Seite 2 von 2

Verfasst: Di 16. Aug 2005, 11:00
von dampfradio
Vorweg gesagt: So ein hilfreiches und schnelles Forum wie dieses habe ich bisher selten erlebt. Großes Lob.

Ja.. es wird dann wohl daran liegen, dass ich eine ursrünglich als ISO 8859-1 angelegte DB als utf-8 exportiert habe..
Werde jetzt mal testen, ob es das war..

Verfasst: Do 18. Aug 2005, 14:05
von phpchris
Stand neulich erst vor diesem Problem mit Typo3.
Wenn du die Datei jetzt mit Notepad als UTF-8-Dokument speicherst, dann stellt er diese auch normal dar.

Bei neuerem phpMyAdmin kannst du beim dump importieren die Kodierung ändern.

Verfasst: Sa 20. Aug 2005, 11:06
von emergence
problem schon gelöst ?