www.kirche-rennerod.de

Hier können Links zu Seiten eingestellt und diese diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Heru
Beiträge: 22
Registriert: Sa 2. Jul 2005, 23:44
Kontaktdaten:

www.kirche-rennerod.de

Beitrag von Heru » Di 6. Mär 2007, 12:09

Hallo! Ich möchte Euch gerne mein umfangreichstes Projekt vorstellen.

www.kirche-rennerod.de

Was haltet Ihr davon?
Herzliche Grüße Heru

stony
Beiträge: 360
Registriert: Di 10. Jun 2003, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von stony » Di 6. Mär 2007, 12:36

gefällt mir an sich ganz gut!!

ein paar kleinigkeiten:

bei der Suchausgabe musste nochmal ran! Da gehen die News nicht und du hast das "+" Problem ^_^ (Lösung irgendwo hier im Forum)

Lila nicht ganz meine Farbe (aber ist ja Geschmacksache)

Die Schrift im Kopfbereich kann man Aufgrund der Bilder im Hintergrund nicht gut erkennen!

Den Quelltext könntest du noch ein wenig aufräumen, lager z.B. alle Styleanweisungen in die externe CSS Datei aus.

Tabellenlayout (wenn es sein muss ;-)

die Linkfarbe im Inhaltsbereich bei "hover" ist nicht so gut gewählt, auf meine LCD erkenne ich dann die Schrift gar nicht mehr.

ich denke das wars ^_^ für mehr müsste ich Geld verlangen ;)

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldperl » Di 6. Mär 2007, 14:03

Sehr gut gelungene Seite :D

Und auch schön mal was aus meiner früheren Gegend zu hören, 4 Jahre SanBtl Rennerod. :roll:

Das einzige was mich im IE stört ist der Hovereffekt der Menüs. Durch die Vergößerung der Schrift wird das Layout verschoben.
Evtl. noch die Metatags für Suchmaschinen optimieren.

Gruß aus dem sonnigen Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

pit
Beiträge: 96
Registriert: Mo 14. Apr 2003, 10:28
Wohnort: Rotenhain
Kontaktdaten:

Beitrag von pit » Di 6. Mär 2007, 15:57

Schön gemacht!

Vielleicht kann man sich zwecks Erfahrungsaustausch mal kontaktieren.
Habe auch ein paar Contenido Projekte... (eigentlich alle meine Seiten von 4.4.4 bis 4.6.15).

Gruß aus dem Hammerdorf Rotenhain/ww.
Die alten Zeilen wurden schlecht und man begann sie wegzuschmeissen, die neuen kamen grade recht um sich an ihnen zu verbeissen! (frei nach Heinz Erhardt)

Heru
Beiträge: 22
Registriert: Sa 2. Jul 2005, 23:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Heru » Do 8. Mär 2007, 01:26

Hallo Ihr Lieben!
Vielen Dank für die Hinweise. Ich habe inzwischen einiges bereinigt.
Nur ein Tabellenfreies und vollständig css-gesteuertes Layout habe ich noch nicht geschafft. Das dauert noch ein wenig, aber ich bleibe dran.

@pit: einem Erfahrungsaustausch steht nichts im Wege!

Herzliche Grüße
Heru

Antworten