Riesige con_stat_archive. Statistik funktioniert nicht mehr.

Gesperrt
koffer
Beiträge: 107
Registriert: Mi 3. Sep 2003, 15:39
Kontaktdaten:

Riesige con_stat_archive. Statistik funktioniert nicht mehr.

Beitrag von koffer » Mi 8. Sep 2004, 21:13

Hallo,

ich habe ein kleines Problem.
Meine Statistik funktioniert nicht mehr, neue Hits werden nicht mehr gezählt, der September ist z.B. überall auf null.
Mir ist aufgefallen, das die con_stat_archive inzwischen 8 MB groß ist (208.000 Einträge). Ich hab die jetzt auch geleert, sie ist innerhalb kürzester Zeit aber wieder da in ähnlicher Größe.
Weiß irgendjemand wo das Problem liegen könnte?

Danke schonmal,
mfG,
Christian

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Do 9. Sep 2004, 07:20

Welche Version?

Sicher, daß du die con_stat_archive meinst? Denn die con_stat_archive wird normalerweise nur am Monatsende geschrieben.


Ggf. Einträge im error_log ansehen.

koffer
Beiträge: 107
Registriert: Mi 3. Sep 2003, 15:39
Kontaktdaten:

Beitrag von koffer » Do 9. Sep 2004, 09:09

Version 4.4.4.
Es ist definitiv die con_stat_archive.
Im errorlog steht nichtsb :?:

koffer
Beiträge: 107
Registriert: Mi 3. Sep 2003, 15:39
Kontaktdaten:

Beitrag von koffer » Do 9. Sep 2004, 14:58

Hab nochmal nachgeguckt,
die con_stat_archive ist seit gestern wieder auf 3,2 MB mit 84.000 Einträgen gewachsen. Die con_stat hat nur 8,8 kb.

koffer
Beiträge: 107
Registriert: Mi 3. Sep 2003, 15:39
Kontaktdaten:

Beitrag von koffer » So 12. Sep 2004, 18:28

Hat wirklich keiner eine Idee? Die Statistik zählt inzwischen nichts mehr :cry:

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » So 12. Sep 2004, 19:39

nein. Wenn eine Seite aufgerufen wird, wird auch ein Eintrag in der con_stat hochgezählt. Falls nicht, muß ein Fehlereintrag generiert werden....ansonsten würde ich überprüfen, ob alle Dateien richtig hochgeladen wurden.

koffer
Beiträge: 107
Registriert: Mi 3. Sep 2003, 15:39
Kontaktdaten:

Beitrag von koffer » So 12. Sep 2004, 19:57

Das komische ist ja das es seit Februar problemlos lief. Seit August geht aber nichts mehr. Geändert habe ich auch überhaupt nichts.

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » So 12. Sep 2004, 21:18

hat dein Provider vielleicht etwas geändert?

koffer
Beiträge: 107
Registriert: Mi 3. Sep 2003, 15:39
Kontaktdaten:

Beitrag von koffer » Fr 17. Sep 2004, 12:30

Provider hat nichts geändert, alles beim alten. Ich hab die con_stat_archive gerade wieder geleert, sie war über 20MB groß. Kann ich die nicht einfach löschen?

mauskugel
Beiträge: 40
Registriert: Mo 3. Nov 2003, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von mauskugel » Fr 15. Okt 2004, 12:02

Hallo

Ich habe das Problem auch(Vers. 4.4.4). Aktuelle Hits werden keine mehr angezeigt und scheinbar in das Archiv verschoben. Auch bei mir wurde seitens des Providers nichts geändert......
Bei mir läuft auch die Ansicht der Statistik sehr langsam und endet beim Aufruf der Archive meist mit einem Timeout.....
Leeren der Tabellen rbingt auch nichts, die archiv Tab füllt sich recht schnell wieder....

Hast du dazu etwas rausgefunden?

koffer
Beiträge: 107
Registriert: Mi 3. Sep 2003, 15:39
Kontaktdaten:

Beitrag von koffer » Fr 15. Okt 2004, 12:45

Hallo,
bei mir waren die Rechte geändert. Warum keine Ahnung. Hab dann alles wieder richtig gesetzt und jetzt läuft alles wieder perfekt.

mauskugel
Beiträge: 40
Registriert: Mo 3. Nov 2003, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von mauskugel » Mo 18. Okt 2004, 09:31

Welche Dateien meinst Du?
Ich habe bei mir die Verzeichnisse contenido/cronjobs und /logs überprüft, die stehen auf 777 und leider hat das keinen Effekt auf meine Statistiken...
Das heisst die Archive blasen sich nicht mehr auf, das hat sich geändert nur der Hit-count kann nicht stimmen 2 Hits sind doch deutlich zu wenig für 3 Tage.....

Gruß

Volker

mauskugel
Beiträge: 40
Registriert: Mo 3. Nov 2003, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von mauskugel » Do 28. Okt 2004, 08:59

Hallo nochmal

hab die Berechtigungen für die Verz. contenido/cronjobs, contenido/logs und cms/logs, sowie die darin enthaltenen Dateien auf 777 gestellt. Dennoch funzt es nicht richtig. Es sieht so aus als würde die Satistikarchivierung bei jedem Aufruf der Seite ausgeführt.....
Hat da jemand ne Ahnung?

Gruß

Volker

mauskugel
Beiträge: 40
Registriert: Mo 3. Nov 2003, 21:22
Kontaktdaten:

Sporadisch immer noch Archivierungs Problem ....

Beitrag von mauskugel » Do 17. Feb 2005, 11:17

Ich komme dem Fehler nicht auf die Spur und mittlerweile zu dem Gedanken, ob es nicht sinnvoll wäre zu Prüfen, ob in der Tabelle Archive schon Datensätze des Vormonats vorhanden sind.
dann wäre das Problem ja gelöst....
Hat da vielleicht schon jemand ne passende abfrage?

Gruß

Volker

Gesperrt