Die Suche ergab 1516 Treffer

von Faar
Do 2. Jan 2020, 14:21
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Setup ALTER TABLE Auto_increment Fehler #1062
Antworten: 14
Zugriffe: 53114

Re: Setup ALTER TABLE Auto_increment Fehler #1062

Hier fehlen echt die "Daumen nach oben" Smilies.
von Faar
Di 17. Dez 2019, 21:47
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Update-Anleitung unverständlich
Antworten: 9
Zugriffe: 480

Re: Update-Anleitung unverständlich

Mein Standard-FTP Programm ersetzt beim Hochladen das gesamte Verzeichnis und gleicht den Inhalt nicht ab. Zum einen wird die config.php im /data/... erst bei der Installation erzeugt oder je nachdem beim Update angepasst. Also ist diese wichtige Datei gar nicht im Upload vorhanden. Zum anderen sol...
von Faar
Di 17. Dez 2019, 12:50
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Update-Anleitung unverständlich
Antworten: 9
Zugriffe: 480

Re: Update-Anleitung unverständlich

Unter CONTENIDO Installationsverzeichnis verstehe ich das Verzeichnis in dem sich die gesamte Contenidoinstallation befindet. Ist es auch und viele sind sich da nicht so ganz sicher und eine grafische Darstellung eines Beispiels wäre da hilfreich. Vielleicht baue ich da einen Screenshot ein oder ma...
von Faar
Di 17. Dez 2019, 12:37
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Update-Anleitung unverständlich
Antworten: 9
Zugriffe: 480

Re: Update-Anleitung unverständlich

Es wurde ein Ticket dafür erstellt: https://github.com/CONTENIDO/CONTENIDO/issues/119 Ich habe das hier mal so geändert, bin mir aber nicht sicher, ob das verständlich genug ist. Sollte der Text so stimmen, kann ich auch den anderen ändern. Was man sieht,. lässt sich leichter begutachten. Warum hal...
von Faar
Mo 16. Dez 2019, 12:07
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Multi-Mandanten und Ihre Domains
Antworten: 7
Zugriffe: 388

Re: Multi-Mandanten und Ihre Domains

Oldperl hat geschrieben:
Mo 16. Dez 2019, 11:43
Servus,
Faar hat geschrieben:
Mi 4. Dez 2019, 10:02
:shock:
Gell, da schaust... :P

Gruß aus Franken
Ortwin
:P
von Faar
Mi 11. Dez 2019, 16:11
Forum: Allgemeine Themen
Thema: TinyMCE erweitern
Antworten: 1
Zugriffe: 157

TinyMCE erweitern

Hallo mitenand,
wie installiere ich in Contenido ein tinymce-Plugin für den TinyMCE?
Geht das so einfach wie hier beschrieben?
https://gist.github.com/Melros/9119246

Gilt das dann auch für den tinyMCE-3 ?
von Faar
Mi 11. Dez 2019, 15:58
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Diskussion: CONTENIDO Update mit striktem SQL Modus
Antworten: 2
Zugriffe: 214

Re: Diskussion: CONTENIDO Update mit striktem SQL Modus

Tatsächlich ist Datetime nicht banal, weil es gar kein 00.00.00-00:00 gibt: http://www.mysqltutorial.org/mysql-datetime/ Wohingegen Timestamp = 0 ein Datum sein sollte. Warum dann dieser Wert für dieses Zellenformat erlaubt wurde? MySQL kann vielleicht die genialen* Datumsberechnungen in einer Tabel...
von Faar
Mo 9. Dez 2019, 07:35
Forum: Module und Plugins
Thema: Modul: Tabelle in Accordion umwandeln
Antworten: 8
Zugriffe: 1138

Re: Modul: Tabelle in Accordion umwandeln

Hallo Faar, Genau aus dem Grund macht es mein Accordion nicht mit display sondern variiert die Höhe der Box. ... Dabei ist auch berücksichtigt, dass bei deaktiviertem JavaScript das Accordion vollständig aufgeklappt und damit nutzbar ist. Insofern dürften hier keine SEO-Probleme entstehen... Moin M...
von Faar
Fr 6. Dez 2019, 12:13
Forum: Module und Plugins
Thema: Modul: Tabelle in Accordion umwandeln
Antworten: 8
Zugriffe: 1138

Re: Modul: Tabelle in Accordion umwandeln

Tsum Accordion muss ich noch etwas kritisches aus SEO Sicht anmerken: In irgendeinem Google Webmaster Blogbeitrag stand, dass Texte die durch ein sogenanntes Accordion versteckt werden, nicht gelesen und nicht indexiert werden, weil das Accordion meistens mit Display:none funktioniert. Das hat sich ...
von Faar
Di 3. Dez 2019, 15:52
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Multi-Mandanten und Ihre Domains
Antworten: 7
Zugriffe: 388

Re: Multi-Mandanten und Ihre Domains

Bei Contenido ist ein Mandant auf dem Webserver sogar physikalisch vorhanden und vom anderen Mandanten parallel getrennt. Daher ist es äußerst einfach, in der Hosterverwaltung eine Domain auf das Mandantenveerzeichnis zu legen. Der erste Mandant heißt automatisch /cms, er kann aber auch anders genan...
von Faar
Mo 2. Dez 2019, 16:35
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Bitte um eure Meinung zu einem CONTENIDO GitGub Issue
Antworten: 8
Zugriffe: 395

Re: Bitte um eure Meinung zu einem CONTENIDO GitGub Issue

xmurrix hat geschrieben:
Mo 2. Dez 2019, 15:39
... sollte man sich entweder für CURRENT_TIMESTAMP entscheiden oder eine andere Alternative, wie z. B. '1970-01-01 00:00:00', überlegen.
Oder die SQL-Codes Anpassen auf INSERT IGNORE oder UPDATE IGNORE
von Faar
Mo 2. Dez 2019, 16:34
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Bitte um eure Meinung zu einem CONTENIDO GitGub Issue
Antworten: 8
Zugriffe: 395

Re: Bitte um eure Meinung zu einem CONTENIDO GitGub Issue

also wenn ich mir das so überlege, CURRENT_TIMESTAMP zu setzen, wo vorher 0000-00-00 00:00:00 war, ist ein fehler... Das sehe ich auch so, weil 0000-00-00 00:00:00 sagt klar, da wurde nichts eingetragen und der Standardwert gesetzt. Beim Timestamp steht etwas drin, ob richtig oder falsch. Nur sagt ...
von Faar
So 1. Dez 2019, 21:54
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Umzug von Version 4.4 auf 4.10 "einfach" möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 181

Re: Umzug von Version 4.4 auf 4.10 "einfach" möglich?

Zu 1. Wenn es nicht tausend Seiten sind, würde ich die Seite neu aufziehen und mit Copy&Paste die Inhalte rüber kopieren. zu 2. Vermutlich müsste man von 4.4 auf 4.6.24 und von da aus sollte man erst auf 4.8.20 und von da aus ging es erst auf 4.9.12, aber vielleicht sogar schon auf 4.10 Aber: die al...