Die Suche ergab 1381 Treffer

von Faar
Fr 22. Mär 2019, 10:35
Forum: Module und Plugins
Thema: Responsive Lightbox Galerie
Antworten: 36
Zugriffe: 51519

Re: Responsive Lightbox Galerie

Hallo Peer, jein. Damit das Javascript etwas hat, das es vergrößern kann, müssen alle Bilder in die Seite geladen werden. Aber man könnte per CSS wiederum alle Bilder mit Display:none verstecken, so dass sie nicht sichtbar sind und keinen Platz im Seitenaufbau verbrauchen, aber für das Javascript de...
von Faar
Do 21. Mär 2019, 12:07
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Setup ALTER TABLE Auto_increment Fehler #1062
Antworten: 7
Zugriffe: 51920

Re: Setup ALTER TABLE Auto_increment Fehler #1062

Für dieses Problem wurde ein Ticket angelegt: https://issues.contenido.org/browse/CON-2803 Die Verarbeitung scheint in der functions.sql.php ab Zeile 213 zu beginnen: /** * Changes the primary key of the given table to an auto increment type * @param string $tableName */ Dort darunter findet sich f...
von Faar
Di 19. Mär 2019, 10:30
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: SSL: Diese Verbindung ist nicht sicher
Antworten: 4
Zugriffe: 45564

Re: SSL: Diese Verbindung ist nicht sicher

mikesteiner99 hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 15:28
Hast Du auf erweitert geklickt? Welche Firefox Version?
Das ist bereits die erweiterte Darstellung und die Version ist 65.
Im Text steht ja auch genau, warum es nicht mehr umgangen werden kann: HSTS
von Faar
Mo 18. Mär 2019, 13:45
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: SSL: Diese Verbindung ist nicht sicher
Antworten: 4
Zugriffe: 45564

Re: SSL: Diese Verbindung ist nicht sicher

Mein Firefox sagt, Ausnahmen gibt es nicht mehr.
von Faar
Mo 18. Mär 2019, 13:01
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: SSL: Diese Verbindung ist nicht sicher
Antworten: 4
Zugriffe: 45564

SSL: Diese Verbindung ist nicht sicher

Dieses Forum ist wieder nicht aufrufbar wegen Zertifikat und diesesmal erlaubt Firefox auch keine Ausnahmen mehr, weil ... Diese Verbindung ist nicht sicher Der Inhaber von forum.contenido.org hat die Website nicht richtig konfiguriert. Firefox hat keine Verbindung mit dieser Website aufgebaut, um I...
von Faar
Fr 15. Mär 2019, 12:07
Forum: Allgemeine Themen
Thema: CONTENIDO 4.10.0 auf Github
Antworten: 30
Zugriffe: 263568

Re: CONTENIDO 4.10.0 auf Github

M. M. n. sollte es entweder einen eigenen Bereich für die 4.10 ... Da fällt mir ein, dass die Umstellung auf MySQL 5.7.x (strict mode) und insbesondere PHP 7.2+ doch einige Probleme in den Plugins und Modulen aufwerfen wird, die eine originäre 4.9 nicht betreffen, weil diese offiziell nur bis 7.0 g...
von Faar
Fr 15. Mär 2019, 10:43
Forum: Allgemeine Themen
Thema: CONTENIDO 4.10.0 auf Github
Antworten: 30
Zugriffe: 263568

Re: CONTENIDO 4.10.0 auf Github

xmurrix hat geschrieben:
Do 14. Mär 2019, 23:20
Wie denken andere aus der Community darüber?
weiß auch nicht :?
von Faar
Mo 11. Mär 2019, 09:39
Forum: Allgemeine Themen
Thema: CONTENIDO 4.10.0 auf Github
Antworten: 30
Zugriffe: 263568

Re: CONTENIDO 4.10.0 auf Github

habe dich letztens der Gruppe "CONTENIDO Entwickler" hinzugefügt und war der Meinung, dass das ausreicht, um dort Beiträge zu schreiben. Ich kümmere mich darum, dass das geht... Darum hab ich auch alle Fehler die ich finde, unter "Allgemeines" geschrieben. Das Forum "Bestätigte Fehler" ist schreibg...
von Faar
Fr 8. Mär 2019, 15:55
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Weiterentwicklung CMS
Antworten: 34
Zugriffe: 285109

Re: Weiterentwicklung CMS

mikesteiner99 hat geschrieben:
Fr 8. Mär 2019, 15:50
Faar hat geschrieben:
Fr 8. Mär 2019, 14:40
mikesteiner99 hat geschrieben:
Fr 8. Mär 2019, 11:58
Ich meld mich nochmal zu Wort ... [Text gekürzt]
Und wo ist da jetzt der Widerspruch?
Widerspruch? Keine Ahnung was Du meins. Bitte etwas genauer.
Na, der Widerspruch dazu, dass einige Entwickler aus der Community auch am Core mitarbeiten?
Darum geht es eigentlich, nicht um Module.
von Faar
Fr 8. Mär 2019, 15:50
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Setup ALTER TABLE Auto_increment Fehler #1062
Antworten: 7
Zugriffe: 51920

Re: Setup ALTER TABLE Auto_increment Fehler #1062

Hallo Faar, Hallo Xmurrix :) ... aber ich habe das schon bei einem Update von 4.8 auf 4.9 erlebt. Bei einer alten Einstellung, wo die Spalte nicht unique ist, ist das durchaus möglich. Wenn man die Kardinalität mit Distinct der ID vergleicht, sollte das schnell heraus zu finden sein. SELECT count(`...
von Faar
Fr 8. Mär 2019, 14:40
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Weiterentwicklung CMS
Antworten: 34
Zugriffe: 285109

Re: Weiterentwicklung CMS

mikesteiner99 hat geschrieben:
Fr 8. Mär 2019, 11:58
Ich meld mich nochmal zu Wort ... [Text gekürzt]
Und wo ist da jetzt der Widerspruch?
von Faar
Fr 8. Mär 2019, 14:37
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Weiterentwicklung CMS
Antworten: 34
Zugriffe: 285109

Re: Weiterentwicklung CMS

Oldperl hat geschrieben:
Fr 8. Mär 2019, 11:30
Faar hat geschrieben:
Fr 8. Mär 2019, 11:19
Daher müssen wir damit klar kommen, wie es derzeit ist. :|
Müssen, und sollten, wir nicht!
Doch, Du musst! 8)
von Faar
Fr 8. Mär 2019, 11:19
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Weiterentwicklung CMS
Antworten: 34
Zugriffe: 285109

Re: Weiterentwicklung CMS

Oldperl hat geschrieben:
Fr 8. Mär 2019, 11:11
...wobei auch dabei ein gut durchgeführtes Projektmanagement und entsprechende transparente Kommunikation mehr als hilfreich wäre.
Wäre, ja. :roll:
Haben wir so aber nicht, eher informell. :?
Daher müssen wir damit klar kommen, wie es derzeit ist. :|
von Faar
Fr 8. Mär 2019, 11:16
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Globale Übersetzungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 22277

Re: Globale Übersetzungen?

dass Buttons nicht „Ok“ lauten, sondern „Bestätigen“. "Ok-Button" ist erklärender für Unsereiner als Label_xyz. Man weiß, was gemeint ist und kann das immer noch in der Übersetzung anders benennen, aber man weiß, was gemeint ist, nämlich der Ok-Button. Mit Label_xyz wüsste ich nicht, was genau da g...
von Faar
Fr 8. Mär 2019, 10:53
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Weiterentwicklung CMS
Antworten: 34
Zugriffe: 285109

Re: Weiterentwicklung CMS

xmurrix hat geschrieben:
Fr 8. Mär 2019, 09:58
Hier sehe ich definitiv die Community in der Bringschuld. Wie viele aus der Community machen denn aktiv bei der Weiterentwicklung mit? Nämlich fast keiner und da muss sich meiner Meinung nach was tun.
Dem stimme ich eindrücklich zu.