Die Suche ergab 234 Treffer

von farina
Do 22. Aug 2019, 16:42
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Tinymce4 konfigurieren in den Mandanteneinstellungen
Antworten: 5
Zugriffe: 19795

Re: Tinymce4 konfigurieren in den Mandanteneinstellungen

Hallo, dann benötige ich doch eigentlich keine eigene style_tiny.css mehr, sondern kann ja auch auf meine style.css zugreifen. Also bei mir klappt es nicht. Unter "Administration -> System -> wysiwyg" Abschnitt TinyMCE 4-Konfiguration für CMS_HTML, Zusätzliche Parameter (JSON, das an Tinymce bei der...
von farina
Do 1. Aug 2019, 18:26
Forum: Module und Plugins
Thema: Modulanfrage
Antworten: 30
Zugriffe: 590

Re: Modulanfrage

So nun habe ich die Ergänzung von Homtata in das Modul von Oldpearl eingefügt.

Klappt und ich kann auch wieder in den Editor. Ihr seid Spitze, allen vielen Dank! :lol: :lol:
von farina
Do 1. Aug 2019, 18:15
Forum: Module und Plugins
Thema: Modulanfrage
Antworten: 30
Zugriffe: 590

Re: Modulanfrage

Klappt, Danke!
Und ich habe die andere Version von Faar auch mal weiterverfolgt. Die klappt auch. Danke!

Allerdings mit einer großen Einschränkung. Im Backend wird im Editor nichts mehr angezeigt. Hier fehlt dann wahrscheinlich der body-Tag. :cry:
von farina
Do 1. Aug 2019, 16:36
Forum: Module und Plugins
Thema: Modulanfrage
Antworten: 30
Zugriffe: 590

Re: Modulanfrage

@Oldpearl: Danke!!!! und das mal eben auf die Schnelle! :shock: Das klappt insofern nicht, als der cms-Container nicht als Klasse akzeptiert wird. Im Quelltext steht dann genau das gleiche wie im Layout <body class='<container id="10" name="layout_css_class" types="content" mode="optional" default="...
von farina
Do 1. Aug 2019, 16:09
Forum: Module und Plugins
Thema: Modulanfrage
Antworten: 30
Zugriffe: 590

Re: Modulanfrage

Hätte ich ja auch mal merken können. :? Super das klappt. Ich kann die Klasse in den Voreinstellungen der Vorlage auswählen. Jetzt muss ich sie "nur" noch im Output auslesen und in den body-Tag bekommen. Da hatte ich vorhin schonmal ganz anarchisch gedacht, man ersetzt den eröffnenden body-Tag durch...
von farina
Do 1. Aug 2019, 15:49
Forum: Module und Plugins
Thema: Modulanfrage
Antworten: 30
Zugriffe: 590

Re: Modulanfrage

Das Script von Faar ist im im Input.
Leider ist das einzige was in den Voreinstellungen der Vorlage zu sehen ist, der anklickbare submit-Button.
von farina
Do 1. Aug 2019, 14:23
Forum: Module und Plugins
Thema: Modulanfrage
Antworten: 30
Zugriffe: 590

Re: Modulanfrage

Nö leider nicht :cry:
von farina
Do 1. Aug 2019, 14:16
Forum: Module und Plugins
Thema: Modulanfrage
Antworten: 30
Zugriffe: 590

Re: Modulanfrage

wenn man in den Input des Moduls dieses schreibt ?> <form id="classes"> <select name='class1'> <option value=''>Bitte wählen</option> <option value='eins'>eins</option> <option value='zwei'>zwei</option> <option value='drei'>drei</option> <button type="submit">Eingaben absenden</button> </select> </...
von farina
Do 1. Aug 2019, 14:02
Forum: Module und Plugins
Thema: Modulanfrage
Antworten: 30
Zugriffe: 590

Re: Modulanfrage

so wie du das vorgeschlagen hast Faar
<body class='<container id="ID" name="css-class-modul">Body-Class</container>' >
klappt das nicht.
So wird im Quelltext der Webseite nur die genaue Zeichenfolge ausgelesen. Ich habe es bis jetzt noch nicht hinbekommen.
von farina
Do 1. Aug 2019, 09:48
Forum: Module und Plugins
Thema: Modulanfrage
Antworten: 30
Zugriffe: 590

Re: Modulanfrage

Meinst du in der Form in den Mandanteneigenschaften?

Code: Alles auswählen

Modulname | Variablenname| Css-Klassen mit Komma getrennt
Das wäre ja super!
Aber wie lese ich das dann aus? Mir fehlt es immer wieder an solchen basics?
von farina
Mi 31. Jul 2019, 16:42
Forum: Module und Plugins
Thema: Modulanfrage
Antworten: 30
Zugriffe: 590

Re: Modulanfrage

Danke. Das ist aber noch nicht das, was ich meine.

Im Input des Moduls müsste ein Formular sein entweder mit Auswahlliste oder Texteingabe.Damit man unter verschiedenen CSS-Klassen auswählen oder die CSS-Klasse eingeben kann.
Im Output wird dann nur die Variable ausgelesen.
von farina
Mi 31. Jul 2019, 12:56
Forum: Module und Plugins
Thema: Modulanfrage
Antworten: 30
Zugriffe: 590

Re: Modulanfrage

Ich würde ganz gerne dem body-Tag eine Klasse zuordnen können. Manchmal habe ich das gleiche Layout, dass mit einer anderen Klasse anders formatiert wird. Beispielsweise habe ich 2 Text-Module untereinander. Mit einer andere Body-class könnte ich die nebeneinader positionieren, ohne ein neues Layout...
von farina
Mi 31. Jul 2019, 11:16
Forum: Module und Plugins
Thema: Modulanfrage
Antworten: 30
Zugriffe: 590

Modulanfrage

Gibt es ein Modul mit dem ich in den Voreinstellungen einer Vorlage z.b. dem body-tag eine css-Klasse geben kann?
Oder hat jemand eine Idee, wie man ein bestehendes Modul umfunktionieren könnte?
LG
von farina
Do 25. Jul 2019, 17:43
Forum: Module und Plugins
Thema: content_link_list
Antworten: 5
Zugriffe: 537

Re: content_link_list

DANKE für die Hilfe. So ist die Ergänzung richtig, es fehlte noch eine Kleinigkeit.

Code: Alles auswählen

{foreach from=$contents|@array_reverse:true item=content key=kcontent}
LG