Warning: Cannot modify header information - headers already

Gesperrt
mnbg
Warning: Cannot modify header information - headers already

Beitrag von mnbg »

Hallo, ich bin auch gerade ein wenig überfordert mit dem Update von Contenido :-)

Habe mein Contenido von 4.6 auf 4.8 upgedatet

Beim Frontend kommen 7 mal die Fehlermeldung mit unterschiedlicher Angabe einer Zeile, danach aber die halbwegs funktionierende Homepage:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /.../cont/conlib/ct_file.inc:80) in .../cont/conlib/session.inc on line 479
Beim backend kommen nach dem Anmelden nur die Fehlermeldungen und nichts mehr weiter

Wer hat irgendeine Idee? Freue mich auf jeden Hinweis :)
emergence
Beitrag von emergence »

die fehlermeldung sagt aus das in der datei
conlib/ct_file.inc ab zeile 80 eine ausgabe statt gefunden hat..

die datei muss mit ?> aufhören... kein leerzeichen oder zeilen umbruch darf sich nach dieser position befinden...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
mnbg
Problem wurde gefunden

Beitrag von mnbg »

Ich habe das Problem gefunden, es müssen die Dateiattribute auf 777 gestellt werden, also auch auf "Schreiben" für Gruppe und Öffentlichkeit.

Ich habe alle Verzeichnisse und Dateien auf 777 gestellt. Es funktioniert einwandfrei, aber nun meine Frage, wie gefährdet bin ich? Bzw. welche Verzeichnisse müssen minimal auf 777 gestellt werden?
Gabriel
Beitrag von Gabriel »

Hallo miteinander,

hatte bei der Erstinstallation u.a. das gleiche Problem: einige Zeilen mit der Meldung Cannot modify header information - headers already sent by ...

Bei mir war's der Zeilenumbruch nach dem ?> in der config.php. Den hab' ich beseitigt und Sache lief ...

Allerdings kam hinzu, dass dann der Einstieg mittels (sys)admin/(sys)admin ins Backend nicht funktionierte. Das konnte ich so lösen:

1. Einstieg in die Datenbank mit mysqladmin
2. in der Tabelle con_phplib_auth_user_md5 den User "sysadmin" auswählen und hier eine gültige E-Mail-Adresse eintragen
3. dann beim Login ins Backend ein neues Passwort anfordern

Der Aufwand lohnt sich! Nach den ersten Schritten in Contenido kann ich nur sagen: großes Kompliment! Arbeite sonst mit Joomla und CMS made simple. Mit Contenido kann ich offensichtlich Einiges leichter und schneller erledigen ...

HG, Gabriel.
apicalart
Meiner Meinung nach liegt es am tinyMCE 3

Beitrag von apicalart »

Ich habe den Fehler auch. Habe in der seeion.inc, der config.php und der front_content.php die Leerzeichen hinter ?> entfernt. Ergebnis immer noch Fehler der gleichen Art.

Die habe ich allerdings nur, wenn ich als Editor den tinyMCE 3 auswähle. Beim tinyMCE 2 funktioniert es.

Jemand einen Vorschlag, außer dem, den 2er zu benutzen ?
Dat gijjt et doch nit wirklich, odder !

Grüsse aus dem Rheinland
http://www.eukoba.de
sherman
Fehlermeldung nach Pfadaenderung in config.php

Beitrag von sherman »

Hallo.

ich habe die folgende Fehlermeldung, sowohl bei der Anmeldung ins Backend als auch wenn ich das Frontend aufrufe.

Code: Alles auswählen

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/29/d100343525/htdocs/soft/contenido/includes/config.php:1) in /homepages/29/d100343525/htdocs/soft/conlib/session.inc on line 481

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/29/d100343525/htdocs/soft/contenido/includes/config.php:1) in /homepages/29/d100343525/htdocs/soft/conlib/session.inc on line 484

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/29/d100343525/htdocs/soft/contenido/includes/config.php:1) in /homepages/29/d100343525/htdocs/soft/conlib/session.inc on line 485

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/29/d100343525/htdocs/soft/contenido/includes/config.php:1) in /homepages/29/d100343525/htdocs/soft/conlib/session.inc on line 486

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/29/d100343525/htdocs/soft/contenido/includes/config.php:1) in /homepages/29/d100343525/htdocs/soft/conlib/session.inc on line 487

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/29/d100343525/htdocs/soft/contenido/includes/config.php:1) in /homepages/29/d100343525/htdocs/soft/conlib/session.inc on line 488

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/29/d100343525/htdocs/soft/contenido/includes/config.php:1) in /homepages/29/d100343525/htdocs/soft/conlib/session.inc on line 489
Das ganze passierte nachdem ich in der config.php den Pfad zum Tiny von TinyMCE2 auf 3 gesetzt hatte. Ich habe das wieder rueckgaengig gemacht aber die Fehlermeldung ist immer noch da! Ich komme auch nicht mehr ins Backend
:(

Ich benutze die Version 4.8.6.

Hat jemand 'ne idee?
Gruss,
Sherman
Dodger77
Beitrag von Dodger77 »

@sherman:

Vermutlich ist vor dem

<?php
oder hinter dem ein Leerzeichen oder eine Leerzeile, die dort nicht hingehört. Entfernen, neu hochladen, fertig.
sherman
Beitrag von sherman »

Dodger77 hat geschrieben:@sherman:

Vermutlich ist vor dem

<?php
oder hinter dem ein Leerzeichen oder eine Leerzeile, die dort nicht hingehört. Entfernen, neu hochladen, fertig.
Danke Dodger77 fuer die schnelle Antwort, aber das war's leider nicht.

Meine config.php sieht so aus:

<?php

/******************************************
* File      :   config.php
* Project   :   Contenido
* Descr     :   Defines all general
*               variables of Contenido.
*
*   four for business AG
******************************************/

global $cfg;

/* Section 1: Path settings
 * ------------------------
 *
 * Path settings which will vary along different
 * Contenido settings.
 *
 * A little note about web and server path settings:
 * - A Web Path can be imagined as web addresses. Example:
 *   http://192.168.1.1/test/
 * - A Server Path is the path on the server's hard disk. Example:
 *   /var/www/html/contenido    for Unix systems OR
 *   c:/htdocs/contenido        for Windows systems
 *
 * Note: If you want to modify the locations of subdirectories for
 *       some reason (e.g. the includes directory), see Section 8.
 */

/* The root server path to the contenido backend */
$cfg['path']['contenido']               = '/homepages/29/d100343525/htdocs/soft/contenido/';

/* The web server path to the contenido backend */
$cfg['path']['contenido_fullhtml']      = 'http://jalercom.com/soft/contenido/';

/* The root server path where all frontends reside */
$cfg['path']['frontend']                = '/homepages/29/d100343525/htdocs/soft';

/* The root server path to the conlib directory */
$cfg['path']['phplib']                  = '/homepages/29/d100343525/htdocs/soft/conlib/';

/* The root server path to the pear directory */
$cfg['path']['pear']                    = '/homepages/29/d100343525/htdocs/soft/pear/';

/* The server path to the desired WYSIWYG-Editor */
$cfg['path']['wysiwyg']                 = '/homepages/29/d100343525/htdocs/soft/contenido/external/wysiwyg/tinymce2/';

/* The web path to the desired WYSIWYG-Editor */
$cfg['path']['wysiwyg_html']            = 'http://jalercom.com/soft/contenido/external/wysiwyg/tinymce2/';

/* The server path to all WYSIWYG-Editors */
$cfg['path']['all_wysiwyg']                 = '/homepages/29/d100343525/htdocs/soft/contenido/external/wysiwyg/';

/* The web path to all WYSIWYG-Editors */
$cfg['path']['all_wysiwyg_html']            = 'http://jalercom.com/soft/contenido/external/wysiwyg/';

/* Section 2: Database settings
 * ----------------------------
 *
 * Database settings for MySQL. Note that we don't support
 * other databases in this release.
 */

/* The prefix for all contenido system tables, usually "con" */
$cfg['sql']['sqlprefix'] = 'con';

/* The host where your database runs on */
$contenido_host = 'db';

/* The database name which you use */
$contenido_database = 'db';

/* The username to access the database */
$contenido_user = 'user';

/* The password to access the database */
$contenido_password = 'password';

$cfg["database_extension"] = 'mysql';

$cfg["nolock"] = 'false';

$cfg["is_start_compatible"] = false;

/* Security fix */
if ( isset($_REQUEST['cfg']) ) { exit; }
if ( isset($_REQUEST['cfgClient']) ) { exit; }
?>
Keine Leerzeichen, weder vor noch nach den php quotes.
Wenn ich das frontend aufrufe kriege ich das:

oben links im Bildschirm.

Das ist alles...

Idee?
Dodger77
Beitrag von Dodger77 »

Über die Suche findet man z.B. das hier:

http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... =%EF%BB%BF
Gesperrt