Contenido Artikeländerungen rückgangig machen

Gesperrt
buxfix
Contenido Artikeländerungen rückgangig machen

Beitrag von buxfix »

Hallo an alle!
Bin ein Contenido-Anfänger und habe für folgendes Problem bis jetzt weder im Handbuch noch durch die Forumsuche eine Lösung gefunden und glaube etwas in der Installation von Contenido nicht berücksichtigt zu haben.
Folgendes Problem: Wenn ein Redakteur einen Artikel geändert hat, wird zwar protokolliert, wann diese Änderung gemacht wurde, aber er kann (falls er z.B. durch Eingabe von HTML-Code-Änderungen im WYSIWYG-Editor etwas zerschossen hat, nicht auf die letzte Version/Änderung zurückschalten.
Unter Artikeleigenschaften kann man nach letzte Änderungen sortieren lassen, aber da wird bei meiner Installation immer nur der aktuelle Artikel angezeigt und bei jeder Änderung wird nichts extra gelistet.
Meine Frage muss ich als Sysadmin in den System- oder Mandanteneinstellungen etwas eintragen, damit jede Artikeländerung gespeichert wird, damit man zu diesem Punkt auch zurückkehren kann oder muss der Redakteur etwa jeden Artikel duplizieren, diese Kopie als Startartikel setzen, Text ändern schauen, ob er Mist gebaut hat und wenn ja den Original-Artikel wieder online setzen ??? Das wäre uncool!
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!
Viele Grüße
buxfix

p.s.: Verwende Contenido 4.8.12
Dodger77
Re: Contenido Artikeländerungen rückgangig machen

Beitrag von Dodger77 »

Es ist die uncoole Variante. Eine Versionierung der Inhalte bietet Contenido aktuell nicht an.
buxfix

Beitrag von buxfix »

Urgggh - wie uncool!
idea-tec

Beitrag von idea-tec »

wenn es uncool ist, kannst du ja mal eben ne Content-History schreiben ;-) ich mein, schließlich ist das hier ne Community für ein Open Source Ding
dann bist DU hier ganz sicher der voll Coole!!!
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)
Gesperrt