Zertifikate abgelaufen

Nicht mit CONTENIDO unmittelbar zusammenhängende Themen, Lob und Kritik.
Antworten
rethus
Beiträge: 1843
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Zertifikate abgelaufen

Beitrag von rethus » Do 2. Apr 2020, 09:38

@4fb: Bitte prüft mal die Browser-Zertifikate.
Fürs Forum und die docs.contenido.org sind die Zertifikate bereits am 18. März abgelaufen. Wäre gut, wenn Ihr die Zeitnah erneuern könntet.

Zudem ist https://docs.contenido.org/ gerade komplett down "Service Unavailable"
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

Oldperl
Beiträge: 4122
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Zertifikate abgelaufen

Beitrag von Oldperl » Do 2. Apr 2020, 14:43

Servus,

habe vor Tagen auch den Vorstand von 4fb deswegen angeschrieben, bisher aber noch keine Rückmeldung erhalten.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

McHubi
Beiträge: 1147
Registriert: Do 18. Nov 2004, 23:06
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Zertifikate abgelaufen

Beitrag von McHubi » Mo 13. Apr 2020, 13:26

Moin,
ich hab grad mal in die gleiche Kerbe geschlagen und ne Mail verschickt...
VG
Markus
seamless-design.de
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.

Das Handbuch zur Version 4.10: CONTENIDO für Einsteiger (4.10)

Das Handbuch zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)

McHubi
Beiträge: 1147
Registriert: Do 18. Nov 2004, 23:06
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Zertifikate abgelaufen

Beitrag von McHubi » Mi 15. Apr 2020, 12:17

Die Zertifikate sind anscheinend erneuert worden... :)
seamless-design.de
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.

Das Handbuch zur Version 4.10: CONTENIDO für Einsteiger (4.10)

Das Handbuch zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)

Faar
Beiträge: 1574
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Zertifikate abgelaufen

Beitrag von Faar » Mo 20. Apr 2020, 08:01

Jo, und so lange konnte ich hier nicht rein, weil meine Browser keine Ausnahme vom HTTPS erlauben.
Bei manchen geht das, bei mir nicht. :?
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

Oldperl
Beiträge: 4122
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Zertifikate abgelaufen

Beitrag von Oldperl » Di 21. Apr 2020, 06:44

Servus,

zumindest im Firefox ist es möglich eine entsprechende Ausnahme über einen kleinen Umweg zu erlauben. Dazu muss man folgendes machen:
  • Firefox beendet
  • Im aktuelle Nutzerprofil von FF die Datei SiteSecurityServiceState.txt suchen und öffnen
  • Nun darin den Eintrag forum.contenido.org:HSTS... suchen, die gesamte Zeile löschen und die Datei wieder speichern.
  • Dann FF wieder starten und die Seite dort aufrufen.
  • Jetzt sollte die Möglichkeit eine Ausnahme zu erstellen wieder (einmalig) vorhanden sein.
  • Falls es nicht beim 1. Versuch klappt, einfach nochmal versuchen.
Bei mir hat das problemlos funktioniert.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Faar
Beiträge: 1574
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Zertifikate abgelaufen

Beitrag von Faar » Di 28. Apr 2020, 09:38

Danke!

Naja, so einfach findet man den Ordner nicht, wo die Datei drin steht.
Aber wenn man im Firefox about:support eingibt, dann öffnen sich einem neue Möglichkeiten.
Darunter auch, die Profileinstellungen zu finden.
https://www.thesslstore.com/blog/clear- ... e-firefox/
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

Antworten