Fehlermeldung nach Aktivierung des Caches (v4.8.7)

Gesperrt
AndreasB80
Beiträge: 18
Registriert: Di 12. Aug 2008, 11:33
Kontaktdaten:

Fehlermeldung nach Aktivierung des Caches (v4.8.7)

Beitrag von AndreasB80 » Di 12. Aug 2008, 11:34

Hallo zusammen,

ich habe in der config.local.php folgenden Eintrag hinzugefügt:
$cfg["cache"]["disable"] = false;

Beim Aufruf des Frontends erscheint nun sofort folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Call to a member function log() on a non-object in D:\xampplite\htdocs\con_v487\cms\front_content.php on line 449

In der Zeile 449 steht:
$file->log("cache enabled !");

Bei Auskommentierung der Zeile gehts...

Mache ich was falsch, habe ich was vergessen?
Verwendet wird die Version 4.8.7.

Danke und Gruß,
Andreas

timo.trautmann_4fb
Beiträge: 472
Registriert: Di 15. Apr 2008, 15:57
Wohnort: Michelstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von timo.trautmann_4fb » Di 12. Aug 2008, 12:31

Das Problem habe ich auch. Hängt vermutlich mit der Umstellung des Cachings von Mandanteneinstellung in Konfigurationsdatei zusammen. Die erzeugte Fehlermeldung ist vermutlich eine Log aus den Debugging Informations. Wie gesagt werde es mir ansehen und dann weitere Infos geben.

timo.trautmann_4fb
Beiträge: 472
Registriert: Di 15. Apr 2008, 15:57
Wohnort: Michelstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von timo.trautmann_4fb » Di 12. Aug 2008, 14:26

In der Datei front_content.php muss die Zeile
$file->log("cache enabled !");
gelöscht werden.

Nach einer Umstellung wurde der pear/Cache Ordner von Cache in CACHE umbenannt. Daher müssen in den Dateien
Falsche Pfadangaben befinden sich in den Dateien: Cache.php class.concache.php Container.php und file.php (alle im Mandantenorder oder Pear zu finden) Dort einfach den Pfad Cache/... in CACHE/.. umbgennen

Fix für nächste Version checkin.

AndreasB80
Beiträge: 18
Registriert: Di 12. Aug 2008, 11:33
Kontaktdaten:

Beitrag von AndreasB80 » Mi 13. Aug 2008, 08:50

Danke, hab ich korrigiert, geht wieder.

timo.trautmann_4fb
Beiträge: 472
Registriert: Di 15. Apr 2008, 15:57
Wohnort: Michelstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von timo.trautmann_4fb » Mi 13. Aug 2008, 09:18

Alles klar in der nächsten Version wird der Cache Ordner wieder Cache heißen und die Pfade wurden dementsprechend angepasst. (Pear standard)

Gesperrt