Keine Style Historie in 4.9.12?

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
dermicha
Beiträge: 92
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 17:57
Kontaktdaten:

Keine Style Historie in 4.9.12?

Beitrag von dermicha » Mo 13. Mär 2017, 17:29

Hallo zusammen,

ich habe in zwei Installationen (beide 4.9.12, beide Update von früheren 4.9-Versionen, beide mit mehreren Mandanten) bei Style-Dateien, die in den css-Ordner hochgeladen wurden, das Problem, dass keine Style-Historie angezeigt wird. Das scheint daran zu liegen, dass hier beim Speichern kein Eintrag in der con_file_information angelegt wird. Bei hochgeladenen js-Dateien funktioniert das einwandfrei. Die Rechte in den jeweiligen version-Ordnern sind identisch.

Im css-version-Ordner sind aber noch alte Historien-Einträge vorhanden, es wurden also zumindest irgendwann einmal Versionen geschrieben... Aktuell werden beim Speichern keine neuen Style-Versionen geschrieben.

Kann das irgendwer reproduzieren und/oder hat irgendwer eine Idee, woran das liegen könnte?

Grüße und vielen Dank

Michael

frederic.schneider_4fb
Beiträge: 967
Registriert: Do 15. Apr 2004, 17:12
Wohnort: Eschborn-Niederhöchstadt
Kontaktdaten:

Re: Keine Style Historie in 4.9.12?

Beitrag von frederic.schneider_4fb » Do 23. Mär 2017, 11:44

Das kann ich (leider?) nicht reproduzieren. Hast Du den Schritt mal debuggt, um herauszufinden, woran es liegen könnte, dass keine Einträge geschrieben werden?
Frederic Schneider
Entwickler bei der four for business AG

dermicha
Beiträge: 92
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 17:57
Kontaktdaten:

Re: Keine Style Historie in 4.9.12?

Beitrag von dermicha » Do 23. Mär 2017, 15:52

Ich habe jetzt noch einmal nachgesehen und den Fehler entdeckt. In Zeile 273 der /contenido/classes/gui/class.sourceeditor.php steht

Code: Alles auswählen

$fileInfos->select('filename = \'' . $this->_filename . '\'');
Es muss aber heißen:

Code: Alles auswählen

$fileInfos->select('filename = \'' . $this->_filename . '\' AND idclient = \'' . cRegistry::getClientId() . '\' AND type = \'' . $dbFileType . '\'');
Das Problem taucht also auf, wenn mehrere Mandanten in einer Installation identische Dateien des gleichen Typs haben.

frederic.schneider_4fb
Beiträge: 967
Registriert: Do 15. Apr 2004, 17:12
Wohnort: Eschborn-Niederhöchstadt
Kontaktdaten:

Re: Keine Style Historie in 4.9.12?

Beitrag von frederic.schneider_4fb » Do 23. Mär 2017, 16:50

Danke Dir. Nach meinem Urlaub schaue ich mir das lokal auch nochmal an und passe es dann auch im Core-Code an
Frederic Schneider
Entwickler bei der four for business AG

dermicha
Beiträge: 92
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 17:57
Kontaktdaten:

Re: Keine Style Historie in 4.9.12?

Beitrag von dermicha » Do 23. Mär 2017, 16:57

Würde mich freuen, wenn Du dann die in den Core eingeflossene Version noch einmal posten könntest...

Vielen Dank und einen schönen Urlaub!

Oldperl
Beiträge: 4086
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Keine Style Historie in 4.9.12?

Beitrag von Oldperl » Do 23. Mär 2017, 19:47

Servus,

um das ein wenig übersichtlicher zu gestalten und dabei auch die Klasse ItemCollection der GenericDb wirklich wie angedacht zu nutzen, sollte man den Part eventuell besser so formulieren:

Code: Alles auswählen

// load the file information and update the description
        $fileInfos = new cApiFileInformationCollection();
        $fileInfos->setWhere("filename", $this->_filename);
        $fileInfos->setWhere('idclient', cRegistry::getClientId());
        $fileInfos->setWhere('type', $dbFileType);        
        $fileInfos->query();
        $fileInfo = $fileInfos->next();
Gruß aus Franken

Ortwin
CONTENIDO 4.9 Entwickler-Handbuch - Publikation auf medium.com zu meinem angedachten Entwickler-Buch zu CONTENIDO 4.9
ConLite 2.0, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

malsdgtac
Beiträge: 689
Registriert: Fr 12. Mär 2004, 15:50
Kontaktdaten:

Re: Keine Style Historie in 4.9.12?

Beitrag von malsdgtac » Do 31. Okt 2019, 12:53

Danke für den fix - leider ist dieser in der 4.10.0 nicht eingebaut

Antworten