Die Suche ergab 50 Treffer

von anubis2k
Di 20. Jul 2010, 15:18
Forum: Module und Plugins
Thema: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x
Antworten: 1309
Zugriffe: 367860

Re: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x

Es hat zwar einiges an Zeit gedauert bis ich durchgestiegen bin, aber als ich mich dann mal ran gewagt habe und die Contenido_NavMain_Util.class.php bearbeitet hatte, ging es ja auf anhieb. Finde ich schon mal ganz nett :) Ich denke mal, dass sollte auch ausreichen, mehr Wünsche habe ich nicht.. Son...
von anubis2k
Di 20. Jul 2010, 08:13
Forum: Module und Plugins
Thema: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x
Antworten: 1309
Zugriffe: 367860

Re: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x

Ha, das von funomat hat funktioniert. Ich habe einfach an den Pfad meine Session ID gehängt und dann ging es auch schon los, da hat das System wohl meine ID irgend wie nicht richtig übergeben und aus diesem Grund konnte ich die Installation gar nicht erst starten :D Jetzt wo die Installation gestart...
von anubis2k
Mo 19. Jul 2010, 15:42
Forum: Module und Plugins
Thema: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x
Antworten: 1309
Zugriffe: 367860

Re: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x

Öhm, ich habe da mal eine kleine Frage.. Ich habe heute Contenido 4.8.12 auf einem Webspace von uns installiert, wie alle anderen auch. Anschließend hab ich mir das Mod-Rewrite runter geladen, in mein CMS Verzeichnis geschoben, die install.php ausgeführt und kein Resultat gehabt. Ich hab das vor ein...
von anubis2k
Do 1. Jul 2010, 15:16
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Contenido in einen anderen Ordner verschieben?
Antworten: 10
Zugriffe: 2055

Re: Contenido in einen anderen Ordner verschieben?

So, ich habe nun wieder alles in den root Verschoben, wo das CMS auch am Ende hin soll.. Meine config.php sieht (was die Pfade angeht) wie folgt aus, /* The root server path to the contenido backend */ $cfg['path']['contenido'] = '/srv/webs/user001/neuwarmbuechen.de/contenido/'; /* The web server pa...
von anubis2k
Di 22. Jun 2010, 16:14
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Contenido in einen anderen Ordner verschieben?
Antworten: 10
Zugriffe: 2055

Re: Contenido in einen anderen Ordner verschieben?

Joa, und dass ist das komische.. Nicht mal der Backend lässt sich öffnen. Ich habe in der Config.php einfach mal den root-Pfad zum Backend in irgend was komisches geändert /kjhf/ oder so, aber der fragt immer die gleiche Adresse ab. Irgend wie übernimmt er meine Einstellungen gar nicht, egal was ich...
von anubis2k
Di 22. Jun 2010, 15:40
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Contenido in einen anderen Ordner verschieben?
Antworten: 10
Zugriffe: 2055

Re: Contenido in einen anderen Ordner verschieben?

Öhm, kleine Frage.. Ich habe mein Contenido nur vom Ordner her verschoben, also kein neuer Server oder so etwas.. Ursprünglicher Pfad war wie folgt, -> /srv/webs/domain.de/contenido/contenido/ und jetzt habe ich -> /srv/webs/domain.de/contenido/ also nur eine Ebene nach oben verschoben. Ich habe in ...
von anubis2k
Fr 18. Jun 2010, 20:10
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Neues Modul im Layout - wie global zuweisen?
Antworten: 6
Zugriffe: 640

Re: Neues Modul im Layout - wie global zuweisen?

Auch wenn das Thema schon etwas her ist, gibt es denn eigentlich schon irgend einen Trick um das was man unter...
-> Style -> Templates -> Vorkonfiguration

abändert, oder muss man wirklich alle Kategorien noch mal anfassen, das Template auf "keins" und dann wider auf sein Standard stellen?!
von anubis2k
Fr 18. Jun 2010, 18:32
Forum: Module und Plugins
Thema: Artikelliste und ModRewrite...
Antworten: 2
Zugriffe: 1929

Re: Artikelliste und ModRewrite...

So, nach langem hin und her ist mir eingefallen, dass ich ja hier gefragt hatte.. :? Also ich habe mein Contenido mit Beispielmandant und Modulen, aber ohne Beispielinhalt installiert.. Da gibt es Module wie "Artikel-Include" oder "News" welcher ehr zu meinem Wunsch passt. Aber irgend wie will das n...
von anubis2k
Fr 18. Jun 2010, 15:59
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Umstellung auf UTF-8
Antworten: 6
Zugriffe: 2459

Re: Umstellung auf UTF-8

Alles klärchen, ich werde das einfach mal ausprobieren, und wenn es zu Problemen kommt, melde ich mich wieder. Bin jetzt allerdings nicht im Büro und komme schlecht an die Daten ran, aber ab Montag gehe ich das ganze mal an und schaue was sich da machen lässt. :)

Schon mal vielen Dank an Euch.
von anubis2k
Mo 14. Jun 2010, 12:13
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Umstellung auf UTF-8
Antworten: 6
Zugriffe: 2459

Umstellung auf UTF-8

Hallo Leute, ich habe da ein kleines Problemchen.. Ich habe die aktuelle Version (4.8.12) bei uns auf dem Server installiert, allerdings habe ich unserem Server damals beigebracht, dass er komplett auf UTF-8 arbeiten soll. Funktioniert ja auch! Allerdings macht Contenido ein wenig Ärger, wenn mein K...
von anubis2k
Di 16. Mär 2010, 12:46
Forum: Module und Plugins
Thema: Artikelliste und ModRewrite...
Antworten: 2
Zugriffe: 1929

Artikelliste und ModRewrite...

Hallo Leute.. Ich hatte schon mal nach ModRewrite geschaut, und Artikel-Liste, bin aber nicht so zu dem Thema gekommen was ich mir gewünscht hatte :( Ich habe vergangene Woche erst mal den Webspace eines Bekannten auf PHP5x gebracht um von der Contenido 4.4.5 weg zu kommen, nun hab ich ihm ein Conte...
von anubis2k
Di 18. Aug 2009, 08:56
Forum: Version 4.6
Thema: ein CMS, ein Mandant, zwei Designs und On- Offline arbeiten
Antworten: 3
Zugriffe: 816

Re: ein CMS, ein Mandant, zwei Designs und On- Offline arbeiten

Öhm.. Eine zusätzliche Frage habe ich da noch mal wenn das gestattet ist, auch wenn es nicht mehr ganz zum Topic passt.. Ich habe leider keinen Button mehr um von Englisch auf Deutsch und zurück zu switchen, wie kann ich das denn wieder einfügen? Ich würde gerne im Standard-Layout einen Button einfü...
von anubis2k
Mi 5. Aug 2009, 10:34
Forum: Version 4.6
Thema: ein CMS, ein Mandant, zwei Designs und On- Offline arbeiten
Antworten: 3
Zugriffe: 816

Re: ein CMS, ein Mandant, zwei Designs und On- Offline arbeiten

Juhu.. Herzlichen Dank für die Information :) Mir wollte nämlich jemand erzählen das es 100% machbar ist und ich meinte auch nur "aber nicht mit diesem CMS!" und das Typo3 so etwas kann, dachte ich mir fast.. Aber damit komme ich gar nicht klar. Da komme ich mit Contenido besser klar und Joomla mal ...
von anubis2k
Fr 31. Jul 2009, 09:22
Forum: Version 4.6
Thema: ein CMS, ein Mandant, zwei Designs und On- Offline arbeiten
Antworten: 3
Zugriffe: 816

ein CMS, ein Mandant, zwei Designs und On- Offline arbeiten

Joa, hallo erstmal.. Ich weiß noch nicht genau wo ich anfangen soll und ich wusste auch nicht wie ich meinen Titel nennen soll, aber es geht im Grunde darum das eine Kundin das Contenido System hat und mich jetzt ein paar Kleinigkeiten fragte und wissen wollte ob man so etwas realisieren kann... Und...
von anubis2k
Do 11. Jun 2009, 08:37
Forum: Version 4.6
Thema: ModRewrite 4.6.23 und /contenido, ?error=1
Antworten: 8
Zugriffe: 1545

Re: ModRewrite 4.6.23 und /contenido, ?error=1

Ne, funktioniert mit keine der beiden Methoden... - http://www.domain.tld/contenido/ - http://www.domain.tld/contenido Nimmt er beide nicht an... Er denkt wohl das contenido eine erstellte oder angelegte Kategorie ist, da das aber nicht der Fall ist, schickt er mich irgend wo ins Nirvana und ich bek...