upload

Gesperrt
Mc
upload

Beitrag von Mc »

Ich benutze contenido 4.4.5.
Problem betrifft Auslesen des upload-Ordners, deshalb hier gepostet.

Verwende bildergalleryv.1 mit Bilderübersicht, die auf Artikelliste mit Bild basiert. http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... dergalerie

Wenn ich den thumbnailordner angeben will, so erscheint im dropdown eine Liste in der noch Ordner im upload angegeben sind, die schon gelöscht wurden. Andere Ordner, obwohl mit Dateiverwaltung erstellt, erscheinen nicht. Rechte 777 wurden vergeben.

Kann ich irgendwo für den uploadordner einen Art refresh durchführen? Offensichtlich werden für den uploadordner noch alte Einträge aus der Datenbank angezeigt.
Oder ist das ein Problem des Moduls Bilderübersicht?

Danke
Mc
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

Hmm, was mir aufgefallen ist: wenn man uebers Dateisystem etwas aendert (Loeschen, Umbenennen) bekommt das Contenido erst dann mit, wenn man im Upload-Bereich die jeweilige Verzeichnisse einmal angeklickt hat. Vielleicht ist es das auch bei dir?
Mc
Beitrag von Mc »

Habe jetzt mal einfach die con_upl gelöscht. Verwende ja immer noch meine Testumgebung.

Dann muss man wie du schreibst alle Ordner in der Dateiverwaltung wieder anklicken und sie werden wiesder in die Datenbank eingetragen.

Kann es mit der Bilderübersicht aber nicht ausprobieren, weil gemeldet wird, dass der Artikel benutzt wird. Obwohl ich mich mit dem gleichen Login wieder angemeldet habe.

PS: Waren die Hinweise zur Fotgalerie hilfreich?

Gruß Mc
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

hmm, hast du das Fenster geschlossen, ohne dich abzumelden? du koenntest den Eintrag in con_inuse loeschen, dann ist der Artikel nicht mehr in Benutzung. :-)

Zur Fotogalerie habe ich dir gerade eine PM geschrieben.
Gesperrt