
von Faar
Do 27. Aug 2020, 16:18
Forum: Module und Plugins
Thema: Hauptmenü mit unterschiedlichem Smarty-HTML
Antworten: 14
Zugriffe: 662

Re: Hauptmenü mit unterschiedlichem Smarty-HTML

xmurrix hat geschrieben:
Mi 26. Aug 2020, 20:17
Versuche doch in Smarty nach dem schließenden ul Tag nochmal durch den Kategoriebaum zu iterieren, um die nächste Ebene auszugeben.
...
Dafür braucht man dann in der ersten Schleife den include des Templates nicht.
Also, praktisch könnte ich das auch ins zweite Modul einbauen?
von Faar
Do 27. Aug 2020, 14:46
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Kategorie in Artikeleiste nicht online schaltbar
Antworten: 6
Zugriffe: 315

Re: Kategorie in Artikeleiste nicht online schaltbar

Hallo Faar, Hallo Markus. Du wählst also unter "Content -> Artikel" eine Kategorie aus und nimmst dann per content-artikel-kategoriebaum- Änderungen vor, richtig? Ja, in Kategorie-Bearbeiten. Da liegt dann das Problem. Fazit: Das bei Dir vorliegende Problem kann ich nicht nachstellen - ist allerdin...
von Faar
Do 27. Aug 2020, 13:45
Forum: Module und Plugins
Thema: Hauptmenü mit unterschiedlichem Smarty-HTML
Antworten: 14
Zugriffe: 662

Re: Hauptmenü mit unterschiedlichem Smarty-HTML

Versuche doch in Smarty nach dem schließenden ul Tag nochmal durch den Kategoriebaum zu iterieren, um die nächste Ebene auszugeben. Hallo Xmurrix, daran dachte ich auch schon aber ich bin gerade dabei, mit einem zweiten Modul die Sache aufzubauen. Das zweite Modul zeigt noch die erste Menüebene an,...
von Faar
Mi 26. Aug 2020, 11:25
Forum: Module und Plugins
Thema: Hauptmenü mit unterschiedlichem Smarty-HTML
Antworten: 14
Zugriffe: 662

Re: Hauptmenü mit unterschiedlichem Smarty-HTML

Ok, Sackgasse. Das Desing ist so aufgebaut, dass Level 1 mit ul-li-button völlig getrennt ist von Level 2 mit ul-li-a. Das Menümodul holt in die Variable $tree ja den kompletten Kategoriebaum und in Smarty wird mit {foreach} dieser Baum ausgelesen. Praktisch müsste in meinem Fall Smarty zuerst die M...
von Faar
Mi 26. Aug 2020, 11:04
Forum: Module und Plugins
Thema: Hauptmenü mit unterschiedlichem Smarty-HTML
Antworten: 14
Zugriffe: 662

Re: Hauptmenü mit unterschiedlichem Smarty-HTML

Also ich habe mich erstmal für den Weg mit zwei verschiedenen Templates entschieden. Der Level 1 wird mit get1.tpl angezeigt und Level 2 und 3 usw. werden mit get2.tpl angezeigt. Das erste Template gibt ul-li-button aus, mit entsprechendem gedöns außen herum. Das zweite Template gibt die Subcats mit...