Mal wieder weiße Seite ... und Codierungsproblem

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Mal wieder weiße Seite ... und Codierungsproblem

Beitrag von Halchteranerin » Mo 6. Dez 2010, 14:42

Hallo zusammen,

ich habe gerade ein Problem mit einer 4.8.14, und zwar hier: http://www.gs-halchter.versus-wf.de/front_content.php

Ich habe xampp lokal installiert (falls es relevant ist, kann ich nach der Version gucken, ist aber nur auf dem Netbook und ich sitze gerade am PC, netbook läuft momentan nicht) und dort Contenido 4.8.13. Darauf habe ich die Site entwickelt. Ich habe dann ein Upgrade gemacht und bin auf den aktuellen Server umgezogen (mit Upgrade und Migration, Reihenfolge weiß ich gerade nicht mehr, war schon spät am Freitag Abend :oops:). Lokal gab es keine Probleme. Auf dem aktuellen Server hatte ich gestern Abend reproduzierbar folgende Probleme:
1. Wenn ich in das Suchfeld (die Suche habe ich gestern erst direkt auf dem Server eingebaut, also nach Umzug und Migration) einen Begriff eingebe und danach Return drücke, bekomme ich eine weiße Seite. Die URL ist aber http://www.gs-halchter.versus-wf.de/fro ... 5&idart=76, also die für die Suchausgabe. Die Suche ist übrigens die vom Demomandanten.
2. Wenn ich im Backend einen Artikel bearbeite und auf Speichern klicke, dann ist der komplette Bereich, in dem bis dahin die Seite zu sehen war, weiß, das Menü bleibt aber. Wenn ich nochmal auf Editor klicke, dann wird auch die bearbeitete Seite richtig angezeigt.

Wie ich schrieb, gestern Abend war alles reproduzierbar. Heute schon nicht mehr. Soll heißen, dass es heute Morgen eine ganze Weile gut ging, und dann auf einmal fingen beide Fehler an, sporadisch und nicht mehr reproduzierbar aufzutreten.

Nachdem ich angefangen habe, obiges zu verfassen, machte mich jemand darauf aufmerksam, dass ich im Quelltext der Dateien zwei unterschiedliche Zeichencodierungen habe. Daraufhin überprüfte ich das und stellte fest, dass im Layout noch die entsprechende Zeile mit utf-8 stand, während unter Administration->Sprachen iso-8859-1 eingestellt war. Die Zeile im Layout habe ich entfernt, das Encoding habe ich im Backend auf utf-8 eingestellt, alles umsonst! Im Frontend steht im Quelltext
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
auch nachdem ich im Backend die con_code und den Cache geleert habe. Im Backend sind die Umlaute kaputt, also statt Übersicht steht z. B. �bersicht. Bei der Kategorie "Wir über uns" habe ich im Backend das ü neu geschrieben, jetzt ist das im Frontend kaputt (da im Frontend ja iso-8859-1 steht). Ist das etwas, was ich nicht beeinflussen kann (durch Löschen von Cache etc.) und nach einer gewissen Zeit sich selbst aktualisiert, oder wo liegt das Problem? :roll:

Ich glaube nicht, dass das Codierungsproblem mit der weißen Seite zu tun hat, aber wer weiß das schon?

Für Hinweise bin ich wie immer dankbar. :)

Gruß
Christa
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

nateskywalker
Beiträge: 11
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 18:37

Re: Mal wieder weiße Seite ... und Codierungsproblem

Beitrag von nateskywalker » Mo 6. Dez 2010, 15:51

Zuletzt geändert von nateskywalker am Di 7. Dez 2010, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.

Oldperl
Beiträge: 4255
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder weiße Seite ... und Codierungsproblem

Beitrag von Oldperl » Mo 6. Dez 2010, 16:45

Hallo Christa,

hast du evtl. den Meta fürs Encoding auch im Layout stehen?

@Nate
Bitte reiß nicht einfach irgendwelche Zitate aus dem Zusammenhang. Meine Antwort findest du im entsprechenden Thread :arrow: http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... 94#p147894

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder weiße Seite ... und Codierungsproblem

Beitrag von Halchteranerin » Mo 6. Dez 2010, 19:20

nateskywalker hat geschrieben:Falls du folgenden Lösungsvorschlag von Ortwin noch nicht erhalten hast folgt dieser bestimmt:
Ich bin ein paar Tage länger hier im Forum als du, und weiß auch, dass oft der Ton die Musik macht. Und die Beachtung der Rechtschreibung vergrößert auch die Chance, dass jemand sich mit deinen Fragen befasst. Im Übrigen hatte ich natürlich auch im Forum gesucht. :wink:

Hallo Ortwin,
Oldperl hat geschrieben:hast du evtl. den Meta fürs Encoding auch im Layout stehen?
Ich hatte u. a. geschrieben:
Halchteranerin hat geschrieben:Nachdem ich angefangen habe, obiges zu verfassen, machte mich jemand darauf aufmerksam, dass ich im Quelltext der Dateien zwei unterschiedliche Zeichencodierungen habe. Daraufhin überprüfte ich das und stellte fest, dass im Layout noch die entsprechende Zeile mit utf-8 stand, während unter Administration->Sprachen iso-8859-1 eingestellt war. Die Zeile im Layout habe ich entfernt, das Encoding habe ich im Backend auf utf-8 eingestellt, alles umsonst! Im Frontend steht im Quelltext
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
Das ist übrigens auch jetzt, nach ein paar Stunden, so. :(

Was ich vergessen habe: die Datenbank-Kollation ist auch UTF-8. Woher zum Kuckuck nimmt Contenido noch die Zeile
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">?
:evil:

Wenn ich das Encoding im Backend verändere (ich hatte spaßeshalber auch iso-8859-2 z. B. genommen), hat das überhaupt keine Auswirkung auf das Frontend, da bleibt nach wie vor die Zeile mit iso-8859-1. ES SPUKT! :roll: Wo könnte das noch stehen??

Viele Grüße
Christa
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder weiße Seite ... und Codierungsproblem

Beitrag von Dodger77 » Mo 6. Dez 2010, 21:03

Ich habe gerade nach den o.g. Links geschaut und dort steht dann:

Code: Alles auswählen

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8"> 
im Quelltext. Die Umlaute sehen allerdings trotzdem nicht gut aus.

Wie sehen die entsprechenden Strings denn in der con_cat_lang aus?

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder weiße Seite ... und Codierungsproblem

Beitrag von Halchteranerin » Mo 6. Dez 2010, 21:29

Hallo Ingo,
Dodger77 hat geschrieben:Ich habe gerade nach den o.g. Links geschaut und dort steht dann:

Code: Alles auswählen

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; [b]charset=utf-8[/b]"> 
im Quelltext. Die Umlaute sehen allerdings trotzdem nicht gut aus.

Wie sehen die entsprechenden Strings denn in der con_cat_lang aus?
halleluja, bei mir jetzt auch.

Die Strings sehen gar nicht gut aus, z. B. "Wir über uns". Woran könnte das liegen? Muss ich jetzt alles nochmal anfassen und per Hand ändern? :evil: Und andere Frage: woran liegt es, dass im Backend die Umlaute nicht richtig gezeigt werden, was ich im ersten Posting schon mal schrieb: "Im Backend sind die Umlaute kaputt, also statt Übersicht steht z. B. �bersicht."? Bzw. wo kann ich das wieder "richten"?

Viele Grüße
Christa
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder weiße Seite ... und Codierungsproblem

Beitrag von Halchteranerin » Mo 6. Dez 2010, 21:34

Halchteranerin hat geschrieben:Die Strings sehen gar nicht gut aus, z. B. "Wir über uns".
Hmm, das scheint aber ok zu sein. Ich benutze zurzeit adminer, erstmal ohne jemanden zu fragen, weil aus Sicherheitsgründen kein phpMyAdmin installiert wird. Ich habe darüber an obiger Stelle ein ü eingegeben, und da sah es im Frontend vermurkst aus. Als ich das wieder übers Backend geändert habe, sah es in der Tabelle selbst wie oben aus, im Frontend aber ok. Was nun? :roll:

GRRRRRRRRRRRR, jetzt gibt's wieder mal Probleme mit dem Suchmodul wegen UTF-8, das hatte ich doch schon mal ... :evil: Ich gehe mal suchen ...
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder weiße Seite ... und Codierungsproblem

Beitrag von Halchteranerin » Mo 6. Dez 2010, 22:05

Halchteranerin hat geschrieben:GRRRRRRRRRRRR, jetzt gibt's wieder mal Probleme mit dem Suchmodul wegen UTF-8, das hatte ich doch schon mal ... :evil: Ich gehe mal suchen ...
Gefunden, leider noch ungelöst. :cry: http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... 2&p=145594
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

Oldperl
Beiträge: 4255
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder weiße Seite ... und Codierungsproblem

Beitrag von Oldperl » Mo 6. Dez 2010, 23:28

Halchteranerin hat geschrieben:Ich hatte u. a. geschrieben:
Sorry Christa, das kommt davon wenn man den Text nur schnell überfliegt. 8)
Halchteranerin hat geschrieben:Wenn ich das Encoding im Backend verändere (ich hatte spaßeshalber auch iso-8859-2 z. B. genommen), hat das überhaupt keine Auswirkung auf das Frontend, da bleibt nach wie vor die Zeile mit iso-8859-1. ES SPUKT! :roll: Wo könnte das noch stehen??
Hast du evtl. auch mal das cms/cache-Verzeichnis geleert, bzw. zumindest die metatag_xxxx.tmp Dateien gelöscht? Die CEC für die Metatags cached ihre Ergebnisse nämlich im Verzeichnis und daher kann es dann sein, das Änderungen sich nicht direkt auswirken.

Ich denke das sollte nochmal überarbeitet, bzw. überdacht, werden. Evtl. muss man hier bei bestimmten Aktionen dieses Caching zwangsweise erneuern.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder weiße Seite ... und Codierungsproblem

Beitrag von Halchteranerin » Mo 6. Dez 2010, 23:42

Oldperl hat geschrieben:Sorry Christa, das kommt davon wenn man den Text nur schnell überfliegt. 8)
Macht ja nixe, ich hab's für dich wiederholt. ;-)
Oldperl hat geschrieben:Hast du evtl. auch mal das cms/cache-Verzeichnis geleert, bzw. zumindest die metatag_xxxx.tmp Dateien gelöscht?
Ich weiß es nicht genau. Ich habe im Backend unter Administration-->System-->Bereinigung Tabelle con_code leeren und Cache-Dateien löschen angeklickt, weiß aber nicht, welche Cache-Dateien gemeint sind, ob das die aus cms/cache sind. Aber das Problem mit dem Encoding hat sich auch erledigt, s. o., es brauchte nur Zeit. :twisted: Das Problem der weißen Seite ist allerdings noch nicht gelöst, und jetzt habe ich eben noch das Problem mit der Suche und dem utf-8 noch dazu bekommen. :motz:

Viele Grüße
Christa
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder weiße Seite ... und Codierungsproblem

Beitrag von Halchteranerin » Di 7. Dez 2010, 08:24

Halchteranerin hat geschrieben:woran liegt es, dass im Backend die Umlaute nicht richtig gezeigt werden, was ich im ersten Posting schon mal schrieb: "Im Backend sind die Umlaute kaputt, also statt Übersicht steht z. B. �bersicht."? Bzw. wo kann ich das wieder "richten"?
So, das hätten wir auch schon mal gelöst, es war die lang_de_DE.xml in contenido/xml, die ich nach der Bearbeitung als utf-8 gespeichert habe.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder weiße Seite ... und Codierungsproblem

Beitrag von Dodger77 » Di 7. Dez 2010, 08:37

Zu dem Problem mit der weißen Seite einfach mal ein paar Fragen:
  • Wie sieht der Quelltext der weißen Seite aus?
  • Gibt es Einträge im Errorlog, die mit dem zeitgleich auftreten?

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder weiße Seite ... und Codierungsproblem

Beitrag von Halchteranerin » Di 7. Dez 2010, 10:41

Dodger77 hat geschrieben:Wie sieht der Quelltext der weißen Seite aus?
Tja, das kann ich dir leider nicht sagen, in beiden Fällen nicht. Das Fiese ist: Wenn ich mir den Quelltext angucken will, kommt die Meldung "Um diese Seite anzuzeigen, müssen die von Firefox gesendeten Daten erneut gesendet werden, wodurch alle zuvor durchgeführten Aktionen wiederholt werden (wie eine Suche oder eine Bestellungsaufgabe)." Wenn ich auf Erneut senden klicke, wird bei dem Editor-Problem nach wie vor nichts angezeigt, also weiß (im Framequellfenster), und bei der Suche wird der richtige Quelltext gezeigt, weil beim zweiten Aufruf die Suche ja funktioniert.
Dodger77 hat geschrieben:Gibt es Einträge im Errorlog, die mit dem zeitgleich auftreten?
Sorry, das hatte ich noch vor zu schreiben, da ich aber durch die Mail mit dem Encoding beim Schreiben unterbrochen wurde, habe ich es vergessen. :oops: Ist aber auch nicht weiter relevant, denn das, was ich schreiben wollte, war, dass weder im Contenido-Errorlog, noch im php-Errorlog des Webservers etwas zu finden ist. Mittlerweile habe ich errorlog-Einträge gehabt, die aber mit den utf-8-Problemen zusammenhängen, weil ich einiges mit der HTML-Codierung ausprobiert hatte.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder weiße Seite ... und Codierungsproblem

Beitrag von Halchteranerin » Di 7. Dez 2010, 12:38

So, den Quelltext einer weißen Seite habe ich nur, und zwar im Frame bei der Übersetzung des Moduls Artikelliste advanced 2.1.6:

Code: Alles auswählen

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<html>
<head>
    <title></title>
	<meta http-equiv="expires" content="0">
	<meta http-equiv="cache-control" content="no-cache">
	<meta http-equiv="pragma" content="no-cache">    
	<script type="text/javascript" src="scripts/rowMark.js"></script>
	<script type="text/javascript" src="scripts/infoBox.js"></script>

	<script type="text/javascript" src="scripts/general.js"></script>
	<script type="text/javascript">
	
			try {
			/* Check if we are in a dual-frame or a quad-frame */
			if ( parent.parent.frames[0].name == "header")
			{
	    		if ( parent.frames["right_top"].document.getElementById("c_2") ) {
	                menuItem = parent.frames["right_top"].document.getElementById("c_2").getElementsByTagName('a')[0];
	                parent.frames["right_top"].sub.clicked(menuItem);
	            } 	
			} else {
	        /* Check if submenuItem is existing
	           and mark it */
			
				
	            if ( parent.parent.frames["right"].frames["right_top"].document.getElementById("c_2") ) {
	                menuItem = parent.parent.frames["right"].frames["right_top"].document.getElementById("c_2").getElementsByTagName('a')[0];
                    
	                parent.parent.frames["right"].frames["right_top"].sub.clicked(menuItem);
	            } 
				
			}
			} catch (e)
			{}
	    </script><meta http-equiv="Content-type" content="text/html;charset=utf-8">

	<link rel="stylesheet" type="text/css" href="styles/contenido.css">
</head>
<body style="margin:10px; ">
  <table style="margin: 10px 0 0 0px" width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
  <tr><td valign="top">
  <form  enctype="multipart/form-data" style="margin:0px" name="translation" method="post" action="main.php">

<input type="hidden" name="area" value="mod_translate">
<input type="hidden" name="frame" value="4">
<input type="hidden" name="idmod" value="34">
<input type="hidden" name="idmodtranslation" value="447">
<input type="hidden" name="action" value="mod_translation_save">
<input type="hidden" name="contenido" value="3d8fd1a093ea5da30f4f5673982db34b">

<table  id="" style="border:0px; border-left:1px; border-bottom: 1px; border-color: #B3B3B3; border-style: solid;" cellspacing="0" cellpadding="2" border="0">
    <tr class="text_medium" style="background-color: #E2E2E2;"><td class="textg_medium" colspan="2" valign="top" style="border: 0px; border-bottom: 0px;border-top:1px; border-right:1px;border-color: #B3B3B3; border-style: solid;">Modul übersetzen "Article List Advanced V2.6.0"</td></tr>
    
	
	<tr id="1" class="textg_medium" style="background-color: #FFFFFF;">
        <td nowrap="nowrap" valign="top" style="border: 0px; border-bottom:1px; border-right:1px;border-color: #B3B3B3; border-style: solid;padding-left:0px;white-space:nowrap;" width="1"><nobr>Übersetzter Name</nobr></td>
        <td nowrap="nowrap" valign="top" style="border: 0px; border-bottom:1px; border-right:1px; border-color: #B3B3B3; border-style: solid;" align="left"><input id="m1" name="translatedname" class="text_medium" value="Article List Advanced V2.6.0" size="60" type="text"></td>

    </tr>
    
	
	<tr id="2" class="textg_medium" style="background-color: #FFFFFF;">
        <td nowrap="nowrap" valign="top" style="border: 0px; border-bottom:1px; border-right:1px;border-color: #B3B3B3; border-style: solid;padding-left:0px;white-space:nowrap;" width="1"><nobr>Zeichenkettenliste</nobr></td>
        <td nowrap="nowrap" valign="top" style="border: 0px; border-bottom:1px; border-right:1px; border-color: #B3B3B3; border-style: solid;" align="left"><table border="0" width="600" border="0"><tr><td width="50%">Ursprünglicher Modulstring</td><td width="50%">Übersetzung für deutsch (1)</td><td width="20">&nbsp;</td></tr><tr><td colspan="3"><iframe frameborder="0" style="border: 1px;border-color: black; border-style: solid;" width="620" src="main.php?area=mod_translate&frame=5&action=&idmod=34&idmodtranslation=447&contenido=3d8fd1a093ea5da30f4f5673982db34b#447"></iframe></td></tr><tr><td><textarea id="m3" name="t_orig" class="text_medium" cols="50" rows="5" style="width: 300px;">Do not strip tags in text (only possible if length is set to 0)</textarea></td><td><textarea id="m4" name="t_trans" class="text_medium" cols="50" rows="5" style="width: 300px;">Keine HTML-Tags entfernen (nur m�glich, wenn L�nge auf 0 gesetzt wurde)</textarea></td><td width="20">&nbsp;</td></tr></table>Hinweis: Drücken Sie ALT+SHIFT+S, um den aktuellen Eintrag zu speichern und zur nächsten Zeichenkette zu springen.</td>
    </tr>

    
    <tr id="2" class="textg_medium" style="background-color: {BGCOLOR};">
        <td nowrap="nowrap" valign="top" style="border: 0px; border-top:0px; border-right:1px;border-color: #B3B3B3; border-style: solid;padding-left:0px">&nbsp;</td>
        <td nowrap="nowrap" valign="top" style="border: 0px; border-top:0px; border-right:1px; border-color: #B3B3B3; border-style: solid;" align="right"><input style="margin-left: 5px;" title="Änderungen speichern" alt="Änderungen speichern" type="image" src="http://contenido.gs-halchter.versus-wf.de/images/but_ok.gif" name="submit" onclick="" accesskey="s"></td>
    </tr>
</table>
</form><script language="JavaScript">document.translation.t_trans.focus();</script><br><form  enctype="multipart/form-data" style="margin:0px" name="export" method="post" action="main.php">
<input type="hidden" name="action" value="mod_importexport_translation">
<input type="hidden" name="area" value="mod_translate">
<input type="hidden" name="frame" value="4">
<input type="hidden" name="idmod" value="34">
<input type="hidden" name="idmodtranslation" value="447">
<input type="hidden" name="contenido" value="3d8fd1a093ea5da30f4f5673982db34b">

<table  id="" style="border:0px; border-left:1px; border-bottom: 1px; border-color: #B3B3B3; border-style: solid;" cellspacing="0" cellpadding="2" border="0">
    <tr class="text_medium" style="background-color: #E2E2E2;"><td class="textg_medium" colspan="2" valign="top" style="border: 0px; border-bottom: 0px;border-top:1px; border-right:1px;border-color: #B3B3B3; border-style: solid;">Import/Export</td></tr>
    
	
	<tr id="1" class="textg_medium" style="background-color: #FFFFFF;">
        <td nowrap="nowrap" valign="top" style="border: 0px; border-bottom:1px; border-right:1px;border-color: #B3B3B3; border-style: solid;padding-left:0px;white-space:nowrap;" width="1"><nobr>Modus</nobr></td>
        <td nowrap="nowrap" valign="top" style="border: 0px; border-bottom:1px; border-right:1px; border-color: #B3B3B3; border-style: solid;" align="left"><input id="m6" name="mode" class="text_medium" type="radio" value="export" onclick="document.getElementById('vupload').style.display = 'none';"><label id="m8" for="m6">In Datei exportieren</label><br><input id="m5" name="mode" class="text_medium" type="radio" value="import" onclick="document.getElementById('vupload').style.display = '';" checked="checked"><label id="m9" for="m5">Aus Datei importieren</label></td>
    </tr>
    
	
	<tr id="vupload" class="textg_medium" style="background-color: #FFFFFF;">

        <td nowrap="nowrap" valign="top" style="border: 0px; border-bottom:1px; border-right:1px;border-color: #B3B3B3; border-style: solid;padding-left:0px;white-space:nowrap;" width="1"><nobr>Datei</nobr></td>
        <td nowrap="nowrap" valign="top" style="border: 0px; border-bottom:1px; border-right:1px; border-color: #B3B3B3; border-style: solid;" align="left"><input id="m7" name="upload" class="text_medium" size="20" type="file"></td>
    </tr>
    
    <tr id="2" class="textg_medium" style="background-color: {BGCOLOR};">
        <td nowrap="nowrap" valign="top" style="border: 0px; border-top:0px; border-right:1px;border-color: #B3B3B3; border-style: solid;padding-left:0px">&nbsp;</td>
        <td nowrap="nowrap" valign="top" style="border: 0px; border-top:0px; border-right:1px; border-color: #B3B3B3; border-style: solid;" align="right"><input style="margin-left: 5px;" title="Änderungen speichern" alt="Änderungen speichern" type="image" src="http://contenido.gs-halchter.versus-wf.de/images/but_ok.gif" name="submit" onclick="" ></td>
    </tr>
</table>
</form>

  </td></tr>
  </table>
</body>
</html>
Hier wird irgendwie etwas nicht ersetzt: <tr id="2" class="textg_medium" style="background-color: {BGCOLOR};"> Aber sonst fällt mir auf dem ersten Blick nichts wirklich auf. :?
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

Oldperl
Beiträge: 4255
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder weiße Seite ... und Codierungsproblem

Beitrag von Oldperl » Di 7. Dez 2010, 12:55

Naja, das hier

Code: Alles auswählen

Keine HTML-Tags entfernen (nur m�glich, wenn L�nge auf 0 gesetzt wurde)
sieht nun auch nicht wirklich korrekt aus. Ich vermute mal es liegt irgendwo/-wie am Encoding der DB-Daten. Ich hatte das mal bei einem Import einer DB in eine unterschiedliche MySQL-Version. Soweit ich mich erinnere hab ich das damals dann mit dem MySQLDumper gemacht, weil phpMyAdmin einfach nicht so wollte wie ich.

Gruß Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Gesperrt