Die Suche ergab 1495 Treffer

von Faar
Di 22. Okt 2019, 09:16
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Verzweifle an schreibrechten nach Update
Antworten: 10
Zugriffe: 105

Re: Verzweifle an schreibrechten nach Update

Wobei er ja schreibt mit einer 4.9.12 ginge es, mit der 4.10 nicht. Moin. Die 4.10 hat eine geänderte Prüfung, ob ein Verzeichnis beschrieben werden kann oder nicht. Im Zweifel sollte geprüft werden, ob nur die Meldung erscheint und es doch geschrieben wird oder ob tatsächlich keine Schreibrechte b...
von Faar
Di 22. Okt 2019, 08:55
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Verzweifle an schreibrechten nach Update
Antworten: 10
Zugriffe: 105

Re: Verzweifle an schreibrechten nach Update

Auch wenn ich alles auf 777 stelle. 777 wird auf Linux-Servern nur von chmod eingestellt, aber das nützt gar nichts, wie am Anfang scho0n festgestellt, wenn die Besitzrechte jemand anderem gehören, die mit chown eingestellt werden: https://wiki.ubuntuusers.de/chown/ gegenüber https://wiki.ubuntuuse...
von Faar
Do 17. Okt 2019, 09:39
Forum: Module und Plugins
Thema: [Modul] Terminliste v3 (Ein- und Ausgabemodul)
Antworten: 14
Zugriffe: 7040

Re: [Modul] Terminliste v3 (Ein- und Ausgabemodul)

homtata hat geschrieben:
Do 17. Okt 2019, 07:42
Da ist noch einiges an Nacharbeit nötig, um alle Teile des Moduls anzupassen.
:roll:
von Faar
Mi 2. Okt 2019, 18:11
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Code minimieren
Antworten: 7
Zugriffe: 279

Re: Code minimieren

:?
von Faar
Di 1. Okt 2019, 19:22
Forum: Module und Plugins
Thema: Metadescription in Modul ausgeben
Antworten: 10
Zugriffe: 255

Re: Metadescription in Modul ausgeben

Jetzt bekomme ich im Errorlog PHP Recoverable fatal error: Object of class cApiMetaTag could not be converted to string Also, die Funktion liefert nicht den Text zurück sondern eher ein Objekt, das man nicht mit echo ausgeben kann. Du kannst man schauen, ob du mit print_r($description); Die Daten s...
von Faar
Di 1. Okt 2019, 18:40
Forum: Module und Plugins
Thema: Metadescription in Modul ausgeben
Antworten: 10
Zugriffe: 255

Re: Metadescription in Modul ausgeben

Das schaut eigentlich sehr gut aus. Jetzt bekomme ich im Errorlog PHP Recoverable fatal error: Object of class cApiMetaTag could not be converted to string Ich vermute, dass ein Update nicht vollständig gemacht wurde. Der Fehler liegt bei mir, ich habe nicht geschaut, was die Funktion zurück gibt. ...
von Faar
Di 1. Okt 2019, 18:29
Forum: Module und Plugins
Thema: Metadescription in Modul ausgeben
Antworten: 10
Zugriffe: 255

Re: Metadescription in Modul ausgeben

Danke für Deine Bemühugen. Hast Du für mich etwas Konkreteres? Achje, also es sind public Functions und da sollte man so zugreifen können: $metadaten = new cApiMetaTagCollection; $metatype = 3; $description = $metadaten->fetchByArtLangAndMetaType($idartlang, $metatype); echo $description; Ohne Gewä...
von Faar
Di 1. Okt 2019, 18:21
Forum: Module und Plugins
Thema: Metadescription in Modul ausgeben
Antworten: 10
Zugriffe: 255

Re: Metadescription in Modul ausgeben

Hiermit sollte es gehen: fetchByArtLangAndMetaType( integer $iIdArtLang, integer $iIdMetaType )
Diese Methode (Funktion) ist in der Klasse enthalten.
https://api.contenido.org/latest/class- ... ndMetaType
von Faar
Di 1. Okt 2019, 18:11
Forum: Module und Plugins
Thema: Metadescription in Modul ausgeben
Antworten: 10
Zugriffe: 255

Re: Metadescription in Modul ausgeben

Ich guck mal schnell in die DB, vielleicht finde ich was. so, bin wieder da. In der Tabelle con_meta_tag sind die Inhalte fast aller Meta-Tags enthalten und in der Tabelle con_meta_type sind die Typen der Metatags enthalten, also z.B. Nr. 3 ist die Description. In der Tabelle Meta_Tag kann man dann ...
von Faar
Di 1. Okt 2019, 10:53
Forum: Allgemeine Themen
Thema: XML Importer beim Pluginmanager nimmt XML nicht an (gelöst)
Antworten: 6
Zugriffe: 149

Re: XML Importer beim Pluginmanager nimmt XML nicht an (gelöst)

Ja, ich habe darauf so gar nicht geachtet :cry: und kam auch nicht auf die Idee, weil das PIM immer behauptete, das XML sei falsch.
Diese Fehlermeldung könnte ich an die Wand klatschen, weil es nicht sagt, dass gar keine XML zu finden war.
Sonst wäre ich schneller darauf gekommen. :motz:
von Faar
Di 1. Okt 2019, 10:45
Forum: Allgemeine Themen
Thema: XML Importer beim Pluginmanager nimmt XML nicht an (gelöst)
Antworten: 6
Zugriffe: 149

Re: XML Importer beim Pluginmanager nimmt XML nicht an (gelöst)

Ok, hab den Fehler gefunden. Der lag nicht im Code von mir und nicht im PIM sondern im ZIP. Das selbsterstellte ZIP nahm den Ordner des Plugins ( /plugin_xy )und setzte das ins Zip. der Pluginmanager kann aber nur Plugin-XML lesen, wenn die Daten direkt im ZIP stehen, ohne den Plugin-Ordner. Die xml...
von Faar
Di 1. Okt 2019, 10:37
Forum: Allgemeine Themen
Thema: XML Importer beim Pluginmanager nimmt XML nicht an (gelöst)
Antworten: 6
Zugriffe: 149

Re: XML Importer beim Pluginmanager nimmt XML nicht an

Das da: [01-Oct-2019 08:33:25 UTC] PHP Warning: file_get_contents(/data/temp/plugin.xml): failed to open stream: No such file or directory in /contenido/plugins/pim/classes/util/zip/class.pimpluginarchiveextractor.php on line 142 [01-Oct-2019 08:33:25 UTC] PHP Warning: DOMDocument::loadXML(): Empty ...
von Faar
Di 1. Okt 2019, 07:25
Forum: Allgemeine Themen
Thema: XML Importer beim Pluginmanager nimmt XML nicht an (gelöst)
Antworten: 6
Zugriffe: 149

XML Importer beim Pluginmanager nimmt XML nicht an (gelöst)

Hoi zämme, ich fange gerade an, ein Plugin zu machen und hab wieder Ärger mit dem Pluginmanager, der mein XML nicht annehmen will. Einen Klammerfehler hatte ich gefunden, ok, aber jetzt finde ich keinen sichtbaren Fehler mehr, der einen Import behindert. Eigene uuid habe ich auch gemacht, wobei dies...
von Faar
Mi 25. Sep 2019, 12:43
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Linkchecker hängt, gibt 503 Fehler
Antworten: 9
Zugriffe: 276

Re: Linkchecker hängt, gibt 503 Fehler

Oldperl hat geschrieben:
Mi 25. Sep 2019, 09:26
Servus,
Einfach mal das Timeout für fopen() herunter setzen und dann nochmal probieren.
Ortwin
:shock:
von Faar
Di 24. Sep 2019, 15:49
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Linkchecker hängt, gibt 503 Fehler
Antworten: 9
Zugriffe: 276

Re: Linkchecker hängt, gibt 503 Fehler

Kann es auch sein, dass wenn der Linkchecker externe Links checkt, deren Seiten ewig nicht antworten, auch der Linkchecker hängt?