Suchfunktion reicht nicht aus

Alles rund um Module und Plugins in CONTENIDO 4.10.
Antworten
farina
Beiträge: 252
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 13:16
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Suchfunktion reicht nicht aus

Beitrag von farina » Do 30. Apr 2020, 14:29

Hallo,

ich möchte noch einmal ein Thema aufgreifen, über das in anderen Foren schon manches steht.
Wie homtata bereits hier viewtopic.php?f=92&t=34513&hilit=suchfunktion beschrieben, greift sie nur auf CMS_HTML[1] zu.
Ich habe nun wie im Thread angegeben die class.module.search_results.php angepasst, aber es wird immer nur der Inhalt des Textcontainers 1 angezeigt.

Gibt es da mittlerweile für Contenido 4.10.x eine Lösung?

LG farina

homtata
Beiträge: 1070
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Suchfunktion reicht nicht aus

Beitrag von homtata » Do 30. Apr 2020, 19:11

Man kann das Suchmodul selbst ganz gut aufbohren, es hat nur einfach seine Grenzen, so wie es gestrickt ist. Daher habe ich vor einiger Zeit mal ein alternatives Modul gestrickt, das nochmal ganz anders an die Sache rangeht. Das ist noch nicht perfekt und hat noch Kinderkrankheiten (vor allem mit logingeschützten Seiten), aber es geht anders vor. Es indiziert auf Knopfdruck alle Seiten, indem es sie von außen aufruft und den wirklich sichtbaren Teil zwischen zwei Markern im Content indiziert und in verschiedene Arten zerlegt und dann in eine separate Tabelle abspeichert. Die Suche erfolgt dann eher über eine echte Volltextsuche mit den Inhalten, die auf einer Seite wirklich ausgegeben werden. Das Problem mit der Suche über die CMS-Module ist, dass da auf der Seite eine Artikelliste hängen kann, deren Inhalte in einem anderen Artikel liegen, aber das Suchergebnis soll nicht zum Quellartikel führen, sondern zu dem, wo er eingebunden ist. Das geht nur, wenn man indiziert, was WIRKLICH im Content ausgegeben wird, EGAL wie es eingebunden wurde.

Es ist ein bissel tricky, das Ding zum Laufen zu kriegen, und ich baue es quasi für jeden Kunden momentan wieder leicht um, aber hier ist der Originalpost dazu:
viewtopic.php?f=116&t=43576

Wenn nötig, stelle ich gern eine angepasste Version zur Verfügung und/oder muss dann den Originalpost ggf. auch nochmal ändern. Ich bin gerade nicht sicher, ob im bisher öffentlichen Tool der Pluginbereich schon umgesetzt ist und korrekt läuft.

farina
Beiträge: 252
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 13:16
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Re: Suchfunktion reicht nicht aus

Beitrag von farina » Sa 2. Mai 2020, 12:27

Danke erstmal für die ausführliche Erklärung. Ich sehe mir das nächste Woche mal in Ruhe an.

McHubi
Beiträge: 1147
Registriert: Do 18. Nov 2004, 23:06
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Suchfunktion reicht nicht aus

Beitrag von McHubi » Sa 2. Mai 2020, 22:20

Hallo Farina,

schau mal hier: viewtopic.php?f=89&t=35456
ist zwar im 4.9er-Bereich angesiedelt, funktioniert aber bei einigen meiner Kunden auch in von der 4.9 auf 4.10 upgegradeten Seiten. Es berücksichtigt auch geschützte Seiten und ob ein ggf. eingeloggter Besucher darauf zugreifen darf oder nicht.

VG

Markus
seamless-design.de
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.

Das Handbuch zur Version 4.10: CONTENIDO für Einsteiger (4.10)

Das Handbuch zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)

Antworten