Die Kristallkugel ...

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Die Kristallkugel ...

Beitrag von Halchteranerin » Mi 8. Feb 2006, 23:46

... gibt's hier, falls sie mal wieder befragt werden muss:
Bild
Zuletzt geändert von Halchteranerin am Mi 30. Apr 2008, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

rezeptionist
Beiträge: 1536
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 10:07
Kontaktdaten:

Beitrag von rezeptionist » Mi 8. Feb 2006, 23:48

Lach du bist der Burner !!!! :wink:
greets

jost
Beiträge: 322
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 20:12
Kontaktdaten:

Beitrag von jost » Mi 8. Feb 2006, 23:51

Wie wäre es, Rezept-Mann, wenn Du das AUCH NOCH in deine Signatur reinpackst? Würde voll was bringen ("Bitte klare Fragen stellen").

Frau "Burner" Halchter: Die Kugel ist kaputt, da sieht man ja gar nix drinnen!!

rezeptionist
Beiträge: 1536
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 10:07
Kontaktdaten:

Beitrag von rezeptionist » Do 9. Feb 2006, 00:08

jost hat geschrieben:Wie wäre es, Rezept-Mann, wenn Du das AUCH NOCH in deine Signatur reinpackst? Würde voll was bringen ("Bitte klare Fragen stellen").
Sag mal weisst du eigentlich nicht wann mal genug ist. Deine Statments in meine Richtung, gehen mir so langsam aber sicher auf den Senkel. Wenn du mir was zu sagen hast dann rufe mich an und wir klären das aber du versuchst mir seit heute Mittag ans B... zu p..... und ich habe keinen Bock auf feuchte Beine. Also unterlasse es doch einfach. Wenn du wie ich es dir schon gesagt habe mal die letzten Posts anschaust dann wirst auch du feststellen. Das die hälfte der Threads gar nicht on wären wenn man die Suche benutzt hätte. Und wenn du wirklich was für diese community machen willst dann poste Tips oder gebe deinen Rat ab, aber unterlasse es doch bitte mich ständig anzuquarzen wegen meiner Signatur. Du willst und anscheinend kannst du es auch nicht verstehen. Das jedes nicht Suchen und gleich posten die Mods irgendwann verrückt macht, da sie eh schon wissen das sie in jedem 2ten Thread schreiben können "benutze doch bitte die Suche", und dadurch mehr Zeit investieren müssen um allen Usern gerecht zu werden, also auch dir.

Ich werde meine Signatur bestimmt demnächst rausnehmen aber erst dann wenn ich es für richtig halte, oder ein Mod mich darauf hinweisst sie zu entfernen.

So das war es ich werde mich definitiv nicht mehr zu solchen lächerlichkeiten äußern, da mir meine Zeit zu schade ist mich mit solchen Kindereien auseinanderzusetzen.
greets

jost
Beiträge: 322
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 20:12
Kontaktdaten:

Beitrag von jost » Do 9. Feb 2006, 00:11

rezeptionist: Das war nur eine kleine Ironie, deine Beine bleiben also trocken, keine Sorge. Und auf meine Rechtschreib-Signatur verzichte ich ja auch. Was würde sie auch bringen.

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Do 9. Feb 2006, 00:54

jost hat geschrieben:Die Kugel ist kaputt, da sieht man ja gar nix drinnen!!
Du hast es genau erfasst. Deswegen sollen die Fragesteller auch moeglichst genaue Angaben machen und nicht "mein Contenido funktioniert nicht". :P
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Do 9. Feb 2006, 09:02

Vielleicht brauchen wir einfach eine Checkliste, die jeweils vor dem Posten erscheint (Beispiel folgt):
  1. Hast du schon die Suche des Contenido-Forums benutzt? Beispiele für "gute" Suchbegriffe sind Dateinamen (z.B. "Fatal error: Error: Can't include pfad/zur/datei/functions.xyz.php in pfad/zur/datei/functions.abc.php on line 123") oder Funktionsnamen (z.B. "PHP Warning: function(): This is a PHP warning in pfad/zur/datei/functions.xyz.php on line 248") aus PHP-Fehlermeldungen, der Name des benutzten Suchmoduls oder die Bezeichnung der gewuenschten Funktionalität eines gesuchten Moduls (hier evtl. synonyme Begriffe verwenden). Oft ist es außerdem sinnvoll mehrere Begriffe anzugeben (z.B. "upload tinymce") und mal die Funktionen der Suche zu verwenden ("nach allen Wörtern suchen", explizit ein Forum wie "Bugs" oder "Tipps & Tricks" auszuwählen).
  2. Hast du in der FAQ nachgeschaut?
  3. Du hast im Handbuch nachgeschaut?
  4. Du hast im Forum "Tipp&Tricks 4.6.x" nachgeschaut?
  5. Du weißt, wie man Fragen richtig stellt? Bzw. wie man Probleme schildert?
  6. Du weißt, das Titel wie "Ich habe ein Problem" oder "Bitte helfen" weder dir noch anderen weiterhelfen?
  7. Du bist wirklich im richtigen Forum? Achte bitte darauf, welche Version von Contenido du benutzt.
  8. Du hast ein Problem mit einem Modul? Dann gib bitte einen Link zu dem Modulthread an oder poste in dem Modulthread.
  9. Hat das Problem wirklich mit Contenido zu tun? Für Fragen wie "Wie ändere ich die Farbe von ...?" oder "Wie ändere ich das Layout damit ...?" gibt es viele Websites und Foren, die sich vornehmlich mit HTML und CSS beschäftigen.
  10. Bitte vermeide zu SCHREIEN und immer wieder nachzufragen, warum dir denn noch keiner geholfen hat! Auch unaufgeforderte private Nachrichten bringen dich i.d.R. nicht schneller zum Ziel. Hab Geduld, denn der Support hier wird von Personen geleistet, die ihre Arbeits- und/oder Freizeit dafür opfern.
Wahrscheinlich kann man noch das eine oder andere ergänzen.
Zuletzt geändert von Dodger77 am Fr 9. Feb 2007, 10:53, insgesamt 3-mal geändert.

Beleuchtfix
Beiträge: 1082
Registriert: Di 22. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Beleuchtfix » Do 9. Feb 2006, 11:08

@dodger: glaubst du, das die Leute einen so langen Text lesen würden, bevor sie fragen :wink: dann hätten sie doch auch die Lösung schon gefunden.

Oder es kommt die Forderung, dass man bitte schon alle Felder mit ja vorbelegt, weil das Schreiben von Fragen zu viel Arbeit macht.

Gruß
Florian

Beleuchtfix
Beiträge: 1082
Registriert: Di 22. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Beleuchtfix » Do 9. Feb 2006, 11:12

off topic: @rezeptionist:
Deine Signatur ist ja schon übersichtlicher geworden, ich finde sie trotzdem noch sehr grell und in diesem Forum unüblich.
Gruß
Florian

rezeptionist
Beiträge: 1536
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 10:07
Kontaktdaten:

Beitrag von rezeptionist » Do 9. Feb 2006, 11:17

Beleuchtfix hat geschrieben: noch sehr grell und in diesem Forum unüblich.
Aber genau dann fällt sie vielleicht auch neuen Usern auf, und der klick darauf führt sie automatisch zur Suche. Sie soll ja im Endeffekt diesen Ah Ja Effekt auslösen ala "da war doch was mit der Suche". Ich will sie auch nicht ewig mitrumschleppen :wink: aber noch ein paar Tage :wink:
greets

Beleuchtfix
Beiträge: 1082
Registriert: Di 22. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Beleuchtfix » Do 9. Feb 2006, 11:22

OK, genehmigt
Allerdings bin ich noch nicht auf die Idee gekommen, da hinzuklicken (dafür weiß ich, wo das Suche Feld ist.) :wink:

Gruß
Florian

rezeptionist
Beiträge: 1536
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 10:07
Kontaktdaten:

Beitrag von rezeptionist » Do 9. Feb 2006, 11:23

Ja du weisst es aber es gibt immer noch User mit über 100 Posts die nicht wissen das es sowas auf dem Board gint so long lass uns suchen ! :wink:
greets

rezeptionist
Beiträge: 1536
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 10:07
Kontaktdaten:

Beitrag von rezeptionist » Do 9. Feb 2006, 14:27

Dodger77 hat geschrieben: Hat das Problem wirklich mit Contenido zu tun? Für Fragen wie "Wie ändere ich die Farbe von ...?" oder "Wie ändere ich das Layout damit ...?" gibt es viele Websites und Foren, die sich vornehmlich mit HTML und CSS beschäftigen.
Wäre es nicht eine Idee eine neue Forumskategorie einzufügen die speziell nur mit Html und css zu tun hat dann wären die anderen "php" Kategorien nicht voll mit solchen Fragen ! :idea:
greets

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Do 9. Feb 2006, 15:00

rezeptionist hat geschrieben:
Dodger77 hat geschrieben: Hat das Problem wirklich mit Contenido zu tun? Für Fragen wie "Wie ändere ich die Farbe von ...?" oder "Wie ändere ich das Layout damit ...?" gibt es viele Websites und Foren, die sich vornehmlich mit HTML und CSS beschäftigen.
Wäre es nicht eine Idee eine neue Forumskategorie einzufügen die speziell nur mit Html und css zu tun hat dann wären die anderen "php" Kategorien nicht voll mit solchen Fragen ! :idea:
Hatte ich schonmal angesprochen, ist aber dann dabei geblieben:

http://www.contenido.org/forum/viewtopic.php?t=8879

rezeptionist
Beiträge: 1536
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 10:07
Kontaktdaten:

Beitrag von rezeptionist » Do 9. Feb 2006, 15:18

Denke eigentlich das Html und Css irgendwie auch zu Contenido gehören und man mit so einer Kategorie etwas mehr Ordnung und Übersicht ins Forum bringt da ja doch einige Fragen in diese Richtung auftauchen. Hätte mich ern eingebracht. :wink: Und vorallem einige User dein Gästebuch auch selbständig Layouten könnten :lol:
greets

Gesperrt