Migration 4.8.14 Main_Navigation fehlt

Gesperrt
nateskywalker

Migration 4.8.14 Main_Navigation fehlt

Beitrag von nateskywalker »

Hallo erstmals

Dies ist mein erster Beitrag ich lese sonst nur und finde die lösung.
Erstmal ein Riesen Lob an das Contenido Team Das Ding Rockt... :mrgreen:

Oke jetz mein Problem: Ich muss einen Umzug von Server a nach Server b machen Standart Contenido 4.8.14.

1.Ich kopiere das root Verzeichniss von Server a nach Server b
2.ich ertelle auf server b eine Lehre Datenbank und importiere die Tabellen von server a
3.ich setze alle verzeichnissrechte nach Anleitung (beim letzten versuch rekursiv 777 für / root :-( )
4.ich lade das setup aus dem zip 4.8.14 ins rootverzeichniss danach starte ich die Migration
5.klappt alles wunderbar... aber die Hauptnavigation Fehlt? :shock:

:idea: Weiter ist mir aufgefallen das ich im Backend nichts speichern kann ich bin in der lage neue styles scripts etc. zu erstellen aber keines lässt sich speichern das frame bleibt weiss? ich habe config.php überprüft module erstezt templates getestet und das Forum durchsucht Viel gefunden nichts geholfen kein UTF8 kein con_code lehren leider gar nichts.

Ich könnte die Seite Manuel verschieben würde aber dauern... dashalb hoffe ich das jemand eine Lösung für das/dieses Problem hat.

Danke peace out
Nate

PS: rechtschreibung :| na ja aber lesen kans jeder... hoffe ich :-)

Etwas später:

Dies wird im Contenido Fehlerlog angezeigt ich hab echt keine ahnung?

Chain Contenido.Content.CreateMetatags doesn't exist. in /home/*******/public_html/mod/contenido/includes/functions.general.php on line 2132

Noch etwas später:

...ich mach doch bei der migration alles richtig oder? (SQL export im MSQL4 format, schreibrechte nach anleitung?)
liks im 2ten Container sollte die Navigation geladen werden die von mir modifiziere VP Navigation funktoniert aber die Main_navi nicht id im quelltext ersichtlich aber der inhalt bleibt lehr?
die mandanteneinstellungen wurden überprüft und auch die config im contenido/includes alle pfade korekt.
Zuletzt geändert von nateskywalker am Mi 22. Dez 2010, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
nateskywalker

Re: Migration 4.8.14 Main_Navigation fehlt

Oke jetz für alle pfeifen die keine lust zum lesen haben:

MIGRATION 4.8.14: MAIN_NAVIGATION FEHLT!!!

dies geht schneller zum lesen un i hope es dient auch zur schnelleren antworten :(
Ich habe in Fohren mit 10 Mitglieder schon schneller Antwort erhalten aber ich vertsehs denn
Weinachten ist vor der Tür da vergisst mann alle, um ihnen was zu schenken :mrgreen:
Oldperl
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Oldperl »

Hallo,
nateskywalker hat geschrieben:Dies ist mein erster Beitrag ich lese sonst nur und finde die lösung.
Vielleicht solltest du das weiterhin machen. :roll:
Das Thema ist ausführlich im Forum besprochen. EInfach die Suche nutzen bzw. die gute alte Tante G.

Und nein, ich werde hier keine Links schreiben, denn "Pfeifen" können weder mit der Suche umgehen, noch haben sie eine Favoritenliste.
Vielleicht solltest du deinen Umgangston etwas ändern. Warum? Dafür hab ich dann doch einen Link :arrow: http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=25&t=30173

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
nateskywalker

Sali Frank :shock:
habe die Ganzen Infos durchgelesen und frage zur sicherheit nochmals...

1. Fohren sind zur Hilfe gedacht falls die bereits eingetragenen Lösungsvorschläge nicht helfen kann man einen neuen erstellen? :?: :?: :?:

Ich versuchte deine Hilfevorschläge in die Tat umzuseten Tante G findet auf "contenido migration navigation fehlt" 2`800 Einträge die fast alle auf die 7
"migration navigation fehlt" suchergebnisse euhres Forums verweisen die Sieben einträge euhres Forums haben mir nicht weitergeholfen...

...oder muss ich in euhrem Forum "Tante Berta" als suchanfrage senden um lösungsvorschläge zur migration enthalten...?

PS: Lieber Frank in der Zeit die du brauchtest um mir diese Infos mitzuteilen hättest du mir wenigstens einen kleinen Tipp geben können wo wie was...
denn wenn jemand zu faul um zu suchen ist dan schreibt er meistens "ich habe ich will" und fertig. dies ist wohl kaum auf mich zutreffend oder?

Ich habe jetz nach eurem Totalausfall noch ca 3h (Total ca 6h) investiert mit Tante G und eurem Forum ich bin auf keine lösung gestossen oder ich habe was falsch gemacht bitte beantwortet mir wenigstens diese Frage mit Ja oder Nein. also wer kriegt es hin mir Ja oder Nein zu schreiben und nicht 300 wörter die mir nix bringen!

Zitat: Würde jeder mensch alles für sich behalten würden wir uns gegenseitig nicht mehr verstehen.
Oldperl
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Oldperl »

nateskywalker hat geschrieben:Oke jetz für alle pfeifen die keine lust zum lesen haben:

MIGRATION 4.8.14: MAIN_NAVIGATION FEHLT!!!
Vielleicht liegts ja auch nur am Ton?! :roll:
Wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück!
Wie auch immer, versuch erst mal den Fehlern in deinem errorlog Herr zu werden. Offensichtlich fehlt was, oder wird nicht eingebunden. Vermutlich wird danach auch dein Hauptmenü wieder sichtbar sein, da die angemekkerten CEC's teilweise dabei benötigt werden.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
Dodger77

Beitrag von Dodger77 »

nateskywalker hat geschrieben:Chain Contenido.Content.CreateMetatags doesn't exist. in /home/*******/public_html/mod/contenido/includes/functions.general.php on line 2132
Das könnte z.B. daran liegen, dass einzelne Dateien nicht oder nicht vollständig übertragen wurden.
nateskywalker

Oke Danke erstmals

Für alle Pfefen die keine lust zu lesen haben bedeutet:
Alle leute die keine lust zum lesen haben sind Pfeifen... auf dich als Forum Admin trifft das wol kaum zu oder ...?

PS: wenn du nachnem Post 2 Tage nix hörst würdest du dich auch kürzer fassen...

Ich will nur sagen: Ich Liebe euch alle ink. Samichlaus dieser Wirtschaftsbonus... :mrgreen:

Ich werde Prüfen ob datein Fehlen oder ob deren Inhalt unterschiede aufweisst. melde mich umgehend falls das Problem Behoben wurde.

Grezz Nate

PS: Sorry Ortwin hab dich lieb :o
nateskywalker

Am ende mit meinem Latein... :(

Keine Verluste beim Verschieben.
Keine Probleme mit UTF8
Chache wurde gelehrt
con_code wurde gelehrt
Module und Modul-Templates überprüft
Dateien Verglichen
Schreibrechte Stimmen

http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... 90#p147890 leider Nein
http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... 92#p147892 leider Nein
http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... 58#p141058 leider Nein

ich versuche einen Manuelen Umzug der Seite:

VON idea-tec siehe http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... 10#p138310
den webfolder aus deinem xampp einfach auf den webserver schieben
dann den Ordner /cms/cache leeren
die Tabelle con_code in der Datenbank leeren, NICHT löschen
wenn du schon hier bist, direkt noch in der Tabelle: con_clients die beiden pfadangaben des Clients passend abändern
die Schreibrechte auf bestimmte dateien und ordner entsprechend der anleitung setzen
die datei /contenido/includes/config.php öffnen und die ganzen pfade sowie einträge zur DB-Verbindung anpassen/richten

=> Und schon sollte es im karton rauschen ;-) wenn ich was vergessen habe, sorry
einen schöhnen Feiertag Nate

PS: Ich habe irgendwo gelesen das leuten mit korrekter rechtschreibung
schneller Antwort erhalten... dies müsst ihr verstehen siehe 1post: ich lese
nur und schreibe wenig ich kann mir vorstellen das leute die ständig fragen
anstatt zu denken sichrlich eine bessere rechtschreibung haben den übung
macht den Meister auch wenn es im auf die fresse fallen ist. :mrgreen:
nateskywalker

So Hallo alle miteinander

Letzter Versuch Halb Manueler Umzug felgeschlagen selbes Problem.

Ich habe Ca. 6-8 Std. Investiert um das Problem zu lösen so wies aussiet geht das einfach nicht... ich bin zu dumm... :?:
ich habe folgendes gelehrt:

1. Manueler Umzug lohnt sich da man mehr zeit braucht um die lösung zu den angegebenen problemen in der Migration zu finden...
2. Im allgemeinen hoffe ich das ich nie nen Client mit über 50 Artikeln verschieben muss.
3. Wie wärs mit nem neuen Namen für die Migration Zb. "Migration Beta" dann weiss ich wenigstens was mich erwartet.

Falls jemand das gefühl hat ich werde wieder frech hier meine entlastung:

Die Suche ergab 57 Treffer: migration probleme
Die Suche ergab 60 Treffer: migration weiss
Die Suche ergab 13 Treffer: migration navigation fehlt
Die Suche ergab 44 Treffer: migration error
Die Suche ergab 563 Treffer: migration <--- Glaube nich das die alle meinen "Ja hat alles geklappt oder?"

Dies passt zu Beta.

Grezz and Peace Out
der Freche Legasteniker Nate

PS: Letzter Post könnt mein Konto Löschen dies geht I.O
Halchteranerin

Beitrag von Halchteranerin »

nateskywalker hat geschrieben:2. Im allgemeinen hoffe ich das ich nie nen Client mit über 50 Artikeln verschieben muss.
Nur zur Info: ich habe neulich eine Site, die mit 4.8.13. lief, von localhost auf einen Server migriert und dabei auch noch auf 4.8.14 aktualisiert und es hat ohne Probleme gehabt. Und 50 Artikel sind nicht wirklich viel, mal davon abgesehen.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
nateskywalker

Jo das is ja wahnsinn :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: und wie genau soll das den Leuten helfen die in Zukunft das selbe Problem haben
50 Artikel sind nicht viel <--- Richtig aber ohne Navigation will ich mal sehen wie du Navigierst... ...oder
Leuchten deine Artikel im Dunkeln ?

Ich will nimanden an den Karren fahren aber gibt es in diesem Forum nur Besserwisser und Problemposter?

GANZ EINFACH:

Lesen und Antworten falls man keine Antworten hat oder Antworten wie: Bei mir hat geklappt
dann sollte mans lieber sein lassen denn dies oder Schwachsinnige Antworten helfen nicht weiter.

Bild <----- Sieste sogar diese dumme Nuss hat eine Antwort auch wenn man sie für diese Antwort erschiessen müsste :lol:

Grezz Nate

Letzter Post -1 :D
Halchteranerin

Beitrag von Halchteranerin »

nateskywalker hat geschrieben:50 Artikel sind nicht viel <--- Richtig aber ohne Navigation will ich mal sehen wie du Navigierst... ...oder
Leuchten deine Artikel im Dunkeln ?

Ich will nimanden an den Karren fahren aber gibt es in diesem Forum nur Besserwisser und Problemposter?

GANZ EINFACH:

Lesen und Antworten falls man keine Antworten hat oder Antworten wie: Bei mir hat geklappt
dann sollte mans lieber sein lassen denn dies oder Schwachsinnige Antworten helfen nicht weiter.
Um auf dieses überaus intelligente Posting angemessen zu antworten: vielleicht solltest du dir an die eigene Nase fassen, und wenn du nicht in der Lage bist, eine Site mit ein paar Artikeln zu migrieren, dann solltest du dich mit etwas beschäftigen, was du kannst. Meine Aussage zielte darauf, offensichtlich ist dir das nicht klar gewesen, dass der Fehler IN DIESEM FALL bei dir und nicht bei Contenido liegen muss, wenn es bei anderen Leuten ohne Probleme klappt.
nateskywalker hat geschrieben:ich bin zu dumm... :?:
Was soll ich noch sagen? Einsicht ist der erste Weg zur Besserung ... :roll:
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
nateskywalker

hi Halchteranerin :roll:

1.falls du dies im Ernst meinst geh ich davon aus das ich mit meinem Letzten Post nicht Recht hatte oder???
2.Falls du tatsächlich 5254 Posts getätigt hast tuhen mir 5254 Leute leid.

Halchteranerin: dass der Fehler IN DIESEM FALL bei dir und nicht bei Contenido liegen muss

Noch nicht ganz Perfekt aber dies währe in deinem 1sten Post angemessen gewesen...
und zusätzlich kann ich auch nicht mehr als die Anleitungen befolgen.

Hast du im ernst das Gefühl das ich noch nie ne Migration gemacht habe und dan so in diesem Forum loslege... ...du bist ein (such dir n wort aus sonst dreste wieder durch :motz: ) <---Tatsache
aber wie gesagt du versaust mit deinen Komentaren die ganzen Lösungsoptionen und nimmst div. Leuten die Lust weiterzulesen...
...folgend Man sollte einem Menschen nur das sagen was er hören will also: Halchteranerin du bist der König der Welt ink. Contenidomaster und
Master aller systeme... ich finds sooooooo toll das bei dir alles klappt du kriegst nen Oscar und den Friedensnobellpreis ink Nobellpreis für
klahre und Informative Antworten.

Grezz Nate

PS: Halchteranerin merk dir das Wort Wusa und Akzeptiere in Zukunft auch Kritische Antworten... auch wenn die Dame dich so aufgeregt hat. :lol:

AN DEN FORUMADMIN: Lösche bitte diese Beiträge ink meinen Account denn die Letzten Beiträge enthalten keinerlei Nützliche Informationen und was da zu lesen ist ist einfach nur noch Traurig...
meine meinung vom 1sten Post gegenüber Contenido: Erstmal ein Riesen Lob an das Contenido Team Das Ding Rockt... :mrgreen: hat sich nicht geändert aber von diesem Forum bin ich masslos entäuscht.
Gesperrt