Original AdvancedMod Rewrite 4.6.15

JochBec
Beiträge: 54
Registriert: Sa 18. Dez 2004, 15:11
Kontaktdaten:

mod rewrite im rss feed

Beitrag von JochBec » Fr 26. Jan 2007, 09:26

moin :)

seht es mir nach, wenn es diesen Hinweis schon irgendwo gibt, ich habe lange gesucht und nix gefunden. aber:

wie aktiviere ich das rewrite auch für den rss-feed? meine google sitemap macht rewrite links, die seite an sich auch, nur der rss-feed läuft noch auf den php-links. wie kann ich das einbauen?

und gleich ne frage hinterher: kann ich auch so rewriten dass jemand der den normalen link eingibt direkt auf den rewrite link geleitet wird? redirect 301 oder so? funktioniert bei mir bisher nur mit der ganzen domain, nicht aber mit einzellinks.

danke schonmal!

didi
Beiträge: 1
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 14:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Mehrfachverlinkung

Beitrag von didi » Mo 29. Jan 2007, 15:49

Hallo,

nach all den posetiven Äußerungen von Euch habe auch ich ein Update von 4.6.8 auf 4.6.15rw gewagt.
Nach dem ich alles so eingestellt habe wie Stese es hier im Forum beschrieben hat (Danke für diese wirklich sinnvolle Erweiterung) lief alles prima. Bis jetzt hatte ich nur die Hauptnavigation benutzt. (Info: ich benutze alle Navigationen so wie sie im Installationspaket vorhanden sind).

Nun habe ich 5 Kategorien zur Subnavigation hinzugefügt. Diese waren inhaltlich gleich mit denen aus der Hauptnavigation. Es gibt also 2 Menuepunkte Home, 2 Menuepunkte Sitemap etc. Über den Sinn dieser Maßnahme kann man geteilter Meinung sein, jedoch soll das hier nicht das Thema sein.
Für diese Kategorien habe jeweils ein Artikel mit einer Weiterleitung angelegt. Die Weiterleitungen haben das Muster "/home/", "/sitemap/" etc.. Bei einem 'hoover' erscheint jetzt "http://domain_name/home/", also der selbe Link der vorher auch im Hauptmenue erschien. Leider funktioniert jetzt werder der Link aus der Hauptnavigation noch aus der Subnavigation. Deaktiviere ich die Kategorie in der Subnavigation funktioniert der Link in der Hauptnavigation wieder.

Der Vollständigkeit halber: Schaltet man modrewrite ab und trägt unter der Weiterleitung eine Adresse ein, die Contenido in den Artikeleigenschaften zeigt funktioniert sowohl der Link in der Hauptnavgation als auch in der Subnavigation.

Wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte, wäre das super.
Didi

dampfradio
Beiträge: 62
Registriert: Do 2. Jun 2005, 09:41
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Beitrag von dampfradio » So 4. Feb 2007, 23:40

Die Sache mit den Rewrite-Links für den RSS-Feed würde mich wohl auch brennend interessieren.. bisher bei mir dort auch nur die normalen PHP-Links. Nutzt den keiner hier den RSS Creator in Verbindung mit steses mr-Paket?

votapero
Beiträge: 63
Registriert: Do 9. Mär 2006, 15:04
Kontaktdaten:

Beitrag von votapero » So 11. Feb 2007, 09:55

Hallo allerseits,

ich versuche die "redirect_invalid_article_to_errorsite" einzuschalten. Die Mandanteneinstellung ist auf True.

Wo muss die explizite error404 Seite angegeben werden?
(normalerweise ja in der .htaccess, dort klappts aber nicht)

Habe leider in der Dokumentation nur die Mandanteneinstellung gefunden...
Danke.

fmansmann
Beiträge: 3
Registriert: So 18. Dez 2005, 18:46
Kontaktdaten:

startfromroot = 1 funktioniert nicht

Beitrag von fmansmann » So 11. Feb 2007, 23:50

Hi,

ich habe Contenido 4.6.15 MR Bundle (12.01.2007) heruntergeladen und versucht, meine bisherige Webseite damit zum Laufen zu bringen. Ich habe mehrere Mandanten und mehrere Kategorie-Trees. Zwar funktioniert alles prima bei "startfromroot = 0", aber sobald ich es auf 1 setze werden die Links zwar korrekt im Menü angezeigt, aber ich lande immer auf der Errorseite.

Code: Alles auswählen

$cfg['mod_rewrite']['use'] = 1;
$cfg['mod_rewrite']['rootdir'] = '/cms/';
$cfg['mod_rewrite']['startfromroot'] = 1;
$cfg['mod_rewrite']['use_language'] = 1;
$cfg['mod_rewrite']['use_language_name'] = 1;
$cfg['mod_rewrite']['use_client'] = 0;
$cfg['mod_rewrite']['use_client_name'] = 0;
$cfg["mod_rewrite"]['use_lowercase_uri'] = 1;
$cfg["mod_rewrite"]['file_extension'] = '.html';
$cfg["mod_rewrite"]['category_resolve_min_percentage'] = '100';
$cfg["mod_rewrite"]['use_categories_as_html_file'] = 0;
$cfg["mod_rewrite"]['category_seperator'] = '-';
$cfg["mod_rewrite"]['article_seperator'] = '.';
$cfg["mod_rewrite"]['category_word_seperator'] = '_';
$cfg["mod_rewrite"]['article_word_seperator'] = '-';
Viele Grüße
Florian

PS: Das Modul ist genial!

derSteffen
Beiträge: 847
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 16:15
Wohnort: Königs Wusterhausen bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: startfromroot = 1 funktioniert nicht

Beitrag von derSteffen » Do 15. Feb 2007, 11:49

Hallo,

ich habe mal eine Frage bezüglich "Doubel Content"

Meine Webadresse ist erreichbar unter http://www.xyz.de unter www.xyz.de und unter xyz.de

also habe ich jetzt in der htaccess der MR folgendes eingesetzt

Code: Alles auswählen

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www.xyz.de$
RewriteRule ^(.*)$ http://www.xyz.de/$1 [L,R=301]
hat den Vorteil, dass ich jetzt egal was ich eigebe auf http://www.xyz.de gelange! Meine Frage an die Profis, kann ich das so machen oder ratet Ihr mir davon ab? (Weil vielleicht dadurch irgendwas im CMS manipuliert wird oder so)

Zweitens:
Wenn ich jetzt http://www.xyz.de/categorie4/ oder http://www.xyz.de/categorie4/categorie4.html eingebe wird die gleiche Seite aufgerufen. Das möchte ich gerne unterbinden, die Frage ist nur wie? Kann ich irgendetwas in der htaccess oder irgenwas bei der config.php anpassen?

Nachtrag:

Theoretisch müsste man doch auch nur folgendes Regeln
wenn der Name der Kategorie der gleiche ist wie der darauffolgende Artikel welcher mit html endet, dann rufe nur die Kategorie auf und unterbinde das der Artikel mit dem .htm aufgerufen wird!

Oder?

holunda
Beiträge: 71
Registriert: Di 4. Mai 2004, 10:14
Kontaktdaten:

Downdload kaputt

Beitrag von holunda » Do 22. Feb 2007, 16:10

irgendwie ist das Zip File bei mir beschädigt:
http://www.polycoder.de/datei-herunterl ... _idupl=203

stefkey
Beiträge: 556
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 16:10
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von stefkey » Do 22. Feb 2007, 16:36

Hallo,

ich bekomme folgende URL angezeigt:

http://www.xxx.de/kategorie/

Ich möchte nun den abschließenden Slash nicht haben, also so:

http://www.xxx.de/kategorie


Ist das möglich?
Ich habe bereits mit den Alias-Namen experimentiert und auch die ModRewrite Einstellungen in der config.php verändert aber leider ohne Erfolg.

Wer kann mir helfen?

Grüße,
stefkey


PS
Bei der Suchfunktion hier im Forum bekomme ich u.a. diesen 45 Seiten langen Thread. Muss ich jetzt alle 45 Seiten nach meinem Schalgwort durchsuchen oder gibts da einen Trick nur die Beiträge mit meinem Schalgwort anzuzeigen.

BagHira
Beiträge: 486
Registriert: Do 23. Feb 2006, 19:42
Wohnort: Tirschenreuth / Oberpfalz / Bayern
Kontaktdaten:

Umleitungsfehler Google

Beitrag von BagHira » Do 1. Mär 2007, 09:29

Hallo stese,

ich habe die Website meiner Frau neu aufgesetzt, dadurch haben sich auch die URLs geändert, jetzt habe ich z.B. bei Google ein Problem mit diversen Umleitungsfehlern.

Alte URL : http://www.create-beadandmosaic.de/home ... elles.html

Neue URL: http://www.create-beadandmosaic.de/news ... rmine.html

Es ist also das "home" aus der URL rausgefallen und die Kategorien haben sich geändert.

Hast du vielleicht eine Lösung wie ich das "home" abfangen kann?
Gruß Holger

Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Vision.

Handgewickelte Glasperlen Facebook Google+

stb
Beiträge: 71
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von stb » Sa 3. Mär 2007, 18:52

Moin,

habe ein Problem mit der .htaccess-Datei.
Habe die Installationsschritte wie in der installation.txt beschrieben durchgeführt. Ging auch ohne Probleme bis dahin. Dann habe ich die config.php im contenido/includes- Verzeichnis bearbeitet und die _.htaccess-Datei im root-Verzeichnis von meinem Websapce in .htaccess umbenannt und dann kam das Problem:
Wenn ich meine Domain aufrufe kommt die Fehlermeldung : Zugriff verweigert - Error 403.

Wenn ich die .htaccess-Datei lösche, bzw. umbenenne, dann kann ich wieder wie gewohnt auf die Domain zugreifen.

Woran liegt das?

Danke im Voraus
Exercitatio artem parat -
Übung macht den Meister

benja
Beiträge: 168
Registriert: Mi 31. Aug 2005, 10:54
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

4.6.15

Beitrag von benja » Mo 5. Mär 2007, 22:32

hallo, ich habe die MR version 4.6.8 mehrfach eingesetzt. jetzt habe ich für eine neue seite die 4.6.15 istalliert, eingerichtet,... und erst als ich fertig war die änderungen in der config vorgenommen und den _ gelöscht aber danach läuft überhaupt nichts mehr!! es kommt nur die 404er seite. wenn ich MR wieder deaktiviere läuft die seite zwar, aber ich würde ungern auf das MR verzichten.

gibt es noch irgendwas was man übersehen kann? kann mir bitte jemand helfen?

sonnige grüße
benja

sherman
Beiträge: 40
Registriert: Mi 29. Nov 2006, 00:44
Kontaktdaten:

Wo fuehre ich das Modul fuer Modrewrite aus?

Beitrag von sherman » Di 6. Mär 2007, 22:20

Hallo Stese,

hab dein bundle 4.6.15 installiert und moechte jetzt die modrewrite-funktion aktivieren.
In deiner Anleitung schreibst du:
Folgendes Modul
muss nach Änderung unten stehender drei Einstellungen
1 x Aufgerufen werden (Bitte wirklich nur 1x!)
<?php
cInclude('classes','class.modrewrite.php');
ModRewrite::reset_aliases();
?>


Wo muss ich dieses Modul ausfuehren?

Danke

Jamest
Beiträge: 137
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 09:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Jamest » Mi 7. Mär 2007, 15:16

Also Modrewrite läuft super, hab die 4.6.15

Dennoch einmal eine Kurze Frage.

Ich habe einen Artikel "Wer wir sind" in dem habe ich von bestimmten leuten Lebensläufe / Vita verlinkt. Diese liegen in einer Kategorie "Dokumente". Die Kategorie Dokumente ist offline gesetzt, damit diese nicht im Kategoriebaum sichtbar ist. Jetzt nachdem ich das modrewrite laufen habe, kommt immer ein ?error=1 hinter der url, und das zieldokument wird nicht angezeigt, setzt ich die "Dokumente" kategorie Online, geht es problemlos.

Gibt es eine Möglichkeit, das ich auf artikel in einer kategorie die offline ist verlinken kann? Oder habt ihr gar einen ganz anderen Weg für mein Problem.

Grüße

Jamest

indigo-inc
Beiträge: 8
Registriert: Di 31. Jan 2006, 23:13
Kontaktdaten:

Beitrag von indigo-inc » Do 8. Mär 2007, 16:08

Hi,

ich habe das Modul installiert und es läuft auch mit der Hauptnavigation sowie manuell in Seiten gesetzten Links.
Allerdings habe ich das Problem, das zusammen mit dem Modul "Article List Advanced" keine funktionierenden Links entstehen. Rufe ich einen Link auf, welcher durch die Liste erstellt wurde, dann gelange ich zur Error-Seite.
Hat einer das gleiche Problem und ggf. eine Lösung parat?
Könnte ich ggf. das rewrite-Modul für bestimmte Links / Module deaktivieren?

Grüße

Christian

sherman
Beiträge: 40
Registriert: Mi 29. Nov 2006, 00:44
Kontaktdaten:

Beitrag von sherman » Di 13. Mär 2007, 19:56

Hat denn niemand eine Antwort fuer mich

Hallo Stese,

hab dein bundle 4.6.15 installiert und moechte jetzt die modrewrite-funktion aktivieren.
In deiner Anleitung schreibst du:
Folgendes Modul
muss nach Änderung unten stehender drei Einstellungen
1 x Aufgerufen werden (Bitte wirklich nur 1x!)
<?php
cInclude('classes','class.modrewrite.php');
ModRewrite::reset_aliases();
?>

Wo muss ich dieses Modul ausfuehren?

Danke


:( :(

Gesperrt