Die Suche ergab 1317 Treffer

von Faar
Fr 21. Sep 2018, 15:25
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Test der neuen CONTENIDO-Version 4.9.13
Antworten: 69
Zugriffe: 24465

Re: Test der neuen CONTENIDO-Version 4.9.13

Ist es da nicht naheliegender, den Hoster zu wechseln? Das wäre das Beste, geht aber oft nicht so schnell. Da hängt manchmal jede Menge Arbeit dran, z.B. hunderte Email-Adresse, Domains, und Dingens. Zumal ja nicht nur Contenido 4.9.12 nicht ganz 7.2 tauglich ist, sondern viele andere Systeme und P...
von Faar
Fr 21. Sep 2018, 15:22
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Test der neuen CONTENIDO-Version 4.9.13
Antworten: 69
Zugriffe: 24465

Re: Test der neuen CONTENIDO-Version 4.9.13

DoroM hat geschrieben:
Fr 21. Sep 2018, 11:10
Hosteurope stellt zum 24.10.18 seine Server auf 7.2 um. Dann kann ich jede Menge Contenido-Sites in die Tonne treten :-(
Diese 4.9.13-beta läuft bei mir schon mit PHP 7.2
von Faar
Mi 19. Sep 2018, 13:52
Forum: Module und Plugins
Thema: tinyMCE für eigene Formularfelder
Antworten: 3
Zugriffe: 29706

Re: tinyMCE für eigene Formularfelder

Oldperl hat geschrieben:
Mi 19. Sep 2018, 09:52
Ein klares Ja.
Streber :P
von Faar
Mi 19. Sep 2018, 09:40
Forum: Module und Plugins
Thema: tinyMCE für eigene Formularfelder
Antworten: 3
Zugriffe: 29706

Re: tinyMCE für eigene Formularfelder

Moin, der TinyMCE könnte für Contenido vorkonfiguriert sein aber prinzipiell denke ich, dass er mit entsprechendem Aufwand auch für eigene Belange einsetzbar wäre. Aber vermutlich dann nicht über die Contenido Funktionen, sondern selbstgestrickt. Allerdings könntest Du den auch selbst einbinden, wen...
von Faar
Fr 14. Sep 2018, 08:57
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Weiterentwicklung CMS
Antworten: 17
Zugriffe: 163806

Re: Weiterentwicklung CMS

Wie sonst könnte man sich dieses Bild heir erklären: https://www.contenido.org/deutsch/das-cms/news/erlkoenig-neues-backend.html Das Backend habe ich so noch nie in einer aktuellen Version gesehen und das Bild selbst ist von 2015! Das ist von der angedachten neuen Version 5.0 mit mobiltauglichem Ba...
von Faar
Do 13. Sep 2018, 09:18
Forum: Module und Plugins
Thema: Responsive Lightbox Galerie
Antworten: 33
Zugriffe: 26801

Re: Responsive Lightbox Galerie

Hallo Farina, ich hatte solche Probleme auch mit anderen Modulen und bin dann dazu übergegangen, alle neuen Module per FTP hoch zu laden und dann den Module Synchronisieren Button zu klicken, damit die neuen Module registriert werden. Wenn man vorher schon vrsucht hat, sie so zu importieren, dann bl...
von Faar
Mi 12. Sep 2018, 14:37
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Beendigung des Supportes von PHP 5.6 und 7.0 zum Ende 2018- wie geht es weiter?
Antworten: 11
Zugriffe: 107507

Re: Beendigung des Supportes von PHP 5.6 und 7.0 zum Ende 2018- wie geht es weiter?

So, das Thema wird jetzt brisant. HostEurope wird zu Ende Oktober 5.6 abschalten, damit ist 4.8 endgültig tot Oder Hosteurope, denn es gibt eine Reihe mehr CMS, die noch nicht mit 7.2 laufen. Ich werde meinen Kunden eine Kündigung und Umzug wegen dem empfehlen. Wordpress ist nicht das Maß der Dinge...
von Faar
Mo 10. Sep 2018, 11:33
Forum: Module und Plugins
Thema: Artikelkonfiguration in 2 Sprachen unterschiedlich möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 36321

Re: Artikelkonfiguration in 2 Sprachen unterschiedlich möglich?

Ja, und zwar muss dann das Modul um eine Sprachberücksichtung erweitert werden, weil Artikeleingenschaften den Artikel nur als Ganzes betreffen, sich um die Sprache aber nicht kümmern. Das wäre wohl erst im Editorbereich so, also genauer gesagt, der Content. Das Modul hat leider das Problem, dass es...
von Faar
Do 30. Aug 2018, 09:34
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Fatal Error bei Umstellung auf https
Antworten: 30
Zugriffe: 254417

Re: Fatal Error bei Umstellung auf https

Moin! Bei 1und1 wurde mir gesagt, ich könne eine Wiederherstellung der Website machen. Damit bin ich jetzt soweit gekommen, dass die Seite wieder erscheint (mit front_content.php – danke für den Tipp!). Und sogar mit https! Fein, dann taugt der Support inzwischen schon etwas. Allerdings ist es eine ...
von Faar
Mi 29. Aug 2018, 12:38
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Fatal Error bei Umstellung auf https
Antworten: 30
Zugriffe: 254417

Re: Fatal Error bei Umstellung auf https

Statische Seiten kann man umgehen, wenn man /front_content.php hinter die Domain (oder den Webpfad) schreibt. Weil die Server meistens eine index.html zuerst aufrufen, wenn sie eine finden. 1. Mit SSL ist das so eine Sache (und 1&1 sowieso): Wenn zuvor die Domain auf /cms aufgeschaltet war, lag auch...
von Faar
Mi 29. Aug 2018, 12:19
Forum: Module und Plugins
Thema: mpNivoSlider: Nivo Slider Image-Gallery Modul
Antworten: 13
Zugriffe: 30603

Re: mpNivoSlider: Nivo Slider Image-Gallery Modul

Der pseudocron hat vermutlich nichts damit zu tun, die Fehlermeldung besagt lediglich, dass wahrschein ein Charakter-Zeichen in einer Variablen ist statt eine Zahl. Aber der Nivo-Slider arbeitet ja mit Javascript und dieses wird auch mit Javascript angesteuert, folglich muss es diese kleine Scriptan...
von Faar
Sa 18. Aug 2018, 13:11
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Sicherheit Backend
Antworten: 2
Zugriffe: 27361

Re: Sicherheit Backend

xmurrix hat geschrieben:
Fr 17. Aug 2018, 22:27
Zum Thema Sicherheit der DB-Abfragen gibt es eine Doku-Seite:
https://docs.contenido.org/display/COND ... b+features
Hier auch im Forum: viewtopic.php?f=95&t=32058&p=162089

Gut dokumentiert :!:
von Faar
Do 16. Aug 2018, 09:18
Forum: Allgemeine Themen
Thema: PHP 7.2 Kompatibilität
Antworten: 19
Zugriffe: 182011

Re: PHP 7.2 Kompatibilität

Danke. Das count() Problem und fehlende array() Zuweisung taucht sicher noch öfter auf, siehe auch in meiner Bug-Meldung: https://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=98&t=43297 Leider werden die Fehlerchen erst sichtbar, wenn das entsprechende Programmteil benutzt wird. Vielleicht findet sich ja ein...
von Faar
Di 14. Aug 2018, 08:30
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Bugs in class.pimpluginview.navsub.php
Antworten: 2
Zugriffe: 27317

Bugs in class.pimpluginview.navsub.php

Problem 1: PHP Fatal error: Uncaught Error: [] operator not supported for strings in /contenido/plugins/pim/classes/view/class.pimpluginview.navsub.php:345 Weil in Zeile 307 steht: $founded = ""; Lösung: $founded = array(); Problem 2: PHP Warning: count(): Parameter must be an array or an object tha...