Artikel aus Newsliste auf Startseite ausgeben

Gesperrt
oneside
Artikel aus Newsliste auf Startseite ausgeben

Beitrag von oneside »

Hallo,

ich habe gerade meine 1.te Contenido Installation durchgeführt und versuche nun eine Webseite zu erstellen.
In der Beispielinstallation habe ich mir eine neue Kategorie "News" erstellt, welche das Template "Newsliste" verwendet. Einige Testartikel habe ich auch schon eingetragen, diese werden auch auf der Seite "News" ausgegeben. Jetzt möchte ich auf der Starsteite die aktuellsten drei News im rechten Teaser ausgeben. Zur Zeit sind dort ja in der Beispielinstallation die RSS-News integriert, die sollen dadurch ersetzt werden. Ich habe jetzt schon ewig rumprobiert, komme aber einfach nicht dahinter :-(
Wäre für Hilfe dankbar :-)
Gruß
Oneside
silicone
Beitrag von silicone »

Hallo,

na, dann spiel mal weiter ;-)))

Spaß beiseite:

1. Deine Newskategorie kann ruhig auf Standard stehen. Lediglich der Artikel, der die Liste beinhaltet braucht als Template z. B. Newsliste.

2. Wenn du dir das Template "Startseite mit RSS" anschaust, hast du für die rechte Seite 3 Container gefüllt mit "Artikel einfügen" (oder so). Tausche mal den ersten durch "Newsliste", konfigurier die Startkategorie (lenke das Newsmodul auf deine News-Kategiorie) und schau, was auf der Webseite passiert...

Gruß,
Thomas

P.S.: Das mit dem Rumspielen ist doch keine so schlechte Idee ;-)
oneside
Beitrag von oneside »

Also ich habe jetzt wie beschrieben für das Template "Startseite mit RSS" das Modul im "Teaser_Rechts (Container 70)" auf "News" geändert. Auf der Seite "Vorkonfiguration" habe ich bei "Modul in Container 70 News" unter "Kategorie wählen" meine "News" Kategorie angegeben.
Auf der Startseite werden zwar jetzt nicht mehr die RSS-News ausgegeben, aber auch nicht meine Meldungen aus meiner "News"-Kategorie. Ausgegeben wird jetzt alles, was man in der Artikelverwaltung unter "Systemseiten"->"Teaser rechts" findet :-(
Was mache ich denn falsch?
silicone
Beitrag von silicone »

Du must die Kategorie "Hauptnavigation" konfigurieren...
Gesperrt